Apeman Forum

Sie möchten sich über Apeman Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Apeman Produkten.

Ältere Fragen

Apeman H45 Wildkamera

Warum initialisiert bzw löscht die Kamera immer meine Bilder?

Meine Kamera nimmt keine Bilder mehr auf bzw denke ich das sie diese immer sofort löscht. Jedes mal wenn ich sie auf Test stelle um die Bilder anzuschauen initilisiert die Kamera und die Bilder sind weg.
Jaeger86 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
304
1
APEMAN C420D Mini Dashcam

Wie lange ist eine Aufnahme?

Hallo, wenn ich dem Gerät sage, dass es die aktuelle Aufnahme speichern soll, wie lange ist diese Aufnahme, die gespeichert wird? Geht sie dann 3min, wie es in der "LOOP" Beschreibung steht und bis wann speichert es sie? Bis ich nochmal drücke, um sie zu beenden?
Bullyiscool vor 2 Jahren APEMAN C420D Mini Dashcam
362
1
APEMAN C370 Dashcam

Wie erfolgt die Wiedergabe in der Dashcam?

Hallo, ich habe mir eine Apman C 370 gekauft, wie kann ich die aufgenommen Videos in der Kamera wiedergeben?
Shark-Diver vor 2 Jahren APEMAN C370 Dashcam
285
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum hängt sich die Zeit immer auf?

Hallo, ich habe zwei apeman H45. Während die eine sehr gut funktioniert, habe ich mit der anderen Probleme. Die Zeiteinstellung bleibt immer hängen und läuft nicht weiter. Dadurch wird leider nichts aufgenommen.
Wildtier vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
246
1
Apeman C550

G-Sensor funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Hallo, an 2 Stück APEMAN C550 Dual funktionieren die G-Sensoren nicht. Bei einer plötzlichen Vollbremsung was ja einem Aufprall ähnlich ist spricht der Sensor nicht an,was auch bei Amazon in den Rezensionen schon bemängelt wurde. Auch bei kräftigem schütteln von Hand (beschleunigen und abstoppen) spricht der Sensor nicht an. Alle Einstellungen des Sensors wurden ausprobiert. können Sie mir helfen? MfG A.Pohle
anditec vor 2 Jahren Apeman C550
243
1
Apeman H45 Wildkamera

Speicher initialisieren... Was genau muss ich tun?

Nach drücken der Menütaste erscheint "Speicher initialisieren..." Welche Tasten müssen anschließend gedrückt werden oder muß die SD-Karte herausgenommen werden. Wie genau muss ich beim initialisieren vorgehen?
Alfred-Paul vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
549
1
APEMAN 4K Action Kamera

Kamera wird heiß. Aufnahmen oder Video nicht möglich - Woran kann es liegen?

Original Zubehör und vorgeschrieben SD Karte. Trotzdem macht die Kameras ein paar Bilder und Videos und dann plötzlich nicht mehr. Die Kamera wird heiß.
Wollamore vor 2 Jahren APEMAN 4K Action Kamera
280
1
APEMAN C420D Mini Dashcam

Warum werden Sequenzen nicht überschrieben?

32 GB Karte wird nicht überschrieben, sondern das Gerät piepst nach ca. 2 Tagen, wenn die Karte voll ist und es wird auch mit Schrift angezeigt. Welche Einstellungen sind vorzunehmen, dass es einen Schleife gibt, wo alte Aufnahmen automatisch überschrieben werden und nicht alle 2 Tage neu formatiert werden muss?
Wickie vor 2 Jahren APEMAN C420D Mini Dashcam
410
1
APEMAN H55 Wildkamera

Warum habe ich keine Aufnahme nachts?

Guten Tag, Kamera erzeugt keine Aufnahmen nachts (keine Fotos/Videos) Aufnahmen werden bis ca. 21:50 und ab 7:00 gemacht, bis vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert, die Einstellungen wurden nicht geändert. Folgende Einstellungen werden verwendet: 1 Foto höchste Auflösg, Videolänge 30 Sek, PIR-Intervall 15 Sek, PIR-Sensität Mitte, kein Zeitraffen, kein Überwachgszeitraum, Micro-SD 32 GB Klasse 10, Batterien wurden gewechselt
Angelfreundin vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
175
0
Apeman H45 Wildkamera

Was mache ich, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist?

Es ist trotz fachgerechter Handhabung und Aufstellung, bei Starkregen Feuchtigkeit eingedrungen. Objektiv und Infrarot beschlagen.
Diega1141 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
216
1
APEMAN Wildkamera H65

Wie kann ich eine kürzere Einschaltzeit einstellen?

Das Video wird zu spät eingeschaltet, das Tier ist da schon vorbei und nicht mehr auf dem Video zu sehen. Wie kann man die Einschaltzeit verkürzen? Wo finde ich eine Bedienungsanleitung? E.Bordes
Bordes vor 2 Jahren APEMAN Wildkamera H65
218
1
Apeman H45 Wildkamera

Warum habe ich Aufnahmen obwohl keine Bewegung vorhanden ist?

Die Kamera macht Aufnahmen, obwohl nichts zu erkennen ist. Habe 100 Filme und es ist nichts zu sehen.
Schalki vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
325
2
APEMAN LC650

Sind Lautsprecher eingebaut?

Ich höre keinen Ton. Sind Lautsprecher eingebaut oder brauche ich extra welche?
Domin vor 2 Jahren APEMAN LC650
239
2
Apeman H40

Wer kann mir bei der Kamerabedienung behilflich sein?

