Gigaset Forum

Sie möchten sich über Gigaset Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Gigaset Produkten.

Ältere Fragen

Gigaset CL390A

Wie kann ich anonyme Anrufe sperren?

Ich möchte, das mich keine unterdrückten Nummern bzw anonyme Nummern erreichen können bei meinem Festnetz. VG
Quey vor einem Jahr Gigaset CL390A
93
1
Gigaset CL660HX

Kein Anrufton. Wer kann helfen?

Bei einem Anruf erhalte ich auf einem Telefon kein Klingelzeichen. Legt der Anrufende auf, kommen 2 leise Anklopfzeichen und ganz oben links (am Briefumschlag) leuchtet die rote Lampe. Die Einstellung "Klingeltöne" ist auf dem höchsten Niveaus. Ich habe eine Telefonanlage mit 3 weiteren Gigaset Telefonen, die alle funktionieren.
UweBartko vor einem Jahr Gigaset CL660HX
165
1
Gigaset E560A

Wie kann ich die Anruferliste einsehen?

Betrifft Gigaset E650 ohne "A": Im Menue , dann nach "Einstellungen " gibt es leider keine "Basis", um dann zu der Anruferliste zu gelangen.
Benutzer0815 vor einem Jahr Gigaset E560A
145
3
Gigaset CL660HX

Wie kann ich Kontakte aus GMail auf das Telefon übertragen?

Früher konnte ich mittels QuickSync die Kontakte von Google (GMail) auf mein Telefon übertragen. Das geht jetzt nicht mehr. Kann ich die gesamte Kontaktliste denn sonst noch irgendwie von dort auf mein Telefon bekommen?
AskForHelp vor einem Jahr Gigaset CL660HX
154
2
Gigaset AS690A

Kann man den Klingelton ändern?

Kann ich bei meinem Gigaset den Anrufklingelton ändern (z.B. Melodie)? Und wie kann ich die Lautstärke beim Anrufempfang erhöhen? Als lautestes habe ich nur Stufe 5 erreicht.
ChrisAries vor einem Jahr Gigaset AS690A
122
1
Gigaset A690A

Warum bekomme ich keine Anzeige des Anrufbeantworters?

Als Anrufer hört man die AB-Ansage und auch das eine Nachricht aufgezeichnet wird. Am Gerät selber wird jedoch einfach nichts angezeigt, es gibt keine Nachrichten. Alles wurde eingestellt wie in der Anleitung beschrieben. Was mache ich falsch?
Willi063 vor einem Jahr Gigaset A690A
180
3
Gigaset CL660HX

Warum wird mein Telefon nicht erkannt?

Hallo, ich habe mir das Gigaset CL660HX gekauft und wollte nun Bilder übertragen. Habe mir das Quicksynch geladen aber das Telefon wird nicht erkannt, weder über USB noch über Bluetooth. Auch im Telefon selbst sehe ich bei den Clip-Bildern nur Female und Male, keine Bilder und auch kein Tool zum Bilder übertragen, auch beim Screenserver kann ich nichts übertragen. Habe ein Datenkabel USB C auf Micro USB am Netbook (WIN 10) probiert und auch auf PC (WIN 11) ein normales USB auf Micro USB, nix geht. Bin auch den Anweisungen in der Betriebsanleitung 24 gefolgt, nix geht. Das Telefon wird einfach nicht gefunden. Ist das Telefon kaputt? Mein Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand. Basis ist Speedport Smart 4 Typ A. Was kann ich noch tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Cornelia
Conny57 vor einem Jahr Gigaset CL660HX
738
6
Gigaset Comfort 520A

Warum wird nur "Extern" angezeigt?

Beim eingehenden Anruf wird immer extern angezeigt obwohl die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist... Beim Vorgängemodell wurde immer der Name angezeigt. Was kann ich tun? Danke für schnelle Hilfe! Petra Schweiger
pschweiger vor einem Jahr Gigaset Comfort 520A
158
1
Gigaset Comfort 550A

Warum kann ich mit dem Mobilteil den Anrufbeantworter nicht abrufen?

Ich kann den lokalen Anrufbeantworter mit keinem der beiden Mobilteile abrufen. Geht das bei diesem Gigaset nicht?
Petra1963 vor einem Jahr Gigaset Comfort 550A
233
1
Gigaset A690A

Warum kommen keine externe Anrufe an?

Ich habe Gigaset A690 Duo nach Anleitung installiert, kann von ihm telefonieren, aber bekomme keine Verbindung von extern (weder von mobilen noch von stationären Telefonen). Was ist zu tun?
Klima vor einem Jahr Gigaset A690A
208
1
Gigaset E290A

Gespräche auf allen Geräten hörbar. Kann man das abstellen?

Beim Telefonieren kann man das Gespräch auch gleichzeitig auf der Basisstation hören, kann man das abstellen? Das Gespräch sollte nur über das Mobilteil hörbar sein. Danke.
Anonym vor einem Jahr Gigaset E290A
153
2
Gigaset A690A

Wie kann man die Displaybeleuchtung beim Laden ausschalten?

Das Displaylicht wird bei dem Ladevorgang nicht ausgeschaltet sondern nur gedämmt. Mit was für einer Änderung kann ich das Displaylicht beim Laden ausschalten?
bvbler vor einem Jahr Gigaset A690A
232
1
Gigaset C430A

Wie richte ich den Anrufbeantworter ein?

