OUKITEL Forum

Sie möchten sich über OUKITEL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OUKITEL Produkten.

Ältere Fragen

OUKITEL RT1

Wie lässt sich die SIM-Karte einsetzen?

Hallo zusammen, in meinen neuen RT1 lässt sich der SIM-Kartenschlitten mit der Sim-Karte nicht einschieben. Das rechte SIM-Kartenfach ist nicht vorhanden. Bitte um Hilfe. mfg Markus
markusgoetz vor einem Jahr OUKITEL RT1
145
1
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann jetzt mein Handy laden?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Seit gestern Abend, wo es kein Akku mehr hatte, möchte es nicht mehr laden. Ich habe es bereits mit 5 verschiedenen Kabeln versucht (die alle den richtigen Stecker haben), und es ladet noch immer nicht, nicht mal mit dem Kabel, mit dem ich es immer lade. Bis gestern hat das Laden noch gut funktioniert. Kann es möglicherweise sein, dass es kaputt gegangen ist? Wenn ich ein Kabel rein gebe und ein paar Sekunden den Ausschaltknopf auf der rechten Seite des Handys drücke, erscheint auf dem Display das Zeichen, dass das Handy an einem Stecker geladen werden muss. Bitte, helft mir möglichst schnell, wäre euch sehr dankbar.
Ramin vor einem Jahr OUKITEL WP8 Pro
397
12
OUKITEL C15 Pro

Ist ein Akku-Wechsel möglich?

Guten Tag, ich finde keine Informationen/Anleitung über den Akku-Wechsel für Oukitel C15 Pro. Ist ein Wechsel möglich und falls ja, wie führt man den Wechsel durch? Danke. Mit freundlichen Grüßen Michel Saliba
absanton vor einem Jahr OUKITEL C15 Pro
133
3
OUKITEL WP5 Pro

Wie kann ich die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm entfernen?

Ich möchte das Standart Google Widget(suchleiste) entfernen. Hab für mich eine bessere Alternative gefunden. Wer kann helfen habe schon einiges probiert bisher ohne Erfolg.
oklaf vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
140
1
OUKITEL WP20

Warum zeigt es nicht mehr an, wer anruft?

Bei einem Anruf klingelt das Handy , aber es zeigt nichts an wer anruft? Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ?....Verzweifle schon langsam und bin nahe dran, das Gerät zu entsorgrn
Martin7979 vor einem Jahr OUKITEL WP20
277
3
OUKITEL C21 Pro

Warum ist das Telefonieren nur über Lautsprecher möglich?

Ich kann mit meinem Oukitel C21 nur noch mit Lautsprecher telefonieren, um meinen Gesprächspartner zu hören. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Oukitel C21 und eine neue Karte. Das Problem ist das Gleiche.
EMMY3008 vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
226
4
OUKITEL C21 Pro

Wie kann ich den kaputten Bildschirm austauschen?

Also mein Problem ist weil mein Handy einen Wasserschaden hat kann ich es zwar anschalten komme aber nur noch so auf diesen Modus als würde ich die leiser Taste und den Ausschalttaste gleichzeitig drücken und daher kann ich es leider nicht mehr benutzen weil sich diese Dinge immer weiter springen und ich nichts drücken kann ich kann nicht den Anschaltknopf drücken ich kann nicht laut oder leise drücken es bleibt einfach so.
Sibig vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
149
3
OUKITEL WP18

Komme nicht weiter. Wer kann helfen?

Wie komme ich hier weiter? Nichts funktioniert.
RolfMartin vor einem Jahr OUKITEL WP18
224
4
Oukitel C17 Pro (2019)

Welche Ohrhörer sind kompatibel?

Habe die zugehörigen Ohrhörer verlegt und brauche nun neue kabelgebundene Ohrhörer.
kleinbi vor einem Jahr Oukitel C17 Pro (2019)
112
2
OUKITEL WP12

Wie kann ich die Farbdarstellung des Mobiltelefons wiederherstellen?

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe. Alle Farbeinstellungen haben sich innerhalb von Momenten komplett geändert. Ich kann nicht finden, wo ich die Korrektur durchführen kann
OUKITEL_FAN_DRESDEN vor einem Jahr OUKITEL WP12
146
2
OUKITEL C15 Pro

Wie kann ich Anklopfen einstellen?

Ich finde die Option zur Einstellung von Anklopfen nicht. Wo kann man diesen Punkt finden?
Chilischote vor einem Jahr OUKITEL C15 Pro
511
1
OUKITEL C25

Warum funktioniert mein Mikrofon nicht, wenn ich über Lautsprecher telefoniere?

Wenn ich über den Lautsprecher telefonieren möchte, funktioniert das Mikrofon nicht. Also mein Gesprächspartner kann mich nicht hören. Jedoch sind alle Zugriffe freigegeben.
Beci-der-Dritte vor einem Jahr OUKITEL C25
263
2
OUKITEL WP18

Wie kann ich den Speicher erweitern?

