Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Letzten 12 Monate

Gigaset C300/C300A Dect-Schnurlostelefon

Warum geht es bei jedem Tastendruck aus?

Nach jeden Tastendruck geht das Display aus und der Akku zeigt leer an. Der Akku ist aber nach Prüfung, mit einem Gerät, **voll.** Ich werde es noch mal mit **neuen Akkus** versuchen. Habe es vorerst mit normalen AAA Batterien probiert, da blieb das Display an! Vorerst danke für die Antwort.
worker vor 9 Monaten Gigaset C300/C300A Dect-Schnurlostelefon
126
3
Gigaset A695

Nur Station 1 soll klingeln bei Anruf. Wir richte ich das ein?

Guten Tag, A) Ich hätte gerne, dass wenn das Telefon klingelt, dass es nur bei der Station1 klingelt, und wenn ich dann ein Anruf weiterleiten mag, es erst dann an der Station2 klingelt (das Weiterleiten funktioniert, aber es klingelt auf Station 2 jedesmal, beim Erstanruf und beim Weiterleiten). B) und wie kann ich einstellen, dass der Erstanruf auf Station 1 nach 7x klingeln automatisch zur Station2 weitergeleitet wird? vielen Dank für ihre Hilfe.. Freundliche Grüsse, Claudia
vondia vor 9 Monaten Gigaset A695
115
2
Gigaset E365

Warum kommen Nachrichten auf dem integrierten Anrufbeantworter der Basis nicht an?

Aufgesprochene Nachrichten können nur von der Fritzbox abgehört werden. Der Eingang wird von der Basis auch nicht angezeigt.
langerlo vor 9 Monaten Gigaset E365
150
4
Gigaset C610A

Wie kann mann das Blinken ausschalten?

Auf unserem CX610A blinkt es immer, wenn es einen Anruf in Abwesenheit gab. Das würden wir gerne ausschalten, da es bei mehreren Geräten im Haushalt nervt, wenn mann an jedem Handteil einzeln die Anrufliste löschen muss. Habe nach verschiedenen Codes gestöbert aber keinen gefunden, der beim CX610A funktioniert.
TiHa vor 9 Monaten Gigaset C610A
77
1
Gigaset A415A Duo

Empfangsstörungen. Woran kann das liegen?

Seit einigen Wochen wird während des Telefongesprächs (sowohl bei aktiven als auch bei passiven Anrufen) zeitweise der Empfang durch kurzzeitige und gehäufte Unterbrechungen unverständlich. Die Gegenseite wird dagegen niemals in dieser Weise gestört. Zeitweilige (!) Abhilfe kann ich dadurch erreichen, indem ich den Gesprächspartner zum leiseren Sprechen auffordere und diese(r) dann entsprechend handelt. Dieselben Verstümmelungen sind auch bei Aufnahmen auf dem Anrufbeantworter hörbar. Die Anlage (Gigaset A415Dual) ist seit April 2020 in Betrieb und wurde angeschafft, weil die baugleiche Vorgängeranlage dieselben Empfangsstörungen zeigte.
BergerJosef vor 10 Monaten Gigaset A415A Duo
112
4
Gigaset CL660HX

Wie kann ich sehen, wer in Abwesenheit angerufen hat?

Wenn man das Menü öffnet, ist immer nur das Zeichen für Töne und Signale, es lässt sich nichts anderes einstellen...
Bekre vor 10 Monaten Gigaset CL660HX
158
5
Gigaset GL590

Wie stelle ich die Sprache ein?

Wie stelle ich in meinem Handy die Sprache auf deutsch um?
monler vor 10 Monaten Gigaset GL590
410
1
Gigaset A690HX

Warum steht im Display 00.00?

Seit kurzem steht bei mir im Display, 00.00 Wie kann ich das entfernen , damit da wieder wie gewohnt das Datum steht?
geizhals vor 10 Monaten Gigaset A690HX
111
2
Gigaset A280A

Wie kann ich den Anrufbeantworter einschalten?

Wo und wie schalte ich den AB ein - ist im PDF (für andere Modelle) nicht erwähnt.
Bibaba12 vor 10 Monaten Gigaset A280A
78
1
Gigaset Comfort 520A

Ist ein Anschluss ohne Wandtelefondose möglich?

