Apeman Forum

Sie möchten sich über Apeman Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Apeman Produkten.

Letzten 6 Monate

APEMAN Dashcam C570

Interner Akku zu schwach. Was kann man da tun?

Nach dem Ausschalten der Zündung wird die externe Stromversorgung unterbrochen und dann hält der interne Akku nur wenige Sekunden, bis die Dashcam aus geht. Damit wird aber die aktuell laufende Aufzeichnung nicht mehr als Datei gespeichert. Bei einem Unfall könnte dies bedeuten, dass die entscheidende Aufzeichnung fehlt. Gibt es die Möglichkeit den internen Akku zu ersetzen ?
HuKuenstner vor einem Monat APEMAN Dashcam C570
30
3

Letzten 12 Monate

APEMAN Wildkamera H70

Video unscharf bei kurzen Entfernungen zum Objekt. Wer kann Info geben?

Wenn ich Videos aufnehme bei denen die Entfernung zum Objekt sehr nahe ist (ca. 30cm) erhalte ich bei vielen Wildkameras unscharfe Aufnahmen. Bisher hatte ich 5 Jahre die H45 mit zufriedenstellenden Ergebnissen im Einsatz. Wie verhält sich hier die H70?
Karlchenwg vor 6 Monaten APEMAN Wildkamera H70
113
3
APEMAN Dashcam C570

Wo finde ich die aktuellste Firmware?

ich bin auf der Suche nach der aktuellste Firmware für Apeman C570
Roadman vor 7 Monaten APEMAN Dashcam C570
147
2
Apeman H45 Wildkamera

Es erscheint im Display: Keine Datei. Was kann ich tun?

Die Kamera zeigt keine Aufnahmen an. Im Display steht: Keine Datei!
Riehmann vor 9 Monaten Apeman H45 Wildkamera
193
2
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Was benötige ich für die Installation?

Möchte diese Kamera in meiner Gartenhütte nutzen und zuhause die Aufnahmen (Entfernung ca. 2 Km) ansehen. Hier meine Frage: Was brauche ich alles um eine Verbindung von der Kamera zu meinem Handy herzustellen (Datenkarte, Router, Wlankarte)? Mit freundlichen Grüßen Karl Breitenlohner
Daggihund vor 9 Monaten APEMAN ID71 Überwachungskamera
116
3
Apeman H45 Wildkamera

Meldung: Bitte Karte entnehmen. Was bedeutet das?

Die SD Karte ist entsichert und vernünftig eingelegt. Es kommt immer die Meldung: bitte Karte entnehmen. Woran liegt das?
SLG vor 9 Monaten Apeman H45 Wildkamera
125
2

Ältere Fragen

APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Kann man ihn mit einer Tastatur verbinden?

**Kann man den Apeman mit einer Tastatur verbinden und daraus eine Art Schreibmaschine machen?** Ich habe mir kürzlich eine kleine Tastatur von Arteck gekauft und als ich die beiden Geräte nebeneinander sah, kam mir der Gedanke, diese beiden Geräte zu verbinden - jedoch habe ich keine Ahnung wie. Deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt möglich wäre so etwas zu machen.
Maide vor einem Jahr APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
110
4
Apeman H45 Wildkamera

Warum meldet die Kamera ständig "Kartenfehler"?

Bein Einschalten kommt immer die Meldung "Kartenfehler". Habe eine neue Karte gekauft und eingesetzt, und wieder meldet die Kamera "Kartenfehler".
BeateGraumann vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
215
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum macht die Kamera immer nur einen Tag lang Bilder?

Hallo. Die Kamera macht einen Tag lang Bilder. Bsp. Am 15.1 aufgestellt vor Garage. Am 18.1 geschaut auf kamera, und finde nur Bilder vom 15.1. Es war aber definitiv auch Bewegung am 16.1. und 17.1. Das Verhalten hatte ich nun schon paar mal so. Woran kann das liegen? Danke
PatrickL79 vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
193
5
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Wo kann ich ein Gehäuse für die Kamera kaufen?

Das originale Gehäuse ist kaputt. Wo kann ich ein neues kaufen? Ich finde leider nichts. Vielen Dank!
Konstantina vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
132
4
Apeman H45 Wildkamera

Warum habe ich kein Bild bei Nachtaufnahmen?

In der Nacht bleibt das Bild dunkel. Aber der Ton ist da. Ich höre was, aber sehen tut man nichts.
leben vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
182
1
APEMAN NM4 Mini Beamer

Kein Bild mehr. Kann man noch etwas tun?

Mein Beamer hat seit gestern gar kein Bild mehr. Der Beamer ist aufgeladen und zeigt auch 4 Punkte an. Den Resetknopf habe ich schon gedrückt. Kann man noch etwas machen?
Anonym vor einem Jahr APEMAN NM4 Mini Beamer
172
2
APEMAN Wildkamera H65

Zeit und Datum falsch. Was kann man tun?

