Scheppach Forum

Sie möchten sich über Scheppach Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Scheppach Produkten.

Ältere Fragen

Scheppach Bandsäge Basato 1

Wie kann man die Sicherung wechseln?

Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten, wahrscheinlich ist die Sicherung defekt.
Gobur vor einem Jahr Scheppach Bandsäge Basato 1
85
1
Scheppach CSP2540

Warum hat sie keine Leistung mehr?

Nach 5 Minuten schneiden hat sie keine Leistung mehr und kommt nicht mehr zu einer höheren Drehzahl beim Gas geben stirbt der Motor ab.hab Luftfilter und Benzinsaugfilter gereinigt aber hilft nichts.Hätte gerne einen Tipp was ich noch machen kann.M.f.G Benedikt?
benschwab vor einem Jahr Scheppach CSP2540
71
1
Scheppach HM100T Kappsäge

Arretierung (No. 20) löst nicht. Was kann ich tun?

Die Arretierung (No. 20) ist in der Stellung Kappsäge fix und lässt sich nicht mehr lösen... gleichzeitig lässt sich der Motor nicht mehr starten.
steffen_B vor einem Jahr Scheppach HM100T Kappsäge
81
1
Scheppach RLM500W

Sind Scheppach RLM500W/Practixx identisch?

Egal wo ich schaue, in der Abfolge der Bedienungsanleitung von RLM 500W ist in der Bebilderung ausschliesslich Practixx zu lesen, nichts mehr von RLM500W. Hat dies so seine Richtigkeit? beste Grüsse Michael
Fleig vor einem Jahr Scheppach RLM500W
248
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wo findet man bei Scheppach die Downloads für ein Update?

Meine Robotic-Mower App verbindet sich nicht mit Wlan. In der Betriebsanleitung steht eindeutig, dass die neueste Software auf www.scheppach.com heruntergeladen werden kann. Empörend finde ich, dass dort überhaupt nichts zu finden ist, was auf einen Downloadbereich hinweist. Da kommt man sich doch veralbert vor.
Fleig vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
641
10
Scheppach DP60

Wie kann ich den Laser justieren?

Wie kann ich das Laserkreuz justieren?
Waeudu vor einem Jahr Scheppach DP60
213
3
Scheppach SG2500i

Wo ist der Einfüllstutzen für das Öl?

Wo ist der Einfüllstutzen für das Öl beim Inverter-Stromerzeuger SG2500i? Die beim Kauf beigelegte Bedienungsanleitung ist für einen Laien nicht zielführend.
DietmarBewart vor einem Jahr Scheppach SG2500i
377
2
Scheppach IGT 2500

Der 12V-Schalter lässt sich nicht betätigen. Liegen die 12V dauernd an?

Im TOOM-Baumarkt erhielt ich die (seltsame) Auskunft, dass die Betätigbarkeit des 12V-Schalters vom Gegendruck oder der Temperatur abhängig sei. Die Symbole auf dem Gerät sagen eindeutig: Schalter gedrückt - EIN, Schalter nicht gedrückt - AUS. Der Schalter lässt sich nur wie ein Taster betätigen, auf den das Gerät aber dann nicht reagiert.
HeBue vor einem Jahr Scheppach IGT 2500
143
2
Scheppach SG2500i

Welchen Zweck hat der heraushängende Schlauch am Boden?

Welchen Zweck hat der heraushängende Schlauch am Boden des SG2500i ?
Heiko1811 vor einem Jahr Scheppach SG2500i
495
1
Scheppach SG2500i

Wo fülle ich Benzin ein?

Wo wird Benzin eingefüllt? Wo wird Öl eingefüllt?
Dieterboy vor einem Jahr Scheppach SG2500i
154
1
scheppach BSG500

Kann ich ein Solarbalkonkraftwerk direkt einspeisen?

Hallo und guten Tag, ich habe ein sogenanntes BalkonSolarkraftwerk 2x 400w mit Konverter und normalen Steckdosenanschlussstecker. Gerne würde ich direkt in die BSG500 zum Laden einspeisen. Ist dies möglich? Ich kann auch in das Stromnetz einfach über Steckdosenstecker einspeisen.
Anonym vor einem Jahr scheppach BSG500
152
2
Scheppach MS225-53

Warum blockieren die Hinterräder beim Rückwärtsfahren?

Bei meinem Rasenmäher blockieren beide Hinterräder bei Rückwärts schieben. Der Rasenmäher wurde am 22.03,2022 bei Norma gekauft. Leider keine Kassenzettel mehr.
breisi vor einem Jahr Scheppach MS225-53
140
1
Scheppach HL760LS

Wo bekomme ich die Montageanleitung?

Die mitgelieferte Anleitung betrifft offensichtlich das Modell HL760L also ohne Untergestell. Um eine sachgerechte und sichere Montage durchzuführen, brauche ich eine Anleitung.
RainerMarioHeisler vor einem Jahr Scheppach HL760LS
227
1
Scheppach HC51V

Wie lange dauert es, bis 10 bar erreicht sind?

