Apeman Forum

Sie möchten sich über Apeman Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Apeman Produkten.

Letzten 6 Monate

APEMAN Dashcam C570

Interner Akku zu schwach. Was kann man da tun?

Nach dem Ausschalten der Zündung wird die externe Stromversorgung unterbrochen und dann hält der interne Akku nur wenige Sekunden, bis die Dashcam aus geht. Damit wird aber die aktuell laufende Aufzeichnung nicht mehr als Datei gespeichert. Bei einem Unfall könnte dies bedeuten, dass die entscheidende Aufzeichnung fehlt. Gibt es die Möglichkeit den internen Akku zu ersetzen ?
HuKuenstner vor 2 Monaten APEMAN Dashcam C570
36
3
APEMAN A80

Wie stellt man die Sprache ein?

Wenn ich das Menü für Einstellungen öffnen, erscheint alles in englisch. Wie kann ich die Sprache in deutsch ändern?
Michaelaundharald vor 2 Monaten APEMAN A80
18
1
APEMAN C450 Dashcam

Was bewirkt die IR Einstellung?

Sollte die IR Einstellung auf on eingestellt sein?
Aelbler vor 4 Monaten APEMAN C450 Dashcam
24
2
APEMAN C420D Mini Dashcam

Wie kann ich die Frontaufnahmen sehen?

Moin, habe die Kamera so eingestellt, dass auf dem Bildschirm 3/4 Front und 1/4 Heck ( oben rechts ) zu sehen sind. Wenn ich nun die Fotos auf dem PC ansehen möchte, sehe ich nur die Heckaufnahmen. Wie kann ich die Frontaufnahmen sehen? Vielen Dank.
1976201657 vor 4 Monaten APEMAN C420D Mini Dashcam
10
1
APEMAN Wildkamera H65

Wo finde ich die Aufnahmen?

Bilder werden auf der Kamera angezeigt, wenn die SD-Karte in der Kamera steckt? Mit externem Kartenleser oder mit USB-Kabel in Kamera werden keine Bilder im DCIM Ordner angezeigt. WO sind sie? Hat die Kamera einen eigenen Speicher?
Gernot99 vor 4 Monaten APEMAN Wildkamera H65
31
2

Letzten 12 Monate

APEMAN LC350 Beamer

Wie läßt sich die Menüleiste am unteren Bildrand verkleinern oder ausblenden?

Bei Betrachtung von Bildern wird ein Teil des Bildes durch die Menüleiste verdeckt.
Wilfried-Stoll vor 6 Monaten APEMAN LC350 Beamer
9
1
APEMAN C420D Mini Dashcam

Zeigt immer an Batterie leer. Woran liegt das?

Obwohl das Kabel in der Steckdose des Autos steckt, zeigt die Kamera immer an, Batterie leer. Steckdose hat Strom.
kerald vor 6 Monaten APEMAN C420D Mini Dashcam
16
1
Apeman H45 Wildkamera

Menü lässt sich nicht aufrufen. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, nach einem Jahr woltte ich wieder mal die Apeman H45 benutzen. Habe neue Batterien eingelegt und die formatierte SD-Karte eingeschoben. Jetzt reagiert aber im Testmodus der Menübutton nicht mehr, kann drücken wie ich will - es erscheint im Display keine Menüanzeige. Ausserdem kann ich auch nicht mehr von Video auf Foto wechseln. Displayanzeige aber in Ordnung. Woran kann das liegen ? Vielen Dank vorab - Gruß Alex
AlexWildkamera vor 6 Monaten Apeman H45 Wildkamera
8
1
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Kann man die Kamera auch draußen unter dem Abdach anbringen?

Hallo, ist die Kamera für Outdoor geeignet? Kann man sie draußen unter dem Abdach anbringen?
Christian53 vor 6 Monaten APEMAN ID71 Überwachungskamera
6
1
APEMAN A87

Mit welcher App kann ich sie auf dem iPhone 14 nutzen?

Action Cam A87 lässt sich nicht mit dem iPhone 14 koppeln, es gibt keine funktionsfähige App. Wer kann helfen?
Klaus94 vor 7 Monaten APEMAN A87
34
1
APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Wie stellt man die Helligkeit ein?

Wie stelle ich Helligkeit und Farbe ein?
WATERK vor 7 Monaten APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
36
1
APEMAN Wildkamera H70

Video unscharf bei kurzen Entfernungen zum Objekt. Wer kann Info geben?

