Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Ältere Fragen

Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Nach längerer Nutzungspause wollte ich wieder Dias scannen, jedoch lässt sich die Rollei nicht mehr einschalten. Das blaue Lämpchen leuchtet, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Was kann ich tun?
Glender vor 2 Jahren Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
360
7
Rollei Actioncam 525

Wie kann ich den Actioncam formatieren?

Wie kann ich den Actioncam formatieren bzw. den Speicher leer bekommen? Ich möchte alle Videos Löschen.
Kaubek vor 2 Jahren Rollei Actioncam 525
248
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie kann ich die Dauer der Videoaufnahme ändern?

Nach Beendigung der 3 min. Aufnahme nimmt die 560 das nächste Video "von alleine " auf und so weiter bis die Speicherkarte voll ist. Wie kann ich das ändern?
Rollissimo vor 2 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
270
2
Rollei 8s Plus

Wie kann ich die Kamera mit der Fernbedienung koppeln?

Die Fernbedienung funktioniert nicht. Wie kann ich die Kamera damit koppeln? Es handelt sich um die mitgelieferte Fernbedienung für das Handgelenk.
Elch07 vor 2 Jahren Rollei 8s Plus
437
1
Rollei 9s Plus

Wo kommt die Speicherkarte rein?

Ich verstehe es nicht, wo die Karte rein müsste und finde keine relevanten Fotos dazu.
Re-Ni vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
300
1
Rollei Action Cam Family

Wie löscht man Aufnahmen?

Ich habe Fotos und Videos auf meiner actioncam und möchte diese löschen, da ich sie auf einer Festplatte gespeichert habe.
Anonym vor 2 Jahren Rollei Action Cam Family
283
1
Rollei 9s Plus

Wie bekomme die Schraube vom Unterwassergehäuse ab?

Die Schraube des Unterwassergehäuses ist sehr fest. Wie bekommt man die am besten auf, um die Kamera dann an einer anderen Halterung zu befestigen? Vielen Dank vorab! Toni
OliverFischer vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
315
3
Rollei 9s Plus

Weder der Auslöser noch die Modustaste regaiert. Woran kann es liegen?

Habe eine 64 GB Karte eingeschoben und möchte ein Foto machen. Fehlermeldung: keine Datei. Auslöser nur über Display möglich. Was mache ich falsch? Kamera ist neu.
Speedrunner vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
356
4
Rollei CarDVR-72 Dashcam

Warum bleibt die Geschwindigkeit bei 0 km/h stehen?

Anzeige der Geschwindigkeit bleibt bei 0 km/h. Wie kann ich das einstellen?
Jul vor 2 Jahren Rollei CarDVR-72 Dashcam
267
1
Rollei 9s Plus

Warum verzerrte Videoaufnahmen?

Habe heute erstmals die Videoaufnahmen getestet und bin schwer enttäuscht. Das Bild wechselt bei Fahraufnahmen von störungsfrei plötzlich mit komplett verzerrter Aufnahme in der oberen Hälfte,gleichzeitig taucht ein schwarzer Balken am linken Bildrand auf. SD - Karte mit V30 wie empfohlen.
Dynamo01 vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
325
2
Rollei Actioncam 530

Kamera hat sich aufgehangen - was kann ich tun?

Kamera arbeitet nach Rollei Bildschirm nicht weiter??
Paul-Heinz vor 2 Jahren Rollei Actioncam 530
404
3
Rollei 6s Plus

Warum kann ein- aber nicht abschalten?

Bei der Fernbedienung kann ich ein- aber nicht abschalten
munerl vor 2 Jahren Rollei 6s Plus
352
1
Rollei 6s Plus

Wie montiere ich die Cam am Fahrradhelm?

Wie befestige ich die Cam am Fahrradhelm?
munerl vor 2 Jahren Rollei 6s Plus
282
2
Rollei 9s Plus

Wie kann ich die Cam als Webcam nutzen?

