Gigaset Forum
Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.
Ältere Fragen
Wie bekommt man das Blinken gelöscht?
bei Nachrichten steht Netz-AB (15)
bekomme das Blinken nicht gelöscht
habe nur eine Basisstation
1062
7
Es soll pro Nummer nur ein Mobilteil klingeln. Wie stelle ich das ein?
Hallo, ich tausche gerade unser altes Gigaset A415 gegen das gleiche in neu aus. Wie beim alten möchte ich zwei unterschiedliche Nummern einrichten und es soll pro Nummer nur ein Mobilteil klingeln und auch nur 1 AB zugeordnet sein. In der Fritzbox ist es ja noch entsprechend angelegt, aber es klingeln immer beide Mobilteile. Was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort
Kerstin Bonke
211
2
Wie kann ich das Mobilteil anmelden ohne Pagingtaste an der Basis?
Ich hab ein Gigaset C430HX mit Basis ohne Pagigtaste. Ich werde aufgefordert, mein Mobilteil anzumelden. Ich gehe also ins Menü und wähle "Einstellungen" und "Anmeldung". Beim Klicken auf "Mobilteil anmelden" erhalte ich die Inforamtion "keine anmeldebereite Basis gefunden". Wie schaffe ich es also - ohne Paging-Taste - die Basis anzumelden? Das wird leider nirgends beschrieben.
Anonym vor 2 Jahren Gigaset C430HX
311
1
Was bedeutet eine durchgestrichene Glocke im Display?
Auf dem Display wird eine durchgestrichene Glocke abgebildet.
202
3
Wie erfolgt der Anschluss am Router?
Wird das Gerät am Router über analog, ISDN oder VOIP angeschlossen?
272
8
263
1
Selbständiger Reset bei jedem Anruf - wie kann ich das beheben?
hallo! bei jedem erhaltenen Anruf kommt nur kurzes Klingeln, dann Abschalt bzw. Reset. Habe schon Stecker gezogen, dann wieder rein, aber es ändert nichts. Was tun?
Herzliche Grüße Stefan Reusch
172
1
Wie kann ich das Tonwahlverfahren einstellen?
z.B. Ansage: Drücken sie die 1, 2 oder 3 usw.
Ist zum Gesprächspartner nicht möglich, reagiert nicht !
1901
2
Wie kann ich die Tonaufzeichnungen des AB`s auf PC übertragen?
Ich möchte einige Aufzeichnungen des AB´s auf meinen PC überspielen.
Kann leider keine Anleitung finden. Wer kann helfen?
223
3
Telefon funktioniert nicht. Habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht?
Hallo, Ich bin ziemlich sicher, dass ich die entsprechenden Kabel & Stecker vorschriftsmäßig verbunden habe bei Inbetriebnahme des neuen Telefons Gigaset AS690A. Jedoch kann ich trotz scheinbar funktionierendem Display damit weder telefonieren noch angerufen werden, kein Freizeichen, kein Klingeln, kein Ton. Wo liegt der Fehler? Muss ich das Telefon „einrichten“ bei Gigaset? Technicolor-Router? Vodafone? Stecker in Router links/Mitte/rechts? Ich bin dankbar für rettende Hilfe???? herzlichen Dank, M.
287
3
Telefon reagiert nach dem Abheben zeitverzögert. Was kann man tun?
Wir haben ein C430A, mit nur einem Mobilteil. Seit der Umstellung der TK auf 100 M (5 GHz) funktioniert das Telefon bei Anrufen nur zeitverzögert; bedeutet der Anrufer meldet sich, der Angerufene hört nichts; nach mehreren „hallo“ kommt die Verbindung aber trotzdem zustande. Wie kann das Problem gelöst werden?
167
1
Gibt es die Ladeschale als Ersatzteil?
