Telefunken Forum

Sie möchten sich über Telefunken Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Telefunken Produkten.

Letzten 6 Monate

Telefunken OS-32H70

Problem mit dem Einschalten des Fernsehers mit Seniorenfernsteuerung. Wer kann helfen?

Mit der Seniorenfernsteuerung (one for all UCR6810) kann ich den Fernseher steuern, bis auf den Einschalter. Nach Ausschalten des Fernsehers (OS-32H70) kann ich ihn innerhalb von ca. 10 sec wieder einschalten. nach längerer Wartezeit ist das Einschalten nur mit der original Fernsteuerung möglich. liegt das am Fernseher oder am falschen Code?
Langena vor 3 Monaten Telefunken OS-32H70
16
1
Telefunken XU55AN754M

Wie starte ich einen neuen Sendersuchlauf?

Nach einsetzen der HD-Karte werden trotzdem keine zusätzlichen HD-Sender angezeigt!
62Akilegna vor 4 Monaten Telefunken XU55AN754M
14
1
Telefunken XH24AN550MV

Kein Ton über die Soundbar?

vielleicht können Sie mir beim folgendem Problem helfen Ich habe mir einen Telefunken XH 24 an 550 12 Volt fürs Wohnmobil gekauft. Und habe folgendes Problem : Eine Soundbar von Oyster ist per HDMI Kabel am Anschluss HDMI / ACR angeschlossen , die Bedienung für Laut / Leise und auch An und Aus funktioniert . Auch wenn ich eine APP benutze schaltet sich der Ton am TV Gerät und der Ton erfolgt über die Soundbar. Nur wenn ich Live TV nutze, schaltet der Ton / TV Lautsprecher auch ab aber der Ton wird auch nicht über die Soundbar wiedergegeben . Gibt es dafür einen Grund oder eine bestimmte Einstellung wobei ich schon alles probiert habe . Ich würde mich über einen Rückantwort freuen und Dank im Voraus.
elver vor 4 Monaten Telefunken XH24AN550MV
13
1
Telefunken Pedelec RC860

Aussetzer während der Fahrt. Wer kann helfen?

Das E-Bike hat Aussetzer während der (kein Antrieb) Fahrt. Nachdem ich kurz angehalten habe, kann ich wieder weiterfahren mit Antrieb. E-Bike RC 860 ca. 65 km Baujahr März 2021.
EC860 vor 4 Monaten Telefunken Pedelec RC860
19
1
Telefunken OS-32H70

Wie installiere ich DVBT2?

Bin an der Installation von DVBT2 nach den Vorgaben der Gebrauchsanweisung gescheitert. Wie funktioniert das?
albertocolon vor 4 Monaten Telefunken OS-32H70
9
1
Telefunken XU43SN550S

Ton parallel über Toslink für Hörgeräte und TV-Ton für weitere Zuschauer?

Wenn ich den Adapter für die Hörgeräte am Toslink anschließe, werden die Hörgeräte nur versorgt, wenn ich beim Ton S/PDF einstelle. Dann kann man über die Hörgeräte den Ton empfangen, aber der TV-Ton ist aus. Wie kann ich beides parallel einstellen?
Irene62 vor 4 Monaten Telefunken XU43SN550S
13
1
Telefunken EST1-D

Funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen?

Die Zeitschaltuhr hatten wir für die Weihnachtsbeleuchtung in Gebrauch und jetzt geht sie überhaupt nicht mehr. Auch wenn man sie in die Steckdose steckt oder auch den RES Knopf drückt, keine Reaktion. Kann man die irgendwie reaktivieren?
Norre vor 4 Monaten Telefunken EST1-D
62
5
Telefunken XF32AJ600

Wie kann ich mein Tablet spiegeln?

Ich möchten gerne Bildschirminhalte meines Tablets (Android) auf dem Fernseher spiegeln. Ist das möglich? Bzw.: Was muss ich tun, um das zu ermöglichen?
Individuell vor 5 Monaten Telefunken XF32AJ600
35
2
Telefunken D32H550X1CWT

Wo finde ich eine Gebrauchsanleitung?

