Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Letzten 6 Monate

Rollei 426 Actioncam

Gibt es noch eine App?

Gibt es noch eine App für Android, um Videos und Bilder von der Actioncam 426 auf das Handy zu übertragen?
Michel426 vor einem Monat Rollei 426 Actioncam
33
2
Rollei S-40 WiFi Actioncam

Wie kann ich die Videos übertragen?

Hallo, ich möchte Videos von der Kamera auf meinen Computer oder Handy übertragen. Wie funktioniert das?
abcdefghiklj vor 2 Monaten Rollei S-40 WiFi Actioncam
199
3
Rollei 426 Actioncam

Warum reagiert die Kamera nicht auf die Fernbedienung?

Batterie der Fernbedienung ist voll ,die Kamera auf Video eingestellt.Keine Reaktion bei Auslösen des Videobuttons .
Perry66 vor 2 Monaten Rollei 426 Actioncam
10
1
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Scanner funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen?

Nachdem ich noch gestern ohne Probleme gescannt habe wird heute bei Funktion der Anzeige der das Dia nicht mehr angezeigt und kann damit nicht erfasst werden. Ich hoffe Sie können helfen den das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Manfred Städtner
Stadtner vor 3 Monaten Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
28
3
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Erneutes Pairing nach jedem Aufladen. Ist das normal?

Hallo, nutze die Kamera in meiner Gartenhütte. Nach dem Aufladen zuvor komplett leer gewordener Akkus bzw. nach dem physischen Aus-/Einschalten über den Button im Batteriefach, verlangt meine Kamera jedes Mal wieder nach einem neuen Pairing („Camera ready for pairing“). Hierzu muss ich sie dann zunächst aus der Smart Life App manuell entfernen und erneut hinzufügen, inkl. Durchlaufen des gesamten Verbindungsprozesses mit WLAN-Kopplung, QR-code, etc. Ist dies das „normale“ Verhalten bei diesem Kameramodell, bzw. was übersehe ich/mache ich falsch? Wie löst/umgeht ihr diesen Aufwand der manuellen Re-Kopplung bei (fast) jedem Aufladevorgang? Andererseits möchte ich auch nicht unbedingt, dass die Kamera während des Ladevorgangs die gesamte Zeit aktiv bleibt und sinnlos die Umgebung um die Steckdose filmt…
ElAnderle vor 3 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
109
9
Rollei PDF-S 240 SE

Gerät speichert nicht mehr. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe ca. 200 Negative gescannt und auf den Rechner verschoben. Bedienung und Ergebnis waren sehr gut. Weitere Scans erscheinen im Display plötzlich seitenverkehrt trotz richtiger Lage im Filmhalter. Das Gerät speichert nicht mehr, es erscheint im Ordner 100Media immer der allererste Scan. Den habe ich gelöscht, was aber nichts hilft. Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen Klaus Scholz
KlausScholz vor 4 Monaten Rollei PDF-S 240 SE
14
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie lege ich die SD-Karte ein?

Guten Tag, erbitte Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Wie lege ich die SD Karte rein? Die muss ja sicher unter diesen "Steg"? Von oben bekomme ich sie nicht rein, von unten erst recht nicht. Habe auch versucht, sie einfach nur in den mettalenen "Deckel" zu legen, der ja dann umgeklappt wird. Geht auch nicht, da der Deckel sehr locker drauf sitzt! Was mache ich jetzt? Für Hinweise bin ich mehr als dankbar.
Sternberg vor 5 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
108
2
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Speicher voll - nun wird das Menü nicht mehr angezeigt. Wer kann helfen?

Hallo, anfangs wurde immer das zuletzt gescannte Bild und ein Menü angezeigt, in dem ich unter anderem die Übertragung zum PC auswählen konnte, wenn der interne Speicher voll war. Jetzt leuchtet die OK-Leuchte auf, das Display leuchtet leicht, aber weder ein Bild noch das Menü werden angezeigt, und ich kann das Gerät nicht ausschalten, es sei denn, ich entferne das Kabel von der Stromquelle. Ohne die Menüauswahl kann ich nicht auf das externe Gerät vom PC aus zugreifen. Ich freue mich auf Hilfe!
KNi vor 5 Monaten Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
14
1

Letzten 12 Monate

Rollei Fernauslöser Sony

Einstellungen der Sony Alpha 7R3. Wer kann helfen?

Hallo Community, leider bekomme ich meine Kamera nicht so eingestellt, dass die Bildanzahl und/oder die Intervall/ Delay Einstellungen übernommen werden. Könnte ihr mir da bitte kurz erläutern, was ich an meiner Kamera einstellen muss? Vielen herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Patrick Schneider
Paddysphotofactory vor 6 Monaten Rollei Fernauslöser Sony
24
1
Rollei Smart Tag

Zurücksetzen funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Ich habe ein Tag aus der "Wo ist App" entfernt und möchte es wieder verbinden. Die Beschreibung zur Werkseinstellungen (12 sec usw.) funktioniert nicht. Die Batterie ist voll. Wer kann helfen?
MarkusZ68 vor 8 Monaten Rollei Smart Tag
93
1
Rollei 372 Actioncam

Kann man die Bilder und Videos direkt auf´s Handy laden?