Ich habe so wie andere plötzlich das Problem, dass meine Kamera Apeman H55 die gespeicherte Uhzeit und Datum immer nach 2 Sekunden auf 01.01.2019 00.00.00 stellt. Damit ist die Kamera unbrauchbar, da die Ein.- und Ausschaltzeit nicht mehr funktioniert. Die Kamera hat 4 Jahre funktioniert und jetzt plötzlich der Fehler. Andere habe das auch schon beschrieben. Ist das ein Softwarefehler oder Absicht? Habe Apeman angeschrieben, aber erwarte keine Antwort. Melde mich wieder ob es Antwort gibt. Wenn das nach der Zeit noch mehr haben könnte das Absicht sein. Hat jemand eine Lösung? Gruß Robert
allgaierfan vor einem Jahr APEMAN Wildkamera H65
190
2
APEMAN ID73 Überwachungskamera

Warum wird mir in der App gesagt, dass die Kamera offline ist?

Ich habe die App heruntergeladen. Die Kamera ist per LAN am Router angeschlossen. In der App wurde das Gerät gefunden... Aber mir wird in der App angezeigt, dass die Kamera offline ist. Was mache ich falsch?
AmandaD vor einem Jahr APEMAN ID73 Überwachungskamera
262
2
APEMAN 4K Action Kamera

Was kann ich tun, wenn die SD Karte nicht mehr erkannt wird?

Wenn die Cam eingeschaltet wird, kommt die Meldung: Setzen Sie bitte die SD-Karte ein. Am PC wird die SD Karte erkannt und kann verwendet werden. Was kann ich tun?
Funklopp vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
197
2
APEMAN Dashcam C570

Bildschirm bleibt nach Start hell erleuchtet, aber keine Taste kann genutzt werden. Woran liegt das?

Hallo zusammen! Nach über 2 Jahren in meinem Regal, habe ich endlich mal die dashcam ausgepackt. Nach Anschluss im Auto, leuchtete auch direkt das rote und das blaue Licht. Der Bildschirm ist hell erleuchtet. Eine Karte bis 32 GB eingelegt. Nur funktioniert ab dem Moment nichts. Keine der Tasten, vor allem die notwendige Menütaste, lässt sich drücken bzw gibt sie einen Warnton ab. Beim Anschluss an den PC erkennt der Laptop zwar die Karte, die natürlich leer ist. Hier kann ich auch nichts bearbeiten. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das Gerät defekt ist, da ja Bildschirm leuchtet und die Tastentöne von sich geben, aber sie nimmt definitiv nicht auf Punkt könnte ich das denn schon bei der Stromversorgung über den Laptop feststellen, müsste sie dann auch schon Videoaufnahmen machen? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße
Leophart vor einem Jahr APEMAN Dashcam C570
206
7
APEMAN 4K Action Kamera

Display reagiert nicht, Kamera funktioniert aber. Woran kann es liegen?

Das Display bleibt schwarz, obwohl die Kamera Fotos macht. Auch über Verbindung mit dem Smartphone sieht man, dass die Kamera funktioniert. Was kann ich tun?
SilasBurger vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
179
2
APEMAN H80

Tag-/Nachtmodus. Erfolgt der Wechsel bei Tagesende automatisch?

Guten Tag, die Kamera hat bisher keine Nachtaufnahmen selbständig gemacht. Beim Test / Einstellen funktionierte es kurzfristig. Ändert die Kamera selbständig von Tag auf Nachtmodus? Oder muss man das immer einstellen? Außerdem stelle ich fest: die Verbindung mit dem Handy ist unstabil. Sie sollte schon alleine deshalb nicht zeitlich begrenzt sein (max. 3 Minuten aktuell - so können Videos nicht downgeloaded werden). Die App stürzt ohnehin ab beim Versuch Videos über das Handy runterzuladen.
COBA vor einem Jahr APEMAN H80
147
2
Apeman H45 Wildkamera

Kamera geht nicht. Woran kann es liegen?

Trotz Wechsel der 8 Batterien geht die Kamera nicht an, weder in der Testfunktion noch im Aufnahmemodus. Die Kamera hatte bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wir besitzen die Kamera seit gut 2,5 Jahren, und sie hat bisher immer ordentlich funktioniert. Sie läuft zur Tierbeobachtung in unserem Garten nicht im Dauerbetrieb. Die Batterien wurden auch schon mehrfach gewechselt. Wir verwenden ausschließlich Varta Longlife Batterien. Nach dem letzten Gebrau vor ca. einer Woche haben wir sie ausgeschaltet und erst gestern wieder in Betrieb nehmen wollen. Weder in der Test-noch in der Online Funktion reagierte die Kamera. Auch ein erneuter Batterieaustausch aller 8 Batterien brachte keinen Erfolg.
Keili vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
419
3
APEMAN 4K Action Kamera

Warum geht sie nicht mehr an?

Hallo, ich besitze schon einige Jahre eine apeman 4k mit guten Erfahrungen der Cam. Aber seit letzter Woche startet sie nicht mehr (Akkus sind geladen und auch über USB tut sich nichts mehr) bitte helft mir, gibt es da vielleicht einen Trick um sie wieder zu aktivieren? Danke
Stephanisolde vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
231
9
APEMAN 4K Action Kamera

Wie kann man Fotos machen?

Hallo, welche Tastenfolge muss man denn drücken, um mit der A80 einfach nur Fotos machen und dann ansehen zu können ? --- LG Kay
lord-speedhelmchen vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
263
3
APEMAN H55 Wildkamera

Warum lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten?

