Blackview Forum

Sie möchten sich über Blackview Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Blackview Produkten.

Ältere Fragen

Blackview A55 Pro

Warum stürzt das Handy ständig ab?

Wenn das Handy aus dem WLan Bereich ist, stürzt es ab oder genutzte Apps können nicht mehr genutzt werden oder müssen ständig neu gestartet werden. Auch telefonieren können wir dann nicht mehr, weil das Handy anzeigt ***App beenden...*** Bitte um Hilfe. Handy wird gebraucht bei einem Pflegedienst.
Sozialstation vor einem Jahr Blackview A55 Pro
197
2
Blackview BV5500 Plus

Funktioniert es in den USA und Puerto Rico?

Die folgende Seite nennt Einschränkungen für das Blackview BV5500: https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/blackview-bv5500 Welche Einschränkungen gelten für das Blackview BV5500 Plus?
PeterDO vor einem Jahr Blackview BV5500 Plus
106
4
Blackview Tab 11

Wie kann ich mich mit einem öffentlichen Internet verbinden?

Ich bin im Krankenhaus und möchte mich dort mit dem angebotenen WLAN verbinden. Mit meinem Mobiltelefon hat es auf Anhieb geklappt. Mit den Tab 11 von Blackview leider nicht. Man müsste eigentlich nach Eingabe des Passwort und drücken auf verbinden die Anzeige bekommen ""Willkommen in den DRK Kliniken......" mit den Nutzungsbedingungen bin ich einverstanden, Gastzugang nutzen" usw. Diese Anzeige erfolgt leider nicht. Was muss ich tun um Zugang zu bekommen? LG
Matthias1975 vor einem Jahr Blackview Tab 11
125
3
Blackview A100

UKW-Radio. Wo soll man den Kopfhörer anschließen?

Das USB-C Adapter erkennt einen Kopfhörer Anschluss. Musik wird im Stereo Hörer wieder gegeben. Das Radio aber verlangt beim Starten der APP einen Kopfhörer, welcher oben rechts angeschlossen werden soll. Die Klinkenbuchse gibt es beim A100 Modell nicht. Wo soll ich diesen nun anschließen?
DJ6QB vor einem Jahr Blackview A100
199
4
Blackview Tab 11

Wie kann ich die Gittergröße des Displays verändern?

Hallo zusammen. Ich kann die Gittergröße meines Homescreens nicht verändern. Weder über die Einstellungen noch über einen langen Druck auf das Display. Kennt jemand das Problem? Ich möchte die Displayeinstellungen einfach auf 4x4, 5x5, usw ändern
Osbert vor einem Jahr Blackview Tab 11
190
5
Blackview A80

Wie komme ich aus dem FASTBOOT mode?

Beim Einschalten sofort im FASTBOOT MODE ... Wie komme ich raus. Angabe näherer Details ist nicht möglich, da sich am Handy gar nichts außer obiger Anzeige ändert. Der PC erkennt das Handy auch nicht und bei eingelegter NAO-Sim ist auch nicht irgendeine Vorgehensweise möglich. Keine einloggen oder sonst etwas. Der Handyakku ist auch geladen.
mickeymaus vor einem Jahr Blackview A80
183
4
Blackview A50

Passwort vergessen. Wer kann helfen?

Ich habe das Passwort vergessen und komme nicht mehr rein. Ich kann es deshalb nicht einmal auf Werkeinstelungen zurücksetzen
cristiale vor einem Jahr Blackview A50
149
1
Blackview Tab 11

Warum gehen Autostart-Programme nicht?

Habe schon einige Programme getestet, die beim starten sich im Hintergrund automatisch öffnen sollten, doch ich musste sie jedesmal von Hand starten! Dies sind z.b. Programme zur Rotationskontrolle oder eine Batteriebar. Auch ein Wideget, welches mir den Accustand anzeigen soll, läuft erst wenn ich drauf klicke richtig. --- **Update:** Konnte die Frage selbst lösen, es gibt eine vorinstallierte App mit dem Namen Intendant du systeme, dort muss man den Autostart jeweils zulassen!
Echo51 vor einem Jahr Blackview Tab 11
217
2
Blackview X5

Lässt sich nicht mehr bedienen. Was kann ich tun?

Ich kann weder links, rechts, oben oder nach unten wischen. Ist auch in den Einstellungen so. Habe nur noch die Uhrzeit. Bildschirm reagiert nicht auf Berührung. Kann die Uhr auch nicht ausschalten. Habe sie im November 2021 gekauft.
Christian13 vor einem Jahr Blackview X5
190
2
Blackview A70 Pro

Handy nimmt das Passwort nicht an. Was kann ich tun?

Nach dem Eingeben des vierstelligen Passwortes passiert gar nichts. Auch nach mehrmaligen Eintippen müsste es doch gesperrt werden oder man muss den PUK eingeben. Es geht einfach nicht weiter. Das Handy wurde bereits mehrmals ein- und ausgeschaltet. Muss ich komplett zurücksetzen?
Schmiedhof vor einem Jahr Blackview A70 Pro
176
1
Blackview A7

Ladeprobleme. Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, habe ein altes A7 wollte es jetzt wieder verwenden, aber kann den Akku nicht laden. den neuen Akku auch nicht nur bis 10%. Dann stoppt die Ladung. Was kann ich machen. Bin 70 Jahre und technisch nicht mehr so fit. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Grüße Pivo. Heute ging nichts mehr alles tot. Hatte die ganze Nacht geladen. Alles leer keine rote Ladeanzeige. Habe die alte Batterie wieder verwendet diese wird aufgeladen. Aber auch nur 5%. Kann nicht auf Werkseinstellung zurück setzen. Das ist der neue Stand.
Pivo vor einem Jahr Blackview A7
155
8
Blackview A80

Wie kann man den Sprachassistent ausschalten?

