Xiaomi Forum

Sie möchten sich über Xiaomi Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Xiaomi Produkten.

Letzten 12 Monate

Xiaomi Redmi 12C

Wie aktiviere ich OTG?

Hallo. Ich habe einen USB-Speicher mit Videos über Ladebuchse angeschlossen. Kann aber den Datenträger und die Dateien nicht finden? Wo muss ich suchen? Oder muss ich ich erst OTG aktivieren?
Bohaed vor 7 Monaten Xiaomi Redmi 12C
86
2
Xiaomi Redmi Note 11 Pro

Wie kann man Fotos ausdrucken?

Habe an Druckerstationen unterschiedlicher Anbieter per Übertragungskabel oder Bluetooth versucht Bilder auszudrucken. Die Station zeigt an, dass das Gerät verbunden ist und stürzt ab. Das Handy ist zu 90% geladen, angezeigt wird, dass es trotzdem geladen wird. Meine vorherigen Handys hatten eine Funktion **Fotos übertragen**, die hier fehlt? Oder ich erkenne nicht, wie man sie aufruft.
jeanmcpepper vor 7 Monaten Xiaomi Redmi Note 11 Pro
93
3
Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro

Anzeige Atmung ist verschwunden. Wie kann ich diese wieder sehen?

Hallo, die Anzeige der Atmung ist verschwunden. Wie kann ich diese Anzeige wieder sehen?
Minna vor 7 Monaten Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro
39
1
Xiaomi Redmi 12C

Wie setze ich mein Telefon zurück?

Wie führt man ein Hard Reset durch?
ibrahim1234 vor 8 Monaten Xiaomi Redmi 12C
34
1
Xiaomi Watch S1 Active

Was bedeutet die Funktion "Wasserrückstände entfernen"?

Hallo, es gibt bei der Watch ja die Funktion, Wasserrückstände zu entfernen. Wozu dient diese Funktion und was bewirkt sie?
Jasmin001 vor 8 Monaten Xiaomi Watch S1 Active
56
1
Xiaomi Mi Air Pump

Welches Ladekabel kann ich verwenden?

Kann ich mit dem Ladekabel des Xiaomi Redmi 9 oder des Xiaomi Pad 5 die Air Pump aufladen? Welches der beiden Ladekabel ermöglicht das Aufladen des Compressors?
Tolei vor 8 Monaten Xiaomi Mi Air Pump
72
1
Xiaomi Mi Band 6

Zeichnet keine Bahnen beim Schwimmen mehr auf. Wer kann helfen?

Ich kann bei meinem mi Band 6 zwar das Schwimmtraining starten und auch die Meter der Bahn eingeben und das ganze starten, es läuft dann auch, aber es wird nichts aufgezeichnet - keine Bahn und keine Entfernung. Was ist hier der Fehler? Ich habe mir das Band extra zum Schwimmen gekauft hauptsächlich.
SiRo vor 8 Monaten Xiaomi Mi Band 6
58
1
Xiaomi Redmi Watch Lite 2

Wo wird die Höhe angezeigt?

Wo wird die Höhe angezeigt? Welche Einstellungen sind nötig (Workout-Modus) etc?
Higa vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Watch Lite 2
56
1
Xiaomi Redmi Watch 3 Active

Warum erscheint WhatsApp nicht mehr als PopUp auf der Uhr?

Beim erstmaligen Einrichten der Uhr erschien WhatsApp als PopUp, jetzt nur noch Vibration und durch Wischen lesbar. Wäre schön wenn die Nachricht wieder direkt auf der Watch erscheint und nicht erst durch Wischen. Wer kann helfen?
Taesch1 vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Watch 3 Active
124
1
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+

Bitte Nicht Stören - wie kann ich Ausnahmen einstellen?

Bei BNS (Bitte Nicht Stören Modus) möchte ich, dass bei Anrufen wenigstens die Favoriten durchgestellt werden. Wie kann dies eingestellt werden?
Tarocky vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
32
1
Xiaomi Redmi Watch 3 Active

Meldung: Bestätigungscode kann nicht erneut vergeben werden. Wer kann helfen?

Nach etlichen Versuchen, mich mit der App anzumelden, bekomme ich jetzt die Info, der Bestätigungscode kann erneut nicht vergeben werden. Habe mich mit E Mail Adresse und dem Passwort angemeldet, bin aber innerhalb der 5 min. nicht an den gesendeten Bestätigungscode gelangt. Diesen Vorgang habe ich 4 mal durchgeführt und danach wurde mir kein Code mehr zugeschickt. Was nun? Ich kann meine neue Uhr nicht benutzen.
Sittek vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Watch 3 Active
51
1
Xiaomi Redmi 12C

Wo finde ich meine aufgenommenen Bilder?

Hallo, ich finde meine aufgenommenen Bilder nicht. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
die-tro vor 8 Monaten Xiaomi Redmi 12C
61
1
Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro

Wie kann ich das Wecksignal deaktivieren?

Bei der Ersteinstellung habe ich eine Uhrzeit eingegeben, wann ich schlafen gehe bzw. wann ich aufstehe. Diese Hinterlegung kann ich aber nirgends finden. Nun wird jeden Morgen zur gleichen Zeit ein Signal ausgegeben. Wo finde ich diese Einstellung?
Zwimar vor 8 Monaten Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro
73
1
Xiaomi Mi Watch

Warum deaktiviert sie das Bluetooth?

