Apeman Forum

Sie möchten sich über Apeman Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Apeman Produkten.

Ältere Fragen

APEMAN ID73 Überwachungskamera

Wo finde ich die App?

Hallo, habe neues Handy (Android) und bekomme keine Verbindung zu meiner Ü-Kamera. Muss ich neue App herunterladen und installieren? Finde im playstore von Google nicht die entsprechende App. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre schön, danke ! MfG Bruni Fischer
Buddy123 vor einem Jahr APEMAN ID73 Überwachungskamera
87
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum meldet die Kamera ständig "Kartenfehler"?

Bein Einschalten kommt immer die Meldung "Kartenfehler". Habe eine neue Karte gekauft und eingesetzt, und wieder meldet die Kamera "Kartenfehler".
BeateGraumann vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
226
1
Apeman H45 Wildkamera

Kann man die Kamera auch so einstellen, dass sie alle 15 Minuten Fotos schießt?

Die Kamera macht stündlich Fotos . kann man sie auch so einstellen, dass sie alle 15 Minuten z.B Fotos schießt??
Jenny1950 vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
81
1
APEMAN Wildkamera H70

Warum kann man keine Video Aufnahmen mehr einstellen?

Über das Menü kann ich nur noch Fotos aktivieren, kein Foto und Video oder nur Video. Die Anzeige reagiert nur bei Foto. Bisher konnte ich alle drei Varianten anwählen. Was kann ich tun?
Heid vor einem Jahr APEMAN Wildkamera H70
102
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum macht die Kamera immer nur einen Tag lang Bilder?

Hallo. Die Kamera macht einen Tag lang Bilder. Bsp. Am 15.1 aufgestellt vor Garage. Am 18.1 geschaut auf kamera, und finde nur Bilder vom 15.1. Es war aber definitiv auch Bewegung am 16.1. und 17.1. Das Verhalten hatte ich nun schon paar mal so. Woran kann das liegen? Danke
PatrickL79 vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
198
5
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Wo kann ich ein Gehäuse für die Kamera kaufen?

Das originale Gehäuse ist kaputt. Wo kann ich ein neues kaufen? Ich finde leider nichts. Vielen Dank!
Konstantina vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
140
4
Apeman H45 Wildkamera

Warum habe ich kein Bild bei Nachtaufnahmen?

In der Nacht bleibt das Bild dunkel. Aber der Ton ist da. Ich höre was, aber sehen tut man nichts.
leben vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
189
1
APEMAN NM4 Mini Beamer

Kein Bild mehr. Kann man noch etwas tun?

Mein Beamer hat seit gestern gar kein Bild mehr. Der Beamer ist aufgeladen und zeigt auch 4 Punkte an. Den Resetknopf habe ich schon gedrückt. Kann man noch etwas machen?
Anonym vor einem Jahr APEMAN NM4 Mini Beamer
177
2
APEMAN Wildkamera H65

Zeit und Datum falsch. Was kann man tun?

Ich habe so wie andere plötzlich das Problem, dass meine Kamera Apeman H55 die gespeicherte Uhzeit und Datum immer nach 2 Sekunden auf 01.01.2019 00.00.00 stellt. Damit ist die Kamera unbrauchbar, da die Ein.- und Ausschaltzeit nicht mehr funktioniert. Die Kamera hat 4 Jahre funktioniert und jetzt plötzlich der Fehler. Andere habe das auch schon beschrieben. Ist das ein Softwarefehler oder Absicht? Habe Apeman angeschrieben, aber erwarte keine Antwort. Melde mich wieder ob es Antwort gibt. Wenn das nach der Zeit noch mehr haben könnte das Absicht sein. Hat jemand eine Lösung? Gruß Robert
allgaierfan vor einem Jahr APEMAN Wildkamera H65
201
2
APEMAN ID73 Überwachungskamera

Warum wird mir in der App gesagt, dass die Kamera offline ist?

Ich habe die App heruntergeladen. Die Kamera ist per LAN am Router angeschlossen. In der App wurde das Gerät gefunden... Aber mir wird in der App angezeigt, dass die Kamera offline ist. Was mache ich falsch?
AmandaD vor einem Jahr APEMAN ID73 Überwachungskamera
267
2
APEMAN 4K Action Kamera

Was kann ich tun, wenn die SD Karte nicht mehr erkannt wird?

Wenn die Cam eingeschaltet wird, kommt die Meldung: Setzen Sie bitte die SD-Karte ein. Am PC wird die SD Karte erkannt und kann verwendet werden. Was kann ich tun?
Funklopp vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
205
2
APEMAN Dashcam C570

Bildschirm bleibt nach Start hell erleuchtet, aber keine Taste kann genutzt werden. Woran liegt das?

Hallo zusammen! Nach über 2 Jahren in meinem Regal, habe ich endlich mal die dashcam ausgepackt. Nach Anschluss im Auto, leuchtete auch direkt das rote und das blaue Licht. Der Bildschirm ist hell erleuchtet. Eine Karte bis 32 GB eingelegt. Nur funktioniert ab dem Moment nichts. Keine der Tasten, vor allem die notwendige Menütaste, lässt sich drücken bzw gibt sie einen Warnton ab. Beim Anschluss an den PC erkennt der Laptop zwar die Karte, die natürlich leer ist. Hier kann ich auch nichts bearbeiten. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das Gerät defekt ist, da ja Bildschirm leuchtet und die Tastentöne von sich geben, aber sie nimmt definitiv nicht auf Punkt könnte ich das denn schon bei der Stromversorgung über den Laptop feststellen, müsste sie dann auch schon Videoaufnahmen machen? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße
Leophart vor einem Jahr APEMAN Dashcam C570
210
7
APEMAN 4K Action Kamera

Display reagiert nicht, Kamera funktioniert aber. Woran kann es liegen?

