Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Ältere Fragen

Rollei Actioncam 530

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Habe die Actioncam erworben. Nun fehlt mir aber eine Bedienungsanleitung in Deutsch dazu. Bitte helfen Sie mir. Mit freundlichen Grüßen Eberhard Krüger
Ebsi vor 4 Jahren Rollei Actioncam 530
708
1
Rollei Action Cam Family

Wie stellt man Datum und Uhrzeit ein?

Ich besitze eine Rollei Actioncam Family und möchte gern einige Einstellungen vornehmen. Wie stellt man z.B. bei der Cam die Uhrzeit und das Datum ein?
silver61 vor 4 Jahren Rollei Action Cam Family
3332
4
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum ist keine Aufnahme möglich?

Neue Kamera kann keine Bilder und Videos speichern. **Fehlermeldung "Card Low Speed"**, obwohl eine ausreichend schnelle Card eingesteckt ist (Klasse 10).
Nick125 vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
360
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie öffne ich das Unterwassergehäuse?

Wie öffne ich das Unterwassergehäuse meiner 560 Touch?
Anonym vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
322
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Kann man das Safety Pad Curved mit 3M Sticker einzeln kaufen?

Ich habe eine 580 Touch gekauft und das Safety Pad Curved mit 3M Sticker für den Motorradhelm verwendet. Nun würde ich ein weiteres Safety Pad Curved mit 3M Sticker für meinen Skihelm brauchen
nowakmar vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
262
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum sind die Videosequenzen völlig überbelichtet?

Die Aufnahmen meiner Rollei 560 touch sind im Outdoorbereich völlig überbelichtet...Wie kann ich das an der Kamera einstellen?
Onderka vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
443
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie entferne ich die Mikro SD Karte aus dem Karten-Slot?

Karte einstecken ist logisch. Aber herausnehmen ist das Problem! Steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.
Rudolf123 vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
543
1
Rollei Actioncam 5S WiFi

Wie stelle ich eine WiFi Verbindung her?

Habe keine WiFi Verbindung. Wie wird diese hergestellt? Mein Handy ist ein Samsung Galaxy 5.
Anonym vor 4 Jahren Rollei Actioncam 5S WiFi
4373
3
Rollei 560 Touch Actioncam

Firmware-Update?

Ich habe Schwierigkeiten bei Firmwareupdate - Nach dem Entpacken der FW_AC560 Touch_Update finde ich die in Ihrer Anleitung genannte Datei SPHOST.BRN nicht. Nach dem Entpacken (7.zip) erhalte ich folgende 3 Dateien: 1. Anleitung_Rollei Actioncam-560 Touch_Firmware-upload_DE 2. FW_AC560 Touch_Update.rar 3. Instructions_Rollei Actioncam-560 Touch_Firmware-upload_EN Was ist zu tun? MfG Peter Kaminski
PeterKaminski vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
671
3
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich Bilder von der Actioncam 372 löschen??

Ich habe Versuchsbilder und Videos gemacht und würde diese nun gerne löschen, damit sie keinen Speicherplatz wegnehmen.
Milka661 vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
533
1
Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera

Suche eine Bedienungsanleitung. Wo kann ich sie bekommen?

Hallo, suche für diese Kamera die Bedienungsanleitung. Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden. Danke.
Anonym vor 4 Jahren Rollei Powerflex 210 HD Digitalkamera
362
1
Rollei 372 Actioncam

Wie kann ich die Cam mit meinem Handy verbinden?

Welche App brauche ich um die Rollei ActionCam mit dem Handy zu verbinden?
Anonym vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
1396
3
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie kann ein Firmware Update durchgeführt werden?

Hallo, hat jemand eine genaue Beschreibung, wie man ein Firmware Update durchführen kann? Vielen Dank im Voraus. K. Z.
Anonym vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
7977
7
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum stoppt sie die Videoaufnahme nach 3 Minuten?

Wie kann ich ein Video aufnehmen, ohne, dass nach 3 Minuten automatisch die Aufnahme stoppt und eine neue Videoaufnahme startet?
Anonym vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
3208
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum zeigt die Kamera nach Trennung immernoch Verbunden an?

