Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu Gigaset Produkten.

Ältere Fragen

Gigaset A415

Kann ich die Displaysprache ändern?

Habe ein 415 in Südtirol gekauft. Landessprache italienisch. Kann das Telefon auf deutsch umgestellt werden?
Hansholzwurm vor einem Jahr Gigaset A415
1210
6
Gigaset A415

Warum höre ich meinen Gesprächspartner nicht?

Die Lautsprecher sind ausgeschaltet, ich höre mein Anrufer nicht - er mich aber schon.
ErnstBuetikofer vor einem Jahr Gigaset A415
207
6
Gigaset AS690A

Warum klingelt es nicht mehr?

Das Telefon ist seit 2 Wochen in Betrieb, bisher konnte man beim Eintreffen eines Anrufes die Nummer sehen und es läutete. Seit gestern früh kommt bei jedem Anruf der Wortlaut "Anonym" und es läutet nicht. Wenn man es mitbekommt, kann man jedoch abheben und sprechen. Abgehende Anrufe sind auch möglich.
Anonym vor einem Jahr Gigaset AS690A
223
3
Gigaset A415

Warum blinkt ein grüner Hörer im Display auf?

Ohne Betätigung blinkt erst die grüne Abhebetaste, später das grüne Hörersymbol auf dem Display auf und verlöscht nicht wieder Akku sind neu und geladen!
Anonym vor einem Jahr Gigaset A415
166
2
Gigaset A280A

Wo wird die zuletzt gewählte Rufnummer angezeigt?

Wo wird die zuletzt gewählte Rufnummer angezeigt?
Dianakrause vor einem Jahr Gigaset A280A
366
1
Gigaset A280A

Ist dieses Telefon strahlungsarm?

Es ist mir wichtig zu wissen, ob es strahlungsarm ist, da ich nur in einen Zimmer wohne.
Rummpeline vor einem Jahr Gigaset A280A
241
2
Gigaset SL930A

Kann ich ein A415 Gigaset an der Station anmelden?

ich habe an der Station SL930A ein Speedphone 10 und ein CL660HX angemeldet. Funktioniert einwandfrei. Kann ich ein A415 Gigaset an der Station noch zusätzlich anmelden?
Anonym vor einem Jahr Gigaset SL930A
148
1
Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter

Was bedeutet die durchgestrichene Glocke?

An meinem Telefon ist eine Glocke angezeigt, welche durchgestrichen ist. Wie bekomme ich das weg?
Schmecki vor einem Jahr Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter
204
1
Gigaset C570A

Warum zeigen meine 4 Mobilgeräte alle "Akku leer" an?

Meine 4 Mobilgeräte zeigen Akkuentladung (rotes Akkusymbol oben rechs), obwohl die Geräte die ganze Nacht über auf ihren Stationen standen.
DiSchmi vor einem Jahr Gigaset C570A
163
2
Gigaset A280A

Wir schalte ich das Telefondisplay an?

Die Basis des Haupttelefons ist angeschaltet (AB funktioniert), aber das Display des Telefons ist aus. Das Telefon funktioniert nicht. Wie kann ich das Telefon einschalten?
Viktoria87 vor einem Jahr Gigaset A280A
249
1
Gigaset CL660HX

Warum kommen ständig Nachrichten vom Anrufbeantworter?

Moin. Ich habe heute das Gigaset CL660HX gekauft. Anschließen und einrichten an der Fritz!Box hat gut geklappt. Jetzt kommt allerdings ständig die Nachricht, das ich 255 nicht angenommene Anrufe habe. Alle Anruflisten im Telefon und in der Fritz!Box sind leer aber trotzdem kommt diese Nachricht ca. alle 60 Minuten. Kann mir jemand erklären was ich da machen kann? Danke!
MickeyM vor einem Jahr Gigaset CL660HX
189
5
Gigaset GS4

Wie kann ich Daten vom PC auf das Handy übertragen?

USB Kabel ist mit dem PC, Win10Pro angeschlossen, USB Einstellungen im GS4 auf Datenübertragung anklicken, 1 Sek. und GS4 springt automatisch wieder auf: Keine Datenübertragung zurück... Wo liegt der Fehler?
VictorLS vor einem Jahr Gigaset GS4
6296
4
Gigaset CL660HX

Warum lässt sich die Uhrzeit nicht einstellen?

Uhrzeit einstellen: a) ich gehe auf Einstellungen, b) weiter auf Datum und Uhrzeit c) weiter ok d) Hinweis: Bevorzugte Zeit: Netzwerk und SICHERN, GESPEICHERT! Was ist hier mit Netzwerk gemeint? Ich habe keine Möglichkeit mehr, manuell die Uhrzeit einzustellen. Mein Mann hat das gleiche Modell, unsere Uhrzeit differieren um 1 Minute! Was muss ich tun, damit ich die Zeit wieder manuell einstellen kann?
Meriem vor einem Jahr Gigaset CL660HX
3673
5
Gigaset GS4

Streifen im Display. Was kann ich tun?