Warum lässt sich Kamera nach einlegen eines neuen Batteriesatzes nicht mehr einschalten? Ich habe die Batterien wie auf dem Foto angeordnet eingelegt.
Hemdchen vor einem Jahr APEMAN H55 Wildkamera
239
3
APEMAN C450 Dashcam

Wie kann ich Aufnahmen auf PC speichern?

Ich möchte Bilder auf dem PC und USB Stick speichern. Welche Taste ist zu drücken? Per Zufall erschien Speichersymbol auf dem Display und Übtragung erfolgte. Leider konnte diesen Vorgang mit verschiedensten Tastenkombination nicht wiederholen,auch nachmehrfacher Trennung der Geräte
Kitto52 vor einem Jahr APEMAN C450 Dashcam
1051
7
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Welcher Rotfilter passt auf das Unterwassergehäuse?

Welcher Rotfilter passt auf das Unterwassergehäuse zur A100S? Mit freundlichen Grüßen Harald Pfitzner
CKtwo vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
240
4
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Gibt es eine Möglichkeit, den Einschaltton abzuschalten?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ton beim Ein- und Ausschalten zu deaktivieren? Für einen unbeobachteten Betrieb (Schnappschüsse) sind die sehr hinderlich. Die anderen Töne habe ich schon deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Harald Pfitzner
CKtwo vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
178
2
Apeman H45 Wildkamera

Warum macht die Kamera keine Videoaufnahmen?

Ich hatte bisher nur Fotos mit der Kamera gemacht. Das macht sie auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich Videoaufnahme machen doch das funktioniert leider nicht. Doch mehr Einstellungen als im Modus von Foto auf Video umzuschalten kann ich doch nicht machen !? Eine Speicherkarte mit genügend Datenvolumen ist in der Kamera.
Axel1616 vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
207
2
Apeman H45 Wildkamera

Was kann ich bei der Fehlermeldung "Kartenfehler"?

Die Karte habe ich am Notebook erfolgreich formatiert, weil beim Versuch die Karte in der Kamera zu formatieren nicht funktionierte. Da kommt am Display "Warten..." und das bleibt stundenlang so stehen.
RobertH vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
282
5
APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Warum lässt sich das Display nicht mehr schließen?

Meine Mutter hat einen portablen apeman DVD Spieler mit schwenkbarem Display. Seit gestern lässt sich dieses nicht mehr zuklappen, allerdings kann man es noch schwenken. Woran kann das liegen? Das Gerät ist weder hingefwllen noch wurde es am Display hochgehoben oder ähnliches
Krismue vor einem Jahr APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
191
3
APEMAN A79 Action Cam

Wie funktioniert die Fernbedienung?

Ich finde in der mitgelieferten Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise auf die Fernbedienung.
Rollmops vor einem Jahr APEMAN A79 Action Cam
226
1
APEMAN LC650

Wo bekomme ich das Firmware Update?

Wo kann ich bitte eine neue Firmware Version für den Apeman LC650 downloaden ?
Load-One vor einem Jahr APEMAN LC650
631
5
APEMAN Wildkamera H70

Die Statusanzeige leuchtet rot. Was bedeutet das?

Die Statusanzeige leuchtet bei Standard Einstellung rot, was stimmt da nicht? Bei der Testeinstellung bei Standard Einstellungen blinkt die Statusanzeige rot
Urbanski vor einem Jahr APEMAN Wildkamera H70
170
2
APEMAN 4K Action Kamera

Schaltet ein aber im Display bleibt apeman stehen. Was kann ich tun?

Hallo Gemeinde, habe hier eine Apeman A70 welche sich einschalten lässt aber das war es auch im Display bleibt Apeman drin stehen und ich kann nicht ins Menü geschweige denn Videos oder fotos machen?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN 4K Action Kamera
268
2
APEMAN Wildkamera H65

Ich möchte, dass die Kamera nur im Dunkeln Bilder macht, geht das?

Ausserdem suche ich noch eine neue Firmwareversion, gibt es die? Habe V2.2.0.1-V2EN.04.08
Stefciu vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
194
1
Apeman H45 Wildkamera

Gibt es eine aktuelle Firmware für meine Kamera?

Bitte um Aktualisierung der Firmware. Gerät ist ca. 10 Jahre alt.
hschubi28 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
488
1
APEMAN Wildkamera H65

Warum nimmt meine Cam nicht zuverlässig auf?

Meine Cam macht keine Bilder u. Videos mehr. Das Problem tritt immer wieder sporadisch auf. Die SD Karte wurde mehrmals formatiert, neue Batterien sind auch eingelegt, und genügend Speicherplatz ist ebenfalls vorhanden. Mal nimmt die Cam über Tage einwandfrei auf, dann wieder nicht. Oft kommt die Meldung "Karte entnehmen"…"Kartenfehler" oder " Mittlerweile habe ich mir eine neue (natürlich passende SD Karte gekauft, in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst ist, aber leider nach ein paar Wochen, hab ich das Problem schon wieder). Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
SabineBiene vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
240
2
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Was ist Boot Recording?

Was bedeutet im Menü **Boot Recording**? Man kann es ein- und ausschalten, aber was bewirkt es? Hat da jemand eine Erklärung für mich?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
277
2
Apeman H45 Wildkamera

Es steht nach dem Einschalten: Karte geschützt. Was kann ich tun?

