Blackview Forum

Sie möchten sich über Blackview Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Blackview Produkten.

Ältere Fragen

Blackview Tab 6

Warum funktioniert eine öffentliche Netzwerkverbindung nicht?

Hallo, wenn ich das Tablet 6 mit einem öffentlichen Router verbinde erscheint die Meldung: "Kein Internet" Eine Verifizierung im Netzwerk ist nötig, wird jedoch nicht geöffnet. Habe es bereits mit mehreren Browsern versucht.
sternmann vor 2 Jahren Blackview Tab 6
282
3
Blackview X2

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit ändern? Meine X2 geht 15 Minuten nach, verbindet sich nicht mit den Smartphone.
Zhagra vor 2 Jahren Blackview X2
253
1
Blackview A100

Wie kann ich die SIM-Karte einsetzen?

Hallo, bitte nicht über die Frage lachen, aber bin schon älter und technisch eine Niete. In der Beschreibung steht, Simkarte mit goldenen Kontakten nach oben einlegen, aber das geht bei mir nicht, man kann sie nur nach unten leicht einlegen, aber dann wird sie nicht erkannt. Danke im voraus
mondkatze vor 2 Jahren Blackview A100
297
1
Blackview BV6600

Kann man den Näherungssensor kalibrieren?

Wo finde ich in den Einstellungen die Möglichkeit, den Näherungssensor so zu kalibrieren, dass sich das Display beim telefonieren deaktiviert?
Aine vor 2 Jahren Blackview BV6600
228
6
Blackview BV6600

Warum schaltet sich der Flugmodus beim Telefonieren ein?

Der Flugmodus schaltet sich in 3 von 4 Fällen beim Telefonieren eigenständig ein. Wie kann ich das abschalten/verhindern?
Aine vor 2 Jahren Blackview BV6600
187
2
Blackview Tab 9

Wie kann es mit dem PC verbinden?

Das Gerät wird über das USB Kabel vom Windows nicht erkannt, sodass ich nicht auf die Daten im Speicher vom PC aus zugreifen kann. Mit dem USB Kabel wird nur der Akku geladen .
Almuth7868 vor 2 Jahren Blackview Tab 9
1198
1
Blackview A60 (2019) 3G

Wie kann ich nur über Kopfhörer hören?

Wie kann ich das Handy so einrichten, dass es nur über Kopfhörer hört, bei mir läuft beides, wenn ich diese einstecke
Camillo0703 vor 2 Jahren Blackview A60 (2019) 3G
213
1
Blackview A70

Wie kann ich den Taschenschutz deaktivieren?

Hallo. Wenn es dunkel ist und ich mein A70 bedienen will, kommt der "Taschenschutz" Modus. ich muss dann das Handy in ein Licht halten um es zu entsperren. Sehr nervig in der Nacht, weil ich dann erst irgendwo eine Licht herbekommen muss. Wie kann man das deaktivieren?. Danke und Gruß
firstvoodoochild vor 2 Jahren Blackview A70
249
2
Blackview A60 (2019) 3G

Warum erkennt es meinen Kopfhörer nicht mehr?

Mein Blackview A60 erkennt seit einigen Tagen meinen Kopfhörer nicht mehr. Jedesmal wenn ich Radio hören will kommt die Meldung, ich solle einen Kopfhörer als Antenne einstecken. Dabei ist ein Kopfhörer bereits eingesteckt. Das Ganze hat auch bis vor ein paar Tagen gut funktioniert. Woran kann es nun liegen?
SilkeKl vor 2 Jahren Blackview A60 (2019) 3G
213
1
Blackview Tab 9

Wie kann ich den Spielmodus wieder abschalten?

Ich habe bei meinem neuen Blackview Tab 6 den „Spielmodus“ angeklickt. Seither kann ich die App nicht wegwischen. Neustart hat keine ändernde Wirkung. Was kann ich tun?
Klaus111 vor 2 Jahren Blackview Tab 9
314
1
Blackview A100

Wie kann ich die Nutzungsbedingungen bestätigen?

Warum kann ich bei Erstinbetriebname nach erfolgter Durchsicht der Nutzungserklärung und Bestätigung über die Kenntnisnahme das Handy nicht mehr weiter scrollen, damit ich bestätigen kann? Wie auf dem Foto ersichtlich, kann ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit der Installation fortfahren. Der Text lässt sich auch nicht weiter scrollen.
Branghofer vor 2 Jahren Blackview A100
720
5
Blackview A60 Pro (2019) 4G

Ist das BV A60 pro QI fähig?

Ist das BV A60 pro QI fähig? Leider ist die Ladebuchse kaputt und mich interessiert ob ich es über eine externe Station laden kann
ogo vor 2 Jahren Blackview A60 Pro (2019) 4G
192
1
Blackview X1

Wie kann man die Zeiteinstellung auf 24h stellen?

Ich möchte gerne, dass meine Uhr von 0-24h geht und nicht von 0-12h... Bei der Analogen "watch face" ist das ja kein Problem, aber wenn ich mir eine digitale Uhr einstellen will, dann geht die Uhrzeit immer nur von 0-12 Uhr. In der App finde ich auch keine Einstellung dazu.
Blackview123 vor 2 Jahren Blackview X1
247
1
Blackview Tab 8

Wie kann man alle geöffneten App's anzeigen?

