CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Letzten 12 Monate

CUBOT Note 30

SIM-Karte wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

Die Karte passt zwar in den Kartenslot, aber wird nicht erkannt. Habe eine Aldi-Karte bevorzugt; Base DE Netz. Was kann ich tun?
Phorn vor 12 Monaten CUBOT Note 30
167
3

Ältere Fragen

CUBOT Kingkong 6

Schlechtes Internet. Was kann man tun?

Durch intensives Testen durch verschiedene Geräte und techn. Kundendienst vom Anbieter wurde das King Kong 6 als Ursache der mangelnden und schlechten Verbindung ausgemacht. Was kann an Hardware Einstellungen getan werden, um das Problem zu beheben?
Kikosechs vor einem Jahr CUBOT Kingkong 6
127
3
CUBOT Max 3

Unterstützt das Handy den DP-Alt-Modus?

Unterstützt das Handy den DP-Alt-Modus, um das Handy per USB-HDMI-Adapter auf den TV zu spiegeln ?
Reichel vor einem Jahr CUBOT Max 3
104
1
CUBOT P60

Button deaktiviert sich. Wie kann ich das verhindern?

Beim Starten des Handys muss ich jedesmal den Button "Display automatisch drehen" neu aktivieren. Ist das normal ? Hatten meine vorherigen Cubot's nicht.
Onkelhotte vor einem Jahr CUBOT P60
128
2
CUBOT Note 9

Wo bekomme ich eine passende Speicherkarte?

Ich möchte es mit der richtigen Speicherkarte ausrüsten. Es scheint so, als ob die installierte Speicherkarte nicht die richtigen ist. Danke....
ps0410 vor einem Jahr CUBOT Note 9
115
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Keine Googlefunktion bei mobile Daten. Wer kann helfen?

Guten Tag. Mit meinem Mini 2 kann ich, wenn mobile Daten aktiv ist, keine GoogleApps (Maps, Play Store, Suchfuntion) benützen. Alle Apps OHNE Googlebeteiligung funktionieren einwandfrei. Wenn W-Lan aktiv, dann funktionieren auch die Google Apps. Was habe ich vergessen einzuschalten? Danke
Tango66 vor einem Jahr CUBOT Kingkong Mini 2
84
1
Cubot KingKong

Das Gerät geht nicht mehr an. Was nun?

Hallo, ich habe das mini pro neustarten wollen. Nach dem Herunterfahren ist es nicht mehr hochgefahren. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe leuchtet die Signalisierungs LED blau, so wie es sein soll. Wie in der Kurzform beschrieben lässt es sich nicht mehr einschalten. Es reagiert auch nicht auf die Resetfunktion (On/Off Knopf plus eine der Lautstärketasten).
iDDi vor einem Jahr Cubot KingKong
131
1
CUBOT Pocket

Warum habe ich oft außerhalb der Wohnung kein WLAN?

Zuhause mit Fritz box funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich die Wohnung verlasse habe ich nur noch selten WLAN
kolaweiss vor einem Jahr CUBOT Pocket
134
1
CUBOT Pocket

Aktivierung bei Bewegung: Wie kann ich das abschalten?

Hallo, also ich habe irgendwo in Einstellungen eine Stelle gefunden, wo man festlegen konnte, wenn man das Telefon bewegt, das dann das Display automatisch angeht. Da ich das Cubot auch wegen der Hosentaschenkompatibilität erworben habe, hat das allerdings zur Folge, dass das Telefon andauernd an geht, wenn ich mich bewege. Deshalb würde ich dieses Feature wieder deaktivieren. Ich finde aber nicht mehr wo ich das eingestellt hatte, und wo das nun wieder abzustellen geht.
botcu vor einem Jahr CUBOT Pocket
179
1
Cubot Kingkong 3

Wie kann ich Fotos auf den PC übertragen?

Ich habe es schon mehrfach mit einem USB kabel angeschlossen. Aber ich bekomme die Fotos nicht rüber.
Markuspamuk vor einem Jahr Cubot Kingkong 3
95
1
CUBOT P40

Ist Entsperren ohne Gesichtserkennung möglich?

Kann man dieses Handy auch ohne Gesichtserkennung entsperren lassen, also klassisch mit PIN?
tschuliane vor einem Jahr CUBOT P40
140
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Warum benachrichtigt mich der Kalender nicht?

Wenn ich Erinnerungen in den Kalender eingebe, bekomme ich keine Benachrichtigungen. Als das Telefon neu war, hatte es funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Nachdem ich alle Einstellungen überprüft hatte, funktionierte es eine Zeit lang wieder. Seit einigen Wochen funktioniert es wieder nicht, obwohl nichts an den Einstellungen verändert wurde. Woran kann das liegen?
Maike63 vor einem Jahr CUBOT Kingkong 5 Pro
124
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Wie verhindere ich den Abbruch des GPS Empfangs?