Nach dem Einschalten steht "Karte geschützt". Was muss ich tun?
Hildi vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
328
1
Apeman H45 Wildkamera

Gibt es Ersatzteile?

Vermutlich ein Specht hat die Abdeckung vom Bewegungsmelder zerstört. Die Kamera löst nun stetig aus obwohl kein Tier in Sicht. Ansonsten funktioniert sie. Zum Wegwerfen zu Schade.
HerrJens vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
259
1
APEMAN Dashcam C860

Wie kann ich die Videos auf einem iPhone anschauen?

Hallo, kann per Cardreader die aufgezeichneten Clips auf Android Smartphones anschauen, auf dem iPhone werden die Dateien zwar erkannt, können aber nicht abgespielt werden (auch VLC Player funktioniert nicht). Danke
Camora vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C860
215
4
APEMAN H55 Wildkamera

Keine Zeiteinstellung möglich. Woran kann es liegen?

Seit einem Jahr habe ich die Kamera in Betrieb. Sie hat immer einwandfrei funktoniert. Seit ein paar Tagen zeigt der Zeitstempel immer nur 01.01.2019 00.00 Uhr an. Die Korrektur in der Testeinstellung wird wird angenommen, doch nach ein paar Sekunden springt die Kamera wieder auf das falsche Datum um. Bei den aufgezeichneten Fotos und Videos laufen weder Datum noch Zeit.
frieger12 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
2570
18
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Warum beschlägt das Unterwasser Gehäuse?

Hallo, ich habe mittlerweile die 3te A100! Heut habe ich die dritte bekommen, weil ich dachte bzw man mir sagte, dass das Unterwasser Gehäuse nicht dicht wäre, doch glauben könnte ich das nicht - was sich mir jetzt bestätigte. Die beiden anderen sind durch das starke Beschlagen zerstört worden. Nun hab ich ja die dritte bekommen und ohne damit ins Wasser zugehen, beschlägt das Gehäuse. Wie kann das sein?
Lotti1 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
1043
16
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Wo bekommt man ein neues Unterwassergehäuse?

Gehäuseverschluss gebrochen. Wo bekommt man ein neues Unterwassergehäuse für die Apeman A100?
ottokarfriedrich vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
373
1
APEMAN Dashcam C860

Welche Wiedergabesoftware kann man zum Betrachten der Aufnahmen verwenden?

Ich versuche, aufgezeichnete Videos auf dem Computer anzuschauen. Leider kommt da die Mitteiung: "Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird." Welche Software ist zur Wiedergabe der Aufnahmen (Videos und Bilder) geeignet? Dazu findet sich im User manual leider keine Information!
MSchumann vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C860
360
5
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Welche App funktioniert für Android?

Es gibt die Eyecloud App derzeit nicht im Google Playstore. Welche Alternative habe ich nun?
BuenosDias vor 2 Jahren APEMAN ID71 Überwachungskamera
4751
4
APEMAN C370 Dashcam

Warum verliert die Kamera die Einstellungen?

Die Kamera verliert nach einigen Tagen Standzeit des Pkw die Einstellungen? Sie hat keinen Dauerstrom vom PKW, da sie über Zündung geschaltet wird
wiritechnik vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
303
1
APEMAN C370 Dashcam

Warum funktioniert die Loop Aufnahme nicht?

Laut Beschreibung soll die Loop-Aufnahmefunktion die alte Aufnahmen löschen wenn die Speicherkarte voll ist. Dieses funktioniert bei mir nicht, ich habe alle Zeiteinstellungen getestet. Wenn die Speicherkarte voll ist wird dieses im Display angezeigt und die Aufnahmen stoppen. Die Speicherkarte hat 32 GB Woran kann das liegen?
MacMicha vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
381
3
APEMAN C450 Dashcam

Warum schaltet sie kurz nach dem Strart wieder aus?

Meine Dashcam schaltet sich kurz nach dem Start wieder aus. Ich habe noch eine zweite Dashcam von Rollei im Auto. Diese funktioniert an dem gleichen Anschluss einwandfrei.
Jochen194400 vor 2 Jahren APEMAN C450 Dashcam
397
2
APEMAN H55 Wildkamera

Warum werdem die Bilder mit einem Raster dargestellt?

Aufgenommene Bilder sind mit einem Raster/Streifen durchzogen.
huges vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
251
2
Apeman H45 Wildkamera

Warum werden keine Aufnahmen mehr gespeichert?

Seit 1 Woche werden keine Fotos und Videos mehr aufgezeichnet, obwohl die Speicherkarte in Ordnung ist und die Batterien auf 2 von 3 Balken steht.
BrigitteS vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
534
3
Apeman H45 Wildkamera

Warum initialisiert bzw löscht die Kamera immer meine Bilder?

Meine Kamera nimmt keine Bilder mehr auf bzw denke ich das sie diese immer sofort löscht. Jedes mal wenn ich sie auf Test stelle um die Bilder anzuschauen initilisiert die Kamera und die Bilder sind weg.
Jaeger86 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
299
1
APEMAN C370 Dashcam

Wie erfolgt die Wiedergabe in der Dashcam?