Die Bedienungsanleitung ist so klein geduckt, dass sie auch mit Lupe fast nicht zu lesen ist. Ich finde keine deutsche Gebrauchsanleitung, die ich runterladen kann, damit ich sie "lesbar" mache!
Maxpflaume vor 5 Monaten Telefunken D32H550X1CWT
31
2
TELEFUNKEN D22F342A LED-TV

Wie kann man den TV an 230 V anschließen?

Hallo, wie kann man den TV an 230 V anschließen, um ihn auch daheim nutzen zu können? Einen 230 V Anschluss haben wir nicht gefunden. Nur den 12 Volt Anschluss. Auch kommt kein Signal bei Anschluss von Kabel Empfang. Wer kann helfen?
Kirschle vor 5 Monaten TELEFUNKEN D22F342A LED-TV
5
1
Telefunken XH24N550M

Kann man ihn als PC Monitor verwenden?

Hallo, kann man den Fernseher als PC Monitor verwenden?
Sohe vor 5 Monaten Telefunken XH24N550M
29
2
Telefunken D32H554X2CWI

Falsche Sprache eingestellt. Wie komme ich zurück?

Ich habe aus Versehen eine falsche Sprache eingestellt. Wie komme ich zurück?
KalliB vor 5 Monaten Telefunken D32H554X2CWI
5
1
Telefunken XU58AN660S

Kann man mit dem TV aufnehmen?

Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem xu58an660s Filme aufzunehmen und falls ja, wie?
Schildt vor 5 Monaten Telefunken XU58AN660S
12
2
Telefunken Pedelec RC820

Was bedeutet die Fehlermeldung Error 34?

Hallo, ich habe bei meinen E-Bike die Meldung Error 34 bekommen, was bedeutet das? Vielen Dank für Hilfe
AlexSimon1617 vor 5 Monaten Telefunken Pedelec RC820
13
1
Telefunken XH32K550D-W

Plötzlich geht Magenta TV nicht mehr. Warum?

Im Dezember letztes Jahr habe ich das Gerät gekauft. Da keine Magenta App installiert ist, gehe ich über den Browser in Magenta TV rein ( TV läuft über WLan). Hat immer wunderbar funktioniert, mit den Anmeldedaten einloggen und Programm meiner Wahl schauen. Seit etwas über zwei Wochen macht mir der TV nur noch die Seite auf und wenn ich auf anmelden gehe kommt keine Tastenansicht mehr um meine Daten einzugeben und ich kann mich dadurch nicht einloggen. Netflix und Joyn funktionieren und bei allen anderen Seiten kommt auch die Tastaturansicht, woran liegt es dass es bei Magenta nicht mehr geht? Ich würde schon gerne mal wieder ein paar andere Programme sehen. An Magenta(Telekom) liegt es nicht, denn auf meinen anderen Geräten (Laptop) funktioniert es, allerdings finde ich es langsam ätzend wenn ich nen größeren TV habe auf dem Laptop zu schauen. Beim technischen Kundendienst von Karcher wird man abgewimmelt ,angeblich wird an dem technischen Problem schon auf Hochdruck gearbeitet, man solle abwarten. Mehr Auskunft bekommt man nicht, wie lange soll das noch dauern?
landei579 vor 5 Monaten Telefunken XH32K550D-W
37
2
Telefunken D24H506R4CWV

Wo ist der Anschluss für LAN?

Wo kann ich das LAN Kabel anschließen? Oder gibt es keinen Anschluss? Ich finde ihn nicht.
BettinaW vor 5 Monaten Telefunken D24H506R4CWV
75
10
Telefunken D55U551N4CWH

Wie deaktiviere ich den Hotelmodus?

