Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Letzten 12 Monate

Gigaset AL225A

Wie kann ich das Telefon abmelden?

Hallo, ich betreibe das Gigaset 225 an einer Fritzbox. Jetzt habe ich ein Gigaset 690 und möchte dieses stattdessen betreiben. Wie muss ich vorgehen?
HagenSurkamp vor 6 Monaten Gigaset AL225A
33
2
Gigaset SX810A ISDN

Ist es kompatibel mit einem Telekom Speedport Router?

Hallo, ich habe das Gigaset SX810A ISDN. Kann das Gerät mit einem Speedport verbunden werden?
detri vor 6 Monaten Gigaset SX810A ISDN
11
1
Gigaset GL390

Warum schaltet es sich selbst aus?

Unser GL 390 ist 2 Jahre alt und ist morgens immer aus. Obwohl es abends frisch geladen wurde, zeigt es dann beim wieder Einschalten nur noch 2 Balken Akkuladung. Ist vielleicht der Akku defekt? Freundliche Grüße Achim Reicharz
Bukatcho vor 7 Monaten Gigaset GL390
25
1
Gigaset A280A

Wie kann ich die durchgestrichende Glocke entfernen?

Ich habe auf dem Basisgerät eine durchgestrichene Glocke, die ich gern entfernen möchte, da es an der Basis nicht mehr klingelt. Wer kann mir weiterhelfen?
Wichtelpetra vor 7 Monaten Gigaset A280A
124
2
Gigaset A695

Wie kann ich die Displaybeleuchtung ausschalten?

Diese Display-/Hintergrundbeleuchtung ist sehr störend in der Nacht, besonders im Schlafzimmer. Wie kann man dies abschalten?
Chrisj vor 7 Monaten Gigaset A695
245
3
Gigaset E290A

Echo beim Telefonieren. Was kann ich tun?

Es gibt ein Echo beim Telefonieren, das ich nicht abstellen kann. Von Anfang an höre ich mich doppelt und meiner Gesprächspartner ebenso. Wir können uns kaum verstehen. Das Telefon ist mit Easybox verbunden.
ElsaC vor 7 Monaten Gigaset E290A
142
2
Gigaset Comfort 550A

Wie kann ich die Display-Beleuchtung ausschalten?

Das Display leuchtet permanent. Dies sollte nicht sein. Wie kann man sie ausschalten?
Bichsel vor 7 Monaten Gigaset Comfort 550A
1115
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich die Zeit für den Anrufbeantworter einstellen?

Wenn jemand anruft dauert es sehr lange (bis zu 10 mal läuten), bis der Anrufbeantworter anspringt und den Text sagt. Ich würde gern nach dem vierten Läuten, dass er anspringt. Wie verkürze ich diese Zeit? Danke.
Sturmius vor 7 Monaten Gigaset A415A mit AB
114
1
Gigaset Comfort 520A

Verbindung Basisstation mit Router. Wer kann helfen?

Uns wurde ein DECT Telefon (eben auch das Gigaset Comfort 520A) empfohlen, da wir keine "althergebrachte" Telefonsteckdose haben. Wir haben eine LAN Verteilerleiste, nenn ich es jetzt mal, über die wir den Router (Telefonanschluss) entsprechend mit den entsprechenden LAN-Steckdosen in der Wand verbinden können. Unser derzeitiges Telefon ist normal am Strom angeschlossen und entsprechend mit dem Router, was hässlich und unpraktisch ist. Die Sache mit dem Kabelsalat. Uns wurde gesagt, wir könnten mit einem DECT-Telefon eine kabellose Verbindung mit dem Router herstellen. Sprich das einzige Kabel wäre jetzt nur das für die Stromversorgung. Wir haben uns die Bedienungsanleitung online angeschaut, laut dieser wird die Basisstation nicht kabellos mit dem Router verbunden?
KikiKakaKoko vor 7 Monaten Gigaset Comfort 520A
114
2
Gigaset A415

Wie kann ich das Telefonbuch der FritzBox übertragen?

Hallo, wie lässt sich von meiner **[Fritz!Box 6591](https://www.bedienungsanleitung24.de/avm-fritzbox-6591-cable)** das Telefonbuch auf das dort angemeldete Gigaset-DECT Mobilteil A 415 übertragen? Das Übertragen des Telefonbuchs von einem ebenfalls dort angemeldeten Gigaset-DECT-Mobilteil A 415 an die Fritz!Box 6591 klappte vorzüglich. Zur weiteren Info: Ich habe ZWEI an der Fritz!Box 6591 angemeldete Gigaset-DECT-Mobilteile A 415! Auf einem habe ich in mühsamer Kleinarbeit das Telefonbuch mit 40 Telefonnummern und Namen gefüllt und dann - wie zuvor ausgeführt - an die Fritz!Box 6591 übertragen.
GeraldoL vor 7 Monaten Gigaset A415
54
1
Gigaset COMFORT 520HX

Warum wird trotz laden Akku rot angezeigt?

Das Handgerät steht immer in der Basis. In letzer Zeit zeigte das Handgerät fortwährend, dass es auflädt. Die Batterie war aber immer nur 1/4 voll angezeigt. Das Handgerät war immer etwas zu warm. Jetzt zeigt das Handgerät, dass die Batterie komplett leer ist. s. Foto. Was ist zu tun?
keppi vor 8 Monaten Gigaset COMFORT 520HX
111
1
Gigaset DA710

Ist ein Batteriewechsel möglich?