Hallo, ich habe mir eine Apman C 370 gekauft, wie kann ich die aufgenommen Videos in der Kamera wiedergeben?
Shark-Diver vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
281
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum hängt sich die Zeit immer auf?

Hallo, ich habe zwei apeman H45. Während die eine sehr gut funktioniert, habe ich mit der anderen Probleme. Die Zeiteinstellung bleibt immer hängen und läuft nicht weiter. Dadurch wird leider nichts aufgenommen.
Wildtier vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
242
1
Apeman C550

G-Sensor funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Hallo, an 2 Stück APEMAN C550 Dual funktionieren die G-Sensoren nicht. Bei einer plötzlichen Vollbremsung was ja einem Aufprall ähnlich ist spricht der Sensor nicht an,was auch bei Amazon in den Rezensionen schon bemängelt wurde. Auch bei kräftigem schütteln von Hand (beschleunigen und abstoppen) spricht der Sensor nicht an. Alle Einstellungen des Sensors wurden ausprobiert. können Sie mir helfen? MfG A.Pohle
anditec vor 2 Jahren Apeman C550
239
1
Apeman H45 Wildkamera

Speicher initialisieren... Was genau muss ich tun?

Nach drücken der Menütaste erscheint "Speicher initialisieren..." Welche Tasten müssen anschließend gedrückt werden oder muß die SD-Karte herausgenommen werden. Wie genau muss ich beim initialisieren vorgehen?
Alfred-Paul vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
542
1
APEMAN 4K Action Kamera

Kamera wird heiß. Aufnahmen oder Video nicht möglich - Woran kann es liegen?

Original Zubehör und vorgeschrieben SD Karte. Trotzdem macht die Kameras ein paar Bilder und Videos und dann plötzlich nicht mehr. Die Kamera wird heiß.
Wollamore vor 2 Jahren APEMAN 4K Action Kamera
275
1
Apeman H45 Wildkamera

Was mache ich, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist?

Es ist trotz fachgerechter Handhabung und Aufstellung, bei Starkregen Feuchtigkeit eingedrungen. Objektiv und Infrarot beschlagen.
Diega1141 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
213
1
APEMAN Wildkamera H65

Wie kann ich eine kürzere Einschaltzeit einstellen?

Das Video wird zu spät eingeschaltet, das Tier ist da schon vorbei und nicht mehr auf dem Video zu sehen. Wie kann man die Einschaltzeit verkürzen? Wo finde ich eine Bedienungsanleitung? E.Bordes
Bordes vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
213
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum habe ich Aufnahmen obwohl keine Bewegung vorhanden ist?

Die Kamera macht Aufnahmen, obwohl nichts zu erkennen ist. Habe 100 Filme und es ist nichts zu sehen.
Schalki vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
322
2
APEMAN LC650

Sind Lautsprecher eingebaut?

Ich höre keinen Ton. Sind Lautsprecher eingebaut oder brauche ich extra welche?
Domin vor 2 Jahren APEMAN LC650
235
2
Apeman H40

Wer kann mir bei der Kamerabedienung behilflich sein?

Hallo, leider hatte ich einen Schlaganfall und es fällt mir sehr schwer die Kamera zu bedienen. Ist der Schalter ganz links..... keinen Bilder. Ist der Schalter in der Mitte leuchtet es Blau und habe Bilder, was aber nicht sinnig ist wenn es Blau leuchtet. Was mache ich falsch? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen Karlheinz Kresimon
Nutelladieb61 vor 2 Jahren Apeman H40
278
3
Apeman H45 Wildkamera

Warum sind die Aufnahmen grün?

Die Videos bzw. Fotos sind alle grün. Es ist wie ein grüner Filter mit einem kleinen hellem normal farbigem Streifen am oberen Rand. Habe die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vielleicht ist das Problem damit behoben.
Trommlersepp vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
838
1
APEMAN H55 Wildkamera

Wie erfolgt die Erstinbetriebnahme?

Für mich ist die Bedienungsanleitung sehr wenig aussagefähig. Ich habe die Kamera-Einstellungen vorgenommen, Batterien, Speicherkarte, Uhrzeit, Datum, Tempreratur in Celsius. Für die Aufnahmen: Foto und Videos, Bildauflösung 20MP, Videolänge 10 sec.,Timer von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr - alle Einstellungen im "Test", Aufblinken der roten LED, nur kurz, ebenso die blaue LED. Der Aufnahmebereich (blaue LED leuchtet nicht). Bitte helfen Sie mir , mit der Schritt für Schritt Bedienungsanleitung Danke
HorstLiebrecht67659O vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
450
1
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Warum ruckeln die Videos bei der Wiedergabe auf dem PC?

Bei der Wiedergabe auf der Kamera ist alles ok, auf dem PC ruckelt es sehr. Windows 10, Media Player. Ob kopiert oder direkt von der Cam auf den PC - die Wiedergabe der Videos ist sehr schlecht (Fotos sind gut). Eine Idee was nicht passt? Rick
Rick2021 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
210
2
APEMAN H80

Warum kann ich die Kamera nicht mit Handy verbinden?