Wie kann ich den Sprachassistenten entfernen oder ausschalten?
Anonym vor einem Jahr Blackview A80
603
1
Blackview BV7000

Warum will es neu eingerichtet werden?

Das BV7000 möchte plötzlich neu eingerichtet werden. Leider funktioniert dies über die Gmail-Konten nicht ("Fehler - versuchen sie es in 24 Stunden nochmal"). Was könnte die Ursache sein und wie bekommen ich das Smartphone wieder zum Laufen?
domst vor einem Jahr Blackview BV7000
139
3
Blackview Tab 8E

Wie kann ich die Sprachsuche deaktivieren?

Bei der Suche im Internet ist immer der Sprachassistent im Vordergrund und geht auch vom Startbildschirm nicht mehr weg. Wer kann helfen?
Idnarebeis vor einem Jahr Blackview Tab 8E
583
1
Blackview BV4900

Wie kann ich das Display entsperren?

Handy kann ich nicht entsperren, habe kein Passwort beim Einrichten vergeben, aber jetzt soll ich eins eingeben.
Marel vor einem Jahr Blackview BV4900
127
1
Blackview R3

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Blackview Smartwatch R 8.
Gersing vor einem Jahr Blackview R3
536
1
Blackview A100

Wie kannn man vermeintlich schreibgeschützte Kontakte löschen?

Hallo zusammen. Seit langem möchte ich aus meiner Telefonliste Kontakte löschen. Versuche ich diese zu löschen bekomme ich immer die Nachricht, die Telefonnummern (Kontakte) seien schreibgeschützt. Allerdings habe ich nie bewusst, einen Schreibschutz angelegt. Für Hilfe wäre ich dankbar
brause1964 vor einem Jahr Blackview A100
157
2
Blackview Tab 8

Warum verliert die SIM immer wieder den Kontakt?

Mehr oder weniger häufig verliert meine Sim Card immer wieder mal den Connect. Sie wird in den Einstellungen nicht mehr angezeigt und das Problem lässt sich nur durch einen kompletten Neustart des Tabletts lösen. In meinen beiden Slots befinden sich in Slot 1 eine 64GB Speichercard und im Slot 2 die besagte Sim Card. Die Sim Card wurde bereits durch eine Ersatzcard ausgetauscht, funktioniert aber auch in meinem Smartphone. Sie scheint wohl i.O. zu sein.
kaeptn-h vor einem Jahr Blackview Tab 8
160
5
Blackview A80

Warum versendet es keine Bilder mehr?

Hallo, kann mit meinem Blackview A80 Handy keine Bilder mehr verschicken. Habe dieses Handy erst neu. Habe auch genug Speicherplatz. Habe bisher erst 2 Bilder verschickt über MMS....hat auch super geklappt...aber seit heute funktioniert es nicht mehr. An die Person die ich die Bilder verschickt habe hat kein Whatsapp deshalb habe ich es über MMS gemacht. Warum funktioniert es jetzt nicht mehr?
Simone65 vor einem Jahr Blackview A80
136
4
Blackview BV4900

Warum wird nach dem Beenden einer APP jedesmal "Tiefe Reinigung" angezeigt?

nach dem Beenden einer beliebigen APP wird jedesmal "Tiefe Reinigung" angezeigt. Wie kann ich das unterbinden? Warum kommt diese Anzeige überhaupt?
KIAFRED vor einem Jahr Blackview BV4900
150
3
Blackview A50

Wie kann ich meine Fotos auf den PC übertragen?

Hallo, es gelingt mir nicht, mein Blackview A 50 mit meinem Laptop zu verbinden, kann deshalb auch keine Fotos auf das Laptop zu übertragen. Das Handy erscheint bei Geräten, aber die Meldung ist immer, dass kein Treiber installiert ist. Habe schon viel probiert, aber auch nicht viel Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen? Danke. Ellen
Ellen123 vor einem Jahr Blackview A50
190
5
Blackview A55 Pro

Warum endet das Hörbuch nach 5 Minuten?

Habe seid ein paar Tagen das Blackview A55pro mit Android 11. Wenn ich Audible Hörbuch höre und den Bildschirm ausschalte, wird die Wiedergabe nach 5 min. von alleine beendet. Stromsparmodus ist ausgeschalten. Woran kann das liegen? Bei meinem älteren Sony Handy war dies nicht der Fall. Lg Sandra
Ministry13 vor einem Jahr Blackview A55 Pro
222
6
Blackview X1

Schritte und Herzrate werden nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen?

Die Schritte und die Herzrate werden in der App nicht mehr angezeigt, der Schlaf aber schon. Die Verbing zwischen Uhr und App besteht, was kann ich wie machen?
NobbeBo vor einem Jahr Blackview X1
152
3
Blackview BV6600E

Welche Funktion hat die Taste unter dem SIM-Fach?

Mein Blackview BV6600E verfügt über eine Taste unterhalb der Aufnahme für die Sim Karte. Die Taste ist genau gegenüber der Funktionstaste. Allerdings finde ich nicht die richtige "Funktion" dieser 2. Taste. Auch in der Bedienungsanleitung ist sie nicht aufgeführt. Kann mir jemand die Funktion erklären? Vielen Dank im Voraus
MichaelKlug vor einem Jahr Blackview BV6600E
174
2
Blackview A70

Kann man ein Kontaktbild auf den Bildschirm legen?

Kann man in den Kontakten ein Foto hinterlegen und dieses dann auf den Bildschirm legen?
Ute1963 vor einem Jahr Blackview A70
178
2