Ist es möglich, diese Telefone auch ohne den Anschluss an eine Wandtelefondose mit einem Telekom Speedport zu verbinden?
Savara vor 10 Monaten Gigaset Comfort 520A
134
1
Gigaset A280A

Meldung: Basis. Was kann ich tun?

Im Display aller 3 Mobilteile blinkt das Wort Basis, d.h. keine Verbindung zur Basis. Die Basis wurde schon einmal vom Netz genommen, aber keine Änderung. Eine manuelle Anmeldung der Mobilteile klappt auch nicht. Wo könnte das Problem liegen?
urfin vor 10 Monaten Gigaset A280A
149
2
Gigaset A415

Weiter klingeln nach Annahme des Gesprächs. Was kann ich tun?

Nach Annahme des eingehenden Telefonates, klingelt das Telefon während des Gespräches mit dem Teilnehmer, kurze Zeit hörbar weiter. Dieser störende Effekt ist erst seit kurzem aufgetreten, ohne wissentlich die Einstellungen verändert zu haben.
IgelE vor 11 Monaten Gigaset A415
153
3
Gigaset AS690A

Warum sehe ich die Nummer nicht die anruft?

Ich kann die Nummer erst nach dem Telefonanruf auf dem Telefon nachsehen. Möchte aber direkt beim Anruf die nummer sehen.wenn jemand anruft kommt immer "externer Anruf" aber die Nummern sind freigeschaltet.
lara07 vor 11 Monaten Gigaset AS690A
188
3
Gigaset CL660HX

Wie kann ich ein neues Telefonbuch ohne Outlook erstellen?

Hallo, ich möchte ein neues Telefonbuch am PC möglichst ohne Outlook erstellen und auf das Handteil übertragen. Das Handteil ist erfolgreich über USB angeschlossen und Quick Sync installiert und das Handteil wurde erkannt. Kann man im Editor ein Telefonbuch erstellen und wenn ja, durch welche Zeichen (z.B. Leerzeichen, Komma, Semikolon, Bindestrich) werden die Einträge voneinander getrennt? Wenn es im Editor nicht funktioniert, wäre auch eine Erstellung über Word oder ähnliche Textprogramme möglich? Vielen Dank für eure Mühe
Schienenkopf vor 11 Monaten Gigaset CL660HX
82
1
Gigaset GS5

Wie kann man es schnell stummschalten?

Wie kann ich das GS 5 lite stummschalten, wenn es schnell gehen soll?
Andi15 vor 12 Monaten Gigaset GS5
144
3
Gigaset CL660HX

Anrufbeantworter: Wie kann ich Anrufe mithören?

Wie kann ich einen Anruf mit anhören, während dieser auf den AB gesprochen wird?
Eiko2020 vor 12 Monaten Gigaset CL660HX
98
1
Gigaset CL660HX

Problem bei Anschluss eines Headsets. Wer kann helfen?

Wenn ich ein Headset mit 2,5mm Klinkenstecker (3-polig) in den 2,5mm Headset-Anschluss des CL660HX einsteckte funktioniert zwar das Headset. Aber das interne Mikrofon und der interne Hörmuschel-Lautsprecher des CL660HX bleiben weiterhin aktiviert. Dies führt dazu, dass der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung nicht nur meine Stimme hört (ich spreche direkt ins Mikrofon des Headset), sondern auch alle Hintergrundgeräusche aus dem Raum, die das CL660HX mit seinem weiterhin aktivierten internen Mikrofon einfängt. Mein Headset hat einen Mikrofon Ein/Aus-Schalter direkt am Kabel des Headset. Wenn ich das Hedset-Mikrofon mit dem Ein-Ausschalter am Kabel des Headset ausschalte überträgt das CL660HX dennoch alles was es über das nach wie vor aktive interne Mikrofon einfängt. Eine Nutzung des Mikrofon-Schalters am CL660HX (Auswahltaste nach rechts) ist nicht praktikabel, weil man diesen Schalter nicht ohne Hinzuschauen bedienen kann - im Gegensatz zum Mikrofon-Ein-Ausschalter am Kabel des Headset, den man "blind" bedienen kann. Mit einem anderen DECT-Telefon (der Marke Geemarc) mit 2,5mm Klinkenbuchse zum Anschluss des Headset funktioniert es problemlos (erwartungskonform): Wenn ich dort das Headset einstecke werden sofort automatisch das interne Mikrofon und der interne Hörmuschel-Lautsprecher abgeschaltet, und nur noch Mikrofon und Lautsprecher des Headset sind aktiv (-> erwartungskonformes Verhalten). Warum schaltet das CL660HX sein internes Mikrofon und Hörmuschel-Lautsprecher nicht ab wenn ein Headset eingesteckt wird? Was muss ich machen, damit sich auch das CL660HX in dieser Hinsicht erwartungskonform verhält (d.h. internes Mikrofon und Hörmuschel-Laustprecher beim Einstecken des Headset abgeschaltet werden)?
Huselwusel vor 12 Monaten Gigaset CL660HX
99
1

