OUKITEL Forum

Sie möchten sich über OUKITEL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OUKITEL Produkten.

Letzten 12 Monate

OUKITEL P2001

Kann ich das Solarpanel über Nacht eingesteckt lassen?

Das Gerät fang in der Nacht (wenn keine Sonne mehr scheint) an zu piepsen, wenn das Solarpanel eingesteckt ist und im Gerät schaltet etwas; es macht klack klack. Muss ich Paneele abstecken oder kann ich es über Nacht eingesteckt lassen (und piepsen lassen)? (Möchte nicht, dass es kaputt geht)
Leopold011986 vor 10 Monaten OUKITEL P2001
97
1
OUKITEL WP22

Wie kann ich das SIM-Kartenfach öffnen?

Kann mir bitte jemand sagen wie ich beim WP 22 das sim-kartenfach heraus bekomme in der Anleitung steht so etwas von einem kartenstift ins Loch drücken aber ich weiß weder welcher kartenstift noch welches Loch gemeint ist
Mengenspalter vor 10 Monaten OUKITEL WP22
215
7
OUKITEL WP22

Wie bekomme ich die Displayansicht wieder auf normal?

Ich habe mein neues Handy (Oukitel WP 22) installiert und wollte die ganzen Apps auf dem Display sortieren, dabei habe ich auf eine "App" gedrückt, dabei stand nur "Vereinfachte Ansicht" und BOOM hatte ich diesen Display (siehe Anhang). Jetzt bekomme ich diese grauenhafte Display Aufteilung einfach nicht mehr weg, und finde in den Einstellungen auch nichts darüber. Kann mir jemand dabei helfen?
Marktourius vor 10 Monaten OUKITEL WP22
191
2
OUKITEL WP17

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Der Fingerabdrucksensor hat nach ca. einem halben Jahr aufgehört zu funktionieren. Ich kann keine neuen mehr einrichten, noch alte Fingerabdrücke benutzen.
Frunchy vor 10 Monaten OUKITEL WP17
104
1
OUKITEL WP22

Wie kann man den Custom key belegen?

Servus und hallo! In der, leider, rudimentaeren Anleitung steht nur, dass diese linke, rote Taste frei belegbar ist, aber nirgends steht, wie das funkitoniert. Und es sind auch keinerlei Optionen in den Einstellungen ersichtlich ... weiß wer, wie (ist sicher ganz einfach, ich komm nur nicht drauf)? ... ;-(
Snorri vor 11 Monaten OUKITEL WP22
315
5
OUKITEL RT2

Warum öffnen die Apps nicht mehr?

Hallo, mein Tablet öffnet keine Apps mehr. Früher hat ein Neustart des Tablets gereicht, aber seit einer Woche funktioniert das auch nicht mehr. Ich kann es auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aus irgendeinem Grund. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Svener vor 11 Monaten OUKITEL RT2
124
5
OUKITEL WP20

Wie lässt sich der Soundrecorder aktivieren?

Mein Soundrecorder lässt sich zwar öffnen, aber ich kann ihn nicht einschalten. Der rote Button bleibt unverändert und es läuft auch keine Zeit an.
BeneBerlin vor 11 Monaten OUKITEL WP20
64
1
OUKITEL WP5 Pro

Wie bekomme ich Termin-Erinnerung auf Start-/Sperrbildschirm?

Hi, in meinem Googel Kalender habe ich Termine eingerichtet, an die ich einen Tag vorher erinnert werden möchte. Um die Erinnerung tatsächlich zu sehen, würde ich diese gern auf meinem Sperrbildschirm oder auf meinem Startbildschirm bekommen. Das ploppt aber leider nicht auf. Was muss ich einstellen, wo liegt der Fehler?
Sonnenscheinlein vor 12 Monaten OUKITEL WP5 Pro
81
1
OUKITEL WP20

Handy verlangt factory Data reset. Was kann ich tun?

Beim Neustart des Handys kam eine Fehlermeldung und die Aufforderung einen factory Data reset zu machen (s. Bild). Habe ich eine Möglichkeit dies zu umgehen? Ich möchte meine Daten nicht verlieren. Oder gibt es eine Möglichkeit, verlorene Daten nach dem Reset wieder zu bekommen (falls kein Backup gemacht wurde)?
CK86 vor 12 Monaten OUKITEL WP20
151
2

Ältere Fragen

OUKITEL C22

Wie kann ich Fotos verschieben?

Hallo, welche Schritte muss ich nach und nach machen, um Fotos aus dem internen Speicher auf eine MicroSD-Card zu verscheiben? Problem hier ist die Berechtigung! Vielen Dank in Voraus!
Kneipp vor einem Jahr OUKITEL C22
65
1
OUKITEL WP5 Pro

Sicherung auf Google Drive nicht möglich. Wer kann helfen?

Wenn ich die Daten via Google suchen möchte, kommt immer die Seite von Google one zur Sicherung. Ich möchte aber normal via Google drive sichern. Gemäß Infos über Google sollte es die Möglichkeit geben, die Sicherung von Google one auf Google Drive zurückzustellen, bei dem WP5 Pro ist das nicht möglich, da dieser Menü Punkt nicht angezeigt wird.
asrujoe vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
82
1
OUKITEL C31 Pro

Wie kann man die SIM-Karte einlegen?