Möchte Kamera mit Handy und WLAN verbinden, sehe sie aber nur am Handy, es wird jedoch keine Verbindung hergetellt. Danke für ihren Nachricht.
HJOL vor 2 Jahren APEMAN H80
492
4
APEMAN H55 Wildkamera

Warum wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für die Kamera eine microSD Karte (SanDisk)mit Adapter benutzt. Die Kamera hat Bilder aufgenommen. Nach ein 14 Tagen in Benutzung erkannte die Kamera die Karte nicht mehr. Waren der Annahme die Karte ist defekt und haben eine Neue (Hama) gekauft. Auch die erkannte die Kamera nicht. Haben die Karte am Computer und einer anderen Kamera getestet. Diese ist in Ordnung. Habe die Karte dann formatiert, ohne Erfolg. Haben dann eine SD Karte von Sony (keine micro) aus unserer Digitalkamera ausprobiert, da wir testen wollten, ob die Kamera defekt ist. Diese erkennt die Kamera. Woran kann es liegen? Mit freundlichen Grüßen Kerstin Bienwald
Biene67 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
273
1
APEMAN H55 Wildkamera

Wie aktiviert man den Bewegungssensor?

Bei der Kamera finde ich keine Möglichkeit, den Bewegungssensor zu aktivieren. Alles schon versucht, keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wenn ich Änderungen im Menü vornehme, funktioniert alles. - Zeit, Datum usw. Aber: es steht immer da **Bewegungsmelder ist deaktiviert**. Wenn ich dann versuche draufzuklicken, geht es nicht. Eine andere Taste für Bewegungsmelder gibt es auch nicht. Also macht er nur Videos und Fotos für einen kurzen Zeitraum und dann ist Ende.
Olgalech vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
344
3
Apeman H45 Wildkamera

Wie komme ich ins Menu zurück?

Die Kamera ist neu. Grundeinstellungen haben problemlos geklappt. Nach einem "shot" blieb das Display so stehen, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe auch schon auf 'off'geschaltet, 'replay' versucht, auf 'test' geschaltet... es ist ein unbewegliches Standbild.
Lena63 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
333
5
Apeman H45 Wildkamera

Warum löst die Kamera nicht aus?

Ich möchte Vögel in 2 m Entfernung aufnehmen, doch die Kamera löst nicht aus. Was kann ich machen? Details: Werkseinstellung. Geädert: Modus auf Foto&Video.
RaBra vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
543
2
APEMAN Dashcam C570

Wo finde ich den Registrator Viewer?

Wo kann ich den Registrator Viewer herunterladen, um meine GPS-Daten zu kontrollieren, die die Kamera aufgenommen hat?
Hundesalon52 vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C570
319
4
Apeman H40

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen? Wenn ich die Kamera einschalte, kommt immer die Passwortabfrage.
Bommel52 vor 2 Jahren Apeman H40
1328
3
Apeman H45 Wildkamera

Wie kann ich die Fotoanzahl einstellen?

Hallo, leider kann ich die Fotoanzahl nicht einstellen bzw. verstellen. Auch interessiert mich, wie ich mit der Kamera zoomen kann. freue mich auf Antworten. LG und einen schönen Tag, Angie
AngieRuch vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
583
1
APEMAN C420D Mini Dashcam

Was muss ich drücken, um Bilder direkt auf der Cam zu sehen?

Möchte die Bilder direkt ansehen. Welche Taste muss ich dafür drücken?
Rainy vor 2 Jahren APEMAN C420D Mini Dashcam
293
1
APEMAN H55 Wildkamera

Kamera schaltet sich sofort wieder aus. Defekt?

Wenn der Schiebeschalter auf die Position "Test" geschoben wird blinkt das Display kurz auf und die Tasten leuchten für ca. 2 Sekunden grün. Dann schaltet sich die Kamera wieder aus. Batterien sind neu und geprüft. In der Stellung "On" passiert nichts. SD-Karte ist korrekt eingelegt. Kamera ist neu. Woran kann das liegen ? Oder ist die Kamera einfach nur defekt ?
Waldi_65 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
360
3
Apeman H45 Wildkamera

Muss der Schalter auf ON oder TEST stehen?

Wird der Schalter auf Test oder auf On gestellt? Kamera nimmt nicht auf. Habe 16GB Karte eingelegt.
Bili1953 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
585
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum macht die Kamera keine Bilder ?

Kamera war auf einen Eingang 3 Tage lang ausgerichtet. Habe jetzt den Speicher ausgelesen. Es war nur ein Bild zu sehen von dem Eingang, wo aber niemand den Eingang benutze. Ich bin in der Zeit mehrmals rein und raus gegangen, davon ist keine Aufnahme vorhanden.
Elster007 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
688
2
Apeman C550

Warum nimmt die Cam nicht auf?

Ich habe meine Cam auf Bewegungserkennung und Gehsensor abgeschaltet, aber sie nimmt nichts auf. Wo liegt das Problem?
Dilanka2004 vor 3 Jahren Apeman C550
367
2
APEMAN H55 Wildkamera

Kann man auch Akkus verwenden?

Kann man die Kamera anstelle von 1,5V Batterien auch mit Akkus (1,2 V ? 1,5 V ?) betreiben?
HeinrichBauer vor 3 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
353
2
APEMAN A80

Wie verbinde ich die Cam mit der Fernbedienung?