Die Kamera war mit dem Laptop verbunden um Bilder anzuschauen. Ging ohne Probleme. Als ich die Kamera trennen wollte, gab es das Auswurf/Trennzeichen nicht. So habe ich das Laptop komplett heruntergefahren und als der Strom weg war den USB- Stecker herausgezogen. Jetzt zeigt die Kamera "verbunden" an und lässt sich nicht neu mit dem Laptop neu verbinden, das Laptop erkennt die Kamera nicht mehr. Die Kamera lässt sich nicht herunterfahren oder ausschalten. Wie bekomm ich das "verbunden" von der nicht mehr verbundenen Kamera weg , damit ich sie herunterfahren kann ?
Schneiderlein vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
383
3
Rollei Actioncam 530

Wie lassen sich die aufgenommenen WAV-Dateien auf einem TV wiedergeben?

Die in WAV-Dateien aufgenommenen Videos werden vom TV nicht erkannt und deshalb nicht wiedergegeben. Was müsste ich anders einstellen? Danke schön im voraus für die Unterstützung.
HaJo50 vor 4 Jahren Rollei Actioncam 530
315
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie erfolgt die Aktivierung über das Armband?

Hallo, ich habe meinem Mann diese Cam zum Geburtstag geschenkt, da er mit dem Motorrad nach Spanien in den Urlaub fahren wird und währenddessen gerne Aufnahmen machen möchte. Jetzt haben wir trotz eifrigem Studiums der Bedienungsanleitung nicht herauskriegen können, wie die Cam über das Armband aktiviert werden kann. Bislang funktionierte es nur, wenn RF an der Cam an war. Sprich, er müsste während der Fahrt anhalten, die Cam aus dem Schutzgehäuse nehmen, anmachen und dann könnte er wählen zwischen Video oder Bild. Wäre eigentlich blöd, dafür habe ich doch eigentlich das Armband, oder? Wo liegt da vielleicht unser Gedankenfehler? Danke für eine kurzfristige Antwort - bitte so, dass auch Leute mit nicht ganz so viel Technik-Verstand mit klar kommen. Viele Grüße Karin
Wittenbreder vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
2980
4
Rollei 425 Actioncam

Videos von Rollei 425 übertragen?

Ich habe mir die App für die Rollei 425 bereits runtergeladen und ich habe keine Möglichkeit gesehen Videos über WiFi, mit dieser App zu übertragen. Wisst ihr wie das geht? Ich würde mich über eine Antwort freuen, weil ich gerade schöne Videos mit der Kamera gedreht habe. Danke
Grey14 vor 4 Jahren Rollei 425 Actioncam
316
0
Rollei 372 Actioncam

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo kann ich eine Anleitung für die Rollei 372 finden und downloaden?
Anonym vor 4 Jahren Rollei 372 Actioncam
1082
1
Rollei 426 Actioncam

fotos werden nicht gespeichert? Filmaufnahmen hingegen schon? Was ist die Ursache??

Einen Reset habe ich schon gemacht, und formatiert habe ich auch schon.
Wunder vor 4 Jahren Rollei 426 Actioncam
286
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Wann erscheint die deutsche Betriebsanleitung für die Rollei Aktioncam 560 Touch?
Frima vor 4 Jahren Rollei 560 Touch Actioncam
1136
1
Rollei CarDVR-300 Autokamera

Was kann ich tun, wenn die SD Karte nicht erkannt wird?

Im Display erscheint: SD Karte nicht richtig formatiert. Karte ist neu 32GB. Kann nicht formatiert werden.
Anonym vor 5 Jahren Rollei CarDVR-300 Autokamera
634
1
Rollei Actioncam 530

Wie kann ich die Systemsprache ändern?

Ich möchte gerne die Actioncam mit der Fernbedienung verbinden, aber es steht alles in einer anderen Sprache in der Kamera und ich kann das nicht lesen. Wie kann ich das auf deutsch umstellen?
nelke502 vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
3388
2
Rollei Actioncam 530

Warum wird die Verbindnung zur Fernbedienung nicht gespeichert?

Ich muss bei jedem Neustart eine neue Verbindung herstellen. Wie kann ich dies ändern, damit diese Einstellung/Verbindung bei einem Neustart bestehen bleibt? Mit freundlichen Grüßen Per T.
Anonym vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
396
1
Rollei Sportsline 80

Wie kann ich die Speicherkarte einsetzen?

Hallo! Wie kann ich bei der Rollei Sportsline 80 eine Speicherkarte einsetzen? Auf was ist dabei zu achten? Also muss die Speicherkarte formatiert sein?
Anonym vor 5 Jahren Rollei Sportsline 80
3102
2