Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Ältere Fragen

Gigaset CL660HX

Warum lässt sich die Uhrzeit nicht einstellen?

Uhrzeit einstellen: a) ich gehe auf Einstellungen, b) weiter auf Datum und Uhrzeit c) weiter ok d) Hinweis: Bevorzugte Zeit: Netzwerk und SICHERN, GESPEICHERT! Was ist hier mit Netzwerk gemeint? Ich habe keine Möglichkeit mehr, manuell die Uhrzeit einzustellen. Mein Mann hat das gleiche Modell, unsere Uhrzeit differieren um 1 Minute! Was muss ich tun, damit ich die Zeit wieder manuell einstellen kann?
Meriem vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
6445
5
Gigaset GS4

Streifen im Display. Was kann ich tun?

Am rechten und unteren Rand des Displays sind plötzlich Streifen aufgetreten/sichtbar. Es sind keine Funktionen über das Touchscreen zu tätigen. Auch kann das Gerät nicht mehr ausgeschaltet werden. Undefinierbare Funktionsabläufe werden ausgelöst. Das GS4 wurde am 11. Dez. 2020 über QVC gekauft. Ich bitte um Angaben zur weiteren Vorgehensweise. Mfg Christel Hofmann
Anonym vor 2 Jahren Gigaset GS4
259
1
Gigaset A280A

BASIS blinkt. Kann nicht mehr telefonieren - Woran liegt es?

Am Mobilteil und Hauptteil blinken nur "Basis". Man kann keine Einstellungen vornehmen und auch nicht telefonieren.
CHRISSEBA vor 2 Jahren Gigaset A280A
260
1
Gigaset CL660HX

Warum wird der Wählversuch seltsam abgebrochen?

Ich habe einen Router (Smart 3) von Speedport bekommen und konnte deshalb auch gleich meine ISDN-Telefonanlage ersetzen. Vorläufig habe ich mir ein Mobilteil von Gigaset zugelegt. Damit habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, verstummt das Mobilteil nach ca. 8 - 10 Ruftönen, dabei verdunkelt sich das Display etwas, aber der Ruf wird offensichtlich fortgesetzt, weil kurze Zeit später die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Trekker vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
226
7
Gigaset SL910

Gesprächspartner sehr leise - Woran kann es liegen?

Ich habe ein altes Gigaset 3035 Telefon. Dazu habe ich nun 2 Mobilteile Gigaset SL910 bekommen. Leider ist die Stimme des Anrufers kaum hörbar, obwohl die Lautstärke am Mobilteil auf Maximalstärke eingestellt ist.
sigrid2511 vor 2 Jahren Gigaset SL910
250
3
Gigaset GO Box 100

Warum funktioniert die Box nach Update nicht mehr?

Hallo! Habe ein Update eingeleitet mittels dect telefon und nun funktioniert die go box 100 nicht mehr. Nach einstecken des Netzteils leuchtet sofort das blaue licht dauerhaft und ist auch nicht mehr erreichbar über die ip adresse und als basis station. Reset habe ich schon probiert, aber nix geht mehr. Ist die box jetzt Schrott?
User48 vor 2 Jahren Gigaset GO Box 100
493
1
Gigaset A690HX

Wie kann ich den Klingelton einstellen?

Ich möchte gerne einen anderen Klingelton einstellen. Wie muss ich da vorgehen?
Schlaumeier vor 2 Jahren Gigaset A690HX
220
1
Gigaset C430A Duo

Wie kann ich das Telefonbuch übertragen?

Wie gehen die gespeicherten Nummern in den 2. Apparat?
Veralanger vor 2 Jahren Gigaset C430A Duo
5222
4
Gigaset E365

Warum habe ich kein Besetztzeichen?

Diese Lösung funktioniert nicht Anklopfen am Telefon ausschalten - Hörer aktivieren und Wählton abwarten - Tastenfolge #43# eingeben - Ansage abwarten - Taste für Gesprächsende betätigen Was kann ich noch tun
Gitte0206 vor 2 Jahren Gigaset E365
224
1
Gigaset CL660HX

Warum werden entgangene Anrufe nicht mehr angezeigt?

Wenn ich nicht zu Hause bin und es ruft mich jemand an, habe ich nach Rückkehr ein blinken am ☎ bei den Zeichen ✉ gesehen. Beim Betätigen des ✉ sah ich dann die entgangenen Anrufe. Jetzt erscheint nichts mehr, obwohl viele Anrufe eingehen. Wie muss ich vorgehen, dass ich die entgangenen Anrufe wieder sehe?
Matthes vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
506
1
Gigaset AS28H

Warum bleibt die Akkuanzeige auf leer, obwohl neue Akkus eingelegt sind?

Der Ladezustand zeigt leer an. Danach legte ich neue geladene Akkubatterien ein. Die Akkuanzeige bleibt auf leer stehen. Wieso zeigt der Akkustand leer an obwohl neue batterien drin sind?
johannesknaus vor 2 Jahren Gigaset AS28H
243
3
Gigaset CL690 SCB

Warum lässt sich das Blinken der Nachrichten-Taste nicht ausschalten?

Das Blinken der Nachrichten-Taste lässt sich nicht ausschalten. Ich bin wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen. Woran kann es liegen?
AxelH vor 2 Jahren Gigaset CL690 SCB
4078
8
Gigaset AS690A

Wie kann ich den Anrufbeantworter aktivieren?