Stromversorgung für Mobilteil Gigaset S810 ausgefallen- Akkus neu angeschlossen- vermutlich Ladeschale mit Netzteil defekt. Gibt es die Originalladeschale oder ein Alternativprodukt für mein Gigaset S810?
177
1
AB funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?
Eingehender Anruf spricht auf meinen eingeschalteten Anrufbeantworter. Angezeigt wird bei mir aber nur, dass ein Anruf eingegangen ist. Kein blinken des Anrufbeantworters.
253
4
Wie kann ich meine eigene Rufnummer übermitteln?
Wie kann ich die eigene Rufnummer übermitteln?
Router: Speedbox
221
1
Warum stürzt das Mobilteil ab?
Sobald ich einen Anruf tätige, stürzt das Mobilteil ab und der Akku ist leer
219
3
Wie kann ich meine Daten sichern?
Vor dem update soll ich meine persönlichen Daten sichern. Wie mache ich das und wo finde ich diese dann?
Außerdem möchte ich den Bildschirm per usb-Kabel auf meinen Laptop mit Ubuntu 20 spiegeln. Ist der Treiber dazu schon im update enthalten oder wie bekomme ich diesen?
180
1
Wie kann ich folgenden Fehler beheben?
Ich habe meine defekte Fritzbox gegen ein neues Model getauscht. Jetzt tritt folgender Fehler auf: Das C430HX ist an einer neuen Fritzbox 7530 angeschlossen. Es wird die Anzahl der entgangenen Nachrichten am C430 angezeigt, sie lassen sich aber nicht aufrufen und anzeigen. Das Untermenü "Nachrichten" leuchtet nicht. Die anderen Funktionen sind ok. Vor dem Fritzboxwechsel gab es diesen Fehler nicht. Was kann der Fehler sein?
287
1
Ankommende Gespräche stottern. Woran liegt das?
Ankommende Gespräche können nicht verstanden werden, weil sie zerhackt sind und unverständlich zu hören sind. Mein Gigaset C430 ist an einer Fritz!Box 6490 Cable angeschlossen. Mein Provider ist Kabel Deutschland
316
1
Wie kann ich eine längere Klingelzeit bei ankommendem Anruf einstellen?
Bei einem ankommenden Anruf kommt nach 5 x klingeln die Ansage, dass der Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar ist. Bis ich am Telefon bin, ist mir die Zeit zu kurz. Wie kann ich die Klingelzeit verlängern?
Mein Telefon hat die Bezeichnung C575 HXl, der Anrufbeantworter C575A
417
1
Warum kann ich nicht raus telefonieren?
Wenn ich nach draußen telefonieren will, kommt zuerst ein Piepston und dann sagt er besetzt. Wenn mich jemand anruft, kann ich ganz normal abheben.
278
3
280
2
Warum kann ich das Telefonbuch nicht übertragen?
Ich habe die Anleitung bereits gelesen, leider wird mir die Option "an intern" nicht angeboten, sondern nur "an Basistelefonbuch". Wer kann mir da helfen?
209
3
Wie kann ich das Telefonbuch übertragen?
Habe Telefonummern gespeichert und möchte sie auf die zwei weitere gleiche Geräte, die per Funk mit dem Telekom Smart 4 Speedport verbunden sind, übertragen. Bitte um Rückinfo.
2916
1
Was bedeutet: keine Basis?
Umstellung zu einem anderenTelefonanbieter. Unser Telefon klingelt nicht mehr und auf dem Display erscheint der Hinweis **"Keine Basis"**.
251
1
Warum werden Anrufe nur noch mit Nummer angezeigt?
Bisher hatte ich bei allen Anrufen immer die Anzeige der Namen aus dem Gigaset-Tel.buch. Seit der Vertragsumstellung bekomme ich nur noch bei aktuellen Anrufen die Namensanzeige. Die Listen der entgangenen, angenommenen und ausgehenden Anrufe zeigen nur die Nummern an.
Wie kann ich das ändern?
201
1