OUKITEL Forum

Sie möchten sich über OUKITEL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OUKITEL Produkten.

Letzten 6 Monate

OUKITEL RT6

Kann man einen USB Stick anschließen?

Wir brauchen ein Wasserdichtes Tablet, wo man ein USB Stick anschließen kann. Kann das Oukitel RT6 das?
MichelleEbermann vor einem Monat OUKITEL RT6
20
1
OUKITEL K9

Gerät lässt sich nicht ausschalten. Wer kann helfen?

Am Display ist nur oben ein ca. 3 mm blaues Streifen mit dem Text „Mein Camera“. Das Gerät Oukitel K9 lässt sich nicht ausschalten.
Flieger5 vor 2 Monaten OUKITEL K9
28
5
OUKITEL C22

Warum kann ich keine SMS mehr versenden?

Hallo. Seit mindestens einem Monat kann ich keine SMS mehr versenden. Nur noch empfangen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Anbieter schlägt vor, die Nummer der Kurzmitteilungszentrale zu überprüfen. Ich weiß aber nicht, wo das in meinem Gerät geht.
Smophi vor 2 Monaten OUKITEL C22
28
1
OUKITEL C33

Wie kann ich meine Apps alphabetisch sortieren?

Ich möchte gerne meine Apps alphabetisch sortieren. Wie kann ich dies bewerkstelligen?
tiffy3107 vor 3 Monaten OUKITEL C33
103
4
OUKITEL WP16

Wie kann ich Apps alphabetisch sortieren?

Hallo, kann man die ganzen Apps alphabetisch sortieren? Sie werden ja nur alle hintereinander gereiht nach dem Download. Danke, Michael
Michael-EEEE vor 4 Monaten OUKITEL WP16
79
3
OUKITEL WP28

Wie kann ich die 2-Stufen Zertifzierung/PIN zurücksetzen?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen mein Smartphone soweit eingerichtet (ohne SIM) da ich das alte Handy noch nutzen musste. Ich habe vergessen diese PIN aufzuschreiben bzw. ich meine das ich auch die PIN genommen habe die ich für die SIM habe... Aber diese wird nicht genommen ;( Jetzt muss ich irgendwie das Gerät zurücksetzen... Kann mir jemand helfen? Ausprobiert habe ich schon Lautstärketaste + und EIN/AUS Schalttaste 30 sek gedrückt. Ohne Erfolg ;(
Drea1901 vor 4 Monaten OUKITEL WP28
119
7
OUKITEL C31 Pro

Wie bekommt man den Rückdeckel ab?

Das Gerät ist neu. Die Rückseite sitzt bombenfest. Wie bekomme ich diese ab? Nützlich wäre eine Bildbeschreibung. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Mittlerweile habe ich es geschafft. Wenn man das Display nach oben hält, sieht man die Einkerbung unten rechts deutlich. Dann geht es relativ leicht!
Ritschiebaby vor 5 Monaten OUKITEL C31 Pro
118
3

Letzten 12 Monate

OUKITEL K15 Plus

Wie lange dauert der Ladevorgang?

Hallo, bei der ersten Ladung dauerte es 14 Stunden. Das kann doch nicht normal sein?
didit vor 6 Monaten OUKITEL K15 Plus
114
5
OUKITEL WP22

Wie kann ich den Infrarotsensor mit der Nachtsichtkamera benutzen?

Ich würde gerne den InfrarotSensor mit der Kamera im Nachtsichtmodus ausprobieren, weiß aber nicht, wie. Wäre für einen Tipp dankbar.
DieterErich vor 6 Monaten OUKITEL WP22
135
4
OUKITEL C32

Hat es kein NFC?

Ich habe gerade das neue C35 erhalten und muss feststellen, dass kein NFC vorhanden ist! Ist das richtig?
Arbi64 vor 6 Monaten OUKITEL C32
113
2
OUKITEL C33

Fehlermeldung Android Recovery. Was kann ich tun?

Wenn ich mich bei meinem Google Account anmelden möchte, kommt erst Fehlermeldung, dann hat es mal geklappt. Bei späterem Apps herunterladen (WhatsApp) schaltete sich das Handy aus und es kam eine Fehlermeldung Android Recovery. es könnte angeblich kein Android system geladen werden. Siehe Bild
Floh1303 vor 7 Monaten OUKITEL C33
88
1
OUKITEL C32

Benachrichtigung dunkel. Wie kann ich es heller stellen?

Guten Tag, wenn ich eine Benachrichtigung am Smartphone erhalte, ist der Sperrbildschirm dunkel und man kann kaum erkenne, welche Benachrichtigung das ist. Kann man denn Sperrbildschirm bei Benachrichtigung heller machen?
Oliver1889 vor 7 Monaten OUKITEL C32
108
2
OUKITEL WP20

Wie kann ich den PIN zum Entsperren löschen?

