Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Ältere Fragen

Gigaset S850HX

Warum erscheint bei Anruf nur "Basis" im Display?

Auf meinem neuen S850HX erscheint bei einem Anruf im Display nur "Basis" und das Klingelzeichen, nicht jedoch die Nummer des Anrufenden, wie es beim alten Mobilteil der Fall ist.
nwilbertz vor 2 Jahren Gigaset S850HX
215
1
Gigaset A415 Duo

Warum kommt keine Verbindung zwischen Basis und Mobilteil zustande?

"Basis" blinkt dauerhaft, die Anzeige ist auf "kein Empfang". Dabei ist die Basis eingesteckt, die Taste Wiedergabe/Stopp leuchtet. Das Mobilteil steckt in der Basis. Was kann ich tun?
FriediKlaus vor 2 Jahren Gigaset A415 Duo
228
1
Gigaset C575A Duo

Wieso erscheint bei Anruf keine Nummer im Display?

Ich habe mein Telefonbuch mit Nummern bestückt aber bei Anrufern erscheint die Nr. NICHT?
Anneundklaus vor 2 Jahren Gigaset C575A Duo
260
1
Gigaset A415

Wie funktioniert das Entladen?

Lt. Bedienungsanleitung muss man das Mobilteil zuerst 6 Std laden - kein Problem - und dann vollständig entladen. Ich habe das Mobilteil jetzt schon 12 Stunden aus der Ladeschale genommen, aber es ist noch immer vollständig geladen. Wie kann ich es entladen?
Wolfgangschindler32 vor 2 Jahren Gigaset A415
271
2
Gigaset CL390A

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Meine Schwester (91-jährig) sagt, sie hätte eine Bedienungsanleitung bekommen, die nicht dem DUO entspricht. Ich habe auch keine gefunden. Wer kann helfen?
OskarGigaset vor 2 Jahren Gigaset CL390A
260
1
Gigaset C430A

Wie kann ich mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren?

Haben in jedem Stockwerk einen Apparat. Einmal AB und einmal Normal. Wie kann ich in einem Stockwerk an dem Gespräch teilnehmen wenn der Partner im anderen Stockwerk abgehoben hat.
Ugel vor 2 Jahren Gigaset C430A
237
1
Gigaset AL225A

Wo finde ich die Anruferliste?

Ich nahm einen eingehenden Anruf an. Die Nummer des Anrufers erschien im Display. Ich führte das Gespräch, legte auf und die Nummer ist nun nicht mehr abrufbar... Wo finde ich sie?
Kamasutra vor 2 Jahren Gigaset AL225A
284
0
Gigaset C560

Wie kann ich die Flash-Zeiten überprüfen bzw. ändern?

Telefon bzw. Basis hängt an einer TK-Anlage als Analoge Nebenstelle. Mit dem Mobilteil soll die Externe Anrufübernahme realisiert werden, Kennziffer wäre *8, funkt. aber nicht, vermutlich ist die Flashzeit nicht auf 100ms eingestellt, man findet aber in der BDA nix, wo u. wie man das ändern könnte, oder übersehe ich was?
KurtStadler vor 2 Jahren Gigaset C560
199
1
Gigaset AS690A

Wie ändert man am Anrufbeantworter die Sprache?

Die Voreinstellung des Telefons ist Französisch. Bis auf den Anrufbeantworter (sowohl Ansage bei Anruf als auch alle anderen Ansagen (Anzahl der Anrufe, Nachricht gelöscht etc.) konnte die Spracheinstellung in Deutsch geändert werden. Wie gelingt das für den AB?
SPF vor 2 Jahren Gigaset AS690A
317
1
Gigaset CL660HX

Warum klingelt das Mobilteil nicht?

Das Mobilteil ist am speedport smart 4 angemeldet. Bei eingehenden Anrufen klingelt es nicht, die Anrufe werden aber im Display angezeigt. Melodie und Ruftonlautstärke sind richtig eingestellt. Andere Mobilteile ( zB Gigaset s79h ) klingeln.
Toto1230_4 vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
271
2
Gigaset A415

Wie lösche ich Datum und Uhrzeit vom Display?

Ich möchte keine Datums- und Uhrzeitanzeige im Display. Wie kann ich das entfernen?
Alesi vor 2 Jahren Gigaset A415
266
2
Gigaset E290HX

Wie kann ich die Helligkeit einstellen?

Wie kann ich die Helligkeit drosseln?
peusie vor 2 Jahren Gigaset E290HX
258
1
Gigaset C570A

Wie kann ich mein Gerät entsperren?

Ich habe das Gerät versehentlich gesperrt. Wie kann ich es entsperren? --- ***Recht herzlichen Dank.*** ***Ich konnte das Problem selbst lösen.***
B-W vor 2 Jahren Gigaset C570A
230
1
Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon

Wie erhält man die Namensanzeige bei Anruf?