Ältere Fragen

Gigaset S850HX

Wie kann man die Uhrzeit umstellen?

Ist es möglich das S850HX von Winter auf Sommerzeit zu setzen?
xxrolf vor einem Jahr Gigaset S850HX
137
1
Gigaset A230

Kann man es immer in die Ladestation stellen?

Was ist besser: das Telefon immer in Station stellen oder raus legen und den Akku nach und nach verbrauchen und wieder in der Station neu aufladen lassen?
geizhals vor einem Jahr Gigaset A230
127
3
Gigaset C575A Duo

Wie kann ich den Anrufbeantworter einschalten?

Ich möchte den Anrufbeantworter am Gigaset C575A einschalten. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben öffne ich das Menue Anrufbeantworter. Dort fehlt mir der Menuepunkt Aktivierung. Habe nur die Auswahl von: Nachricht. anhören und Netz-AB Wo ist das Problem?
Glatz vor einem Jahr Gigaset C575A Duo
85
1
Gigaset DX800A

Weshalb wird die Länderliste nicht vom Gigaset geladen?

Die Anmeldung meiner SIP-Nummern ist fehlgeschlagen. Telefonie/Verbindungen/Provider der Knopf "VoIP-Provider auswählen" ruft im Browser die URL auf. IPADRESSE/settings_telephony_voip_profile_wait.html Ohne aber die Länderliste zu laden. Die Seite wirft die Fehlermeldung aus: Laden der Einstellungen nicht möglich. Server nicht erreichbar. Und nun geht es nicht weiter. Ich hänge in der Luft und bitte sehr um hilfreiche Tipps. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Owila vor einem Jahr Gigaset DX800A
100
1
Gigaset Comfort 520A

Wie schalte ich den AB ein?

In der Anleitung steht „ AB auswählen“ ➡️ OK „Aktivierung“ ➡️OK …. Ich finde bei mir kein AB auswählen oä
Uwepeter vor einem Jahr Gigaset Comfort 520A
140
1
Gigaset easy HX

Wie kann ich den Klingelton wieder einschalten?

Wenn jemand anruft, so blinkt das Telefon zwar, aber es ist kein Ton zu hören. Auf dem Display ist die Glocke durchkreuzt. Wie kann ich die Stummschaltung aufheben?
jochenfuchs vor einem Jahr Gigaset easy HX
959
7
Gigaset SL910

Unbegründete Änderung des Ruhezustandes. Wer kann helfen?

Das SL 910 schaltet von Uhr - GIGASET - Nummernfeld hin und her. Von der ursprünglichen Einstellung vor zig Jahren wurde keine Änderung vorgenommen. Mobilgerät und Netzteil wurden vom Netz genommen und wieder eingeschaltet ohne Änderung dieser Vorgehensweise. Was ist zu tun, um den Zustand - Uhr- dauerhaft wiederherzustellen ?
redi vor einem Jahr Gigaset SL910
156
3
Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter

Wie kann ich die Sprache des Anrufbeantworters ändern?

Habe das Produkt in der französischen Version geliefert bekommen. Ich möchte den Standard-Ansagetext sowie die Ansage bei Abruf der Nachrichten (Datum und Uhrzeit) auf deutsch umstellen.
revewa vor einem Jahr Gigaset CL660A DECT Telefon mit Anrufbeantworter
187
4