Der Provider( Vodafone) hat auf VOIP umgestellt. Die Basisieinheit haben wir umstecken müssen. Von Telefondose auf den Anschluss vom Router (Easybox). Seitdem nimmt der AB keine Anrufe mehr auf. Vielen Dank
mel-haj vor 2 Jahren Gigaset AS690A
653
3
Gigaset SL910

Bin nur abgehackt vom anderen Teilnehmer zu hören. Was tun?

Bin nur abgehackt zu verstehen. Was tun? Wenn ich anrufe, werde ich garnicht, oder nur abgehackt verstanden. Ich kann den Teilnehmer gut verstehen.
Ingridmarianne vor 2 Jahren Gigaset SL910
241
1
Gigaset CL660HX

Uhrzeit manuell eingestellt. Warum stimmt die Uhrzeit nach kurzer Zeit nicht mehr?

Da das Telefon die Uhrzeit nicht aus dem Netzwerk zieht (Telekom Router W724), habe ich manuell eingestellt. Nun geht die Uhr in einer Stunde 6 Minuten nach
Hunter1 vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
207
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich feststellen, ob die Akkus defekt sind?

Wärend eines nicht zu langen Gesprächs wird es abgebrochen, Telefon hat keine Beleuchtung mehr. Kann man sehen ob Akkus korrekt geladen werden ? Wie lange halten Akkus wenn wenig telefoniert wird im Normalfall ? Möchte keine Akkus kaufen um dann festzustellen es liegt doch an etwas anderen .
Schels vor 2 Jahren Gigaset A415A mit AB
234
1
Gigaset AS28H

Wie stelle ich den Wecker aus?

Kann den Wecker nicht ausstellen. Wer kann mir helfen?
waltraudludwig vor 2 Jahren Gigaset AS28H
607
1
Gigaset A630

Warum geht das Telefondisplay sofort nach dem Wählen aus?

Wir haben ein 3teiliges Gigaset A630, das Basisgerät machte schon des öfteren Probleme: die Verbindung wurde aprupt beendet, die Batterien waren sehr schnell leer und jetzt ist es im unteren Teil feucht, riecht ölig(?) und ist sofort schwarz -tot- . Können Sie uns ein neues Gerät zuschicken, sollen wir dieses einschicken oder wie können Sie uns helfen? Vielen Dank im Voraus !
Nadrau vor 2 Jahren Gigaset A630
279
1
Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter

Defekt nach Gewitter. Was kann ich tun?

Nach Gewitter Ausfall der Gigaset Box 200a. Telefone fallen natürlich ebenfalls aus, scheinen aber i.O. Was kann man tun?
NLLN vor 2 Jahren Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter
323
4
Gigaset C430A GO

Der Gesprächspartner hört mich, aber ich höre ihn nicht. Woran kann es liegen?

Hallo, habe mir ein neues C 430 A gekauft weil ich beim Alten das oben genannte Problem hatte. Das gleiche habe ich jetzt beim neuen Telefon. Ich werde gehört höre aber außer 2 Klingeltönen nichts, Gruß D. Radspieler
Radspieler76 vor 2 Jahren Gigaset C430A GO
228
1
Gigaset CL660HX

Wie verbinde ich das Gerät mit meinem Router?

Wie verbinde ich das Gerät mit meinem Router Speedport Smart 3?
GerhardtEbbrecht vor 2 Jahren Gigaset CL660HX
864
1
Gigaset A415

Wie stelle ich es ein, dass extern nur bei einem Telefon läutet?

Externe Anrufe sollen nur bei Sekretärin läuten, aber wenn sie zu mir verbindet, muss es bei mir INT2 läuten. Wie stelle ich das ein?
diogenes2 vor 2 Jahren Gigaset A415
247
1
Gigaset SL930A

Wie kann ich Standardansage des AB auf deutsch umstellen?

Die Standardansage und Hinweise im AB sind auf französisch - möchte auf deutsch einstellen, aber wie? Vielen Dank
rebia27 vor 2 Jahren Gigaset SL930A
1550
3
Gigaset GS370

Wie wird die eigene Rufnummer wieder mit angezeigt?

GS 370, nach Update nicht mehr anrufbar, telefonieren auch deaktiviert. Eigene Telefonnummer nicht mehr sichtbar. Drei mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu upgedatet. Gleiches Ergebnis. Beim Anbieter neue Simkarte beantragt. Telefonieren ging wieder, nur die Eigene Nummer ist nicht sichtbar. Wenn man anderes Telefon anruft wird die Nummer dort angezeigt. Lt. Internet wurde ein Updateserver von Gigaset gehackt. Dadurch wurden schädigende Apps auf den Geräten installiert. Diese Apps habe ich bei mir nicht gefunden. Hat einer einen Lösungsvorschlag?
JanWebau vor 2 Jahren Gigaset GS370
254
2
Gigaset C575A Duo

Warum kann nicht den gleichen Klingelton für Basis und Mobilteil verwenden?

Warum kann man bei der Basisstation und dem Mobilteil nicht den gleichen Klingelton einstellen? Beide Telefone weisen unterschiedliche Klingeltöne an, die man einstellen kann.
Hedwig vor 2 Jahren Gigaset C575A Duo
246
1