Das Display bleibt schwarz, obwohl die Kamera Fotos macht. Auch über Verbindung mit dem Smartphone sieht man, dass die Kamera funktioniert. Was kann ich tun?
SilasBurger vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
180
2
APEMAN H80

Tag-/Nachtmodus. Erfolgt der Wechsel bei Tagesende automatisch?

Guten Tag, die Kamera hat bisher keine Nachtaufnahmen selbständig gemacht. Beim Test / Einstellen funktionierte es kurzfristig. Ändert die Kamera selbständig von Tag auf Nachtmodus? Oder muss man das immer einstellen? Außerdem stelle ich fest: die Verbindung mit dem Handy ist unstabil. Sie sollte schon alleine deshalb nicht zeitlich begrenzt sein (max. 3 Minuten aktuell - so können Videos nicht downgeloaded werden). Die App stürzt ohnehin ab beim Versuch Videos über das Handy runterzuladen.
COBA vor einem Jahr APEMAN H80
152
2
Apeman H45 Wildkamera

Kamera geht nicht. Woran kann es liegen?

Trotz Wechsel der 8 Batterien geht die Kamera nicht an, weder in der Testfunktion noch im Aufnahmemodus. Die Kamera hatte bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wir besitzen die Kamera seit gut 2,5 Jahren, und sie hat bisher immer ordentlich funktioniert. Sie läuft zur Tierbeobachtung in unserem Garten nicht im Dauerbetrieb. Die Batterien wurden auch schon mehrfach gewechselt. Wir verwenden ausschließlich Varta Longlife Batterien. Nach dem letzten Gebrau vor ca. einer Woche haben wir sie ausgeschaltet und erst gestern wieder in Betrieb nehmen wollen. Weder in der Test-noch in der Online Funktion reagierte die Kamera. Auch ein erneuter Batterieaustausch aller 8 Batterien brachte keinen Erfolg.
Keili vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
423
3
APEMAN 4K Action Kamera

Warum geht sie nicht mehr an?

Hallo, ich besitze schon einige Jahre eine apeman 4k mit guten Erfahrungen der Cam. Aber seit letzter Woche startet sie nicht mehr (Akkus sind geladen und auch über USB tut sich nichts mehr) bitte helft mir, gibt es da vielleicht einen Trick um sie wieder zu aktivieren? Danke
Stephanisolde vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
232
9
APEMAN 4K Action Kamera

Wie kann man Fotos machen?

Hallo, welche Tastenfolge muss man denn drücken, um mit der A80 einfach nur Fotos machen und dann ansehen zu können ? --- LG Kay
lord-speedhelmchen vor einem Jahr APEMAN 4K Action Kamera
267
3
APEMAN H55 Wildkamera

Warum lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten?

Warum lässt sich Kamera nach einlegen eines neuen Batteriesatzes nicht mehr einschalten? Ich habe die Batterien wie auf dem Foto angeordnet eingelegt.
Hemdchen vor einem Jahr APEMAN H55 Wildkamera
243
3
APEMAN C450 Dashcam

Wie kann ich Aufnahmen auf PC speichern?

Ich möchte Bilder auf dem PC und USB Stick speichern. Welche Taste ist zu drücken? Per Zufall erschien Speichersymbol auf dem Display und Übtragung erfolgte. Leider konnte diesen Vorgang mit verschiedensten Tastenkombination nicht wiederholen,auch nachmehrfacher Trennung der Geräte
Kitto52 vor einem Jahr APEMAN C450 Dashcam
1077
7
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Welcher Rotfilter passt auf das Unterwassergehäuse?

Welcher Rotfilter passt auf das Unterwassergehäuse zur A100S? Mit freundlichen Grüßen Harald Pfitzner
CKtwo vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
247
4
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Gibt es eine Möglichkeit, den Einschaltton abzuschalten?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ton beim Ein- und Ausschalten zu deaktivieren? Für einen unbeobachteten Betrieb (Schnappschüsse) sind die sehr hinderlich. Die anderen Töne habe ich schon deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Harald Pfitzner
CKtwo vor einem Jahr APEMAN A100 TRAWO Action Cam
181
2
Apeman H45 Wildkamera

Warum macht die Kamera keine Videoaufnahmen?

Ich hatte bisher nur Fotos mit der Kamera gemacht. Das macht sie auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich Videoaufnahme machen doch das funktioniert leider nicht. Doch mehr Einstellungen als im Modus von Foto auf Video umzuschalten kann ich doch nicht machen !? Eine Speicherkarte mit genügend Datenvolumen ist in der Kamera.
Axel1616 vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
211
2
Apeman H45 Wildkamera

Was kann ich bei der Fehlermeldung "Kartenfehler"?

Die Karte habe ich am Notebook erfolgreich formatiert, weil beim Versuch die Karte in der Kamera zu formatieren nicht funktionierte. Da kommt am Display "Warten..." und das bleibt stundenlang so stehen.
RobertH vor einem Jahr Apeman H45 Wildkamera
284
5
APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Warum lässt sich das Display nicht mehr schließen?

Meine Mutter hat einen portablen apeman DVD Spieler mit schwenkbarem Display. Seit gestern lässt sich dieses nicht mehr zuklappen, allerdings kann man es noch schwenken. Woran kann das liegen? Das Gerät ist weder hingefwllen noch wurde es am Display hochgehoben oder ähnliches
Krismue vor einem Jahr APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
193
3
APEMAN A79 Action Cam

Wie funktioniert die Fernbedienung?

Ich finde in der mitgelieferten Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise auf die Fernbedienung.
Rollmops vor 2 Jahren APEMAN A79 Action Cam
230
1