Hab mir eine Fernbedienung 2,4G Remote Control dazubestellt, wie verbinde ich die mit der Kamera?
Klausr vor 3 Jahren APEMAN A80
412
1
APEMAN C450 Dashcam

Ich habe seit 2 Tagen einen Dauerpiepton. Wie kann ich das Problem lösen?

Sobald ich die Kamera einschalte (egal ob sie am Strom hängt oder nicht) ertönt ein schriller Piepton - Batterie ist jedoch voll!
Recaju vor 3 Jahren APEMAN C450 Dashcam
349
1
APEMAN Dashcam C860

Wie kann ich die Empfindlichkeit für die Parküberwachung einstellen?

Ich habe meine Dashcam laut Beschreibung mit Dauerstrom über die Batterie angeschlossen. Habe im Menü auf Parküberwachung eingestellt und den G- Sensor auf Hoch eingestellt. Ich bin dann aus dem Auto ausgestiegen und habe das Auto hin und her bewegt.. Habe mit der Hand auch an die Stoßstange geschlagen, aber die Parküberwachung bzw. Camera hat sich nicht eingeschaltet. ERST nach einem kräftigen Schlag gegen die Scheibe hat sich die Camera eingeschaltet.. Wie kann man die Empfindlichkeit der Camera einstellen, sodass sie sich auch bei geringer Bewegung einschaltet?
Liberato vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
346
1
APEMAN Dashcam C860

Wie funktioniert eine 64 GB Speicherkarte?

Das Gerät (C860) erkennt keine 64 GB Speicherkarte, die ich genau nach Ihrer Anleitung vorher am Rechner formatiert habe (keine Schnellformatierung)?
Annette1968 vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
206
7
APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Geht nicht an. Was kann ich tun?

Der Player geht nicht an, der Bildschirm bleibt schwarz und die DVD dreht sich nicht. Was könnte ich tun damit er wieder funktioniert? Manchmal läuft er an und man kann schauen, aber leider nicht immer.
Sabrinak vor 3 Jahren APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
452
3
APEMAN H55 Wildkamera

Wie stellt man die richtige Pir-Interval ein?

wie viele sec. stellt man am besten ein?
pgc vor 3 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
286
1
APEMAN H55 Wildkamera

Externes Netzteil funktioniert nicht. Wie richtet man das ein?

Netzteil mit 6 v funktioniert nicht . Ich habe auf off die Batterien entfernt und ein Netzteil angeschlossen und auf Test geschaltet. Ohne Ergebnis. Das Netzteil gibt die 6v. Plus ist in der Steckermitte.
logomax vor 3 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
2007
4
Apeman H45 Wildkamera

Löst nicht mehr ordnungsgemäß aus. Was kann ich tun?

In letzter Zeit löst die Kamera max. 3 mal im großen Zeitabstand aus und dann nicht mehr. Im Menü kann ich auch nicht die Anzahl der Fotos (zBsp. von 1 auf 3) erhöhen. Weiß jemand Rat?
MoeB vor 3 Jahren Apeman H45 Wildkamera
390
1
APEMAN Dashcam C860

Warum ist nach Einbau der Dashcam der Radioempfang gestört?

Habe die Dashcam mit dem original Hardwarekit eingebaut - Front- und Heckkamera. Seit dem ist der Radioempfang gestört. Besonders die DAB Sender. Was kann ich tun?
Dieter1804 vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
221
1
Apeman H45 Wildkamera

Kamera nimmt nur noch wenige Stunden auf. Woran kann es liegen?

Hab die Kamera (bzw. 2 Kameras) seit 2 Jahren im Einsatz. Vollkommen problemlos. Eine Kamera nimmt nur noch ca. 12 Stunden auf, dann macht sie keine Aufnahmen mehr. Einstellung 1 Bild und 10 sec. Video Speicherkarte 32 GB Batterien AKus wie emfpfohlen Kann ein niedrigen Batteriestand bei Kälte das Problem sein? Meist nehme ich über 2 Wochen auf hatte noch nie Probleme. Soll ich auf Werkseinstellung zurückstellen? Danach wieder neu einstellen? Danke Andrea
ayasha vor 3 Jahren Apeman H45 Wildkamera
370
3
Apeman H45 Wildkamera

Wie erfoglt das Einstellen der Zeitschaltuhr?

Wie stelle ich die Zeitschaltuhr ein, lt. Anleitung Startzeit 18:35 Uhr und Endzeit 8:25 Uhr, dann muss ich 6:35 Uhr (?) bis 8:25 Uhr einstellen. Klappt nicht, was muss ich einstellen, wenn ich heute abend ab 23:00 Uhr bis morgen früh 6:00 Uhr mit der Kamera aufnehmen möchte?
Juergen54 vor 3 Jahren Apeman H45 Wildkamera
587
4
APEMAN ID71 Überwachungskamera

Camera lässt sich nicht wieder ins WLan einbinden. Was kann ich tun?

Nachdem wir unser WLan umbenennen mussten, lässt sich die Camera nicht wieder mit dem WLan verbinden.
MeckiHan vor 3 Jahren APEMAN ID71 Überwachungskamera
560
1
APEMAN C370 Dashcam

Kann die Cam auch am Armaturenbrett angebracht werden?

muss die Camera an der Frontscheibe monitiert werden oder kann das Gerät auch oberhalb des Armaturenbretts angebracht werden?
kundrie02 vor 3 Jahren APEMAN C370 Dashcam
337
1
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Kann man sie als Webcam nutzen?