Ich muss jedes Mal nach dem Einschalten zwei PINs eingeben. Das ist lästig.
mosquito56 vor 8 Monaten OUKITEL WP20
160
4
OUKITEL C31 Pro

Maximale Lautstärke eingestellt, Handy trotzdem sehr leise. Woran liegt das?

Hallo, die maximale Lautstärke ist eingestellt. Das Handy trotzdem sehr leise. Volumen Booster Apps erhöhen die Lautstärke auch nicht wirklich und ich bin nicht schwerhörig. Wer kann helfen?
Mylene vor 8 Monaten OUKITEL C31 Pro
235
2
OUKITEL WP16

Wie kann man das Wasserzeichen entfernen?

Auf allen Fotos ist links unten der Telefontyp zu sehen. Wie kann ich diesen deaktivieren?
Jonsi vor 9 Monaten OUKITEL WP16
117
2
OUKITEL WP18

Warum geht das Handy nicht an?

Es kommt vor dass sich das Handy im Standby Modus befindet also nicht ganz ausgeschaltet. Drückt man dann auf den ein/aus Knopf passiert nichts . Um das Handy wieder benutzen zu können muss man den ein/aus Knopf gedrückt halten damit sich das Handy neu startet.
Fynnchiboy vor 9 Monaten OUKITEL WP18
138
2
OUKITEL WP21 Ultra

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche deutsche Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
Giddy1966 vor 9 Monaten OUKITEL WP21 Ultra
192
1
OUKITEL WP22

Wie kann ich das SIM-Kartenfach öffnen?

Kann mir bitte jemand sagen wie ich beim WP 22 das sim-kartenfach heraus bekomme in der Anleitung steht so etwas von einem kartenstift ins Loch drücken aber ich weiß weder welcher kartenstift noch welches Loch gemeint ist
Mengenspalter vor 9 Monaten OUKITEL WP22
210
7
OUKITEL WP22

Wie bekomme ich die Displayansicht wieder auf normal?

Ich habe mein neues Handy (Oukitel WP 22) installiert und wollte die ganzen Apps auf dem Display sortieren, dabei habe ich auf eine "App" gedrückt, dabei stand nur "Vereinfachte Ansicht" und BOOM hatte ich diesen Display (siehe Anhang). Jetzt bekomme ich diese grauenhafte Display Aufteilung einfach nicht mehr weg, und finde in den Einstellungen auch nichts darüber. Kann mir jemand dabei helfen?
Marktourius vor 9 Monaten OUKITEL WP22
185
2
OUKITEL WP22

Wie kann man den Custom key belegen?

Servus und hallo! In der, leider, rudimentaeren Anleitung steht nur, dass diese linke, rote Taste frei belegbar ist, aber nirgends steht, wie das funkitoniert. Und es sind auch keinerlei Optionen in den Einstellungen ersichtlich ... weiß wer, wie (ist sicher ganz einfach, ich komm nur nicht drauf)? ... ;-(
Snorri vor 10 Monaten OUKITEL WP22
310
5
OUKITEL RT2

Warum öffnen die Apps nicht mehr?

Hallo, mein Tablet öffnet keine Apps mehr. Früher hat ein Neustart des Tablets gereicht, aber seit einer Woche funktioniert das auch nicht mehr. Ich kann es auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aus irgendeinem Grund. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Svener vor 10 Monaten OUKITEL RT2
120
5
OUKITEL WP20

Handy verlangt factory Data reset. Was kann ich tun?

Beim Neustart des Handys kam eine Fehlermeldung und die Aufforderung einen factory Data reset zu machen (s. Bild). Habe ich eine Möglichkeit dies zu umgehen? Ich möchte meine Daten nicht verlieren. Oder gibt es eine Möglichkeit, verlorene Daten nach dem Reset wieder zu bekommen (falls kein Backup gemacht wurde)?
CK86 vor 11 Monaten OUKITEL WP20
146
2
OUKITEL C31 Pro

Wie kann man die SIM-Karte einlegen?

Wie kann ich die hintere Abdeckung zum Einlegen der Simkarte entfernen?
LURO vor 11 Monaten OUKITEL C31 Pro
807
3
OUKITEL WP16

Verliert ständig das W-Lan Signal. Gibt's da Abhilfe?

Wenn ich heimkomme, wählt sich das Handy ins WLAN ein, kurze Zeit später ist das Signal verloren. Ich muss es ständig neu einrichten. Oft hat nicht einmal das einen Wert. Dann muss ich das Telefon neu starten. Und für kurze Zeit funktioniert es dann auch. Insgesamt ist es sehr nervig.
EmBe vor 11 Monaten OUKITEL WP16
123
2

Ältere Fragen

OUKITEL C32

Fingerprint eingerichtet. Warum wird nun eine PIN verlangt?

