OUKITEL Forum

Sie möchten sich über OUKITEL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OUKITEL Produkten.

Letzten 12 Monate

OUKITEL C33

Wie kann man die Funktionstasten wiederherstellen?

Auf meinem Oukitel C33 sind die Navigationsrasten am unteren Bildschirmrand (zurück, Startbildschirm, alle Anwendungen beenden) verschwnden. Wie bekomme ich sie wieder?
UBr vor 6 Monaten OUKITEL C33
31
2
OUKITEL C31 Pro

Wie bekommt man den Rückdeckel ab?

Das Gerät ist neu. Die Rückseite sitzt bombenfest. Wie bekomme ich diese ab? Nützlich wäre eine Bildbeschreibung. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Mittlerweile habe ich es geschafft. Wenn man das Display nach oben hält, sieht man die Einkerbung unten rechts deutlich. Dann geht es relativ leicht!
Ritschiebaby vor 6 Monaten OUKITEL C31 Pro
129
3
OUKITEL WP23

Wo finde ich den Kopfhöreranschluss?

Ich habe diese Info gefunden: Mit dem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss bietet das WP23-Smartphone die Möglichkeit, Ihre kabelgebundenen Kopf- oder Ohrhörer direkt anzuschließen, ohne dass Adapter oder zusätzliches Zubehör erforderlich sind. Wo finde ich den Kopfhöreranschluss?
Janice vor 6 Monaten OUKITEL WP23
133
4
OUKITEL WP21

Wie benutzt man eigentlich das FM Radio?

Das FM Radio des Oukitel WP 21 Ultra funktioniert nur mit eingestecktem Kopfhörerkabel, nur hat das WP 21 Ultra gar keinen Anschluss mehr für einen kabelgebundenen Kopfhörer ?!
PonderThisHacker vor 6 Monaten OUKITEL WP21
22
1
OUKITEL WP23

Speichererweiterung für Oukitel WP 23?

Ich möchte den Speicher meines neuen Oukitel WP 23 mit einer SanDisk Ultra microSDXC UHS-1 Card um 128 GB erweitern. Die Alternative Bedienungsanleitung gibt dafür keine Hilfe.
Toffus vor 6 Monaten OUKITEL WP23
16
0
OUKITEL OKT3

Startet nach Absturz nicht mehr. Was kann ich tun?

Hallo, beim Surfen hat sich das Tablet aufgehängt. Nach Neustart kam die Fehlermeldung: - Info: System korrupt - Info: Press Power button Nach mehrmaligem Drücken (mal kürzer, mal länger) und einigen Startversuchen selbiger Fehlermeldung geht nun gar nichts mehr.
Ali_bit vor 6 Monaten OUKITEL OKT3
11
1
OUKITEL WP26

Bildschirmanzeige hat sich verstellt. Wie kann ich das wieder ändern?

Die Darstellung meiner Apps hat sich verstellt und ich kann nicht herausfinden, wie ich die ursprüngliche Darstellung wieder hin bekomme. Das zweite Bild ist in etwa der Ursprungszustand, das erste Bild zeigt den Zustand jetzt.
CK86 vor 6 Monaten OUKITEL WP26
22
2
OUKITEL K15 Plus

Wie lange dauert der Ladevorgang?

Hallo, bei der ersten Ladung dauerte es 14 Stunden. Das kann doch nicht normal sein?
didit vor 7 Monaten OUKITEL K15 Plus
120
5
OUKITEL P2001

Stromlieferung unterbricht mehrmals am Tag. Was ist die Ursache?

Hallo! Meine Oukitel wird am Tag geladen und abends versorgt sie meinen Computer, Modem usw. mit dem gespeicherten Strom. Jetzt nach ca. 3 Monaten unterbricht die Oukitel P2001 mehrmals unmotiviert die Stromlieferung aus dem Akku. Nur für eine sehr kurze Zeit, aber lange genug, dass mein Computer abstürzt und sogar das Modem startet neu. Kann mir wer bei dem Problem helfen?
Robert2112 vor 7 Monaten OUKITEL P2001
33
1
OUKITEL WP22

Wie kann ich den Infrarotsensor mit der Nachtsichtkamera benutzen?

Ich würde gerne den InfrarotSensor mit der Kamera im Nachtsichtmodus ausprobieren, weiß aber nicht, wie. Wäre für einen Tipp dankbar.
DieterErich vor 7 Monaten OUKITEL WP22
142
4
OUKITEL C32

Hat es kein NFC?

Ich habe gerade das neue C35 erhalten und muss feststellen, dass kein NFC vorhanden ist! Ist das richtig?
Arbi64 vor 7 Monaten OUKITEL C32
122
2
OUKITEL WP5 Pro

Was tun, wenn es sich auch mit USB-Debugging nicht mit Computern verbindet?

