Scheppach Forum

Sie möchten sich über Scheppach Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Scheppach Produkten.

Letzten 12 Monate

Scheppach DP60

Wie kann man den Ein-/Ausschalter wechseln?

Wie wechselt man den Ein-/Ausschalter bei Tischbohrmaschine DP60? Gibt es für die Maschine eine Anleitung wie sie zerlegt wird bzw. die verschiedenen Komponenten tauschen kann.
MNagl vor 11 Monaten Scheppach DP60
113
3
Scheppach RLM500W

Wie kann man das Vorderrad befestigen?

Das Vorderrad ist lose und rutscht von der Achse herunter. Wie kann man es wieder befestigen?
Manfred13 vor 11 Monaten Scheppach RLM500W
81
1
Scheppach RLM500W

Definiertes nach links drehen. Wer kann helfen?

Wenn der Mähroboter zurück zur Ladestation fährt, dreht dieser sich nach links beim Erreichen des Begrenzungsdrahts. Ist es hier auch möglich, dass er sich nach rechts dreht?
brnnr vor 11 Monaten Scheppach RLM500W
90
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wieso erscheint Fehler E11?

Ich habe den Mover ordnungsgemäß installiert aber nach dem Starten fährt er circa 0.5m zurück und zeigt dann Fehlermeldung E11 obwohl die LED grün leuchtet und demnach die Drähte korrekt angeschlossen sind. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte MfG
Peterc61 vor 11 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
348
1
Scheppach RoboCut L500

Warum lässt er sich nicht mehr starten?

Hallo in die Runde, ich habe mittels der App ein Software Update für den robocut durchführen wollen (wurde nicht erfolgreich durchgeführt) danach hatte der robocut keine Verbindung mehr weder über WLAN noch über Bluetooth und er lässt sich nicht mehr einschalten.an der Ladestation angeschlossen, blinkt das Display vom robocut grün.Nehme ich ihn von der Ladestation ist das Display dunkel und es geht nichts mehr.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank Jessy
Jessy84 vor 11 Monaten Scheppach RoboCut L500
1720
16
Scheppach MS150-46E

Elektrostarter funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Motor lässt sich mit dem Seilzugstarter starten, jedoch nicht mit dem Betätigen des Elektrostarters. Beim Betätigen des Elektrostarters ist nur ein kurzes Klacken zu hören. (Akku ist selbstverständlich voll geladen und Motorbremshebel gedrückt!)
Ric vor 11 Monaten Scheppach MS150-46E
165
2
Scheppach HL650 Holzspalter

Druckplatte fährt nicht mehr ganz zurück. Was kann ich tun?

Hallo Fachleute! Beim Spalten mit meinem Scheppach HL650 fährt die Druckplatte nicht mehr ganz zurück. Sie bleibt zwischen 3 und 5 cm vor dem Endpunkt stehen. Ich kann sie dann von Hand am Transportgriff wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Da ich das mittlerweile bei jedem Spaltvorgang machen muß, ist das Spalten sehr beschwerlich geworden, da ich meine Baumstämme (viele!) alle bereits ziemlich genau auf 50 cm abgelängt habe und die maximale Spaltlänge sowieso mit 50 plus max. 2 cm schon eher kurz ist. Den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit habe ich kontrolliert, es ist ausreichend vorhanden. Der Holzspalter ist zwar schon einige Jahre alt, aber er hat bisher max. 15 m3 Holz (mehr Weich- als Hartholz) gespalten. Ich habe erst diesen Winter begonnen, den Spalter häufiger zu nutzen. Alle Funktionen bis auf den Rücklauf sind einwandfrei. Kann die Feder so schnell ermüden? Habt ihr sonst hilfreiche Ideen? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge Dilettanti
Dilettanti vor 11 Monaten Scheppach HL650 Holzspalter
1191
8
Scheppach RoboCut L500

Verbindet sich nicht mit Wlan. Was kann ich tun?

Der Mähroboter verbindet sich nicht mit dem WLAN, trotz Eingabe der richtigen SSID und Passwort des WLAN Netzes
Griese67 vor 11 Monaten Scheppach RoboCut L500
294
3
Scheppach RLM500W

Fährt nicht in die Ladestation. Was kann ich tun?

Mein neuer Robocut l 500 fährt nicht in die Ladestation. Er fährt immer rechts daneben. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe mfg
Zeppelinfan vor 12 Monaten Scheppach RLM500W
299
3
Scheppach RLM500W

Fehler E11. Was kann ich tun?

Die App schreibt, dass keine Begrenzung vorhanden ist. Der Mähroboter schreibt Fehler E11. An der Ladestation blinkt und leuchtet kein Licht.
pbehle vor 12 Monaten Scheppach RLM500W
388
4

Ältere Fragen

Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Warum fährt der Mähroboter immer von der gleichen Stelle zurück zur Station?

Mein Mähroboter hört immer an der gleichen Stelle vom Rasen auf zu mähen und kehrt zur Home-Station zurück. Die Mähzeit ist dabei immer unterschiedlich. Es sind auch keine Unebenheiten an dieser Stelle. Woran könnte das liegen?
CARI vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
175
1
Woodster lv60 Hydraulikspalter

Wie oft muss man Hydrauliköl nachfüllen?

Hallo zusammen, wo und wie oft muss man Hydrauliköl nachfüllen? Welches Öl muss ich verwenden?
ZieglerKlaus vor einem Jahr Woodster lv60 Hydraulikspalter
119
1
Scheppach MS225-53

Warum springt er nicht an?