Kann ich die Apeman A100 als Webcam am PC nutzen und wennja, wie richte ich das ein?
Wolfgang-Rudi vor 3 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
442
2
APEMAN C450 Dashcam

Erhalte die Meldung "Defekte Datei". Was kann ich tun?

Hallo ... ich hatte die Dashcam seit einigen Monaten problemlos im Auto laufen. Jetzt nimmt die Cam nur noch für ca. 2 Min. auf und dann gibt es ein Standbild (mit etwas Glück) oder nur noch bunte Streifen auf dem Bildschirm. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehen will, bekomme ich die Info "Defekte Datei". Ich habe bereits die zweite 32 GB SD-Karte rein gemacht. Beide Karten, auch die "alte", habe ich auf dem PC formatiert. Und als die Cam dann wieder ausstieg auch nochmal in der Cam selbst. Ist die Cam defekt oder muss ich irgendetwas einstellen? Danke für Eure Hilfe.
SanneBerlin vor 3 Jahren APEMAN C450 Dashcam
324
3
APEMAN H55 Wildkamera

Wie bekomme ich den Zeitstempel auf die Aufnahmen?

Auf den Bildern von der SD-Karte, die ich auf meinem Laptop öffne, ist kein Zeitstempel zu sehen.
Hajast vor 3 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
2474
3
APEMAN Dashcam C860

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich möchte die Bedienungsanleitung und Video für meine C860
Em-lia vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
439
2
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Ich habe versehentlich Englisch als Sprache ausgewählt, möchte aber **Deutsch**. Dazu suche ich die Reset-Taste. Oder funktioniert das anders?
peze vor 3 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
332
2
APEMAN Dashcam C860

Probleme beim Formatieren - wer kann helfen?

Während der ersten Inbetriebnahme kommt Frage "formatting ?". Meine Antwort "ja". Es kommt die Meldung !SD is preparing". Diese Meldung verschwindet ziemlich bald und erscheint ein vertikaler USB Stick mit "storage". Dort bleibt es hängen. Frage 1: wie lange dauert das formatting ? Frage 2: wenn er hängen bleitt bei der storage meldung, wie komme ich weiter?
EJW vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
310
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum nimmt die Kamera nur zwei Tage auf?

Die Kamera nimmt immer nur zwei Tage nach dem Einschalten auf. Eine genauere Beschreibung kann ich leider nicht geben. Sie nimmr einfach ab dem dritten Tag nicht mehr auf.
SigurdRM vor 3 Jahren Apeman H45 Wildkamera
364
3
APEMAN C420D Mini Dashcam

Warum schaltet sich das Gerät nach ein paar Minuten aus?

Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir vor kurzer Zeit das Produkt gekauft. Es soll ja immer aufnehmen, wenn man das Fahrzeug startet. Habe schon einiges versucht, aber nach ein paar Minuten geht das Gerät aus. Da man ja aber zum Beispiel mal eine Stunde mit dem Fahrzeug unterwegs ist, soll ja auch die Stunde aufgenommen werden. Ansonsten ist das Gerät ja sinnlos, wenn es immer nach ein paar Minuten abschaltet. Bitte erklären Sie mir die Schritte, die nötig sind, um eine ganze Aufnahme während der Fahrt aufzunehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. MfG Laupichler
1976201657 vor 3 Jahren APEMAN C420D Mini Dashcam
605
2
Apeman H45 Wildkamera

Aufnahmesequenzen fehlen - was kann ich tun?

Hallo, beim durchsehen der Aufnahmen ist aufgefallen, dass die Kamera das Ankommen oder weggehen nicht immer aufzeichnet! Die Kamera ist so installiert , dass die Haustür und der Eingangsweg von der Kamera aus rechts gut zu sehen sind, aber es werden nur Aufnahmen gezeigt vor der Haustür, und da auch nicht alle, z.B. wenn der Paketbote kommt, sehe ich erst eine Aufzeichnung, wenn er bereits vor der Haustür steht! ich bekomme keine Sequenzen vom Betreten des Hofes, oder vom wieder verlassen! Selbst wenn Autos auf den Hof fahren, sehe ich sie erst, wenn sie mittig auf dem Hof sind!!! Warum fehlen Zwischenaufnahmen und wie kann ich das Fehlen vermeiden. Ich hätte gerne Aufnahmen vom Betreten des Grundstückes (also sobald jemand den Eingangsweg betritt und dann selbstredend, wenn Bewegung auf dem Hof ist. Die Kamera ist auf Video 11 Sec. eingestellt! Vielen Dank und bleiben Sie gesund
Searcherson vor 3 Jahren Apeman H45 Wildkamera
317
2
APEMAN Dashcam C860

Warum funktioniert die Bewegungserkennung nicht?

Gehe in das Menü und stelle Bewegungserkennung an. Sobald ich das Menü verlasse stellt sich Bewegungserkennung wieder aus. Kamera ist an Dauerstrom.
Putsch vor 3 Jahren APEMAN Dashcam C860
388
1