Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Ältere Fragen

Gigaset easy HX

Wie kann ich den Klingelton wieder einschalten?

Wenn jemand anruft, so blinkt das Telefon zwar, aber es ist kein Ton zu hören. Auf dem Display ist die Glocke durchkreuzt. Wie kann ich die Stummschaltung aufheben?
jochenfuchs vor einem Jahr Gigaset easy HX
964
7
Gigaset SL910

Unbegründete Änderung des Ruhezustandes. Wer kann helfen?

Das SL 910 schaltet von Uhr - GIGASET - Nummernfeld hin und her. Von der ursprünglichen Einstellung vor zig Jahren wurde keine Änderung vorgenommen. Mobilgerät und Netzteil wurden vom Netz genommen und wieder eingeschaltet ohne Änderung dieser Vorgehensweise. Was ist zu tun, um den Zustand - Uhr- dauerhaft wiederherzustellen ?
redi vor einem Jahr Gigaset SL910
157
3
Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter

Wie kann ich die Sprache des Anrufbeantworters ändern?

Habe das Produkt in der französischen Version geliefert bekommen. Ich möchte den Standard-Ansagetext sowie die Ansage bei Abruf der Nachrichten (Datum und Uhrzeit) auf deutsch umstellen.
revewa vor einem Jahr Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter
188
4
Gigaset A415

Kann man es als Babyphone nutzen?

Ist es möglich, das Telefon als Abhöranlage (Babyphone) zu verwenden?
Nicole1205 vor einem Jahr Gigaset A415
139
2
Gigaset A280A

Kann man die Hörerlautstärke verstärken?

Für meine Mutter, 90 Jahre alt, ist die Hörerlautstärke (5) zu leise. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke zu verstärken?
Pauldererste vor einem Jahr Gigaset A280A
133
1
Gigaset A280A

Warum können wir nicht raus telefonieren?

Unser Telefon funktioniert insofern nicht, dass wir bei einem Anruf immer erst ein Freizeichen bekommen, aber kurz darauf sofort das Besetztzeichen kommt, egal wohin wir rufen. Wir können anscheinend angerufen werden, weil wir Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter hatten.
ERWINRANK vor einem Jahr Gigaset A280A
135
2
Gigaset CL660HX

Kann ich eine Kontaktliste vom PC auf das Telefon laden?

Hallo, ich möchte das Telefonbuch nicht manuell erstellen. Kann man eine Kontaktliste vom PC auf das Telefon laden?
Herbert23 vor einem Jahr Gigaset CL660HX
1212
3
Gigaset C570HX

Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Das Gerät ist optisch bereit ich wähle die Nr, ich habe keinen Freiton einer Leitung. Bekomme ich einen Anruf und hebe ich ab, habe ich keinen Ton, Später habe ich die Meldung das jemand versucht hat mich anzurufen.
petrick vor einem Jahr Gigaset C570HX
146
1
Gigaset L410

Funktioniert nur eine Gigaset Basis oder auch eine Fritzbox?

Hallo. Muss ich meine Gigaset-Basis zum Anmelden nehmen oder kann ich das L410 auch an einer FritzBox anmelden, um das L410 nutzen zu können?
KDGraef vor einem Jahr Gigaset L410
154
4
Gigaset A415

Wie richte ich meinen Anrufbeantworter ein?

Gerät: Gigaset A 415 (A) Vodafone Vodafone TG3442DE Kein Anrufbeantworter trotz aller im Handbuch angegeben Maßnahmen (Haken bei Aktivierung Anrufbeantworter; eigene Festnetzrufnummer unter NETZ-AB eingegeben: Ist das korrekt?) Bei Wahl der "199 [+ eigener Festnetznummer]" ertönt: "Der Anrufbeantworter wurde wie schriftlich angekündigt zum 2. November deaktiviert und ist nicht mehr erreichbar." ??? 1. Es gab keine schriftliche Ankündigung. 2. Es fehlt die Jahreszahl des besagten 2. Novembers. Kommentar Vodafone Kundenhotline: "Ominös. Bearbeiten Sie die AB-Einstellungen Ihres Telefons." Getan... (siehe oben) Hilfe!
SchweizerSchneizer vor einem Jahr Gigaset A415
767
4
Gigaset A540 A Dect-Schnurlostelefon

Der Anrufer erhält keine Sprachübertragung. Was kann die Ursache sein?

Bei Annahme von Anrufen oder bei ausgehenden Anrufen wird kein Ton übertragen. Stummschaltung wurde bereits ein und ausgeschaltet. Reboot wurde erledigt. Kein Erfolg.
leiaopa vor einem Jahr Gigaset A540 A Dect-Schnurlostelefon
88
1
Gigaset CL660HX

Wie finde ich die Sperrliste?

Hallo, ich möchte gern einige Rufnummern sperren. Nur wie komme ich zur Sperrliste um die Nummern hinzuzufügen? Danke im Voraus!
Rolrad vor einem Jahr Gigaset CL660HX
2052
7
Gigaset E290HX

Wie kann ich eine Melodie einer Rufnummer zuordnen?

