Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Ältere Fragen

Rollei CarDVR-300 Autokamera

CD ist defekt. Wie installiere ich jetzt install.exe?

Ich möchte die Daten auf dem PC sichern. Laut Bedienungsanleitung benötigt man dazu die CD. Die ist aber zerkratzt und funktioniert nicht mehr. Was tun?
Basis-Peter vor einem Jahr Rollei CarDVR-300 Autokamera
105
2
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie kann man den Weitwinkel verändern?

Wie kann ich den Weitwinkel ändern, bzw. verringern? Wie kann ich den Bildausschnitt der Aufnahme verkleinern, zB von Weitwinkel auf Normalwinkel oder Tele?
DonFelice vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
146
2
Rollei Actioncam 550 Touch

Warum geht der Bildschirm nicht mehr an?

Ich habe ein Video gemacht und währenddessen aufgeladen. Nun geht der Bildschirm nicht mehr an. Die Ladeleuchte leuchtet.
BoozzerBoy vor einem Jahr Rollei Actioncam 550 Touch
88
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Welche Speicherkarte kann man verwenden?

Welche SD Speicherkarte ist für die Cam geeignet und wo kann ich sie erwerben?
THK vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
159
2
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie löst man eine Verknüpfung der Kamera mit einem Konto?

Die erste Installation der Kamera verlief ohne Probleme und das Ergebnis war einwandfrei. Dann kam es zu Systemaussetzern und die Kamera war über die App „Smart Life“ nicht mehr steuerbar. Es wurde eine Neuinstallation der Software vorgenommen. Die Anmeldung im WLAN-Heimnetz (Fritz!Box 7590) funktioniert, allerdings klappt die Einrichtung der APP nicht mehr. Nach dem erfolgreichen Scannen des QR-Codes ertönt der Signalton. Das Gerät wird angeblich verbunden (the camera is now ready to begin pairing“), dann erscheint nach ca. 1 Min. die Meldung“ Bereits an einen anderen Benutzer ge….“ und der Vorgang stoppt. Folgender Text erscheint nach dem Antippen dieser letzten Meldung: ***„Eine unverbindliche Aufforderung einreichen. Gerät aus dem ursprünglichen Konto entfernen oder eine Anfrage senden, um die Bindung des Geräts aufzuheben.“*** *Anmerkung: Es gibt keinen anderen Benutzer, nur mich. Die Kamera ist neu. Wo und wie kann ich eine eventuell vorliegende Bindung aufheben? Mir ist kein Konto bekannt.* Vielleicht kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
RolleiFan vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
143
2
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Warum werden die Dias nur im Negativ angezeigt?

Dias werden nur im Negativ angezeigt. Wer kann helfen?
HansDell vor einem Jahr Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
146
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Passwort vegessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wie kann ich mein vergessenes Passwort zurücksetzen?
HorstWelsch vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
230
3
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Gerät ist offline. Was kann ich tun?

Plötzlich zeigt meine geladene Kamera "Gerät ist offline" an. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
SuSi20 vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
690
2
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wann wird das Alarmsymbol auf meinem Handy angezeigt?

Was muss ich tun, um den Alarm auf meiner Statusleiste angezeigt zu bekommen. Unter Einstellung ist es nicht möglich auf Sperrbild "anzeigen" zu wechseln. Oder was muss ich einstellen, um das Symbol - Alarm- auf meiner Statusleiste am Handy zu sehen?
Bertrich vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
202
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Warum lässt sich die Mikro SD Karte nicht einsetzen?

Die Mikro SD Karte (Scan Disk Extreme Mikro SDXC, 64 GB) lässt sich auf die Kontakte legen, aber die Klammer rastet nicht ein. Das Gerät ist neu gekauft. Produktfehler? Dann müssen wir das Gerät zurückschicken. Oder können Sie uns helfen?
RKolbe vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
403
3
Rollei 372 Actioncam

Wo finde ich eine Anleitung für die Einstellungen?

Ich habe mir diese Aktion-Cam gekauft,wegen meines etwas ungewöhnlichen Hobbys.Ich fahre einen Trecker aus Bj.1968.Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren kann,würde ich ihr wenigstens visuell das zeigen,was ich sehe.Die ersten Tests verliefen positiv.Ich wollte sie nur mal bitten,ob sie mir die optimale Einstellungen mitteilen können.Ich möchte in erster linie nur meine Fahrten aufnehmen.Und leider kenne ich mit dieser Materie nicht so gut aus. Besten Dank
Joshi1968 vor einem Jahr Rollei 372 Actioncam
147
1
Rollei 10S Plus

Kann man den Ruhemodus ausschalten?

Guten Tag, wie kann man abstellen, dass die Kamera in den Ruhemodus wechselt? Ich möchte schnell reagieren können, wenn mir etwas vor die Linse kommt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Kamera relativ lange braucht, bis sie auslöst. Wie kann man die Ausrichtung korrigieren? Ich habe die Kamera auf einer Tauchmaske befestigt. Das, was ich fotografieren möchte ist aber nie drauf.
susannetabery vor einem Jahr Rollei 10S Plus
197
2
Rollei 372 Actioncam

Wie baue ich das Stativ zusammen?