Hallo, ich möchte gerne mit dem Cubot king kong 5 pro die Komoot app nutzen. Doch leider verliert das Telefon den GPS empfang immer wenn das Telefon in den Stand by modus geht. Ohne diesen kann natürlich nicht navigiert werden. Ist etwas in den Einstellungen nicht korrekt ein gestellt?
DIZO vor einem Jahr CUBOT Kingkong 5 Pro
157
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr?

Seit der Notfallwarnung vom 08.12.2022 bekomme ich keine Push-Up-Benachrichtigungen mehr, weder von WhatsApp, von Signal noch wenn eine SMS kommt. Auch das Blinklicht leuchtet nicht mehr und bei allen spielen keine der eingestellten Klingeltöne ab. Ich bekomme überhaupt nicht mehr mit, wenn ich über einen den Messenger eine Nachricht erhalte. Die Einstellungen habe ich im Telefon und in den Messengern bereits überprüft.
Maike63 vor einem Jahr CUBOT Kingkong 5 Pro
93
1
CUBOT P50

Warum lässt es sich nicht einschalten?

Nachdem ich vergaß mein Hady aufzuladen, sah ich, dass das Handy auf Sparmodus umgeschaltet hatte. Ich schloss mein Handy zum Aufladen an. Ich wollte es dann anschalten und nichts ging. Alle Versuche schlugen fehl. Das Handy ist erst 4 Monate alt.
petratheuerkauf vor einem Jahr CUBOT P50
159
1
CUBOT Note 20

Wieso findet das Smartphone mein WLAN nicht?

Mein eigenes WLAN (fritz.box) wird zu Hause nicht gefunden. Es werden lediglich andere verfügbare Netzwerke in der Umgebung angezeigt.
abendsonne vor einem Jahr CUBOT Note 20
126
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie aktiviere ich das Radio?

Guten Tag, ich habe schon verschiedene Digital Audio Adapter USB-C zu 3,5 Klinke probiert - Radio funktioniert nicht. Einen Universal-Adapter kann ich zum Glück für Telefonate nutzen, Radio-Funktion aber auch null. Wie bekomme ich welchen passenden Adapter? Danke + Gruß. M.Z,
Hilla vor einem Jahr CUBOT Kingkong Mini 2
215
3
CUBOT C20

Bekommt das Cubot C20 noch Sicherheitsupdates?

Guten Tag, bekommt das Cubot C20 noch Sicherheitsupdates? Wie lange kann ich es noch benutzen? Oder gleich ab in die Tonne? Vielen Dank
wombat-66 vor einem Jahr CUBOT C20
169
2
CUBOT C3

Wie kann ich die Watch einschalten?

Hallo. Wie schalte ich die C 3 das erste mal ein?
Anonym vor einem Jahr CUBOT C3
174
2
CUBOT X50

Warum kann ich den Anrufer nicht hören?

Ich kann den Anrufer oder den Angerufenen nicht hören, er hört mich aber. Lautsprecher funktioniert bei Video- und Sprachnachrichten.
cadillacgeorge vor einem Jahr CUBOT X50
139
2
CUBOT ID206

Wie koppel ich die Smartwatch mit dem Handy?

Die Cubot ID206 ist aufgeladen. VeryFit ist auf dem Handy (Galaxy A52s 5G) installiert. Bluetooth ist eingeschaltet. Die App findet das Gerät ID206, nur die Kopplung funktioniert dann nicht. Den Hinweis: Bluetooth ausschalten, VeryFit de- und wieder installieren, Handy neu starten bereits erfolglos durchgeführt. Welchen Tipp habt ihr für mich, um die beiden Geräte erfolgreich zu koppeln?
Eiram vor einem Jahr CUBOT ID206
129
2
CUBOT J10

Wie bekommt man den Rückdeckel ab?

Wie kann ich die Rückseite des Smartphone öffnen?
rekrew68 vor einem Jahr CUBOT J10
161
1
Cubot Note Plus (2017)

Warum kann ich keine Bilder mehr versenden?

Hallo Leute, heute mal wieder ein Problem, welches ich alleine nicht zu lösen vermag. Ich kann seit Tagen keine selbstgeschossenen oder herruntergeladene Fotos nicht mehr verschicken oder posten. Ich habe es schon mit einem Neustart versucht, aber nichts. Es kommen immer nur grüne Bilder nach dem aussuchen und posten hervor. Wer kann mir helfen? Freundliche Grüße Sabine
sajorowa vor einem Jahr Cubot Note Plus (2017)
532
16
Cubot Power

Seitenfach für Sim Karte klemmt. Was kann ich tun?

Eine Sim Nadel ist nicht mehr vorhanden, auch eine Büroklammer nutzt nichts. Das Smartphone ist schon älter (2017) und hat zuerst funktioniert. Trotz aller Bemühungen kommt das Fach nicht heraus.
Ferdi41 vor einem Jahr Cubot Power
141
3
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann man den Fingerabdruckscanner einrichten?

Wie kann man einen Fingerabdruckscanner einrichten?
KraEmi vor einem Jahr CUBOT Kingkong Mini 2
145
1