Wenn ich Videos aufnehme bei denen die Entfernung zum Objekt sehr nahe ist (ca. 30cm) erhalte ich bei vielen Wildkameras unscharfe Aufnahmen. Bisher hatte ich 5 Jahre die H45 mit zufriedenstellenden Ergebnissen im Einsatz. Wie verhält sich hier die H70?
Karlchenwg vor 7 Monaten APEMAN Wildkamera H70
120
3
APEMAN LC650

Einstellungen funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Hallo! Ich versuche gerade meinen Beamer Einzustellen, also die Bildgröße zu reduzieren etc., aber alle Einstellungen, die ich vornehme, ändern am eigentlichen Bild des Beamers nichts. Eine Bekannte von mir hat den gleichen Beamer und bei ihr funktioniert es problemlos.
marah vor 8 Monaten APEMAN LC650
26
1
APEMAN Dashcam C570

Wo finde ich die aktuellste Firmware?

ich bin auf der Suche nach der aktuellste Firmware für Apeman C570
Roadman vor 8 Monaten APEMAN Dashcam C570
159
2
Apeman H45 Wildkamera

Zeigt nach Initialisierung immer an "Karte entnehmen". Was kann ich tun?

**Gerät zeigt nach Initialisierung immer an "Karte entnehmen"** Was kann man hierbei machen? Egal ob gebrauchte oder neue Karten. Eine Verbindung mit dem PC lässt sich ebenfalls nicht herstellen. Das Gerät ist neu, über Internet (Aug. 2022), war noch nie im Einsatz. Leider keine Kaufunterlagen mehr auffindbar.
Bemue vor 8 Monaten Apeman H45 Wildkamera
60
1
APEMAN A79 Action Cam

Kein Ton bei Videoaufnahme. Wer kann helfen?

Das Micro ist richtig eingesteckt und doch kein Ton beim Video. Lautstärke ist auf 10.
rolfd vor 10 Monaten APEMAN A79 Action Cam
70
1
APEMAN C420D Mini Dashcam

Interne Batterie ausgefallen. Wie geht die Kamera auf?

Wie kann ich das Gehäuse öffnen, um die Batterie zu wechseln?
Andorra vor 10 Monaten APEMAN C420D Mini Dashcam
81
1
Apeman H45 Wildkamera

Es erscheint im Display: Keine Datei. Was kann ich tun?

Die Kamera zeigt keine Aufnahmen an. Im Display steht: Keine Datei!
Riehmann vor 10 Monaten Apeman H45 Wildkamera
198
2
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Was benötige ich für die Installation?

Möchte diese Kamera in meiner Gartenhütte nutzen und zuhause die Aufnahmen (Entfernung ca. 2 Km) ansehen. Hier meine Frage: Was brauche ich alles um eine Verbindung von der Kamera zu meinem Handy herzustellen (Datenkarte, Router, Wlankarte)? Mit freundlichen Grüßen Karl Breitenlohner
Daggihund vor 10 Monaten APEMAN ID71 Überwachungskamera
123
3
Apeman H45 Wildkamera

Meldung: Bitte Karte entnehmen. Was bedeutet das?

Die SD Karte ist entsichert und vernünftig eingelegt. Es kommt immer die Meldung: bitte Karte entnehmen. Woran liegt das?
SLG vor 10 Monaten Apeman H45 Wildkamera
131
2
APEMAN Dashcam C860

Gibt es eine App für die Dashcam?

Hallo, würde gerne die Aufnahmen der Dashcam auf meinem Android Handy anschauen. Ist das möglich? Gibt es eine App?
SiggiT vor 11 Monaten APEMAN Dashcam C860
70
1
APEMAN A87

Kann man die Bilder direkt auf der Kamera ansehen?

Wie finde ich die Bildergalerie?
NPNP19 vor 11 Monaten APEMAN A87
59
1
Apeman H45 Wildkamera

Was bedeutet das Werkzeugsymbol?

Es lassen sich die Einstellungen nicht mehr ändern und über den Aufnahmen erscheint ein Werkzeugsymbol.Wenn ich über Menü Änderungen vornehme, an und ausschalte wurden die Änderungen nicht gespeichert, die Ursprunsdaten werden angezeigt z.B. Sprache Englisch, Datum usw. Bei den gemachten Aufnahmen erscheint oben links ein Werkzeugsymbol.0
Hella65 vor 11 Monaten Apeman H45 Wildkamera
98
1
APEMAN LC650

Warum ist mein Beamer ausgefallen?

Hallo, als ich diesen Abend mit meinem Beamer eine Serie geschaut habe, ist dieser einfach ausgegangen. Ich kann ihn auch nicht mehr einschalten. Ich habe das Stromkabel ein- und ausgesteckt und nochmal kontrolliert, ob dies locker sitzt, aber er lässt sich nicht einschalten. Ich habe den Beamer vor 2 Jahren ca. gekauft. Könnte jetzt schon die Leuchte ausgebrannt sein?
Minh vor 11 Monaten APEMAN LC650
91
1

Ältere Fragen

APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Kann man ihn mit einer Tastatur verbinden?

**Kann man den Apeman mit einer Tastatur verbinden und daraus eine Art Schreibmaschine machen?** Ich habe mir kürzlich eine kleine Tastatur von Arteck gekauft und als ich die beiden Geräte nebeneinander sah, kam mir der Gedanke, diese beiden Geräte zu verbinden - jedoch habe ich keine Ahnung wie. Deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt möglich wäre so etwas zu machen.
Maide vor einem Jahr APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
119
4