Bisher habe ich mit Fingerabdruck entsperrt. Nach einem Neustart ist der Fingerabdruck nicht mehr möglich. Gefordert wird eine PIN!? So eine PIN ist mir aber nicht bekannt! Was nun? *Hinweis: Ein Google-Konto für dieses Zweithandy habe ich noch nicht.*
Angela01 vor einem Jahr OUKITEL C32
180
1
OUKITEL C21

Handy Pin vergessen. Was kann ich tun?

Kann das Handy ohne PIN nicht zum Leben erwecken, SIM ist o.k. Möchte aber auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ein Backup nicht vorhanden ist.
ROSkh vor einem Jahr OUKITEL C21
143
2
OUKITEL WP18

Wie kann ich die Spracheingabe deaktivieren?

Ich kann nur per Stimme Eingaben machen. Ich kann auch die Daten nicht sichern, weil die Verbindung zum PC nicht aufgebaut werden kann
HannsKrugmann vor einem Jahr OUKITEL WP18
111
1
OUKITEL WP5 Pro

Gerät startet nicht richtig. Was kann ich tun?

Das Smartphone startet nicht richtig durch. Es lässt sich entsperren zeigt aber keine Symbole auf dem Bildschirm und der Bildschirm schaltet sich nach ein paar Sekunden ab ( dunkel ) angezeigt wird nur "das Smartphone startet"
Stefan-Goch vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
116
2
OUKITEL WP18

Wie bekomme ich eine Bluetooth-Verbindung zum PC?

Mein WP18Pro lässt sich nicht per Bluetooth mit dem PC (WIN 10) verbinden. Die Koppelung funktioniert;für einige Sekunden auch die Verbindung. Diese bricht aber ab, bevor ich weitere Schritte unternehmen kann, wie z.B. Bilder übertragen.
Rainman vor einem Jahr OUKITEL WP18
143
4
OUKITEL RT2

Wie stelle ich die 3 Schaltflächen Navigation ein?

Ich möchte die Gestensteuerung (Balken) ausschalten und die 3- Schaltflächen Navigation aktivieren. Wo finde ich die entsprechende Einstellmöglichkeit dafür?
pelzi vor einem Jahr OUKITEL RT2
607
2
OUKITEL RT2

Kann man auch auf einen großen Bildschirm streamen?

Kann man mit dem Tablet Oukitel RT2 auch auf einen grossen Bildschirm/Fernseher Bilder und Filme streamen, mit Kabel wie beim Handy.
LucienS vor einem Jahr OUKITEL RT2
152
1
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich Radio hören ohne Kopfhörer?

Da die Kopfhörer von der Radio App als Antenne verlangt werden.
Thomasgause vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
334
3
OUKITEL C22

Lässt sich das System updaten?

Lässt sich das Android 10 System auf 11 oder höher updaten?
schnunzenpuns vor einem Jahr OUKITEL C22
191
4
OUKITEL RT1

Wie lässt sich die SIM-Karte einsetzen?

Hallo zusammen, in meinen neuen RT1 lässt sich der SIM-Kartenschlitten mit der Sim-Karte nicht einschieben. Das rechte SIM-Kartenfach ist nicht vorhanden. Bitte um Hilfe. mfg Markus
markusgoetz vor einem Jahr OUKITEL RT1
141
1
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann jetzt mein Handy laden?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Seit gestern Abend, wo es kein Akku mehr hatte, möchte es nicht mehr laden. Ich habe es bereits mit 5 verschiedenen Kabeln versucht (die alle den richtigen Stecker haben), und es ladet noch immer nicht, nicht mal mit dem Kabel, mit dem ich es immer lade. Bis gestern hat das Laden noch gut funktioniert. Kann es möglicherweise sein, dass es kaputt gegangen ist? Wenn ich ein Kabel rein gebe und ein paar Sekunden den Ausschaltknopf auf der rechten Seite des Handys drücke, erscheint auf dem Display das Zeichen, dass das Handy an einem Stecker geladen werden muss. Bitte, helft mir möglichst schnell, wäre euch sehr dankbar.
Ramin vor einem Jahr OUKITEL WP8 Pro
393
12
OUKITEL C15 Pro

Ist ein Akku-Wechsel möglich?

Guten Tag, ich finde keine Informationen/Anleitung über den Akku-Wechsel für Oukitel C15 Pro. Ist ein Wechsel möglich und falls ja, wie führt man den Wechsel durch? Danke. Mit freundlichen Grüßen Michel Saliba
absanton vor einem Jahr OUKITEL C15 Pro
129
3
OUKITEL WP20

Warum zeigt es nicht mehr an, wer anruft?

