Scheppach Forum

Sie möchten sich über Scheppach Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Scheppach Produkten.

Letzten 12 Monate

Scheppach RLM500W

Grüne Lampe an Ladestation blinkt. Was ist zu tun?

Die grüne Lampe an der Ladestation blinkt. Vorher hat sie konstant geleuchtet. Was bedeutet das und was ist zu tun?
HaraldLanger vor 8 Monaten Scheppach RLM500W
122
3
Scheppach RoboCut L500

Findet die Ladeststation nicht. Was kann ich tun?

Unser RoboCut L500 findet, wenn der Akku alle ist oder wenn ich die Hometaste drücke nicht zur zur Ladestation. Bzw. bis zur Ladestation und nicht rein. Wahrscheinlich ist dir Zuleitung zu kurz. Ich habe versucht es zu verlängern mit den mir zugesandt kabelverbindern. Dann ging aber überhaupt nichts mehr. Also Verlängerung wieder entfernt
HarmSchoormann vor 8 Monaten Scheppach RoboCut L500
109
2
Scheppach Bandsäge Basato 1

Warum klemmt die Höhenverstellung?

Die Höhenverstellung lässt sich nur noch ein paar Zentimeter bewegen.
Feigl vor 9 Monaten Scheppach Bandsäge Basato 1
46
1
Scheppach MT33P Multifunktionsgerät

Läuft gut an, kommt aber dann nicht auf Tour. Was kann ich tun?

Es läuft sehr gut an, kommt aber dann nicht auf Tour. Stirbt beim Gas geben ab.
Philfips vor 9 Monaten Scheppach MT33P Multifunktionsgerät
46
1
Scheppach HC51V

Schaltet nicht ab bei erreichten Druck. Wer kann helfen?

Kompressor schaltet nicht ab trotz erreichen des eingestellten Maximaldruck von 10 bar. Habe versucht durch runter regeln ein ausschalten zum bewirken. Ohne Erfolg! Im Gegenteil - der unter dem Deckel befindliche Verbindungsschlauch ist geplatzt und abgeflogen! Was kann ich da unternehmen? Der Kompressor hat nicht mal 10 Betriebsstunden. Mit freundlichen Grüßen A.Hübers
Axel67 vor 9 Monaten Scheppach HC51V
81
1
Scheppach HL650 Holzspalter

Wo kann man ein neues Steuerventil kaufen?

Hallo, trotz bereits zweimaliger Anfrage bei Scheppach habe ich bisher keine Antwort von dort erhalten. Vielleicht hat hier jemand einen Hinweis oder Tipp für mich?
Kowsky vor 9 Monaten Scheppach HL650 Holzspalter
111
6
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mäher schneller zur Ladestation zurückfährt?

Hallo, der Mäher fährt bei "Akku 14%" immer erst den kompletten Draht zur Ladestation zurück. Ich habe 185m Begrenzungsdraht verlegt und es dauert mitunter 7 bis 10 Minuten, bis der Robi in der Ladestation angekommen ist...!
midipaul vor 9 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
225
2
Scheppach PFS20000

Wie kann ich sehen, ob die UV Lampe funktioniert?

Ich habe den Filter neu gekauft. Nun befürchten wir, dass die UV Lampe nicht funktioniert. Wie kann ich das prüfen?
DianaViebahn vor 9 Monaten Scheppach PFS20000
115
3
Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi

Ist die App HTTPS fähig?

Bisher versucht die App mit Firefox zu installieren. Die App Registrierung funktioniert aber nicht mit HTTPS. Wie kann ich weiter kommen. Installation auf Samsung Handy Adroid.
Willi39A vor 9 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi
83
1
Scheppach PFS8000

Sichtglas leuchtet nicht. Muss ich irgendwo etwas einschalten?

Hallo, der Teich ist nach 2 Wochen immer noch trübe. Das Sichtglas ist dunkel, evtl funktioniert UV nicht? Müsste man hier noch etwas einschalten?
zampana vor 9 Monaten Scheppach PFS8000
117
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wieviel Abstand lässt er am Rand stehen?

Wenn der Roboter an einer Mauer entlang fährt, wieviel cm Rasen lässt er dann stehen? Ich habe flache Mähboards verlegt, die 12 cm breit sind. Reicht das aus, um nicht nochmal mit dem Trimmer ran zu müssen?
Daniel2000 vor 9 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
66
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Kann ich Entfernung zur Rasenkante einstellen?

Kann ich Entfernung zur Rasenkante einstellen oder geht das nur über eine Neuverlegung des Drahtes? Er ist immer etwas zu weit weg von der Mähkante/Rasenkante. Kann er auch irgendwie linksherum bei Kantenfahrt agieren? Oft hat er dabei immer 2-3 cm Abstand und muss dann händisch beschnitten werden. Dank Psimo
Framo vor 9 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
232
5
Scheppach SG2500i

Seilzug-Start funktioniert nicht. Wer hat eine Idee?