Hallo, leider hatte ich einen Schlaganfall und es fällt mir sehr schwer die Kamera zu bedienen. Ist der Schalter ganz links..... keinen Bilder. Ist der Schalter in der Mitte leuchtet es Blau und habe Bilder, was aber nicht sinnig ist wenn es Blau leuchtet. Was mache ich falsch? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen Karlheinz Kresimon
Nutelladieb61 vor 2 Jahren Apeman H40
281
3
Apeman H45 Wildkamera

Warum sind die Aufnahmen grün?

Die Videos bzw. Fotos sind alle grün. Es ist wie ein grüner Filter mit einem kleinen hellem normal farbigem Streifen am oberen Rand. Habe die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vielleicht ist das Problem damit behoben.
Trommlersepp vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
848
1
APEMAN H55 Wildkamera

Wie erfolgt die Erstinbetriebnahme?

Für mich ist die Bedienungsanleitung sehr wenig aussagefähig. Ich habe die Kamera-Einstellungen vorgenommen, Batterien, Speicherkarte, Uhrzeit, Datum, Tempreratur in Celsius. Für die Aufnahmen: Foto und Videos, Bildauflösung 20MP, Videolänge 10 sec.,Timer von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr - alle Einstellungen im "Test", Aufblinken der roten LED, nur kurz, ebenso die blaue LED. Der Aufnahmebereich (blaue LED leuchtet nicht). Bitte helfen Sie mir , mit der Schritt für Schritt Bedienungsanleitung Danke
HorstLiebrecht67659O vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
456
1
APEMAN A100 TRAWO Action Cam

Warum ruckeln die Videos bei der Wiedergabe auf dem PC?

Bei der Wiedergabe auf der Kamera ist alles ok, auf dem PC ruckelt es sehr. Windows 10, Media Player. Ob kopiert oder direkt von der Cam auf den PC - die Wiedergabe der Videos ist sehr schlecht (Fotos sind gut). Eine Idee was nicht passt? Rick
Rick2021 vor 2 Jahren APEMAN A100 TRAWO Action Cam
211
2
APEMAN H80

Warum kann ich die Kamera nicht mit Handy verbinden?

Möchte Kamera mit Handy und WLAN verbinden, sehe sie aber nur am Handy, es wird jedoch keine Verbindung hergetellt. Danke für ihren Nachricht.
HJOL vor 2 Jahren APEMAN H80
498
4
APEMAN H55 Wildkamera

Warum wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für die Kamera eine microSD Karte (SanDisk)mit Adapter benutzt. Die Kamera hat Bilder aufgenommen. Nach ein 14 Tagen in Benutzung erkannte die Kamera die Karte nicht mehr. Waren der Annahme die Karte ist defekt und haben eine Neue (Hama) gekauft. Auch die erkannte die Kamera nicht. Haben die Karte am Computer und einer anderen Kamera getestet. Diese ist in Ordnung. Habe die Karte dann formatiert, ohne Erfolg. Haben dann eine SD Karte von Sony (keine micro) aus unserer Digitalkamera ausprobiert, da wir testen wollten, ob die Kamera defekt ist. Diese erkennt die Kamera. Woran kann es liegen? Mit freundlichen Grüßen Kerstin Bienwald
Biene67 vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
275
1
APEMAN H55 Wildkamera

Vordergrund unscharf. Kann man durch eine bestimmte Einstellung bessere Qualität erreichen?

Ich habe Videos von Gartenvögeln an einer Futterstation aufgenommen, leider sind Tiere an der Station unscharf, der Hintergrund ist scharf. Der Abstand der Kamera zur Futterstation betrug ca. 50 cm. Kann ich die Qualität der Videos durch Anpassung der Einstellungen verbessern?
DiWie vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
249
1
APEMAN H55 Wildkamera

Wie aktiviert man den Bewegungssensor?

Bei der Kamera finde ich keine Möglichkeit, den Bewegungssensor zu aktivieren. Alles schon versucht, keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wenn ich Änderungen im Menü vornehme, funktioniert alles. - Zeit, Datum usw. Aber: es steht immer da **Bewegungsmelder ist deaktiviert**. Wenn ich dann versuche draufzuklicken, geht es nicht. Eine andere Taste für Bewegungsmelder gibt es auch nicht. Also macht er nur Videos und Fotos für einen kurzen Zeitraum und dann ist Ende.
Olgalech vor 2 Jahren APEMAN H55 Wildkamera
349
3
Apeman H45 Wildkamera

Wie komme ich ins Menu zurück?

Die Kamera ist neu. Grundeinstellungen haben problemlos geklappt. Nach einem "shot" blieb das Display so stehen, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe auch schon auf 'off'geschaltet, 'replay' versucht, auf 'test' geschaltet... es ist ein unbewegliches Standbild.
Lena63 vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
336
5
Apeman H45 Wildkamera

Warum löst die Kamera nicht aus?

Ich möchte Vögel in 2 m Entfernung aufnehmen, doch die Kamera löst nicht aus. Was kann ich machen? Details: Werkseinstellung. Geädert: Modus auf Foto&Video.
RaBra vor 2 Jahren Apeman H45 Wildkamera
549
2
APEMAN Dashcam C570

Wo finde ich den Registrator Viewer?

Wo kann ich den Registrator Viewer herunterladen, um meine GPS-Daten zu kontrollieren, die die Kamera aufgenommen hat?
Hundesalon52 vor 2 Jahren APEMAN Dashcam C570
324
4
APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player

Nur noch Ton, kein Bild mehr. Was tun?

Ich konvertiere Youtube-Videos mit AVC Any Video Converter in "benutzerdefiniertes avi" um. Funktionierte immer einwandfrei, jetzt auf einmal kommt beim Apeman die Meldung: Codec not supported" und nur noch der Ton wird abgespielt, kein Bild mehr. Was nun?
HeidiL vor 2 Jahren APEMAN PV1070 Tragbarer DVD Player
252
1