Apeman Forum

Sie möchten sich über Apeman Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Apeman Produkten.

Ältere Fragen

APEMAN LC650

Wo bekomme ich das Firmware Update?

Wo kann ich bitte eine neue Firmware Version für den Apeman LC650 downloaden ?
Load-One vor 2 Jahren APEMAN LC650
634
5
APEMAN Wildkamera H70

Die Statusanzeige leuchtet rot. Was bedeutet das?

Die Statusanzeige leuchtet bei Standard Einstellung rot, was stimmt da nicht? Bei der Testeinstellung bei Standard Einstellungen blinkt die Statusanzeige rot
Urbanski vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H70
171
2
APEMAN 4K Action Kamera

Schaltet ein aber im Display bleibt apeman stehen. Was kann ich tun?

Hallo Gemeinde, habe hier eine Apeman A70 welche sich einschalten lässt aber das war es auch im Display bleibt Apeman drin stehen und ich kann nicht ins Menü geschweige denn Videos oder fotos machen?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN 4K Action Kamera
272
2
APEMAN Wildkamera H65

Ich möchte, dass die Kamera nur im Dunkeln Bilder macht, geht das?

Ausserdem suche ich noch eine neue Firmwareversion, gibt es die? Habe V2.2.0.1-V2EN.04.08
Stefciu vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
203
1
APEMAN LC350 Beamer

Auf einem Drittel des Bildes liegt ein Schatten. Woher kommt das?

Es ist nicht mehr das ganze Bild zu sehen. Auf etwa einem Drittel ist ein grauer Schatten. "Restbild" ist noch da und Ton auch.
qualm vor 2 Jahren APEMAN LC350 Beamer
214
1
Apeman H45 Wildkamera

Gibt es eine aktuelle Firmware für meine Kamera?

Bitte um Aktualisierung der Firmware. Gerät ist ca. 10 Jahre alt.
hschubi28 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
495
1
APEMAN Wildkamera H65

Warum nimmt meine Cam nicht zuverlässig auf?

Meine Cam macht keine Bilder u. Videos mehr. Das Problem tritt immer wieder sporadisch auf. Die SD Karte wurde mehrmals formatiert, neue Batterien sind auch eingelegt, und genügend Speicherplatz ist ebenfalls vorhanden. Mal nimmt die Cam über Tage einwandfrei auf, dann wieder nicht. Oft kommt die Meldung "Karte entnehmen"…"Kartenfehler" oder " Mittlerweile habe ich mir eine neue (natürlich passende SD Karte gekauft, in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst ist, aber leider nach ein paar Wochen, hab ich das Problem schon wieder). Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
SabineBiene vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
246
2
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Was ist Boot Recording?

Was bedeutet im Menü **Boot Recording**? Man kann es ein- und ausschalten, aber was bewirkt es? Hat da jemand eine Erklärung für mich?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
283
2
Apeman H45 Wildkamera

Es steht nach dem Einschalten: Karte geschützt. Was kann ich tun?

Nach dem Einschalten steht "Karte geschützt". Was muss ich tun?
Hildi vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
331
1
APEMAN H55 Wildkamera

Kein Menüeinstieg möglich. Was kann ich tun?

Der Bildschirm leuchtet nur weiß und ich kann nicht ins Menü einsteigen. Kamera nimmt weiter auf.
Lisa1995 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
216
1
APEMAN M400

Warum lädt er nicht mehr?

Habe einen Taschenbeamer Modell M400. Den Beamer habe ich letztes Jahr gekauft. Nach 3 Monaten benutzte ich den Beamer nur noch selten und letztendlich gar nicht mehr. Gestern wollte ich ihn wieder benutzen, aber er ging nicht an. 1. Lösungsversuch aufladen habe ich gemacht bis heute aber der Beamer bleibt weiter aus und es blinkt nur der erste Punkt, wenn man ihn anschalten möchte. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung
Floriangruca vor 2 Jahren APEMAN M400
194
1
Apeman C550

Wie funktioniert die Sprachaufzeichnung?

Ich würde einfach nur mal gerne wissen, was es mit der sprach Aufzeichnung Aufsich hat. Also stelle ich mir vor, dass ich während der Autofahrt telefoniere und die dash can auch meine Anrufe aufnimmt ? Oder wird nur draußen außerhalb des Autos aufgenommen
Baffy83 vor 2 Jahren Apeman C550
196
1
Apeman H45 Wildkamera

Gibt es Ersatzteile?

Vermutlich ein Specht hat die Abdeckung vom Bewegungsmelder zerstört. Die Kamera löst nun stetig aus obwohl kein Tier in Sicht. Ansonsten funktioniert sie. Zum Wegwerfen zu Schade.
HerrJens vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
262
1
APEMAN Dashcam C860

Wie kann ich die Videos auf einem iPhone anschauen?

