Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Ältere Fragen

Rollei Actioncam 550 Touch

Wieso wird das Video auf dem Telefon nicht abgespielt?

Ich lade meine Videos von der Actioncam via der App auf mein Handy, aber bei Abspielen des Videos kann man nur den Ton hören und das Bild bewegt sich nicht.
ma_thi_df vor 3 Jahren Rollei Actioncam 550 Touch
367
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie entferne ich die wasserdichte Hülle?

Die Kamera wurde in der Wasserschutzhülle geliefert...wie kann ich sie entfernen?
Utzi vor 3 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
205
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Aufnahme auf dem Kopf?

Hallo, Ich möchte die Kamera auf dem Kopf montieren, aber wie kann ich die Aufnahme drehen, das sie nicht auf dem Kopf ist ? Mit freundlichen Grüßen Markus
Glc43 vor 3 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
225
0
Rollei S-40 WiFi Actioncam

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche Bedienungsanleitung in deutsch für die Rollei S-40 Wifi. Wer kann helfen?
Himself0360 vor 3 Jahren Rollei S-40 WiFi Actioncam
414
1
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich die Bilder von der Speicherkarte auf Windows10 Pc übertragen?

Wenn ich die Speicherkarte in den Kartenleser stecke, und mit dem Pc verbinde, dann wird mir als erste eine Formatierungsfunktion angezeigt. Kann aber nicht formatieren, da sonst die Bilder gelöscht werden.
GMK vor 3 Jahren Rollei 372 Actioncam
671
3
Rollei 560 Touch Actioncam

Was bedeutet der Fehler: Card low speed?

Nach Startknopf beginnt die Videoaufzeichnung nicht. Es erscheint die Ausschrift "Card low speed". Es handelt sich bei der eingelegten Card um eine microSDHC UHS-I Karte (Class 10).
NW710 vor 3 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
3016
10
Rollei 9s Plus

Wie kann ich die Firmware updaten?

Hallo zusammen, ich habe mir eine Rollei 92 plus gekauft. Die Firmware ist leider nicht aktuelle. Wie kann ich diese updaten? Danke im Voraus, Daniela.
lady79marmelade vor 3 Jahren Rollei 9s Plus
430
0
Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera

Warum schaltet sich die Kamera einfach wieder aus?

Meine Kamera schaltet sich nach ca. 2 Sek. mit eine Dreierton wieder aus. Woran kann es liegen?
giannigiori vor 3 Jahren Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera
465
4
Rollei 425 Actioncam

Fernbedienung funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Die Fernbedienung funktioniert, wenn man die Tasten drückt - es leuchten die Lampen auf. Aber die Fernbedienung löst die Kamera nicht mehr aus - was soll ich machen
kajakbayern vor 3 Jahren Rollei 425 Actioncam
898
6
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum sind die Aufnahmen alle durcheinander?

Die Cam macht ja nur sehr kurze Videos. 1, 3 oder 5 min. Das ist ja auch legitim. Aber wenn ich die Videos nachher auf den PC schiebe, hat meine Cam den Videos irgendwelche komischen Namen gegeben, und alle Videos durcheinander gewürfelt. Die heißen dann z.B. "0200328_224944" oder "0200329_001426" Aber selbst wenn ich die nach den Nummern sortiere, sind sie komplett durcheinander. Kann man das irgendwie ändern, oder muss ich damit leben, dass ich nachher zuhause sitze, alle videos sichten muss und dann überlegen, was war wann ? Vielen Dank
Ongi vor 3 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
304
0
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich das Mikro unter windows 10 benutzen?

Hab als Webcam zwar Bild, aber keinen Ton, obwohl die Cam ein Mikro hat.
tgittelbauer vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
492
1
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich die Bilder auf meinen Mac laden?

Wie kann ich die Bilder auf meinen Mac laden? Ich brauche das zugehörige Programm.
Anonym vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
2917
1
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich die Verschlüsselung lösen?

Guten Tag, wie können wir bei der Rollei Actioncam 372 die Verschlüsselung aufheben? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Nadia Roca
Aidan77 vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
452
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum werden die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert?

Wie kann ich dauerhaft die Sprache und die Videoauflösung speichern? Ich brauche nicht 4k und jedes mal nach dem einschalten muss alles in der einstellung neu gemacht werden das nervt.
Anberg vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
372
1
Rollei 9s Plus

Wie schalte ich den Selfiebildschirm ein?

Kann nirgends etwas finden wo man den Selfiebildschirm einschaltet
bit vor 4 Jahren Rollei 9s Plus
645
2
Rollei 9s Plus

Welche Speicherkarten kann man verwenden?

Welche maximale Speicherkartengröße kann man in der Kamera verwenden?
Anonym vor 4 Jahren Rollei 9s Plus
589
1
Rollei 9s Plus

Wie kann ich die Kamera mit dem iPhone verbinden?

Ich habe mir heute die Rollei 9s Plus gekauft und weiß nicht genau wie ich die Kamera mit meinem iPhone verbinde, um die Bilder und Videos auf mein Handy zu importieren.
Victoria_ vor 4 Jahren Rollei 9s Plus
9699
9
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum geht Kamera nicht mehr an?

Die Kamera geht seit letzter Benutzung nicht mehr an und lädt auch nicht mehr. Selbst mit neuem Akku passiert nichts. Selbe Situation, wenn man die Knöpfe betätigt.
ninazie vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
281
1
Rollei Actioncam 525

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Wie bekomme ich die Bedienungsanleitung von der Rollei Actioncam 525?
Hitzerkarl52 vor 4 Jahren Rollei Actioncam 525
409
3
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung hierfür parat? Habe das Gerät gerade auf dem Flohmarkt erworben, leider ohne Anleitung. Beste Grüße vom xxWolfxx
xxWolfxx vor 4 Jahren Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
470
2
Rollei 9s Plus

Wie kann ich das Selfie-Display bei der Rollei 9s einschalten ?

Selfie-Display einschalten bei Rollei 9s, wie funktioniert das?
S1205 vor 4 Jahren Rollei 9s Plus
1120
2
Rollei Actioncam 550 Touch

Ich kann durch das Stativgewinde in die Kamera schauen wenn das Stativ abgeschraubt ist?

Ist es normal wenn man das Stativ abschraubt, das man in die Camera hineinschauen kann, mein Sohn meinte das da sonst immer was vor war, gibt es da Abhilfe
Mosch2 vor 4 Jahren Rollei Actioncam 550 Touch
293
0
Rollei 425 Actioncam

Wie kann man ein Gerät auf der App hinzufügen?

Ich bin mit der Kamera verbunden und auf der Kamera steht auch auch "wifi Verbindung bereit", aber ich sehe kein Gerät auf der App.
eli_wolf48 vor 4 Jahren Rollei 425 Actioncam
488
2
Rollei 9s Plus

Wie setze ich die Speicherkarte ein?

Wie setze ich die Speicherkarte ein?
Timpi vor 4 Jahren Rollei 9s Plus
331
2
Rollei 425 Actioncam

Keine Verbindung - Kein Gerät Rollei 425?

Scheinbar verbindet sich mein iPad mit der Rollei 425. Aber beim Öffnen der App erscheint eine Kaffeetasse und es kommt der Hinweis, dass kein Gerät verfügbar ist.
Michael210365 vor 4 Jahren Rollei 425 Actioncam
457
2