Bei den meisten Tabs und Smartphones gibt es eine Taste, mit der man alle geöffneten App's anzeigen kann. Beim Tab 8 hab ich sowas nicht gefunden.
Thueringer48 vor 2 Jahren Blackview Tab 8
345
1
Blackview Tab 6

Warum kann ich es nicht aufladen?

Erste Inbetriebnahme: Akkuanzeige 0%, nach 2 Stunden Ladung immer noch 0%. Einschalten des Gerätes: Schaltet ein und wieder aus.
Klaus-MJ vor 2 Jahren Blackview Tab 6
241
1
Blackview BV4900 Pro

Warum funktioniert LAN via OTG nicht?

Hallo, das Blackview 4900 Handy ist laut Verkäufer OTG-fähig . Tastatur und Maus funktionieren auch . Was mir aber am wichtigsten war , funktioniert NICHT . Der Anschluss mittels Adapter an ein LAN -Kabel .Wie kann das sein??
WillwissenOma vor 2 Jahren Blackview BV4900 Pro
146
2
Blackview Tab 10

Warum ist der Ladevorgang so langsam?

Das Tab ist sehr langsam beim Aufladen , 2 Stunden nur 3% aufgeladen. Das Ladekabel sieht "OK" aus , kein defekt am Kabel zu erkennen. Ebenso am Ladegerät ist kein defekt zu erkennen. Ich lade mit dem original Ladegerät an der normalen Steckdose auf.
Michael-R vor 2 Jahren Blackview Tab 10
187
1
Blackview BV4900

Wie kann man die Bedienungshilfe ausschalten?

Bei meinem Sohn hat sich eine Bedienhilfe eingeschaltet und kommentiert jetzt alles. Man muss alles mit Doppelklick machen und kann nicht mehr die Seiten wechseln und kommt somit auch nicht in die Einstellungen. Wie bekomme ich das ausgeschaltet?
Caro76 vor 2 Jahren Blackview BV4900
1825
2
Blackview Tab 11

Warum spielt es keine gestreamten Videos ab?

Mein neues Tablet spielt, außer bei amazon prime, kein Streaming-Video ab. Auf meinem Handy blackview A100 funktioniert jedoch alles. Der Werbeblock wird abgespielt das eigentliche Video startet dann aber nicht. Ich werde jeweils nur auf den Kundenservice verwiesen der dann auch nicht helfen kann. An den Apps liegt es nicht denn auf anderen Geräten läuft alles einwandfrei
RamonaKircheis vor 2 Jahren Blackview Tab 11
247
1
Blackview A100

Warum wird die heruntergeladene Musik nicht angezeigt?

Ich habe heute ein neues Blackview erhalten und eingerichtet. Bisher verwende ich nur den Gerätespeicher. Nun möchte ich Musik aus der Amazon Musik App herunterladen,wir beim Huawei P10 Lite zuvor,um diese als Klingelton zu verwenden. Der Download wird ausgeführt, ich kann ihn aber nicht wiederfinden, noch erscheint im Klingeltonmenü unter dem Punkt andere oder eigene Melodie die Möglichkeit, die heruntergeladenen, gekauften Titel auszuwählen. Ein Grund für mich, das Smartphone zurück zu geben. Ich habe sämtliche involvierten Apps gestoppt oder neu installiert, ohne Erfolg. Auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand brachte keine Änderung des Problems.
Anonym vor 2 Jahren Blackview A100
193
3
Blackview A80

Warum werden Sprachnachrichten doppelt so schnell abgespielt?

Wenn mir jemand über whatsapp eine Nachricht schickt, ist die Stimmes des Absenders doppelt so schnell oder sogar noch schnneller. (man versteht nix) Ist das Handy defekt oder kann man das einstellen?
paul10000 vor 2 Jahren Blackview A80
148
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Bildschirm bei eingehenden Anrufen schwarz. Was kann ich tun?

Anrufe können nicht mehr angenommen werden, da der Bildschirm sofort schwarz wird und nichts mehr funktioniert.
Maret vor 2 Jahren Blackview BV6300 Pro (2020)
222
1
Blackview BV6600

Rückkopplung extrem laut. Kann man das einstellen?

Wenn man den Lautsprecher einschaltet, kommt es zu einer andauernden und schrecklich lauten Rückkopplung. Quietschen, Rauschen und Echo. Wie kann man das Problem beheben?
EmilysQuestion vor 2 Jahren Blackview BV6600
234
1
Blackview X2

Wie kann man den Schrittzähler zurücksetzen?

Der Schrittzähler soll zurückgesetzt werden
Anonym vor 2 Jahren Blackview X2
258
2
Blackview BV6600 Pro

Wie kann ich die Wärmebildkamera benutzen?

Welche App muss ich installieren, um die Wärmebildkamera einzuschalten?
dicker483 vor 2 Jahren Blackview BV6600 Pro
546
5