Hallo, wie kann ich einer Rufnummer einen bestimmten Klingelton/Melodie zuordnen?
MichaelDamm vor einem Jahr Gigaset E290HX
144
6
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich eine Rufumleitung deaktivieren?

Ich habe 2 Vodafone-Festnetz-Nummern. Eine davon nutze ich nie. Von dieser habe ich mal eine Rufum-/weiterleitung auf mein Handy vorgenommen. Diese lässt sich nicht mit #21# wieder rausnehmen. Ungewollte Anruf-Weiterleitungs-Kosten auf mein Handy möchte ich jetzt vermeiden. Könnt ihr mir helfen?
JoachimSeipp vor einem Jahr Gigaset A415A mit AB
93
1
Gigaset CL660HX

Wie kann man Bilder den Kontakten zuordnen?

Hallo, wie kann ich die Clip-Bilder den Kontakten im Telefonbuch zuordnen? Finde leider keine brauchbare Anleitung. Die Software „Gigaset QuickSync“ ist installiert. Wie verknüpfe ich die Clip-Bilder mit den Anrufernamen?
Rolrad vor einem Jahr Gigaset CL660HX
2072
4
Gigaset E560HX

Wie kann man die Nachrichtentaste Beleuchtung ausstellen?

Beim Gigaset E560HX blinkt bei einem verpassten Anruf die Nachrichtentaste. Wie kann diese Funktion abgestellt werden?
Marleymb vor einem Jahr Gigaset E560HX
136
5
Gigaset A415

Wie funktioniert die Rufnummerzuordnung?

Guten Abend, ich habe eine neue FRITZ!Box. Die Basis funktioniert, das Mobilteil meiner Kollegin nicht (Geschäft mit 2 Rufnummern). Das Anmelden des MT hat funktioniert, leider nicht auf ihrer Telefonnummer (lief unter Int 2). Ich bekomme es nur auf die dritte freie Nummer hin, zu mal jetzt beide Telefone gleichzeitig klingeln.
Ramona123 vor einem Jahr Gigaset A415
140
2
Gigaset Comfort 550A

Wie lange MUSS der Akku halten im Ruhestand?

Hallo, meine beide Mobiltelefone halten nicht mehr wie 140 Stunden. Ist das korrekt oder sind die Akkus (neue) schon veraltet?
Gansczyk vor einem Jahr Gigaset Comfort 550A
150
4
Gigaset Comfort 550A

Meldung: Bitte überprüfen Sie die Telefonleitung. Auf was muss ich achten?

Neu gekauft und angeschlossen. Auf dem Display erscheint: **Bitte überprüfen sie die Telefonleitung** Vielleicht, weil es noch nicht voll geladen ist?
Elsbeth vor einem Jahr Gigaset Comfort 550A
211
1
Gigaset AE690

Wie stellt man das Tonwahlverfahren ein?

Bei Anruf einer Hotline werden die eingegebenen Nummern (man soll 1, 2 usw. drücken) nicht erkannt.
Gigasetkfz vor einem Jahr Gigaset AE690
128
1
Gigaset E290HX

Wie kann man das Stummschalten zurücksetzen?

Das Mobilteil kann angewählt werden und andere Teilnehmer anwählen. Nach Anrufannahme ist der Gesprächspartner nicht zu hören, und man wird auch nicht gehört. Annahme ist: das Gerät wurde versehentlich stummgeschaltet! Wie setzt man die Stummschaltung zurück. Inder Bedienungsanleitung gibt es keine Anleitung.
Stromheld vor einem Jahr Gigaset E290HX
149
4
Gigaset AE690

Wie kann ich beim Laden in der Ladeschale das Display abstellen?

Telefon in der Ladeschale leuchtet permanent! Wie kann ich das abstellen?
UweMai vor einem Jahr Gigaset AE690
9237
7
Gigaset A280

Wie kann ich eine SMS noch einmal anhören?

Eine Kundin hat eine SMS an das Telefon geschickt, die vorgelesen wurde. Da ich die Ansage nicht richtig verstanden habe, möchte ich die Nachricht noch einmal anhören. Wie funktioniert das?
Brillenlounge24 vor einem Jahr Gigaset A280
131
3
Gigaset A695

Wie stelle ich die Größe der Ziffern ein?

Ich habe folgende Einstellungen gemacht Menue-Einstellungen-Mobilteil-Grosse Ziff. . Dies bestätige ich mit OK, kann aber dann die Zifferngrösse trotzdem nicht einstellen. Ich möchte aber, dass beim Eingeben von Rufnummern kleinere Ziffern erscheinen. Wie muss ich vorgehen.
Guggenheim vor einem Jahr Gigaset A695
165
1
Gigaset CL390A

Wie kann ich anonyme Anrufe sperren?

Ich möchte, das mich keine unterdrückten Nummern bzw anonyme Nummern erreichen können bei meinem Festnetz. VG
Quey vor einem Jahr Gigaset CL390A
93
1