Ich habe vor 1 Jahr für meine Schwiegermutter den Hotelmodus über 7938 eingestellt. Jetzt kann ich ihn nicht mehr deaktivieren, weil ich in kein Menü mehr reinkomme bzw. den Code nirgends eingeben kann. Habt ihr eine Lösung?
cehlers vor 5 Monaten Telefunken D55U551N4CWH
11
1
Telefunken XU58AN660S

Wie kann ich die Bedienungsanleitung (PDF) abspeichern?

Die Anleitung wird zwar online angezeigt, aber ich kann sie nur drucken aber nicht speichern
Poldilein vor 5 Monaten Telefunken XU58AN660S
31
3

Letzten 12 Monate

Telefunken QU65K800

DAZN App wird nicht mehr angezeigt. Wer kann mir helfen?

Qu50K800 --> DAZN App wird nicht mehr angezeigt. Kann dadurch DAZN nicht mehr aufrufen. (Habe mein DAZN Abo nicht gekündigt.) Beim Kauf des Gerätes war DAZN verfügbar. Seit einigen Tagen ist DAZN weg. Im Markt ist es nicht mehr verfügbar. Vielleicht ist eine Softwareaktualisierung Schuld daran. Habe letzte Woche den Button "aktuelle Software" betätigt. Habe das Gerät in erster Linie wegen dem DAZN Zugang gekauft (Fußballspiele).
AlfredBergbauer vor 6 Monaten Telefunken QU65K800
57
3
Telefunken D39H500M1CW

Warum schließen sich Sendungen in Mediatheken selbständig?

Problem Internetfernsehen. Sendungen in Mediatheken (ARD und ZDF) schließen sich nach einigen Minuten selbständig. Entweder auf Anfang des Filmes oder auf Startseite der Mediathek. Wie kann das behoben werden ?
Thorsten1 vor 6 Monaten Telefunken D39H500M1CW
38
3
Telefunken Pedelec XT481

Warum lässt sich das System nicht einschalten?

Der Akku ist vollständig geladen, wurde ins Fahrrad eingesetzt, und der Ein-/Ausschalter am Akku wurde betätigt. Alle LEDs leuchten, gehen jedoch aus, sobald ich den Ein-/Ausschalter wieder loslasse. Am Display passiert nichts, wenn ich den Einschalter betätige. Das System lässt sich demzufolge nicht einschalten. Woran könnte das liegen? Das Fahrrad ist nagelneu und wurde noch nicht einen Kilometer gefahren.
Konrad01 vor 6 Monaten Telefunken Pedelec XT481
33
3
Telefunken QU43K800

Welche Schrauben benötige ich für den Wandhalter?

Habe keine Schrauben für den Wandhalter welche größe brauche ich
cordi vor 6 Monaten Telefunken QU43K800
10
1
Telefunken D50U550N4CWH

Wie kann ich Filme vom USV-Stick abspielen?

Hallo. Ich habe den USB Stick am Fernseher eingeschoben. Aber welche Tasten muss ich dann betätigen, um die entsprechenden Filme anzusehen? Wer kann mir bitte weiterhelfen?
GerWen vor 6 Monaten Telefunken D50U550N4CWH
5
1
Telefunken XU65K529

Kein Bild, kein Ton mit nach Stromausfall. Wer kann helfen?

Nach einem Stromausfall lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ein Power-Reset war erfolglos. Nachdem die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde, blinkt die rote Kontrollleuchte links unten, der Bildschirm wird leicht violett, und das Gerät schaltet sich nach einigen Sekunden von selbst wieder aus. Anschließend schaltet es sich wieder ein. Dieser Zyklus wiederholt sich solange, bis die Stromversorgung für den TV ausgeschaltet wird.
kaelbi vor 6 Monaten Telefunken XU65K529
12
1
Telefunken XU43AN751S

Wie kann ich den TV über die Hardware resetten?

Die Software lädt nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Android Logo... Was kann man tun?
canonikus vor 6 Monaten Telefunken XU43AN751S
17
1