Bei der Kamera sind ganz viele kleine Teile als Zubehör und ich habe mich gefragt, wie man die Zubehörteile zusammen baut. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kanon vor einem Jahr Rollei 372 Actioncam
185
2
Rollei Actioncam 530

Wie kann ich ein Reset durchführen?

Trotz Herausnehmen des Akkus, feste Stromversorgung, Kamera schaltet nicht in den Betriebsmodus.
Anonym vor einem Jahr Rollei Actioncam 530
271
2
Rollei 9s Plus

Gibt es einen Gimbal, der nutzbar ist?

Ich suche für die Rollei 9s plus einen brauchbaren Gimbal. Rollei hatte das schon mal, aber nur mit der GoPro nutzbar. Entwickelt man bei Rollei im dieser Richtung nichts mehr?
Karli369 vor einem Jahr Rollei 9s Plus
165
2
Rollei 10S Plus

Wie und wo kann ich die Speicherkarte einsetzen?

Mir fehlt in der Bedienungsanleitung eine visuelle Anleitung, wie die Karte einzuführen ist.
Riemer vor einem Jahr Rollei 10S Plus
207
1
Rollei Actioncam 550 Touch

Warum leuchtet nur das Logo auf?

Das Kamera-Display leuchtet orange mit dem Logo "Rollei". Weiter tut sich jedoch nichts. Ich kann jede Taste drücken, nichts. Ob kurz, ob lang. Rein gar nichts. Was kann ich tun?
GabiStaroste vor einem Jahr Rollei Actioncam 550 Touch
164
2
Rollei 6s Plus

Fernbedienung funktioniert nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

Nach mehreren Monaten der Nichtnutzung wollte ich jetzt meine 6S Plus wieder in Betrieb nehmen. Leider funktioniert die Fernbedienung, die nach Erhalt des Gerätes funktionierte, nun nicht mehr. Habe die Batterie überprüft. Die ist noch ok. Der Support von Rollei glänzt durch Inkompetenz. Hat evtl. jemand eine Idee wie die FB wieder gangbar bekomme?
haraldw vor einem Jahr Rollei 6s Plus
443
2
Rollei Steady Butler Mobile 3

Poweranzeige blinkt. Was bedeutet das?

Poweranzeige blinkt. Was bedeutet das?
3456andy vor einem Jahr Rollei Steady Butler Mobile 3
251
2
Rollei WiFi Photo Printer

Welches ist die passende App für das iPhone 11?

Ich habe diesen Photodrucker seit längerem nicht mehr benutzt. Wollte ihn neu mit meinem iPhone 11 einrichten, konnte aber keine passende App finden. Die Internetadresse „Rollei-mobile“ existiert nicht mehr. Wer kann mir den richtigen Tip geben, da der Drucker ja Z. Bsp. bei Amazon noch verkauft wird. Grüße und vielen Dank Walter Schuler
WalSchu vor 2 Jahren Rollei WiFi Photo Printer
207
4
Rollei 6s Plus

Gibt es eine Anleitung für das Zubehör?

Hallo, gibt es eine Anleitung, wie man gesamte Zubehör der einzelnen Teile zusammen setzten kann? Vielen Dank Bianca
Bianca73 vor 2 Jahren Rollei 6s Plus
265
2
Rollei Steady Butler Mobile 3

Wie kann ich die Gesichtsverfolgung einschalten?

Hallo, die Aktivierung der Gesichtsverfolgung gelingt mir nicht. Die Häckchen sind gesetzt. Danke vorab! Grüße Siegfried
Siegfrieds vor 2 Jahren Rollei Steady Butler Mobile 3
285
1
Rollei Steady Butler Mobile 2

Warum piept er?

Guten Tag, ich habe den Rollei Steady Butler Mobile 2 schon sehr lange und er war Perfekt. Tolle Aufnahmen und tolle Bilder. Alles hat immer funktioniert, jedoch als ich ihn einmal einschalten wollte ging er nicht in seine "Dreh-Position" und er piepte. (Eine Art Hinweis oder so). Bis dahin wusste ich nicht mal das er Töne abspielen kann. Bitte helft mir es ist ein super Gerät und ich würde es gerne weiterhin benutzen! Danke!!
Cococraft47 vor 2 Jahren Rollei Steady Butler Mobile 2
1099
4
Rollei Pissarro DPF-960

Automatisches Einschalten defekt. Was tun?

Seit ca, 6 Wochen haben wir den tollen Bilderrahmen in Betrieb. Leider treten seit 2 Wochen folgende Fehler auf: - Ab und zu taucht auf unterschiedlichen Bildern ein grauer Balken auf. - das automatische Einschalten funktioniert nicht mehr korrekt: es ist 17 Uhr eingestellt, aber der Bilderrahmen schaltet sich mittlerweile vor 15 Uhr ein (immer unterschiedliche Zeiten). Wenn er dann ausgeschaltet wird, schaltet er sich wieder korrekt um 17 Uhr ein. Die Zeit- und Kalendereinstellungen habe ich überprüft und auch bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach funktioniert es kurzzeitig, aber nur ein bis zwei Tage. Dann taucht der Fehler wieder auf.
UK79 vor 2 Jahren Rollei Pissarro DPF-960
261
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie starte ich die Actioncam neu?

Die Kamera geht nicht mehr an. Sie ist vollständig geladen. Zeigt keinerlei Licht oder ähnliches.
dazzilina vor 2 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
291
2