Bei einem Anruf klingelt das Handy , aber es zeigt nichts an wer anruft? Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ?....Verzweifle schon langsam und bin nahe dran, das Gerät zu entsorgrn
Martin7979 vor einem Jahr OUKITEL WP20
269
3
OUKITEL C21 Pro

Warum ist das Telefonieren nur über Lautsprecher möglich?

Ich kann mit meinem Oukitel C21 nur noch mit Lautsprecher telefonieren, um meinen Gesprächspartner zu hören. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Oukitel C21 und eine neue Karte. Das Problem ist das Gleiche.
EMMY3008 vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
224
4
OUKITEL C21 Pro

Wie kann ich den kaputten Bildschirm austauschen?

Also mein Problem ist weil mein Handy einen Wasserschaden hat kann ich es zwar anschalten komme aber nur noch so auf diesen Modus als würde ich die leiser Taste und den Ausschalttaste gleichzeitig drücken und daher kann ich es leider nicht mehr benutzen weil sich diese Dinge immer weiter springen und ich nichts drücken kann ich kann nicht den Anschaltknopf drücken ich kann nicht laut oder leise drücken es bleibt einfach so.
Sibig vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
147
3
OUKITEL WP18

Komme nicht weiter. Wer kann helfen?

Wie komme ich hier weiter? Nichts funktioniert.
RolfMartin vor einem Jahr OUKITEL WP18
221
4
Oukitel C17 Pro (2019)

Welche Ohrhörer sind kompatibel?

Habe die zugehörigen Ohrhörer verlegt und brauche nun neue kabelgebundene Ohrhörer.
kleinbi vor einem Jahr Oukitel C17 Pro (2019)
112
2
OUKITEL WP12

Wie kann ich die Farbdarstellung des Mobiltelefons wiederherstellen?

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe. Alle Farbeinstellungen haben sich innerhalb von Momenten komplett geändert. Ich kann nicht finden, wo ich die Korrektur durchführen kann
OUKITEL_FAN_DRESDEN vor einem Jahr OUKITEL WP12
144
2
OUKITEL C15 Pro

Wie kann ich Anklopfen einstellen?

Ich finde die Option zur Einstellung von Anklopfen nicht. Wo kann man diesen Punkt finden?
Chilischote vor einem Jahr OUKITEL C15 Pro
490
1
OUKITEL C25

Warum funktioniert mein Mikrofon nicht, wenn ich über Lautsprecher telefoniere?

Wenn ich über den Lautsprecher telefonieren möchte, funktioniert das Mikrofon nicht. Also mein Gesprächspartner kann mich nicht hören. Jedoch sind alle Zugriffe freigegeben.
Beci-der-Dritte vor einem Jahr OUKITEL C25
262
2
OUKITEL WP18

Wie kann ich den Speicher erweitern?

Habe 1TB SD Karte und kann mein intern Speicher nicht erweitern. Das Handy startet dauerhaft neu. Wenn ich allerdings die sd Karte auf extern Speicher mache geht es sehr gut. Es hieß aber in der Beschreibung, dass der Speicher auf 1tb erweitert werden kann. Doch das Handy startet nur immer wieder. Es kommt weder eine Fehlermeldung, dass es nicht geht, oder ähnliches. Also was mache ich falsch? Denn 32 GB Speicher ist ein Witz wovon ja schon die Hälfte für System drauf geht.
00Baggy00 vor einem Jahr OUKITEL WP18
170
4
OUKITEL WP5 Pro

Warum höre ich nichts beim Telefonieren?

Kann beim Telefonieren nur über Lautsprecher den Gegenüber verstehen. Das Handy ist frisch aus der Verpackung geholt.
big89 vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
392
3
OUKITEL C21 Pro

Warum kann man keine Fingerabdrücke mehr hinzufügen?

Mein Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Und ich kann in den Einstellungen keine Fingerabdrücke hinzufügen, weil es mir nicht angezeigt wird. Habt ihr das Problem auch?
Jenok vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
151
2
OUKITEL WP17

Wie kann man die Tastentöne deaktivieren?

Wenn ich in den Einstellungen bei den Tönen bei "Lautstärke klingeln/Benachrichtigungen" auf 0 Stelle, habe ich zwar keine Tastentöne, das Telefon läutet aber auch nicht! Was kann ich tun, damit das Telefon zwar laut läutet, aber es keine Tastentöne gibt?
rspringsits vor einem Jahr OUKITEL WP17
180
2
OUKITEL WP20

Warum bleibt das Display dunkel?