Hallo, kann per Cardreader die aufgezeichneten Clips auf Android Smartphones anschauen, auf dem iPhone werden die Dateien zwar erkannt, können aber nicht abgespielt werden (auch VLC Player funktioniert nicht). Danke
Camora vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C860
219
4
APEMAN H55 Wildkamera

Keine Zeiteinstellung möglich. Woran kann es liegen?

Seit einem Jahr habe ich die Kamera in Betrieb. Sie hat immer einwandfrei funktoniert. Seit ein paar Tagen zeigt der Zeitstempel immer nur 01.01.2019 00.00 Uhr an. Die Korrektur in der Testeinstellung wird wird angenommen, doch nach ein paar Sekunden springt die Kamera wieder auf das falsche Datum um. Bei den aufgezeichneten Fotos und Videos laufen weder Datum noch Zeit.
frieger12 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
2619
18
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Warum beschlägt das Unterwasser Gehäuse?

Hallo, ich habe mittlerweile die 3te A100! Heut habe ich die dritte bekommen, weil ich dachte bzw man mir sagte, dass das Unterwasser Gehäuse nicht dicht wäre, doch glauben könnte ich das nicht - was sich mir jetzt bestätigte. Die beiden anderen sind durch das starke Beschlagen zerstört worden. Nun hab ich ja die dritte bekommen und ohne damit ins Wasser zugehen, beschlägt das Gehäuse. Wie kann das sein?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
1056
16
APEMAN Wildkamera H65

Warum macht die Kamera ununterbrochen Aufnahmen?

seit einer Woche löst die Kamera münutlich Fotos aus, in ca. drei Tagen 2655 Fotos. Habe die Speicherkarte gewechselt, neue Batterien eingelegt, Fotoaufnahmeabstand 1 min, dann 2 min., macht trotzdem ununterbrochen ungewollte Aufnahmen im Mitutentakt ohne Bewegung vor der Linse.
apeman1 vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
171
0
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Wo bekommt man ein neues Unterwassergehäuse?

Gehäuseverschluss gebrochen. Wo bekommt man ein neues Unterwassergehäuse für die Apeman A100?
ottokarfriedrich vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
379
1
APEMAN Dashcam C860

Welche Wiedergabesoftware kann man zum Betrachten der Aufnahmen verwenden?

Ich versuche, aufgezeichnete Videos auf dem Computer anzuschauen. Leider kommt da die Mitteiung: "Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird." Welche Software ist zur Wiedergabe der Aufnahmen (Videos und Bilder) geeignet? Dazu findet sich im User manual leider keine Information!
MSchumann vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C860
365
5
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Welche App funktioniert für Android?

Es gibt die Eyecloud App derzeit nicht im Google Playstore. Welche Alternative habe ich nun?
BuenosDias vor 2 Jahren APEMAN ID71 Überwachungskamera
4812
4
APEMAN C370 Dashcam

Warum verliert die Kamera die Einstellungen?

Die Kamera verliert nach einigen Tagen Standzeit des Pkw die Einstellungen? Sie hat keinen Dauerstrom vom PKW, da sie über Zündung geschaltet wird
wiritechnik vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
307
1
APEMAN C370 Dashcam

Warum funktioniert die Loop Aufnahme nicht?

Laut Beschreibung soll die Loop-Aufnahmefunktion die alte Aufnahmen löschen wenn die Speicherkarte voll ist. Dieses funktioniert bei mir nicht, ich habe alle Zeiteinstellungen getestet. Wenn die Speicherkarte voll ist wird dieses im Display angezeigt und die Aufnahmen stoppen. Die Speicherkarte hat 32 GB Woran kann das liegen?
MacMicha vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
385
3
APEMAN C450 Dashcam

Warum schaltet sie kurz nach dem Strart wieder aus?

Meine Dashcam schaltet sich kurz nach dem Start wieder aus. Ich habe noch eine zweite Dashcam von Rollei im Auto. Diese funktioniert an dem gleichen Anschluss einwandfrei.
Jochen194400 vor 2 Jahren APEMAN C450 Dashcam
400
2
APEMAN H55 Wildkamera

Warum werdem die Bilder mit einem Raster dargestellt?

Aufgenommene Bilder sind mit einem Raster/Streifen durchzogen.
huges vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
254
2
Apeman H45 Wildkamera

Warum werden keine Aufnahmen mehr gespeichert?

Seit 1 Woche werden keine Fotos und Videos mehr aufgezeichnet, obwohl die Speicherkarte in Ordnung ist und die Batterien auf 2 von 3 Balken steht.
BrigitteS vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
539
3