Nach 20x pumpen springt er kurz an und geht wieder aus. Alles gereinigt!
Ploetze vor einem Jahr Scheppach MS225-53
103
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wie kann man auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Guten Tag, kann ich den Mähroboter auf Werkeinstellung zurücksetzen und wie? Der Mähroboter hat keine Appverbindung mehr zu mir und kann auch keine mehr aufbauen, da er schon verbunden ist. Gibt es eine andere Alternative App die ich nutzen kann? Mit freundlichen Grüßen Iris Herrmann
Irisen vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
985
4
Scheppach RoboCut L500

Warum kann ich App nicht mehr nutzen?

App ist eingerichtet. Heute wollte ich mich anmelden, es wird gesagt: Benutzername oder Passwort nicht richtig oder Benutzerinformationen können nicht abgerufen werden und wenn ich dann endlich irgendwie drin bin, dann wird nach eingeben des Roboterpasswortes: wird schon von einem anderen genutzt. Wollte mich neu registrieren.... Error .Wie lösche ich alles?
RitaE vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
150
1
Scheppach RoboCut L500

Upgrade durchführen. Was kann ich hier machen?

In der App steht nach einem Softwareupdate "Upgrade durchführen". Das WLAN Signal ist augenscheinlich ok (grüne Anzeige). Akkuzustandsanzeige beträgt 0% (rote Anzeige), ist aber in Wirklichkeit zwischen 90 und 100 %.
Ralf26 vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
209
2
Scheppach RoboCut L500

Wie ist der Name des RoboCut?

App geladen und registriert. Gescannt und bei Verbindungsversuch fragt App nach dem Namen des Roboters. Habe dabei nur die Möglichkeit 4 Zahlen einzugeben. Wie heißt mein Roboter. Passwort kann es nicht sein. Danke für Hilfe
RitaE vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
1599
5
Scheppach HL650 Holzspalter

Was tun, wenn die Druckplatte nicht nach vorn fährt?

Ich habe einen HL 650, er hat bisher 12 Betriebsstunden, die Entlüftungsschraube habe ich - wie vorgeschrieben - geöffnet, der Motor läuft, aber die Druckplatte fährt auch ohne Holz nicht aus, Öl ist nicht ausgelaufen. Muss Hydrauliköl nachgefüllt werden ?
MeisterMeier vor einem Jahr Scheppach HL650 Holzspalter
133
2
Scheppach RoboCut L500

Roboter fährt nicht in Station. Was kann ich tun?

Der Roboter biegt kurz vor der Station ab und fährt dann erneut im Kreis (entlang dem Kabel). Das Kabel zur Station wurde um 25 m verlängert und ist etwas dicker wie das Original-Kabel. Kann das daran liegen?
Mslut vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
221
3
Scheppach RoboCut L500

Kontrollleuchte Ladestation leuchtet nicht. Was muss ich tun?

Ladestation Kontrollleuchte zeigt nicht an obwohl das Netzteils am Stromnetz angeschlossen ist. Mäher lässt sich nicht in n nicht in Betrieb nehmen. Wie lässt sich das Netzteil überprüfen ob das noch in Ordnung ist?
Liebwerner vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
92
1
Scheppach RoboCut L500

Wie heißt die App für den Robocut?

Ich finde die App nicht und man braucht wohl einen Code, um die App zu installieren. Registriert habe ich mich schon.
WernerGels vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
248
6
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wie kann man die Registrierung der App zurücksetzen?

Wir haben den Roboter gebraucht gekauft. Nun können wir die App nicht bedienen, da die Meldung kommt, dass jemand anderes dieses Gerät registriert hat.
Si_Ta vor einem Jahr Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
497
4
Scheppach RoboCut L500

Kann man zwei separate Grundstücke mähen?

Ich habe ein Grundstück - dazwischen ein Haus. Eine Ladestation. Also 2 separat zu mähende Flächen. Jetzt möchte ich das Begrenzungskabel, am Haus entlang , verlegen. Geht das? Wenn ja, kann ich die Kabel (Hin -und Rückleitung) in einem Rohr zusammen verlegen? Oder muss Hin - und Rückleitung separat in je einem extra Rohr verlegt werden? Den Mäher trage ich dann dorthin, wo gemäht werden soll.
Zamion vor einem Jahr Scheppach RoboCut L500
373
1
Woodster lv60 Hydraulikspalter

Spaltsäule fährt nicht wieder hoch. Wer kann helfen?

Der Holzspalter wurde von mir eingeschaltet und die Spaltsäule durch drücken der Bedienarme nach unten bis zum Anschlag gefahren. Egal was man macht, fährt die Spaltsäule nicht wieder hoch. Könnt ihr mir mit einem Reparaturhinweis helfen? MfG Kail Willi
Kailhome vor einem Jahr Woodster lv60 Hydraulikspalter
151
1
Woodster lv60 Hydraulikspalter

Wer hat einen Elektroplan mit Sichtbild der Verdrahtung?

Mein Spalter funktioniert nicht mehr, da die Kondensatoren voraussichtlich defekt sind. Ich sollte ein Bild mit Details haben, um zu sehen, was ich genau für Ersatzteile brauche, da die Beschriftung nicht mehr zu lesen ist.
Lecaro80 vor einem Jahr Woodster lv60 Hydraulikspalter
67
1