Habe 1TB SD Karte und kann mein intern Speicher nicht erweitern. Das Handy startet dauerhaft neu. Wenn ich allerdings die sd Karte auf extern Speicher mache geht es sehr gut. Es hieß aber in der Beschreibung, dass der Speicher auf 1tb erweitert werden kann. Doch das Handy startet nur immer wieder. Es kommt weder eine Fehlermeldung, dass es nicht geht, oder ähnliches. Also was mache ich falsch? Denn 32 GB Speicher ist ein Witz wovon ja schon die Hälfte für System drauf geht.
00Baggy00 vor einem Jahr OUKITEL WP18
172
4
OUKITEL WP5 Pro

Warum höre ich nichts beim Telefonieren?

Kann beim Telefonieren nur über Lautsprecher den Gegenüber verstehen. Das Handy ist frisch aus der Verpackung geholt.
big89 vor einem Jahr OUKITEL WP5 Pro
392
3
OUKITEL C21 Pro

Warum kann man keine Fingerabdrücke mehr hinzufügen?

Mein Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Und ich kann in den Einstellungen keine Fingerabdrücke hinzufügen, weil es mir nicht angezeigt wird. Habt ihr das Problem auch?
Jenok vor einem Jahr OUKITEL C21 Pro
153
2
OUKITEL WP17

Wie kann man die Tastentöne deaktivieren?

Wenn ich in den Einstellungen bei den Tönen bei "Lautstärke klingeln/Benachrichtigungen" auf 0 Stelle, habe ich zwar keine Tastentöne, das Telefon läutet aber auch nicht! Was kann ich tun, damit das Telefon zwar laut läutet, aber es keine Tastentöne gibt?
rspringsits vor einem Jahr OUKITEL WP17
181
2
OUKITEL WP20

Warum bleibt das Display dunkel?

Hallo, nach dem gestrigen Update Android Version 12, klingelt das Handy, aber das Display bleibt dunkel. Ich kann dadurch keinen Anruf annehmen!
lugo vor einem Jahr OUKITEL WP20
385
7
OUKITEL WP18

Welche Speicherkarte kann man verwenden?

Welche Speicherkarte kann man verwenden? Habe bisher keine passende gefunden.
KpIp46Sp75 vor einem Jahr OUKITEL WP18
290
3
OUKITEL WP5 (2020)

Wie lege ich die SD-Karte als Hauptspeicher fest?

Wo genau ändere ich die Einstellungen, dass als Speicher die SD-Karte genutzt wird?
Chris70 vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
286
13
OUKITEL WP5 (2020)

Wo kommen die Kopfhörer rein?

Ich hab das neue Handy Oukitel. Wo ist denn der Kopfhöreranschluss?
Anonym vor einem Jahr OUKITEL WP5 (2020)
887
5
OUKITEL WP12 Pro

Warum lässt es sich nicht mehr bedienen?

Nachdem das wasserdichte Handy Oukitel WP12 in seichtes salzwasser fiel und später das Handy wieder eingeschaltet wurde (Akku war leer und Ladevorgang gestartet) wackelte/zitterte die Anzeige für der Pineingabe und die Eingabe von Zahlen war nicht möglich, weil das Gerät selbst Zahlen eingab z.B. 30x die 1 oder andere Zahlen. Wiederholte Neustarts waren nicht erfolgreich.
Mitscho66 vor einem Jahr OUKITEL WP12 Pro
201
4
OUKITEL Y4800

Wie kann ich einen Screenshot machen?

Ich möchte zur Behebung von Problemen bei einer App die Bildschirmanzeige speichern, um sie dann per E-Mail zu versenden.
Maikaefer73 vor einem Jahr OUKITEL Y4800
193
2
OUKITEL WP18

Wofür ist der linke Knopf?

Komme nicht drauf: Wozu dient der Knopf auf der linken Seite?
Much vor einem Jahr OUKITEL WP18
670
7
OUKITEL WP12 Pro

Warum kann ich keine Apps downloaden?

Apps lassen sich nicht downloaden. Vor dem Wlan-Symbol wird ein kleiner Kreis mit senkrechten Strich angezeigt. Was bedeutet das?
Ansgar_L vor einem Jahr OUKITEL WP12 Pro
230
10
OUKITEL C21

Warum bricht die Verbindung beim Telefonieren plötzlich ab?

Bei einem Anruf kann ich z.B. den anderen Teilnehmer hören, er hört mich aber nicht. Oder: Beim telefonieren bricht die Verbindung plötzlich ab und ist nach wenigen Sekunden wieder da. Oder: Beim telefonieren bricht das Gespräch und die Verbindung vollkommen zusammen und ich habe den Startbildschirm auf dem Display.
Hajo42 vor einem Jahr OUKITEL C21
167
2