Blackview Forum

Sie möchten sich über Blackview Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Blackview Produkten.

Letzten 12 Monate

Blackview BV6600 Pro

Startet nicht mehr nach Kontakt mit Wasser. Wer kann helfen?

Hallo, es erfolgte ein kurzes Eintauchen ins Wasser. Nun startet es nicht mehr und die Linse ist beschlagen. Kann man es auseinander bauen ,um trocknen zu lassen? Wie kann ich das Gerät wieder in Betrieb bekommen?
fritz2023 vor 6 Monaten Blackview BV6600 Pro
102
3
Blackview A85

Wie lautet der Pin zum Gerät Entsperren?

Habe mir ein neues Handy (Blackview a85) gekauft,habe die SIM Karte eingelegt und gestartet,habe meine Pin Nummer eingegeben und so entsperrt. Jetzt kommt auf dem Display die Aufforderung "Entsperren um alle Funktionen und Daten zu nutzen". Wenn ich dann hochwische um zu entsperren kommt wieder die Zahlentastatur mit der Aufforderung "nach dem Neustart des Gerätes ist eine Pin erforderlich". Als ich meine Pin wieder Eingab, steht da, der digitale Code wäre falsch. Was mache ich verkehrt? Habe keinen digitalen Code, was ist das?
Sascha42 vor 6 Monaten Blackview A85
17
1
Blackview BV9300

Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen?

Trotz der Aktivierung aller Benachrichtigungen erhalte ich von verschiedensten Apps keine, oder nur sporadisch Benachrichtigungen. Auch das Benachrichtigungsblinken funktioniert nicht wie eingestellt. Anzeige neuer Benachrichtigungen in der Statusleiste, wie von meinem BV9800 gewohnt, fehlen ebenfalls. Bitte um Unterstützung!
S_T vor 7 Monaten Blackview BV9300
51
1
Blackview BV6200 Pro

Wie bekomme ich mein Handy wieder hell?

Hallo zusammen, nachdem ich die Helligkeit runtergewischt habe, bleibt mein Display dunkel. Nach dem Ein- und Ausschalten fährt es wie gewohnt hoch, wird aber bei Passwortanforderung wieder dunkel. Das Handy ist gerade erst zwei Wochen alt. Ich hoffe ihr könnt helfen. Mit freundlichen Grüßen Stefanie
Steffi1077 vor 7 Monaten Blackview BV6200 Pro
25
1
Blackview A80 Pro

Kann ich einfach die SIM-Karte austauschen ohne Datenverlust?

Es kam die Meldung, dass die SIM-Karte gesperrt ist. Nun wurde eine neue SIM-Karte geschickt für mein Smartphone. Die wichtigen Daten, wie z.B. Bankdaten (Homebanking) kann ich aber nicht kopieren und übertragen auf die neue Karte, weil es nicht synchronisiert ist mit dem Laptop.
blankenfelde123 vor 7 Monaten Blackview A80 Pro
25
2
Blackview Tab 12 Pro

Wie wird die SIM Karte eingelegt?

Das Blackview Tab 12 Pro unterstützt die Verwendung von zwei SIM Karten bzw. einer SIM und einer Speicherkarte. Aber wie genau bekomme ich beides in das Tablet? Danke für Unterstützung. E. W.
Anonym vor 7 Monaten Blackview Tab 12 Pro
423
1
Blackview Tab 12 Pro

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, Neugerät gerade erhalten. Aber ich komme nicht weiter. Bitte daher um eine Bedienungsanleitung. Danke
Monimig vor 7 Monaten Blackview Tab 12 Pro
159
1
Blackview BV5300

Wiedergabeabbruch. Was kann ich tun?

Bei einer Mp3-Player- und auch der Audible-App bricht das Handy nach wenigen Minuten die Wiedergabe ab und es muss erneut die Playtaste gedrückt werden, um die Wiedergabe fortzusetzen. Wie kann man das verhindern?
Rustpat vor 7 Monaten Blackview BV5300
26
1
Blackview R1

Display reagiert nicht mehr. Was nun?

Hallo, das Display zeigt nur den aktuellen Ladezustand - full - an. Ansonsten reagiert es überhaupt nicht. Wie lässt sich das Display wieder vollständig nutzen? Viele Grüße
Wiwi vor 7 Monaten Blackview R1
52
1
Blackview BV4900

Wie kann ich die drei Schaltflächen einstellen?

Hallo, bei einem gewohnten Samsung-Android Smartphone hat man unten auf dem Starbildschirm drei Schaltflächen: Links drei Striche für "alle geöffneten Anwendungen", in der Mitte Home-Button und rechts der Rückwärts-Pfeil. Beim BV gibt es nur den Home-Strich unten in der Mitte. Kann man die anderen Schaltflächen irgendwie hinzufügen?
Arnhold vor 7 Monaten Blackview BV4900
208
2
Blackview A70

Bluetooth Probleme. Wer hat eine Idee?