Hallo, nach dem gestrigen Update Android Version 12, klingelt das Handy, aber das Display bleibt dunkel. Ich kann dadurch keinen Anruf annehmen!
lugo vor einem Jahr OUKITEL WP20
384
7
OUKITEL WP18

Welche Speicherkarte kann man verwenden?

Welche Speicherkarte kann man verwenden? Habe bisher keine passende gefunden.
KpIp46Sp75 vor einem Jahr OUKITEL WP18
289
3
OUKITEL WP5 (2020)

Wie lege ich die SD-Karte als Hauptspeicher fest?

Wo genau ändere ich die Einstellungen, dass als Speicher die SD-Karte genutzt wird?
Chris70 vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
281
13
OUKITEL WP5 (2020)

Wo kommen die Kopfhörer rein?

Ich hab das neue Handy Oukitel. Wo ist denn der Kopfhöreranschluss?
Anonym vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
876
5
OUKITEL WP12 Pro

Warum lässt es sich nicht mehr bedienen?

Nachdem das wasserdichte Handy Oukitel WP12 in seichtes salzwasser fiel und später das Handy wieder eingeschaltet wurde (Akku war leer und Ladevorgang gestartet) wackelte/zitterte die Anzeige für der Pineingabe und die Eingabe von Zahlen war nicht möglich, weil das Gerät selbst Zahlen eingab z.B. 30x die 1 oder andere Zahlen. Wiederholte Neustarts waren nicht erfolgreich.
Mitscho66 vor einem Jahr OUKITEL WP12 Pro
199
4
OUKITEL Y4800

Wie kann ich einen Screenshot machen?

Ich möchte zur Behebung von Problemen bei einer App die Bildschirmanzeige speichern, um sie dann per E-Mail zu versenden.
Maikaefer73 vor einem Jahr OUKITEL Y4800
191
2
OUKITEL WP18

Wofür ist der linke Knopf?

Komme nicht drauf: Wozu dient der Knopf auf der linken Seite?
Much vor einem Jahr OUKITEL WP18
669
7
OUKITEL WP12 Pro

Warum kann ich keine Apps downloaden?

Apps lassen sich nicht downloaden. Vor dem Wlan-Symbol wird ein kleiner Kreis mit senkrechten Strich angezeigt. Was bedeutet das?
Ansgar_L vor einem Jahr OUKITEL WP12 Pro
227
10
OUKITEL C21

Warum bricht die Verbindung beim Telefonieren plötzlich ab?

Bei einem Anruf kann ich z.B. den anderen Teilnehmer hören, er hört mich aber nicht. Oder: Beim telefonieren bricht die Verbindung plötzlich ab und ist nach wenigen Sekunden wieder da. Oder: Beim telefonieren bricht das Gespräch und die Verbindung vollkommen zusammen und ich habe den Startbildschirm auf dem Display.
Hajo42 vor einem Jahr OUKITEL C21
165
2
OUKITEL C22

Warum startet die Telefon App nicht?

Telefon App startet kurz und ist dann wieder weg/schließt sich. Genauso ist es bei der Kontakte-App.
Finny vor einem Jahr OUKITEL C22
279
1
OUKITEL WP6 (2021)

Warum bekomme ich nur Mitteileungen, wenn ich die jeweilige App öffne?

Egal was ich schon probiert habe, Akku Optimierung deaktivieren oder und uneingeschränkte Datennutzung einschalten und alles in den Benachrichtigungen aktivieren sowieso auch die Cache lösche ich mehrmals täglich ... mein Handy sendet mir nur manchmal Benachrichtigungen. Besonders stark betroffen sind Snapchat und Whatsapp. Dann werden die Benachrichtigungen nur angezeigt, wenn ich die App öffne. Neustarts und App Updates haben auch nicht geholfen. Ist das ein Softwareproblem oder kann ich da noch irgendetwas machen bzw einstellen? Danke schonmal im voraus
VinB vor einem Jahr OUKITEL WP6 (2021)
249
2
OUKITEL WP5 Pro

Wo befindet sich der Kopfhörereingang?

Wo befindet sich der Kopfhörereingang?
Landi vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
381
1
OUKITEL C21 Pro

Warum lässt sich der Bildschirm nicht automatisch drehen?

Obwohl das icon für das "automatisch drehen" aktiv ist, lässt sich weder ein Bild in der Gallery noch eine Anwendung (z.B. das Navi) drehen. An was kann das liegen? Könnt Ihr mir da bitte helfen? Albrecht
ark66 vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
682
6
OUKITEL C22

Wie bekomme ich das Handy wieder trocken?