Nach ca. 10min. eiert er noch immer bei knapp 4 bar, höher pumpt er nicht. Oder wie lange braucht er, bis max. bar erreicht ist?
Martin81 vor einem Jahr Scheppach HC51V
182
2
SCHEPPACH HM254

Wie sind die Abmessungen und der Platzbedarf?

Hätte gern gewusst, welchen Platz ich für die HM256 kalkulieren muss.
etnom vor einem Jahr SCHEPPACH HM254
163
2
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Kann man das Hinterrad festschrauben?

Hallo, seit heute ist der Roboter lauter als sonst. Dabei ist mir aufgefallen, dass das rechte Hinterrad schief steht. Also ziemlich wackelt. Kann man das irgendwo festschrauben?
StefanKin vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
811
4
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Verlegung Begrenzungskabel. Wer hat Erfahrung?

Moin! Laut Beschreibung soll ja das Kabel hinter der Station auch ca. 100cm geradeaus laufen. Ich habe aber eine Hütte und das Kabel würde im 90grad Winkel wegknicken. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Stephan500 vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
411
2
Scheppach HL650 Holzspalter

Erheblich verminderter Spaltdruck. Woran liegt das?

Der Holzspalter hat plötzlich immer angehalten, wenn der Spaltkeil das Holz erreicht hat. Wir haben dann das Hydrauliköl komplett getauscht und konnten dann auch wieder Holz spalten, aber mit wesentlich geringerer Leistung, also nur noch kleine Holzscheiben, nicht wie gewohnt. Was könnte das Problem sein? Wäre für Hilfe sehr dankbar! Grüße Steffen Walter
SteffenWalter vor einem Jahr Scheppach HL650 Holzspalter
194
3
Scheppach IGT 2500

Wohin führt dieses Kabel?

Unser Scheppach IGT 2500 hat im laufenden Betrieb plötzlich aufgegeben. Wir haben die Zündkerze gereinigt und wiedereingesetzt. Benzin ist auch drin. Motoröl wurde kürzlich gewechselt. Insoweit alles in Ordnung. Beim Lösen der Seitenverkleidung ist aufgefallen, daß ein durchsichtiges Kabel lose heraushängt. Es ist für uns nicht festzustellen, wohin das Ende des Kabels führt bzw. wo dieses eingesteckt werden muß. Zur besseren Nachvollziehbarkeit haben wir Fotos beigefügt und hoffen, daß uns jemand helfen kann. Herzlichen Dank für eure Mühe. Freundliche Grüße Sylvia Geiß
SEG vor einem Jahr Scheppach IGT 2500
171
3
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wie kann ich einen Zeitplan erstellen?

Nach einem Firmware Update kann das Grät keinen Zeitplan mehr erstellen. Dies zeigt mir das Programm an.
LauKili vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
297
3
Scheppach SG2500i

Warum startet er nicht?

Neu gekauft, Bedienungsanleitung gelesen, Öl und Benzin eingefüllt, Tankbelüftung auf on und auf Choke gestellt: Gerät startet nicht, auch nicht nach 20 Versuchen; dabei leuchtet die Ölkontrolle jeweils kurz auf. Und nun?
Brunhorn vor einem Jahr Scheppach SG2500i
1711
12
Scheppach HP1200S

Gashebel schnappt zurück. Woran kann es liegen?

Ich habe das Gerät das erste Mal in Betrieb genommen, nach ca. 10 min. schnappte der Gashebel zurück in Ausgangsstellung. Ich kann zwar noch Gas geben, er bleibt aber nicht in Gasstellung sondern schnappt immer wieder in die Ausgangsstellung zurück auf Standgas. An was kann das liegen?
ReinerD vor einem Jahr Scheppach HP1200S
147
1
Scheppach RoboCut L500

Warum springt der RoboCut L500 nicht an?

Trotz richtiger Pin wird nur ERROR angezeigt. Auch das Ändern der PIN funktioniert nicht. Wenn ich Home und Start Taste drücke, blinkt nicht das Schloßzeichen. Es erscheint immer nur Error. Was mache ich nun?
garten93 vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
238
4
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Vorderrad lose - Was kann ich tun?

Der Mähroboter war ganz normal am Mähen, dann sah ich von drinnen das er garnicht mehr weiter mäht sondern nur still steht. Als ich dann hin gegangen bin um zu gucken was los war, lag das Vorderrad mit den gesamten Teilen vom Rad auf dem Rasen. Ich habe es versucht wieder dran zu bauen was auch geklappt hat dennoch ist das Rad sehr locker. Das ist heute nicht zum ersten Mal passiert doch so schlimm wie heute war es noch nicht, dass wirklich alle Teile verteilt auf dem Rasen liegen. Ist das normal, dass das Rad so locker ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Annegerd vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
262
2
Scheppach RoboCut L500

Wie kann man die Kantenschneide Funktion umstellen?

Bei der Kanten schneide Funktion fährt er mit den Uhrzeigersinn beim normalen betrieb gegen den Uhrzeigersinn. Beim Kantenschneiden findet er dadurch nicht die Ladestation bzw. fährt nicht in seine Hütte.
matze1964 vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
420
5