Hallo, ich habe schon von Anfang an Probleme mit meinem Bluetooth. Wenn ich Tastensperre, sprich den unteren Knopf an der Seite drücke, bricht nach ca 1 Minute die Bluetooth Verbindung ab und verbindet sich erst wieder, wenn ich das Display wieder einschalte. Das hatte ich bei anderen Handys nie. Was kann das sein?
OliverSch vor 7 Monaten Blackview A70
119
3
Blackview A52

Welche SIM Kartengröße kann man verwenden?

Hallo, welche SIM Kartengröße wird verwendet?
1bigmike56 vor 7 Monaten Blackview A52
122
1
Blackview Tab 7

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung auf deutsch?

Hallo, ohne Bedienungsanleitung auf deutsch kann ich das Gerät nicht benutzen. Wer kann helfen?
Kemp vor 7 Monaten Blackview Tab 7
209
1
Blackview Tab 12 Pro

Bildschirm einfach aus gegangen. Wie kann ich mein Tablet wieder nutzen?

Beim meinem Tablet 12pro lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Die Lade-Led leuchtet dauerhaft grün.Auch durch drücken der Powertaste+Lautstärketaste tut sich nichts.Der Bildschirm ist gestern während der Benutzung ausgefallen.
pretzlf vor 7 Monaten Blackview Tab 12 Pro
47
1
Blackview A55

Wie stelle ich die Sprache ein?

Hallo. Problem ist, dass es alles auf Englisch zeigt und nicht auf deutsch, sobald ich die Sim Karte drin habe. Warum? Meine Sim Karte ist auf deutsch im alten Handy.
Marionvogt-2 vor 7 Monaten Blackview A55
99
2
Blackview BV8000 Pro

Wie kann man das Betriebssystem aktualisieren?

Hallo, wie kann ich das Betriebssystem aktualisieren?
bluna vor 7 Monaten Blackview BV8000 Pro
35
1
Blackview R3 Max

Keine Reaktion mehr. Was kann die Ursache sein?

Vor 2 Tagen vibrierte die Uhr mehrfach und seitdem sehe ich nur das Akkusymbol, kann nicht mehr auf Urzeit etc. umschalten. Was kann ich tun, um Uhr wieder zu nutzen?
CW_Muc vor 7 Monaten Blackview R3 Max
41
1
Blackview R3

Wie funktioniert die Musiksteuerung?

Auf der Smartwatch finde ich nicht das Symbol für die Musiksteuerung. Was muss ich tun, um diese Funktion nutzen zu können?
Heidis vor 7 Monaten Blackview R3
36
1
Blackview A70 Pro

Wie aktiviere ich WiFi calling?

Mein Mobilfunkanbieter unterstützt WiFi calling, leider finde ich den Menüpunkt zum Aktivieren im Telefon nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Mark
Thyatam vor 7 Monaten Blackview A70 Pro
135
2
Blackview A100

Warum lädt der Akku so langsam?

Hallo, der Akku lädt sehr langsam und es dauert mehr als 24 h, bis er voll geladen ist. Bei Benutzung entleert er sich hingegen sehr schnell. Ist das eine Einstellungssache (Akku schonend laden o.ä.) oder ist der Akku defekt?
ClaBach vor 7 Monaten Blackview A100
177
5
Blackview W20

Kann man auf der Uhr auch auf Nachrichten schreiben?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mit einer kleinen Tastatur auf dem Screen zu schreiben, kleine Hilfe bitte.
o_oNothing vor 8 Monaten Blackview W20
91
1
Blackview BV5300 Pro

Wie aktiviere ich das abgestürzte Display?

Während dem Telefonieren ging plötzlich das Telefon aus und nicht mehr an. Das Telefon ist neu und nur 3 Tage im Gebrauch.
Kerstin63 vor 8 Monaten Blackview BV5300 Pro
38
1
Blackview BV9800 Pro Outdoor

MyFLIR ist nicht mehr vorhanden. Wer kann helfen?

Guten Tag, ich habe mein Blackview auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert und die App MyFLIR ist nun nicht mehr da.
rwill7171 vor 8 Monaten Blackview BV9800 Pro Outdoor
85
2
Blackview Tab A7 Kids

Wo werden Bilder abgespeichert?

Wenn ich Fotos mit der Kamera gemacht habe, wo werden diese abgespeichert? Wie kann ich sie mir anschließend angucken?
Stefanie89 vor 8 Monaten Blackview Tab A7 Kids
111
1
Blackview R1

Anzeige: vorübergehend aufhören. Was kann ich tun?

Wenn dieser Text angezeigt wird (meist, nachdem ich vor Stunden auf Radfahren tippte), habe ich keine Chance, dass auch nur irgendeine andere Anzeige (z.B. die Zeit) angezeigt wird. Und obwohl die Uhr noch genügend Ladestand besitzt, habe ich keine andere Wahl, als das Ladekabel anzubringen, wodurch nach kurzer Zeit alles wieder funktioniert! Und dies ist fast täglich so!
Casimir0109 vor 8 Monaten Blackview R1
72
1