Das Gigaset DA 710 wird über meinen Router Fritz Box 1&1 HomeServer betrieben, was bis vor kurzem anstandslos funktioniert hat. Seit einiger Zeit leuchtet die kleine orange-farbene Taste der Freisprecheinrichtung ohne erkennbaren Grund zwischendurch auf, flackert und das Display ist auch nicht mehr lesbar. Hebe ich den Hörer ab, ist in diesem Augenblick kein Ton zu hören. Erst nach einiger Zeit oder dem Betätigen der Hörerauflegetaste gibt es ein Freizeichen, manchmal auch ein Besetztzeichen. Möchte ich die Uhrzeit einstellen oder auch etwas anderes über die Tastatur suchen oder ändern, erlischt die Displayanzeige nach einigen Tasteneingaben, sodaß ich diese Funktinen nicht mehr nutzen kann. Die Rücksprache mit meinem Telefonanbier ergab einen fehlerfrei funktionierenden Router. Auch die Steckdose ist in Ordnung (Anschluß mit Überspannungsschutz ist ok). Leider finde ich kein Batteriefach oder Ähnliches. Vielen herzlichen Dank. Sonja
sonnchen vor 8 Monaten Gigaset DA710
113
1
Gigaset Comfort 550A

Die Telefonnummer wird nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Wenn ich einen externen Anruf tätige, wird meine Telefonnummer nicht angezeigt. Was ist zu tun?
Roland_Degenhart vor 8 Monaten Gigaset Comfort 550A
109
1
Gigaset CE575

Warum höre ich keinen Anrufer-Ton?

Bei einem ankommenden Anruf: - Basisstation klingelt NICHT. - Mobilteil klingelt NICHT. Der ankommende Anruf landet jedoch in der Liste..."Entgangene Anrufe".
w-erner vor 8 Monaten Gigaset CE575
107
1
Gigaset A280A

Anrufer nicht hörbar, aber Anrufer hören mich. Was kann ich tun?

Wenn ich selber anrufe, höre ich noch das Wählen - aber dann kein Freizeichen mehr. Wenn der Angerufe abhebt, hört er mich, aber ich ihn nicht.
Seif vor 8 Monaten Gigaset A280A
125
2
Gigaset AS690A

Kein Ton an der Basisstation. Woran kann das liegen?

Gerät ist an einem WLAN Router der Telekom angeschlossen. 2. Telefon arbeitet ganz normal. Telefon an der Basisstation kein Ton, weder Freizeichen noch Lautsprecher. Verbindung wird aber aufgebaut, und angerufener Teilnehmer kann auch alles verstehen.
UMH vor 8 Monaten Gigaset AS690A
60
1
Gigaset GS5

Bekomme es nicht entsperrt. Wer kann helfen?

Hallo, die PIN von meiner SIM Karte hat funktioniert. Jetzt kommt nochmal eine PIN Abfrage, aber nicht von der SIM. Ich bekomme es nicht entsperrt. Welche PIN muss ich denn hier eingeben? Habe das Handy neu - was kann ich tun?
kochanie141014 vor 8 Monaten Gigaset GS5
214
4
Gigaset A690A

Ersteinrichtung: Basis blinkt und lässt sich nicht anmelden. Wer kann helfen?

GIGASET AE690A duo mit Basis + Anrufbeantworter wurde zum 1. Mal an Netzstecker und Router (Telekom) angeschlossen. Mobilteile haben beide volle Akkuladung. 1 Mobilteil funktioniert und externe Anrufe kommen an. Das Mobilteil 2 nicht: Menü lässt sich bis "Anmeldung MT" problemlos anwählen, aber die Basisstation funktioniert gar nicht: kein Paginä, keine Digitalanzeige vom Anrufbeantworter einschaltbar. Woran könnte das liegen? Ist die Basis defekt geliefert? Muss ich die Basis vorbereiten?
Telekomrouternutzer1 vor 8 Monaten Gigaset A690A
71
1
Gigaset Comfort 500A

Wo ist das Zeichen + (plus)?

Wo finde ich das Zeichen + auf Tastatur, damit man Telefonnummer mit +41 erfassen kann?
Ammann vor 8 Monaten Gigaset Comfort 500A
108
1
Gigaset A280A

Wie kann ich meine Rufnummer sichtbar machen?

Welche Einstellungen sind am a280a notwendig, dass angerufene meine Telefonnummer sehen?
neandertaler vor 8 Monaten Gigaset A280A
126
1
Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon

Wie kann ich es als DECT anmelden?

Ich habe eine DX600A ISDN Basisstation, die nach Erhalt einer neuen Fritz!Box 7520 nicht mehr funktioniert, da es keinen Fon S0 Anschluss gibt. Kann ich die Basisstation auch als DECT-Telefon in Betrieb nehmen? Wenn ja, wie lässt sich die Basisstation einstellen/einrichten?
Huhn-Rohrbacher vor 9 Monaten Gigaset DX600A ISDN-/DECT Telefon
122
2
Gigaset E290A

Wo finde ich die Taste OK im Mobilteil?

Beim Versuch der Inbetriebnahme meines neuen Mobilteils wird oft OK gefordert. Wo finde ich die entsprechende Taste?
Werida vor 9 Monaten Gigaset E290A
776
5
Gigaset CL660HX

Wie kann ich das Telefon an meinen PC anschließen?

Ich möchte das Telefon CL660HX an meinen Pc anschließen und einrichten, wie bekmme ich über Win 11 Zugriff auf das Telefon?
uhinz vor 9 Monaten Gigaset CL660HX
1013
1
Gigaset AS690A

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich finde keine Bedienungsanleitung dafür - ist nicht mitgeliefert worden
Bargum vor 9 Monaten Gigaset AS690A
152
1
Gigaset E560HX

Kann ich eine Telefonnummer blockieren?

Unter Einstellungen kommt nichts von Anruferschutz. Warum?
RiMa60 vor 9 Monaten Gigaset E560HX
86
1