Am rechten und unteren Rand des Displays sind plötzlich Streifen aufgetreten/sichtbar. Es sind keine Funktionen über das Touchscreen zu tätigen. Auch kann das Gerät nicht mehr ausgeschaltet werden. Undefinierbare Funktionsabläufe werden ausgelöst. Das GS4 wurde am 11. Dez. 2020 über QVC gekauft. Ich bitte um Angaben zur weiteren Vorgehensweise. Mfg Christel Hofmann
Anonym vor einem Jahr Gigaset GS4
185
1
Gigaset A280A

BASIS blinkt. Kann nicht mehr telefonieren - Woran liegt es?

Am Mobilteil und Hauptteil blinken nur "Basis". Man kann keine Einstellungen vornehmen und auch nicht telefonieren.
CHRISSEBA vor einem Jahr Gigaset A280A
184
1
Gigaset CL660HX

Warum wird der Wählversuch seltsam abgebrochen?

Ich habe einen Router (Smart 3) von Speedport bekommen und konnte deshalb auch gleich meine ISDN-Telefonanlage ersetzen. Vorläufig habe ich mir ein Mobilteil von Gigaset zugelegt. Damit habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, verstummt das Mobilteil nach ca. 8 - 10 Ruftönen, dabei verdunkelt sich das Display etwas, aber der Ruf wird offensichtlich fortgesetzt, weil kurze Zeit später die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Trekker vor einem Jahr Gigaset CL660HX
178
7
Gigaset SL910

Gesprächspartner sehr leise - Woran kann es liegen?

Ich habe ein altes Gigaset 3035 Telefon. Dazu habe ich nun 2 Mobilteile Gigaset SL910 bekommen. Leider ist die Stimme des Anrufers kaum hörbar, obwohl die Lautstärke am Mobilteil auf Maximalstärke eingestellt ist.
sigrid2511 vor einem Jahr Gigaset SL910
165
3
Gigaset GO Box 100

Warum funktioniert die Box nach Update nicht mehr?

Hallo! Habe ein Update eingeleitet mittels dect telefon und nun funktioniert die go box 100 nicht mehr. Nach einstecken des Netzteils leuchtet sofort das blaue licht dauerhaft und ist auch nicht mehr erreichbar über die ip adresse und als basis station. Reset habe ich schon probiert, aber nix geht mehr. Ist die box jetzt Schrott?
User48 vor einem Jahr Gigaset GO Box 100
385
1
Gigaset A415

Was bedeutet Netz-AB? Kann ich den AB selbst einstellen?

Das Gigaset A415 habe ich geerbt. Man sagte mir, das Telefon sei abgeschaltet. Ich kann auf meiner Festnetznr. Anrufe erhalten, jedoch weiß ich nicht, wie der AB funktioniert. Wenn jemand anrief, sehe ich es blinken, weiß aber nicht, wer es war und er kann keine Nachricht hinterlassen. Wie kann ich den AB einrichten? In der Bedienungsanleitung steht: Menü,o.k.,Anrufbeantworter,o.k.,drücken. Es folgt "Netz-AB".Was soll ich jetzt tun? O.k. gedrückt, erscheint meine Festnetztel. ,o.k.,dann erscheint gespeichert. Bei "Nachricht anhören" erscheint meine Festnetznr. aber nichts zum Aufsprechen.
Anonym vor einem Jahr Gigaset A415
164
1
Gigaset A690HX

Wie kann ich den Klingelton einstellen?

Ich möchte gerne einen anderen Klingelton einstellen. Wie muss ich da vorgehen?
Schlaumeier vor einem Jahr Gigaset A690HX
151
1
Gigaset C430A Duo

Wie kann ich das Telefonbuch übertragen?

Wie gehen die gespeicherten Nummern in den 2. Apparat?
Veralanger vor einem Jahr Gigaset C430A Duo
2765
1
Gigaset E365

Warum habe ich kein Besetztzeichen?

Diese Lösung funktioniert nicht Anklopfen am Telefon ausschalten - Hörer aktivieren und Wählton abwarten - Tastenfolge #43# eingeben - Ansage abwarten - Taste für Gesprächsende betätigen Was kann ich noch tun
Gitte0206 vor einem Jahr Gigaset E365
151
1
Gigaset CL660HX

Warum werden entgangene Anrufe nicht mehr angezeigt?

Wenn ich nicht zu Hause bin und es ruft mich jemand an, habe ich nach Rückkehr ein blinken am ☎ bei den Zeichen ✉ gesehen. Beim Betätigen des ✉ sah ich dann die entgangenen Anrufe. Jetzt erscheint nichts mehr, obwohl viele Anrufe eingehen. Wie muss ich vorgehen, dass ich die entgangenen Anrufe wieder sehe?
Matthes vor einem Jahr Gigaset CL660HX
455
1
Gigaset AS28H

Warum bleibt die Akkuanzeige auf leer, obwohl neue Akkus eingelegt sind?

Der Ladezustand zeigt leer an. Danach legte ich neue geladene Akkubatterien ein. Die Akkuanzeige bleibt auf leer stehen. Wieso zeigt der Akkustand leer an obwohl neue batterien drin sind?
johannesknaus vor einem Jahr Gigaset AS28H
183
3
Gigaset CL690 SCB

Warum lässt sich das Blinken der Nachrichten-Taste nicht ausschalten?

Das Blinken der Nachrichten-Taste lässt sich nicht ausschalten. Ich bin wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen. Woran kann es liegen?
AxelH vor einem Jahr Gigaset CL690 SCB
2611
8