Ich überlege die Cam zu kaufen. Würde sie im Urlaub gern Unterwasser nutzen. Kann ich die Bilder dann auch gleich auf mein Smartphone laden (iPhone 11)? Ich weiß, es sind avi Dateien. Aber geht das irgendwie direkt zu aufs Handy zu laden? Ohne PC Zwischenschritt?
Nadja163 vor 8 Monaten Rollei 372 Actioncam
60
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie funktioniert die Verbindung mit weiterem Wlan?

Wie verbindet man die Kamera mit einem neuen/weiteren WLAN? Im Haus ins WLAN eingebunden, dann in Garage gibt es WLAN per powerlink? Wie stellt man Verbindung her?
Flyseven vor 9 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
117
3
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie kann ich das WLAN ändern?

Hallo zusammen, ich möchte die Kamera in ein anderes WLAN hängen (Gast WLAN). Wie mache ich das?
Dieter_h vor 9 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
69
1
Rollei 9s Plus

Videos auf Kamera zu sehen, aber nicht auf Speicherkarte. Wer kann helfen?

Guten Morgen :) Die Kamera zeigt meine gemachten Videos an und spielt sie auch ab. Ich möchte sie gerne auf meinem PC haben. Wenn ich die Kamera mit eingelegter Speicherkarte an den PC anschließe, bekomme ich aber nur ältere Videos auf der Speicherkarte angezeigt. Wo finde ich denn die Videos auf der Kamera? Wenn ich die Kamera ohne die Speicherkarte anschießen möchte, kommt die Fehlermeldung "no card". Wo sind die neu gedrehten Videos denn gespeichert? Danke für eure Hilfe, und LG
magellone vor 9 Monaten Rollei 9s Plus
63
1
Rollei Steady Butler Mobile 2

Wie bekomme die Musik aus den Videos raus?

Hallo, mittlerweile habe ich alle Videos in den Papierkorb gelegt. Dennoch ertönt die Musik vom Blog-Modus. Zudem läuft auch die Musik im Hintergrund weiter, obwohl ich ein anderen Modus gewählt habe. Was ist zu tun? Mit freundlichen Grüßen Carmen Weiler
CarmenWeiler vor 10 Monaten Rollei Steady Butler Mobile 2
56
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie setze ich die microSD-Card ein?

Wie bzw. wo setze ich die Speicherkart ein? Das ist mir ein Rätsel
Earny vor 10 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
139
1
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Kann man die Cam über Handy aus- und einschalten?

Kann man die Cam 1080p über das Handy/APP ausschalten. Z.B. wenn man zu Hause ist und Batterie sparen will. Oder muss man die CAM jedes mal von der Magnethalterung abnehmen und den ein/aus Knopf an der Cam drücken ?
WORI vor 11 Monaten Rollei Wireless Security Cam 1080p
1506
5
Rollei Pissarro DPF-960

Warum erkennt das Gerät meinen USB Stick nicht?

Ich habe meinen USB Stick angeschlossen, kann aber leider nicht USB anklicken. Der Stick blinkt, ob das so sein soll weiß ich nicht.
AnjaS vor 12 Monaten Rollei Pissarro DPF-960
88
1

Ältere Fragen

Rollei Wireless Security Cam 1080p

Bild steht auf dem Kopf. Wie stellt man das wieder um?

Guten Tag, habe die Rollei neu installiert, jetzt ist das Kamerabild auf dem Kopf. Wie kann ich es wieder umstellen?
Anne-Dore vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
700
4
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Dias einscannen nicht mehr bunt. Wer kann helfen?

Nach ca. 20 Dias werden die bunten Dias nur noch in schwarz/weiß abgebildet. Auch nach ausschalten und später erneut versuchen bleibt das Bild nur noch schwarz/weiß
HotteViersen vor einem Jahr Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
70
1
Rollei 10S Plus

Bildschirm funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Da kommt kein Bild mehr, sondern lediglich ein Griesel. Früher hätte man „Schnee“ gesagt. Man hört, dass man ein Foto machen kann oder ein Video, aber es gibt halt kein Bild auf dem Display. Kann man die Kamera resetten?
Boobaloo62 vor einem Jahr Rollei 10S Plus
101
1
Rollei PDF-S 240 SE

Warum wird die Speicherkarte nicht erkannt?

1 GB SD Speicherkarte wird, obwohl formatiert, nicht erkannt. Im Pc ist sie in Ordnung
Ziege vor einem Jahr Rollei PDF-S 240 SE
194
2
Rollei Actioncam Fun

Wie kann man die Unterwasserhülle öffnen?

Ich habe die Anleitung für die Rollei Fun heruntergeladen, aber ich weiß nicht wie ich die Hülle öffnen soll. Wie bekomme ich die Sicherheitsklemme auf?
Marlene vor einem Jahr Rollei Actioncam Fun
131
1
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Fehler im Display. Wer kann helfen?

In der linken oberen Ecke leuchtet ein roter Punkt. Die Dias sehen aus wie mit Fehlfarben und verändern sich nach kurzer Zeit.
MartinRiemer vor einem Jahr Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner
140
2
Rollei Wireless Security Cam 1080p

Wie kann man über das Handy aus- und einschalten?

Wir haben noch eine andere Kamera (vorheriges System), die lässt sich über die App ein- und ausschalten; z. B., wenn ich zu Hause bin. Funktioniert das mit dieser Kamera auch?
Silkechris vor einem Jahr Rollei Wireless Security Cam 1080p
261
6