Ich habe mein C 22 unter dem Wasserhahn gewaschen, jetzt ist ein Tropfen hinter der Kamera.
Jokib_89 vor einem Jahr OUKITEL C22
168
1
OUKITEL WP5 Pro

Warum kein GPS bei ausgeschaltetem Display?

Die App komoot zeichnet per GPS tracking unsere Wanderung auf. Leider nur bei eingeschaltetem Handy+Display. Wie kann man komoot incl. GPS im Hintergrund laufen lassen?
JohWelk vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
192
2
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich es Stumm schalten?

Wie kann ich das WP5 stummschalten, aber trotzdem vibrieren lassen bei Benachrichtigung? Irgendwie geht nichts bei "bitte nicht stören", aber wenn ich nur Ton ausschalte klingelt es noch
Sonjawolf41 vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
185
5
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich Wlan von 5 GHz auf 2.4 umstellen?

Hallo möchte mein WLAN umstellen von 5 GHz auf 2.4 GHz umstellen. Was muss ich tun?
Kurt230273 vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
197
4
OUKITEL WP6 (2020)

Warum lädt mein Outkitel nicht mehr?

Mein Outkitel WP6 ist erst 5 Monate alt. Wenn ich es zum Laden anschließe, zeigt es für einige Sekunden an, dass es lädt. Dann hört dies auf. Der Akkustatus bleibt aber gleich, bzw. nimmt ab. Es liegt nicht an Ladekabel oder Steckdose, das habe ich getestet.
Tho666 vor 2 Jahren OUKITEL WP6 (2020)
184
4
OUKITEL WP10

Telefonieren geht nur noch mit Lautsprecher. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe seit kurzem und plötzlich das Problem, dass ich nur noch über Lautsprecher telefonieren kann. Ansonsten kann ich nix hören. Das ist bei eingehenden sowie ausgehenden Telefonaten so. Kann mir jemand helfen?
Micha339010 vor 2 Jahren OUKITEL WP10
376
1
OUKITEL WP10

Ladeprobleme. Woran kann es liegen?

Hab das Oukitel WP 10 vor 4 Wochen erhalten, alles war gut. Seit ca einer Woche lässt es sich nicht mehr richtig aufladen (Ladevorgang dauert ca. 24std) könnte das ein Einstellungsproblem sein?
Dan1888948 vor 2 Jahren OUKITEL WP10
241
1
OUKITEL WP5000

Wie kann ich einen QR-Code scannen?

Wie löst man einen Scan eines QR-Codes aus?
guentermoa vor 2 Jahren OUKITEL WP5000
238
1
OUKITEL WP6 (2020)

Kann ich eine Smartwatch koppeln?

Ich habe ein Oukitel wp 6 2020 ich möchte gerne ne Smartwatch koppeln. Welche Smartwatch ist für dieses Handy geeignet ?
Semyna vor 2 Jahren OUKITEL WP6 (2020)
184
1
OUKITEL WP5 (2020)

Wo finde ich die Kurzmitteilungszentrale für SMS?

Hallo. Wo finde ich die Nachrichtenzentrale (SMS) bei dem Handy?
Chuggi vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
347
2
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich die Nummer der Kurzmitteilungszentrale eingeben?

Mein wp8 kann SMS nur empfangen, sendet aber nicht. Laut Telefonanbieter muss in der Nachrichten App die Nummer 436701000010 stehen, ich finde aber nicht,wo man dies einsehen/einstellen kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Ernstwiwa vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
273
4
OUKITEL WP12 Pro

PIN für Sperrbildschirm vergessen. Was tun?

Mein Sohn hat seinen PIN für den Sperrbildschirm vergessen. Wie bekomme ich das Problem gelöst. Danke.
JoergBier vor 2 Jahren OUKITEL WP12 Pro
2428
1
OUKITEL WP6 (2020)

Wie kann ich Bilder und Videos auf meinen Rechner übertragen?

das USB Kabel ist mit Rechner und WP 6 verbunden.
jco vor 2 Jahren OUKITEL WP6 (2020)
331
1
OUKITEL WP5 (2020)

Wie bekomme ich den weißen Balken weg?

Immer wenn ich irgendetwas mache am Handy, egal ob whatsapp oder telefonieren, kommt unten ein weißer Balken, auf dem steht zb 23 GB memory und 1 GB avalaible. Dieses Feld lässt sich nicht weg drücken und auch nicht verschieben. Es liegt aber genau über der Tastatur.
Barbaramaria vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
255
2
OUKITEL WP8 Pro

Nach letztem Systemupdate kein SMS Versand mehr möglich. Woran könnte es liegen?