Bei einem ankommenden Anruf eines Teilnehmers, der in meinem lokalen Telefonbuch gespeichert ist, wird nicht der Name des Teilnehmers aus dem Telefonbuch angezeigt, sondern nur seine Nummer. Wie kann ich das ändern? An dem Telefon hängen noch 4 schnurlose DECT-Telefone dran, bei denen die Ausgabe des Namens aus dem Telefonbuch funktioniert. Gibt es im Telefon bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Namensausgabe ein- oder auszuschalten?
LotharKuhn vor 2 Jahren Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon
1577
4
Gigaset C300/C300A Dect-Schnurlostelefon

Kann man ein Headset anschließen?

Guten Tag, gibt es für das Siemens C300 A die Möglichkeit ein Headset anzuschließen? Wenn ja, welche Modelle kommen in Frage? MfG Hammerschmidt
Schwarzuhu vor 2 Jahren Gigaset C300/C300A Dect-Schnurlostelefon
219
1
Gigaset CL660HX

Warum werden entgangene Anrufe nicht signalisiert?

Hallo zusammen, ich betreibe mein CL660 HX (nur das Mobilteil inkl. Ladestation) an einem Telekom "Speedport Smart 4" (Firmware 010139.1.5.001.0). Leider erscheint/blinkt bei entgangenen Anrufen kein Symbol am Telefon. Das CL660HX ist via DECT verbunden. Kann mir jemand sagen wie hier am besten vorzugehen ist, bitte? :) Vielen Dank und viele Grüße
Robert551 vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
425
5
Gigaset E550A

Was kann ich machen, damit die Verbindung bestehen bleibt?

Nach abheben des Mobilteils ist die Verbindung abgebrochen. Wenn das Mobilteil in der Basis bleibt, bleibt auch die Verbindung. Was muss ich machen, damit der Fehler behoben ist ?
RupertMeyer vor 2 Jahren Gigaset E550A
243
3
Gigaset SL450HX

Warum werden entgangene Anrufe nicht mehr angezeigt?

Entgangene Anrufe werden am Gigaset nicht angezeigt. Drei Gigaset Sl 450hx sind an einer Fritzbox 6591 cable als dect angemeldet. Seit kurzem werden entgangenen Anrufe nicht mehr mittels rotem Licht am Gigaset angezeigt, das war zuvor der Fall.
WGoertz vor 2 Jahren Gigaset SL450HX
240
1
Gigaset A415

Warum bleibt die Telefonleitung tot?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen Internetanschluss über o2. Alles funktioniert prima, nur nicht mein Telefonanschluss. Auf dem Router zeigt sich das Telefon-Lämpchen als bereit, ich habe das Telefon mit dem Router verbunden, Netzanschluss ebenfalls, doch das Telefon zeigt ständig blinkend "Basis" an und die Leitung bleibt tot. Ich habe "Reset" beim Router gemacht - kein Erfolg.
BrigitteHausseguy vor 2 Jahren Gigaset A415
952
3
Gigaset CL660HX

Wie stelle ich meine Rufnummeranzeige ein, wenn ich anrufe?

Wenn ich anrufe, wird anonymus angezeigt
Domibell vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
227
1
Gigaset CL660HX

Wo ist das + Zeichen?

Das + Zeichen für internatinales Nummernformat ist wo?
Eiwe vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
232
1
Gigaset C430A Duo

Wie kann ich das Blinken der Nachrichtentaste einstellen?

Das Einstellen mit *#05# klappt nicht, muss ich da noch etwas bestätigen?
Berberich vor 2 Jahren Gigaset C430A Duo
5151
1
Gigaset GO Box 100

Wie kann man einen Anschluss freigeben, wenn das Telefon nicht mehr existiert?

Ein an der GO Box angeschlossenes Telefon konnte wegen eines Defektes des Telefons von der Go Box nicht abgemeldet werden und wurde entsorgt. Was ist zu tun, um den belegten Anschluss an der GO BOX für ein neues Telefon frei zu geben? Wo kann man eine ausführliche Beschreibung der GO BOX herunter laden?
Finfera vor 2 Jahren Gigaset GO Box 100
407
6
Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon

Telefon lässt sich plötzlich nicht mehr nutzen. Wie löse ich das Problem?

Auf dem Display erscheint eine Erdkugel und es ist unten ein Datenband zu sehen, wo sich vermutlich eine Software hochladen möchte. Das geht jetzt seit Stunden so. Auch von dem Router zu trennen und vom Netz zu nehmen brachte keinen Erfolg. Was kann ich tun?
probios vor 2 Jahren Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon
201
2
Gigaset GO Box 100

Warum macht die GoBox keine Firmwaresicherung?

Meine GoBox 100 macht keine Firmwaresicherung mit allen Einstellungen. Die Prozedur läuft komplett durch aber die Datei wird nicht gespeichert
JMW vor 2 Jahren Gigaset GO Box 100
199
2