Meine Mi Watch hat jetzt bereits 2 mal ihr Bluetooth deaktiviert, was man in den Einstellungen aber nicht deaktivieren kann bzw. aktivieren kann. Bisher konnte ich sie nur wieder nach einem Reset verbinden... Hat da jemand andere Lösungen?
Marcel85 vor 8 Monaten Xiaomi Mi Watch
132
5
Xiaomi Mi Smart Band 7

Bildschirm gesperrt. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo! Ich kann bei meinem Xaiomi Band 7 nicht mehr die Uhrzeit anzeigen lassen. Ich sehe irgendeine Trainingszeit (nehme ich an), die verbrauchten Kalorien und die Herzfrequenz und kann das nicht abbrechen. Irgendwo bin ich unabsichtlich angekommen, habe das aber nicht gemerkt und nun kann ich das nicht mehr ausschalten. Wenn ich auf den Bildschirm tippe, sehe ich einen Pfeil, der nach oben zeigt und oben einen Pfeil, der wie ein Umkehrpfeil aussieht und das kann ich nicht beenden. Ich verwende Zepp Life, das hatte ich auch schon bei meinem alten Xiaomi Band in Verwendung. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Oder würde sich das Problem lösen, sobald das Band keinen Strom mehr hat und ich brauche nur abzuwarten? Liebe Grüße Andrea
ahap vor 8 Monaten Xiaomi Mi Smart Band 7
165
3
Xiaomi Redmi Watch Lite 2

Wie kann ich die Schrittlänge einfügen?

Wie und wo bitte kann ich meine Schrittlänge ändern bzw. einstellen?
mosberger vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Watch Lite 2
62
1
Xiaomi Redmi Note 12

Wie kann man Apps alphabetisch ordnen?

Hallo, lassen sich Apps alphabetisch ordnen und wenn ja, wie funktioniert das?
Kasperliebling vor 8 Monaten Xiaomi Redmi Note 12
53
1
Xiaomi Watch S1 Active

Werbefilm Bildschirmschoner. Wie kann an das deaktivieren?

Immer, wenn die Uhr von der Zifferblattanzeige in den Ruhemodus schaltet, wird erstmal ein Werbefilm mit den Features der Uhr abgespielt. Wie kann ich das deaktivieren?
Tomtim vor 8 Monaten Xiaomi Watch S1 Active
40
1
Xiaomi Redmi 12C

Wie kann man Daten auf den PC übertragen?

Ich möchte die Fotos vom Handy auf den PC übertragen. Wenn ich das Handy am PC einstecke, lädt es nur und das Handy wird vom PC wohl nicht erkannt.
grasch vor 8 Monaten Xiaomi Redmi 12C
1426
3
Xiaomi Redmi 12C

Warum verbindet es sich nicht mit Wlan?

Ich hatte bisher einfache Handys und das Redmi 12C ist mein erstes Smartphone. Zu hause habe ich Wlan, aber der WPA2 Schlüssel wird nicht angenommen. Ich werde noch eine Weile brauchen, um damit umgehen zu können. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ana
Bayerin vor 8 Monaten Xiaomi Redmi 12C
122
2
Xiaomi Mi 1S

Piepst ununterbrochen. Was kann ich tun?

Hallo, obwohl der Roller in der App ist und verbunden, piepst er ständig. Der Roller ist ganz neu. Wer kann mir weiterhelfen?
Wanny vor 9 Monaten Xiaomi Mi 1S
104
3
Xiaomi Redmi 5

Wo finde ich heruntergeladene Dateien?

Der Download von Dateien funktioniert nur, wenn man auch den Ordner Versteckte Dateien anklickt. Die heruntergeladenen Dateien sind dann nicht zu finden. Wie kann ich das ändern?
LarsHerrmann vor 9 Monaten Xiaomi Redmi 5
41
1
Xiaomi Redmi Note 11

Wie kann ich den Lichtsensor komplett deaktivieren?

Auch wenn die "Automatische Helligkeit" deaktiviert ist, lässt sich das Display nicht manuell auf die maximale Helligkeit einstellen. Es reagiert weiter auf Außenlicht und ist im Freien zu dunkel.
ReinerWein vor 9 Monaten Xiaomi Redmi Note 11
44
1
Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro

Wie erfolgt die Verbindung zur Mi Körperwaage?

Hallo, die Mi Fitness App beinhaltet unter "Gesundheit" die Angabe "Gewicht" sodass ich davon ausgehe, dass die Mi Fitness App mit der Körperwaage verbunden werden kann. Leider kann ich unter "Geräte" / "Gerät hinzufügen" die Körperwaage bisher nicht verbinden. Wie sind die notwendigen Schritte hierzu? Vielen Dank! R. Hesemann
Hesemann vor 9 Monaten Xiaomi Mi Smart Band 7 Pro
57
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich eine Gerätesperre einrichten?

Ich habe einen MiTV-MSSP2 und würde gerne es so einrichten, dass man ein Passwort benötigt, um das Gerät zu entsperren und zu nutzen. Ich bin bisher nur auf die Einstellung gestoßen, einzelne (oder alle) TV-Programme zu sperren. Ich möchte jedoch das gesamte Gerät sperren können, so dass neben den TV-Programm auch alle Apps und Einstellungen gesperrt sind. Könnt ihr mir bitte sagen ob sich dies einrichten lässt und wenn ja, wie?
MontagL vor 9 Monaten Xiaomi Mi Smart TV 4S
53
1