Wie kann ich die hintere Abdeckung zum Einlegen der Simkarte entfernen?
LURO vor einem Jahr OUKITEL C31 Pro
855
5
OUKITEL WP16

Verliert ständig das W-Lan Signal. Gibt's da Abhilfe?

Wenn ich heimkomme, wählt sich das Handy ins WLAN ein, kurze Zeit später ist das Signal verloren. Ich muss es ständig neu einrichten. Oft hat nicht einmal das einen Wert. Dann muss ich das Telefon neu starten. Und für kurze Zeit funktioniert es dann auch. Insgesamt ist es sehr nervig.
EmBe vor einem Jahr OUKITEL WP16
127
2
OUKITEL C32

Fingerprint eingerichtet. Warum wird nun eine PIN verlangt?

Bisher habe ich mit Fingerabdruck entsperrt. Nach einem Neustart ist der Fingerabdruck nicht mehr möglich. Gefordert wird eine PIN!? So eine PIN ist mir aber nicht bekannt! Was nun? *Hinweis: Ein Google-Konto für dieses Zweithandy habe ich noch nicht.*
Angela01 vor einem Jahr OUKITEL C32
183
1
OUKITEL C21

Handy Pin vergessen. Was kann ich tun?

Kann das Handy ohne PIN nicht zum Leben erwecken, SIM ist o.k. Möchte aber auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ein Backup nicht vorhanden ist.
ROSkh vor einem Jahr OUKITEL C21
144
2
OUKITEL WP18

Wie kann ich die Spracheingabe deaktivieren?

Ich kann nur per Stimme Eingaben machen. Ich kann auch die Daten nicht sichern, weil die Verbindung zum PC nicht aufgebaut werden kann
HannsKrugmann vor einem Jahr OUKITEL WP18
116
1
OUKITEL WP17

Wie erreiche ich eine verlustlose Daten- und App Übertragung?

Alle Daten und Apps ohne Verluste von Oukitel WP17 auf neues Oukitel WP17 übertragen bzw. Klonen. Geht das?
Pinja vor einem Jahr OUKITEL WP17
96
1
OUKITEL WP5 Pro

Gerät startet nicht richtig. Was kann ich tun?

Das Smartphone startet nicht richtig durch. Es lässt sich entsperren zeigt aber keine Symbole auf dem Bildschirm und der Bildschirm schaltet sich nach ein paar Sekunden ab ( dunkel ) angezeigt wird nur "das Smartphone startet"
Stefan-Goch vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
120
2
OUKITEL WP18

Wie bekomme ich eine Bluetooth-Verbindung zum PC?

Mein WP18Pro lässt sich nicht per Bluetooth mit dem PC (WIN 10) verbinden. Die Koppelung funktioniert;für einige Sekunden auch die Verbindung. Diese bricht aber ab, bevor ich weitere Schritte unternehmen kann, wie z.B. Bilder übertragen.
Rainman vor einem Jahr OUKITEL WP18
145
4
OUKITEL P2001

Hat der Solarregler eine Eingangs-Überstromsicherung?

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen: - Hat der Solarregler eine Eingangs-Überstromsicherung, falls der Eingangsstrom höher als 15A wird, oder schaltet das P2001 dann ab? Und/oder kann der Regler sonst beschädigt werden? - Wird der zu hohe Strom über ein Shunt mit Wärmeentwicklung abgeleitet? - Können Solarpaneele dauerhaft am P2001 angeschlossen bleiben, auch wenn sie mehr als 15A bei entsprechender Wetterlage (max. 27A) bereitstellen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Frank
frkgh vor einem Jahr OUKITEL P2001
114
1
OUKITEL RT2

Wie stelle ich die 3 Schaltflächen Navigation ein?

Ich möchte die Gestensteuerung (Balken) ausschalten und die 3- Schaltflächen Navigation aktivieren. Wo finde ich die entsprechende Einstellmöglichkeit dafür?
pelzi vor einem Jahr OUKITEL RT2
631
2
OUKITEL RT2

Kann man auch auf einen großen Bildschirm streamen?

Kann man mit dem Tablet Oukitel RT2 auch auf einen grossen Bildschirm/Fernseher Bilder und Filme streamen, mit Kabel wie beim Handy.
LucienS vor einem Jahr OUKITEL RT2
156
1
OUKITEL WP5 Pro

Kann man den Akku tauschen?

Ich hatte das WP5 neu. Nach einem Jahr der intensiven Nutzung beim Navigieren unseres Motorbootes, sowie beim Spielen, kann der Akku jetzt nur noch auf 80% geladen werden und entlädt sich recht schnell von alleine (3 Tage). Ist der Akku am Ende und kann er ausgetauscht werden? Kann ich es vielleicht sogar selber tun?
JohannesBraun vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
128
1
OUKITEL P2001

Gibt es einen Zusatzakku, um die Leistung zuerhöhen?

Besteht die Möglichkeit einer Erweiterung durch einen Zusatzakku?
BeeGee0502 vor einem Jahr OUKITEL P2001
122
0
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich Radio hören ohne Kopfhörer?

Da die Kopfhörer von der Radio App als Antenne verlangt werden.
Thomasgause vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
340
3