Rollei Forum

Sie möchten sich über Rollei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Rollei Produkten.

Ältere Fragen

Rollei Actioncam 530

Warum kann keine Verbindung mit PC hergestellt werden?

Mein PC (Win10) erkennt die Rollei nicht. Was kann ich tun?
Anonym vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
1105
2
Rollei Actioncam 530

Wie kann ich die Kamera mit der Fernbedienung verbinden?

Ich habe mehrfach versucht, die Camera mit der Fernbedienung zu pairen (BT laut Anleitung). Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hat sogar einmal geklappt. Allerdings funtioniert es nach dem Ausschalten nicht mehr. Seitdem schaffe ich die Verbindung nicht mehr zustande. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Ich habe auch eine Mail an Rollei geschrieben. Allerdings blieb die Mail seit drei Tagen ohne Antwort.
Wolfgang1957 vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
4835
2
Rollei 425 Actioncam

Wie kann ich die Actioncam mit meinem Handy verbinden?

Wie kann ich die Actioncam mit meinem Handy verbinden? Und kann man die Actioncam auch über WLAN mit einem PC verbinden?
Anonym vor 5 Jahren Rollei 425 Actioncam
28354
6
Rollei 425 Actioncam

Wie öffnet man das Batteriefach?

Wie öffne ich das Batteriefach?
Anonym vor 5 Jahren Rollei 425 Actioncam
3334
1
Rollei 426 Actioncam

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Bedienungsanleitung für Rollei 426 gesucht. Wer kann mir helfen?
Anonym vor 5 Jahren Rollei 426 Actioncam
1065
1
Rollei Actioncam 530

Kann kein WIFI einschalten auch nicht nach drücken von 2 Sekunden, es zeigt nichts an?

WIFI einschalten unmöglich. Beschreibung ist nicht vollständig ?
Franzelin vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
583
1
Rollei Actioncam 530

Wifi funktioniert nicht, somit sieht man am Handy nichts ?

Wie schalte ich WIFI ein nachdem nach 2 Sekunden drücken an der Cam nichts passiert ???
Franzelin vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
558
1
Rollei 425 Actioncam

Wie kann beim Einschalten der Kameramodus standardmäßig eingestellt werden?

Würde gerne wissen ob man umstellen kann das beim Einschalten der Kamera der Fotomodus direkt eingestellt ist! Bei meiner 425 ist immer beim Einschalten der Kameramodus voreingestellt , somit kommt es öfters mal vor das man wenn man schnell ein Bild machen will und die Kamera neu einschalten muss direkt ein video macht. Somit verpasst man des öfteren mal tolle Motive oder Schnappschüsse.
Svenson1979 vor 5 Jahren Rollei 425 Actioncam
923
1
Rollei 425 Actioncam

Warum endet Aufnahme immer nach 1 Minute?

Meine Aufnahme - durch die App ausgelöst - endet immer nach einer Minute bzw. das Video ist nur 1 Minute lang, der Rest fehlt/ist abgeschnitten. Kann das irgendwo anders eingestellt werden?
Anonym vor 5 Jahren Rollei 425 Actioncam
450
1
Rollei Actioncam 530

Warum ist keine WiFi Verbindung mit 530 möglich?

Wie genau kann ich die Rollei 530 mit dem Wifi verbinden.
Anonym vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
1092
3
Rollei Actioncam 530

Wie werden Aufnahmen mit 240 fps eingestellt?

Laut Datenblatt kann die 530 Aufnahmen mit 240fps machen. Im Menü gibt es nur max. 720p/120fps. Gibt es da einen Trick?
jens100 vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
475
5
Rollei 426 Actioncam

Frage zum Aufladen des Akkus. Wer kann mir hier behilflich sein?

Batterie wird geladen = Licht rot. Wenn fertig geladen, leuchtet das Licht dann grün?
Anonym vor 5 Jahren Rollei 426 Actioncam
553
1
Rollei 426 Actioncam

Welche Android-App eigenet sich für ein spontanes bearbeiten?

Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Suche ich doch seit längerem eine funktionierende App für mein Samsung Galaxy S7, mit der ich runtergeladene Videos von meiner Rollei 426 spontan draußen einfach bearbeiten kann, um sie zu dann ins Netz zu stellen. Die Dateien sind im MOV Format. Über Tipps von Euch würde ich mich freuen MfG Uwe
Haida vor 5 Jahren Rollei 426 Actioncam
502
5
Rollei 426 Actioncam

Wie kann man die Fernbedienung koppeln?

Ich weiß, dass die Frage hier schon steht, aber die Lösungen haben zu keinem Ergebnis bei mir geführt. Schon alles probiert, WLan an der Cam eingeschaltet, beide Knöpfe an der Bedienung gleichzeitig gedrückt. Beide Lampen leuchten dann rot. Aber nach 5 Minuten sollte endlich was passieren. Nachdem die Rollei App schon nicht auf meinem Handy funzt, habe ich wenigstens gedacht, dass die Fernbedienung geht.
Dozerdriver vor 5 Jahren Rollei 426 Actioncam
822
9
Rollei Actioncam 530

Wieso nimmt die Cam nur 3 Sekunden auf?

Die Video- Aufnahmezeit lässt sich nicht einstellen, die Cam nimmt immer nur 3 Sekunden auf. Wer kann helfen?
lanawynonna vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
590
11
Rollei 425 Actioncam

meine 610 actioncam läst sich nicht mit der app verbinden??????

meine actincam 610 läst sich nicht mit der app verbinden.
Anonym vor 5 Jahren Rollei 425 Actioncam
429
2
Rollei 426 Actioncam

Rollei 426/416 App?

die fotos werden nicht auf das handy übertragen
Anonym vor 5 Jahren Rollei 426 Actioncam
705
2
Rollei Actioncam 530

Card low speed?

Bei Filmaufnahmen kommt die Anzeige Card low speed. Habe ich die falsche Card?
Anonym vor 5 Jahren Rollei Actioncam 530
695
1
Rollei Actioncam 530

Wie übertrage ich die Daten von der Action Camera auf mein iPhone?

Wie übertrage ich die Daten der cam auf mein iPhone oder lap top?
Anonym vor 6 Jahren Rollei Actioncam 530
717
1
Rollei Actioncam 530

Abschalten automatische Videoaufnahme Roller 530 beim Start?

Hallo , beim start der Rollei Action Camera 530 startet die Videoaufnahme automatisch. Wie kann ich das abstellen
Anonym vor 6 Jahren Rollei Actioncam 530
818
5
Rollei Actioncam 530

Wie verbinde ich die Fernbedienung?

Hallo, ich habe mir meine erste Aktion Cam gekauft und habe versucht die Fernbedienung mit der Kamera zu verbinden. Die Anleitung hilft mir nicht weiter.Bitte helft mir.
Anonym vor 6 Jahren Rollei Actioncam 530
993
5
Rollei 426 Actioncam

Ich kann mit meiner rollei AC 426 nur 10 min aufnehmen?

Wie oben gesagt ich kann nur 10 min aufnehmen da springt es auf 0 und ein neues Video beginnt
Haluki vor 6 Jahren Rollei 426 Actioncam
765
3
Rollei Actioncam 530

Keine Verbindung mit Smartphone über WiFi möglich. Was kann ich machen?

Keine Verbindung mit Smartphone möglich. Wie kann ich das einstellen bzw. ändern?
Anonym vor 6 Jahren Rollei Actioncam 530
2378
1
Rollei Actioncam 530

Funktion der fernbedienung?

Kann die actioncam mit der Fernbedienung eingeschaltet werden7
Anonym vor 6 Jahren Rollei Actioncam 530
890
1