Auf der Verpackung der Kamera steht, dass man sie als webcam benutzen kann, aber ich finde nirgends eine Anleitung .
e4r7 vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
422
4
Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera

Warum geht die Kamera immer wieder aus?

Hallo, bei meiner Rollei powerflex 220 geht die Kamera trotz neuer Batterien immer wieder aus, oder die Bilder sind überbelichtet Mit freundlichen Grüßen Jutta Choukri
Jutta69 vor 2 Jahren Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera
230
1
Rollei 9s Plus

Warum stoppt die Aufnahme nach ca 1- 2 Minuten?

Hallo, meine Rollei 9 S stoppt nach ca 1- 2 Minuten Aufnahme einfach ohne mein Zutun. Akku voll, Speicherkarte 64 GB formatiert. Ich habe das mehrmals ausprobiert. Teilweise läuft die Aufnahme 2 Minuten, einige Male schaltet die Aufnahme nach 2 Sekunden ab. Eingestellt ist 4 K Video. Wer kann mir helfen ? Danke
Middens vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
467
4
Rollei 9s Plus

Gibt es die App nicht mehr?

Gibt es die App für Rollei 8s plus nicht mehr? Im Playstore wird immer angezeigt "bitte warten" und dann kommt immer noch nichts. Haben es mit mehreren Handys probiert. Möchte Fotos und Videos aufs Handy übertragen.
Rebbe vor 2 Jahren Rollei 9s Plus
356
2
Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera

Wie benutze ich den Selbstauslöser?

Kann die Einstellung zur Benutzung des Selbstauslösers nicht finden
Heureka vor 2 Jahren Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera
196
1
Rollei 372 Actioncam

Keine Verbindung mehr mit Laptop möglich. Was kann ich tun?

Bisher konnte ich die Rollei 372 immer ganz locker mit dem Laptop verbinden. Nach der Verbindung kam das Auswahlmenü mass storage, speicher und Akku aufladen. Das Menü erscheint nicht und der Laptop verbindet die Rollei nicht über das Systemsteuerungsmenü. Liebe Grüße
Filmsternchen vor 2 Jahren Rollei 372 Actioncam
329
4
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Wie kann ich Bilder auf meinem Laptop anzeigen lassen?

Ich möchte die Bilder des Rollei DF-S 100 SE auf meinem LapTop anzeigen lassen. Welchen Treiber gibt es hierzu? Danke für eine Antwort!
Josef16 vor 3 Jahren Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
575
1
Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera

Trotz neuer Batterien kommt die Meldung: Bitte Batterien ersetzen. Was kann ich tun?

Wollte heute Mal wieder nach langer Zeit mit meiner Kamera Fotos machen. Habe extra dafür neue Batterien gekauft und eingesetzt. Trotz dessen schaltet die Kamera sich immer wieder aus mit der Aufschrift ,,bitte Batterien ersetzen" hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
LanaSia vor 3 Jahren Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera
256
5
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Umwandlung sperren?

Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass vom Diapositiv ein Positivbild auf der SD-Karte abgespeichert wird. Zurzeit wird jeweils nur ein Negativ gespeichert. Ich möchte diese Umwandlung ausschalten.
Ebe vor 3 Jahren Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
245
0
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich bei der Rollei Actioncam 372 eine Aufnahme bzw ein Bild oder ein Video löschen?

**Ich weiss nicht wie ich Aufnahmen lösche**
Phodeo vor 3 Jahren Rollei 372 Actioncam
221
0
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Der Bildschirm schaltet sich nicht ein. Was kann ich tun?

Ich verbinde den Scanner mit dem Computer über USB, mache ihn an, die blaue Leuchte leuchtet, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann nicht scannen, gestern ging dies noch.
silvamea vor 3 Jahren Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
485
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Video zu hell?

Beim Filmen auf mein Motorrad, wird der Film beim fahren auf Sonnige bereiche zu hell. Die strase ist nicht zu erkennen. Wenn man in einen Scahttenbereich fährt, ist alles zu erkennen. Aber zu Dunkel. Wie gleiche ich das aus?
Antonino vor 3 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
308
1