Wenn ich den Seilzug zum Starten ziehe, greift am anderen Ende die Übertragung zum Motor nicht. Es ist kein gleichmäßiges Ziehen möglich, sondern nur " ruckelig", sodass nicht genügend Drehung entsteht, um den Motor zu starten.
Minno vor 9 Monaten Scheppach SG2500i
50
1
Scheppach RoboCut L500

Code zeigt error an. Was kann ich tun?

Zur ersten Inbetriebnahme funktioniert der Code 0000 nicht, zeigt immer error an. Was ist jetzt zu tun?
Claudia1185 vor 10 Monaten Scheppach RoboCut L500
99
1
Scheppach EB2000

Warum lässt sich der Motor nicht starten?

Ich habe einen neuen EB2000. Der Motor läßt sich aber nicht starten. Was kann ich tun? Natürlich habe ich alles nach der Bedienungsanleitung getan.
EB2000 vor 10 Monaten Scheppach EB2000
121
3
Scheppach HM140L Kappsäge

Wie kann man das Sägeblatt wechseln?

Das Sägeblatt lässt sich nicht tauschen, da es sich nicht öffnen lässt. Trotz gedrücktem Stift auf der rechten Seite. Haben Angst, dass sich die Mutter noch mehr abnützt bei mehr (Fehl)Versuchen (siehe Foto).... gibt es einen Trick für einen leichten Wechsel des Blattes? Danke, lg
MichiStg vor 10 Monaten Scheppach HM140L Kappsäge
120
2
Scheppach PLT3000

Warum geht er aus, wenn ich den Hebel drücke?

Ich kann das Gerät normal starten. Dann läuft es auch. Sobald ich aber den Betriebshebel drücke, geht es sofort aus.
Nils81 vor 10 Monaten Scheppach PLT3000
58
1
Scheppach RLM500W

Wie stellt man Start- und Mähzeit ein?

Habe Start- und Mähzeit lt. Anleitung mehrfach eingestellt. Abspeicherung erfolgt "IDle" wird angezeigt. Doch ohne Erfolg, muss immer wieder manuell gestartet werden. Wer kann helfen?
Gersdorf vor 10 Monaten Scheppach RLM500W
214
5
SCHEPPACH HM254

Wie kann ich das Sägeblatt wechseln?

Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Wir kommen nicht ans Sägeblatt bzw die Schraube.
Yvonneklippi vor 10 Monaten SCHEPPACH HM254
2346
1
Scheppach RLM500W

Wie verlege ich das Begrenzungskabel um die Garage?

Wie verlege ich das Begrenzungskabel um die Garage, damit, wenn er Kanten schneidet, auch richtig um die Garage läuft. Auf dem Bild habe ich die Kabel mal angezeichnet. So stößt er mehrmals an die Garage und fängt dann an zu mähen. Aber das an die Garage stoßen muss vermieden werden. Das wäre ja nur das Ende des Kabels, da die Home Funktion, funktioniert. Vielen Dank für eure Tipps. Evtl.auch Bilder/Videos
Manfred13 vor 10 Monaten Scheppach RLM500W
61
1
Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi

Wie kann man den Mähroboter auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Durch falsche Eingaben ist der Roboter nicht richtig mit den Mähzeiten zu starten. Daher würde ich gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Rosiemarie vor 10 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi
324
2
Scheppach BTS 900

Gerät schaltet nicht mehr ein. Was kann die Ursache sein?

Ich habe geschliffen und ausgeschaltet. Danach ließ das Gerät nicht wieder einschalten. Was kann der Grund dafür sein?
relatief vor 10 Monaten Scheppach BTS 900
53
1
Scheppach RLM500W

WLAN lässt sich nicht verbinden. Wer kann mir helfen?

Hallo, habe den Mähroboter mit dem WLAN verbunden. Hat auch wochenlang wunderbar funktioniert. Seit gestern ist die Verbindung weg u. lässt sich auch nicht neu erstellen. Wo liegt das Problem ?
RalfKoschwitz vor 10 Monaten Scheppach RLM500W
183
1
Scheppach GP1000 Jet LCD

Kann ich den Druck einstellen oder erhöhen?

Wenn ich einen Rasensprenger anschließen, ist der Wasserdruck zu niedrig!
Raven70 vor 10 Monaten Scheppach GP1000 Jet LCD
134
1
Scheppach RLM500W

Wie kann ich das Gerät registrieren?

Hallo, ich versuche gerade den Robot-Rasenmäher RLM500W zu registrieren. Nach dem Abschicken der Serien-Nummer und der (freigewählten) PIN bekomme ich zwar die Meldung „Registrierung erfolgreich“, komme damit aber nicht weiter - es geht einfach nicht weiter. Gehe ich zurück, bekomme ich eine Anzeige „Keine Geräte registriert“, „Geräte hinzufügen“. Was mache ich falsch? Danke Martin
MartinD vor 10 Monaten Scheppach RLM500W
146
5