Hallo, nach dem letzten System Update vor ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Oukitel WP8 Pro (Android 10) keine SMS mehr versenden, nur mehr empfangen! Vor dem Update ging es tadellos! Mit einer anderen App geht es auch nicht. Ich finde bei den SMS-Einstellungen keine SMS Zentrale, wo ich den Code eingeben kann, darum habe ich ihn über \*\#\*\#4636\#\*\#\* eingegeben, was aber auch nichts hilft... ebenso habe ich die Sim-Karte in mein altes Samsung Handy eingelegt, dort scheint unter den SMS-Einstellungen auch die SMS-Zentrale auf, ebenso der richtige Code... Also, am Provider liegt es nicht, an der Sim-Karte auch nicht, es muss am Handy liegen... irgendwelche Ideen? Vielen Dank!!
Gerlinde1 vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
266
3
OUKITEL WP12 Pro

Wie kann ich Push Benachrichtigungen einstellen?

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich bei geschlossener App eine Push-Nachricht optisch und akustisch erhalte?
Gertrudrenner vor 2 Jahren OUKITEL WP12 Pro
359
5
OUKITEL C22

Wie und wo schalte ich die NFC Funktion beim C22 ein?

Suche die NFC Funktion, wo kann ich sie finden?
Holzmann vor 2 Jahren OUKITEL C22
1504
1
OUKITEL C23 Pro

Wie kann ich den Akkudeckel lösen?

Hallo, wie löse ich denn bitte den Akkudeckel, um an den Akku zu kommen?
Knalli vor 2 Jahren OUKITEL C23 Pro
336
3
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich beim Telefonieren den Kopfhörermodus ausschalten?

Guten Tag Bei meinem Oukitel habe ich folgendes Problem: wenn ich jemanden anrufe oder ein Anruf eingeht, kann ich nur über die Lautsprecherfunktion telefonieren - ansonsten höre ich einfach nichts. Ich kann den Mobilgerät-Kopfhörermodus dabei nirgends ausschalten, wobei ich auch überhaupt kein Mobilgerät gekoppelt habe. Einen Soft-Reset habe ich schon versucht - hat nicht funktioniert. Die Software ist auch aktualisiert. Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen können, damit ich wieder ungehindert telefonieren kann. Freundliche Grüsse A.Koç
wineS0 vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
678
1
OUKITEL WP5 Pro

Zeigt Headset an, obwohl keines angeschlossen ist. Was kann ich tun?

Guten Tag, meine Lautsprecher und mein Mirco funktionieren nicht mehr. Kann nicht telefonieren oder Musik abspielen, es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Habe dafür seitdem oben rechts ein Symbol, sollen Kopfhörer oder Headset darstellen, bekomme das aber nicht weg. Wenn ich telefoniere und auf Lautsprecher stelle, funktioniert es, aber nicht normal halt. Habe schon auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet und alle meine gekoppelten Geräte gelöscht, aber Symbol ist immer noch da. Und wenn mein Handy klingelt, funktionieren die Lautsprecher ja oder wenn ich beim Telefonieren Lautsprecher an mache, funktioniert auch. Aber wie gesagt, nicht normal . Vielen Dank schon mal
MarcelH vor 2 Jahren OUKITEL WP5 Pro
379
5
OUKITEL C21

Warum kann ich den Anrufer nicht hören?

Beim Telefonieren höre ich den anderen Teilnehmer nicht, aber er kann mich hören und verstehen.
Urselher vor 2 Jahren OUKITEL C21
346
1
OUKITEL C23 Pro

Wo wird die microSD-Karte eingesetzt?

Hallo, wir bekommen die Speicherkarte nicht in das Handy. Kommt sie in das Fach für die SIM2?
thefrioli vor 2 Jahren OUKITEL C23 Pro
1728
1
OUKITEL WP8 Pro

Was ist zu tun, wenn Werkseinstellung erfolgt ist ohne Datenlöschung?

Das Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Passwörter wurden nicht entfernt. Damit kann ich mein Handy nicht mehr starten und somit nicht mehr nutzen. Was ist zu tun?
StephanK vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
243
5
OUKITEL C18 Pro

Wo finde ich erhaltene SMS?

Wo sind die SMS, die ich bekomme habe, gespeichert?
mikegoetze vor 2 Jahren OUKITEL C18 Pro
229
1
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich die Navigationstasten wieder hinzufügen?

Die Navigationstasten, mit denen man schnell einen Schritt zurück gehen kann, ist leider weg… wie kann ich sie wieder einstellen?
Kersi vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
1471
1
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich die SIM-Karte einlegen?

Wie kann ich meine SIM-Karte einlegen?
Torsten1 vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
1944
4
OUKITEL WP5 (2020)

Einschalten nicht möglich. Was kann ich tun?