Mein Oukitel WP5 (Android 10) lässt sich nicht mit Computern (Windows 10) verbinden. Ich habe dies mit zwei verschiedenen Computern und drei verschiedenen Kabeln (USB zu Typ C, 2 x Typ C zu Typ C) ausprobiert. Die Option "Dateiübertragung" unter "USB-Einstellungen" ist ausgegraut oder der Computer erkennt zwar den Anschluss eines Geräts, gibt aber Fehlermeldungen (d.h. er wechselt pro Sekunde zwischen dem Status 'Gerät erkannt' und 'kein Gerät angeschlossen'). Auch durch die Aktivierung des USB-Debugging bleiben die USB-Einstellungen ausgegraut (wenn sie ausgegraut sind). Kann es sich um einen Hardwarefehler des Smartphones handeln, da beide Computer mit anderen Smartphones sich problemlos verbinden?
BetGart vor 7 Monaten OUKITEL WP5 Pro
44
1
OUKITEL C33

Fehlermeldung Android Recovery. Was kann ich tun?

Wenn ich mich bei meinem Google Account anmelden möchte, kommt erst Fehlermeldung, dann hat es mal geklappt. Bei späterem Apps herunterladen (WhatsApp) schaltete sich das Handy aus und es kam eine Fehlermeldung Android Recovery. es könnte angeblich kein Android system geladen werden. Siehe Bild
Floh1303 vor 8 Monaten OUKITEL C33
92
1
OUKITEL WP15

Warum bleibt das Display dunkel?

Habe mein Handy mit der Taste ausgeschaltet (Standby Modus). Nach dem Einschalten ist das Display dunkel und nur mit einer Taschenlampe ist zu erkennen, ob es an oder aus ist. Es fehlt einfach die Hintergrundbeleuchtung
Haftel vor 8 Monaten OUKITEL WP15
68
1
OUKITEL C32

Benachrichtigung dunkel. Wie kann ich es heller stellen?

Guten Tag, wenn ich eine Benachrichtigung am Smartphone erhalte, ist der Sperrbildschirm dunkel und man kann kaum erkenne, welche Benachrichtigung das ist. Kann man denn Sperrbildschirm bei Benachrichtigung heller machen?
Oliver1889 vor 8 Monaten OUKITEL C32
113
2
OUKITEL C21 Pro

Was kann ich bei einer Tiefentladung tun?

Mein USB-Stecker beim C21 Pro hat einen Wackelkontakt, lässt sich dennoch laden. Nun ist aber das Problem das es wahrscheinlich in das Tiefentladen gekommen ist denn der Bildschirm lässt sich nicht mehr anschalten und die Batterieanzeige mit Blitzsymbol, es lädt immernoch seit 5h ohne das ich es anschalten kann bzw. irgendwas passiert. Was kann ich nun tun ?
Lischen2023 vor 8 Monaten OUKITEL C21 Pro
42
1
OUKITEL P2001

Ist ein Ladeschutz vorhanden?

Hat die Oukitel P2001 eine automatische Ladesicherung bei niedrigen Temperaturen <5°C? Gibt es ggf. eine Nachrustmöglichkeit für eine (automatische) Batterieheizung?
Ludo vor 9 Monaten OUKITEL P2001
53
1
OUKITEL WP20

Wie kann ich den PIN zum Entsperren löschen?

Ich muss jedes Mal nach dem Einschalten zwei PINs eingeben. Das ist lästig.
mosquito56 vor 9 Monaten OUKITEL WP20
164
4
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich die Kamera wieder umstellen?

Hallo, die Kamera lässt sich nicht mehr vom Selfie-Modus auf die normale Kamera umstellen. Es ist kein Symbol mehr da. Hat jemand eine Idee oder Tipp, was ich probieren kann?
Hesch22 vor 9 Monaten OUKITEL WP5 (2020)
70
1
OUKITEL C31 Pro

Maximale Lautstärke eingestellt, Handy trotzdem sehr leise. Woran liegt das?

Hallo, die maximale Lautstärke ist eingestellt. Das Handy trotzdem sehr leise. Volumen Booster Apps erhöhen die Lautstärke auch nicht wirklich und ich bin nicht schwerhörig. Wer kann helfen?
Mylene vor 9 Monaten OUKITEL C31 Pro
241
2
OUKITEL WP16

Wie kann man das Wasserzeichen entfernen?

Auf allen Fotos ist links unten der Telefontyp zu sehen. Wie kann ich diesen deaktivieren?
Jonsi vor 10 Monaten OUKITEL WP16
121
2
OUKITEL C21 Pro

Wie kann ich einen Neustart erzwingen?

Das Handy hat sich aufgehängt. Zeigt jetzt nur noch den Oukitel-Bildschirm und lässt sich nicht neu starten.
Andreas-Brensing vor 10 Monaten OUKITEL C21 Pro
76
1
OUKITEL WP20

Frontkamera defekt. Was kann ich tun?

Es ist aus einer Meter höhe auf den Teppich Boden gefallen und seit dem funktioniert die vordere Kamera nicht mehr und existiert auch keinen Kamera App System
Eisdrache vor 10 Monaten OUKITEL WP20
73
1
OUKITEL WP18

Warum geht das Handy nicht an?

Es kommt vor dass sich das Handy im Standby Modus befindet also nicht ganz ausgeschaltet. Drückt man dann auf den ein/aus Knopf passiert nichts . Um das Handy wieder benutzen zu können muss man den ein/aus Knopf gedrückt halten damit sich das Handy neu startet.
Fynnchiboy vor 10 Monaten OUKITEL WP18
143
2
OUKITEL WP21 Ultra

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche deutsche Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
Giddy1966 vor 10 Monaten OUKITEL WP21 Ultra
195
1