Bei dem neuen Gigaset C430A DUO kann ich bei beiden Mobilteilen den integrierten AB nicht einrichten. Unter "Anrufbeantworter" befinden sich nur zwei Unterpunkte: - Nachricht anhören und - Netz-AB. Ich möchte aber einen eigenen Ansagetext aufsprechen. Bei beiden Mobilteilen befinden sich auf den Displays die Symbole für Empfangsqualität und den Ladungezustand; das Symbol für den Anrufbeantworter fehlt. Noch etwas: auf der Basis befindet sich der Aufdruck: Gigaset C430A, während auf der Rückseite der beiden Mobilteile der Aufdruck: Gigaset C430 zu finden ist. Ist der Unterschied von Bedeutung? Danke im Voraus für die Antwort.
Torrini01 vor einem Jahr Gigaset C430A
127
3
Gigaset E290A

Anrufbeantworter funktioniert nicht. Wie stellt man das ein?

Meine Eltern haben dieses Telefon neu. Sie haben eine eigene Ansage aufgenommen, die auch abgespielt wird. Wenn man bei ihnen anruft, kommt aber eine automatische Ansage, danach kann man eine Nachricht hinterlassen. Diese Nachricht wird aber weder angezeigt, noch kann man sie irgendwo abhören.
ReKu vor einem Jahr Gigaset E290A
200
2
Gigaset GS4

Wie kann ich die Stummschaltung ausschalten?

Die Stummschaltung lässt sich nicht ausschalten. Normal lässt sich die Stummschaltung über den Button ausschalten, das funktioniert aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das in den Einstellungen zu machen? Wenn ja, wo finde ich das in den Einstellungen?
alexm87 vor einem Jahr Gigaset GS4
91
1
Gigaset E560A

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, das Problem ist, dass meine Eltern keinen PC haben und das Telefon in Eile gebraucht gekauft haben und nun keine Bedienungsanleitung haben.
flitzer vor einem Jahr Gigaset E560A
131
1
Gigaset E560HX

Kann ich es an ein Telekom Speedport Smart 3 anschließen?

Das Gigaset E560H scheint lt. Display nur die Anmeldung an Fritzbox zuzulassen. Ist das so?
eugenhense vor einem Jahr Gigaset E560HX
122
1
Gigaset S850HX

Warum schaltet es nach 10 Sekunden ab?

Gigaset S 850 HX . Akku in Ordnung , nach entnehmen aus der Ladeschale sofort tot. Telefonieren so nicht möglich
Cafet vor einem Jahr Gigaset S850HX
134
1
Gigaset Comfort 520A

Warum werden alle Anrufe als Anonym angezeigt?

Alle eingehenden Anrufe werden als anonym angezeigt trotz, dass die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind.
yvonne_rudolph vor einem Jahr Gigaset Comfort 520A
194
1
Gigaset A280A

Welches Telefonkabel benötige ich zum Verbinden mit der Fritzbox?

bei meinem Telefon ist das Telefonkabel abhanden gekommen, ich möchte das Telefon aber nutzen.Welches Telefonkabel benötige ich zum Verbinden mit der Fritzbox?
JErat vor einem Jahr Gigaset A280A
178
1
Gigaset DA710

PIN vergessen. Gibt es eine Resetmöglichkeit?

Gibt es eine Resetmöglichkeit, um die Werkseinstellungen ohne die PIN zu wissen, wiederherzustellen?
Guido vor einem Jahr Gigaset DA710
228
2
Gigaset A540 A Dect-Schnurlostelefon

Warum klingelt es nicht an der Basisstation?

Eingehende Anrufe lösen kein Klingeln in der Basisstation aus, aber es klingelt auf dem Mobilgerät.
tremo vor einem Jahr Gigaset A540 A Dect-Schnurlostelefon
216
1
Gigaset CL660HX

Warum funktioniert die Headset Verbindung nicht?

Über das Headset ist der Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Das Headset selbst funktioniert aber an einem anderen Telefon fehlerfrei! Das Headset funktionierte bisher fehlerfrei, seit ein paar Tagen nicht mehr. Der Gesprächspartner kann mich hören, Headset ist per 2,5 mm Klinkestecker am Telefon verbunden. Ich höre jedoch nicht den Gesprächspartner. Wenn ich das Headset an ein anderes Telefon anschließe, gibt es keine Probleme. So liegt es nicht am Headset, sondern am Telefon!
MSeeger vor einem Jahr Gigaset CL660HX
161
3
Gigaset C430

Wie schalte ich das Klingeln wieder ein?

Links dem Hinweis der Batterieladung ist der Hinweis der Klingel durchgestrichen. Wie kann ich das wieder ändern?
Klosterberg vor einem Jahr Gigaset C430
138
1
Gigaset S850HX

Ladezustandsanzeige nicht korrekt. Was kann ich tun?

Hallo ich habe drei S850HX bei zweien wird der Ladezustand nicht richtig angezeigt. Entweder voll oder leer dazwischen nichts. Das dritte zeigt den weniger werdenden Ladezustand an.
Mitla vor einem Jahr Gigaset S850HX
162
3