WP5 läßt sich nicht mehr einschalten, Anzeige auf dem Display: Select Boot Mode: Volume up to select. Volume down is ok. Fastboot Mode <<== ==> Fastboot mode ... Wer kann mir helfen?
OldmanG vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
204
2
OUKITEL C18 Pro

Wie komme ich aus dem Fastmode raus?

unten links steht nur noch die info: fastmode code... ich weiß nicht, ob das handy geladen ist oder nicht.
Sonja123 vor 2 Jahren OUKITEL C18 Pro
256
3
OUKITEL WP8 Pro

Warum funktioniert plötzlich die Kamera nicht mehr?

Von einem Moment auf den anderen funktioniert meine Kamera überhaupt nicht mehr. Steht direkt auf Selfie Kamera und Bild steht auf dem Kopf. Neustart hilft nicht. Kürzlich installierte Apps deinstallieret und danach Neustart hilft auch nicht. Android 10
Taz78 vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
199
1
OUKITEL WP5 Pro

Warum funktionieren die mobilen Daten nicht?

Habe vor einiger Zeit das Oukitel Wp5 Pro gekauft, alles super, außer die mobilen Daten, die funktionieren von Anfang an nicht. Ich habe jetzt schon soviel probiert, niemand kann mir weiterhelfen, viele sagen, es funktioniert wohl in Deutschland nicht???!!! APN sind richtig eingestellt, Flugmodus ist deaktiviert, Roaming ist aktiviert, Vertrag passt, hätte genügend Datenmenge zur Verfügung. Empfang ist super, egal wo ich bin, SIM Karten funktionieren auch, habe es in anderen Handys getestet. Irgendeine Einstellung passt aber nicht und ich weiß nicht was??? Oder kann es sein, das das Handy selber nicht funktionsfähig ist??? Ich hoffe so sehr, dass ihr weiterhelfen könnt. Brauche dringend die mobilen Daten für unterwegs..... Danke
manu1207 vor 2 Jahren OUKITEL WP5 Pro
887
7
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich Apps auf SD Karte verschieben?

Wie kann ich meine Apps auf SD Karte verschieben und somit den internen Speicher entlasten?
Leuchtefix vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
364
2
OUKITEL WP5 (2020)

Wie kann ich verhindern, dass sich das Handy alleine aktiviert?

Gerät schaltet sich bei Bewegung ein und führt dann in der Tasche ein Eigenleben. Das nervt. Wie kann man das unterbinden?
Tintarella vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
294
8
OUKITEL WP5 (2020)

Wie scanne ich einen QR-Code?

Welche Tasten muss ich benutzen, um einen QR Code einzuscannen?
Dragstar63 vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
364
1
OUKITEL WP8 Pro

Warum bekomme ich keine Internetverbindung mehr?

Ich habe am 21.6.21 das Wp8 gekauft. War sehr zufrieden. Doch plötzlich bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Auch über WLAN ist keine Verbindung nicht möglich. Was kann ich tun?
Kagraner vor 2 Jahren OUKITEL WP8 Pro
228
1
OUKITEL WP7

Wo ist der "Zurück-Button"?

Hallo, wenn ich in einer Anwendung bin, muss ich diese verlassen, um zurück zu kommen. Gibt es den Zurück-Pfeil nicht?
Zapfanlage1 vor 2 Jahren OUKITEL WP7
1716
2
OUKITEL C18 Pro

Wann kommt das Android10 update?

Moin! Wann bekommt das Ouktel C18 Pro Android10? Ich bekomme keine Nachricht dass ich Android10 downloaden kann und wenn ich Manuel in den Einstellung gucke kann ich es auch nicht updaten
Jamie vor 2 Jahren OUKITEL C18 Pro
231
2
OUKITEL WP5 (2020)

Warum kann ich nur noch über Kopfhörer Musik hören?

Ich kann nur noch über Kopfhörer Musik und Sprachnachrichten abhören. Und das erst seit dem ein Headsetzeichen im Bildschirm ist
Premium vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
454
1
OUKITEL WP5 (2020)

Bekomme Handy nicht mehr an - Wer hat einen Tipp?

Habe mir, da ich im Gartenbau arbeite, dieses Handy vor 10 Tagen gekauft. Jetzt hatte ich es runtergefahren . Als ich es nach einer halben Stunde wieder anmachen wollte, ging nichts mehr. Ich bekomme das Handy nicht mehr an. Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Philipp94 vor 2 Jahren OUKITEL WP5 (2020)
259
3
OUKITEL WP5 Pro

Wie kann ich Bilder auf den PC laden?

Habe mehrfach versucht, Bilder vom Handy auf den PC zu laden. Erhalte immer die Info: Es sind keine Bilder vorhanden
Ortrud vor 2 Jahren OUKITEL WP5 Pro
738
1