Swisstone Forum

Sie möchten sich über Swisstone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Swisstone Produkten.

Letzter Monat

swisstone SW 660 ECG

Druckknopf verloren. Wo kann das repariert werden?

Seitlichen Druckknopf verloren - kann man den ersetzen? Wo kann ich das reparieren lassen?
Ebus vor einer Woche swisstone SW 660 ECG
18
1
Swisstone Dotbox 1

Wie kann man den Akku tauschen?

Nach zufriedenen 6 Jahren ist nun der Akku zu tauschen. Ich brauche nur den Hinweis, wie man das Gehäuse öffnet.
Dotbox vor 2 Wochen Swisstone Dotbox 1
18
3

Letzten 6 Monate

swisstone BX 520 TWS

Wie kann ich die Verbindung herstellen?

Hallo. Die Verbindung vom BX520TWS zum MacBook Air lässt sich nicht mehr herstellen. Die Verbindung war mal vorhanden, habe diese aber versehentlich gelöscht. Wie kann ich die Verbindung jetzt wiederherstellen?
Thomas2212 vor einem Monat swisstone BX 520 TWS
106
3
swisstone BBM 625

Batterie RC803S01 auch für BBM625 geeignet?

Guten Tag, Standard für BBM625 ist RC803S02. Habe aus geschrottetem Handy noch eine ...S01. Ist diese zulässig für BBM625? Geometrisch-mechanisch passt sie ins Fach, elektrisch ist die ...S01: 3.7V, 600mAh, 2.22Wh, Limited charge Voltage: 4.2V.
b-707 vor 2 Monaten swisstone BBM 625
10
1
swisstone SC 230

Warum wird die Speicherkarte nicht erkannt?

Ich habe auf Tchibo's Webseite nachgelesen, dass das Gerät angeblich mit microSD- und microSDHC-Karten kompatibel sein soll. Als ich meine "SanDisk Ultra 128GB Mikro SD Karte" jedoch eingeschoben habe, sagt das Gerät weiterhin, dass kein Speichermedium gefunden werden kann. (Meine Kamera auf meinem Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, funktioniert nicht mehr. Bilder folgen später hoffentlich :)
Dinoscape vor 2 Monaten swisstone SC 230
45
2
swisstone BBM 625

Kann man die Schriftfarbe ändern?

Hallo, meine Oma besitzt das Handy und sie kann die weiße Schrift auf dem hellblauen Hintergrund nicht mehr lesen. Kann man die Farben irgendwie ändern? Mit freundlichen Grüßen
Vivi0810 vor 3 Monaten swisstone BBM 625
10
1
swisstone SC 230

Wie kann ich Telefonbuch Einträge auf das Telefon bekommen?

Zwar kann ich .vfc Datei per Bluetooth übertragen, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Gibt es ein Dateiformat, um ein Telefonbuch zu übertragen oder wie kann ich Kontaktdaten auf das Telefon laden?
dirkn23 vor 3 Monaten swisstone SC 230
42
3
swisstone SW 660 ECG

Gibt es eine Alternativ-App?

Die Uhr überträgt trotz Koppelung keine Daten mehr an die App. Es sind keine Schritte, Schlafdaten usw vorhanden, alles steht auf 0. Suchfunktion geht nur von Uhr zur App, aber nicht von App zur Uhr. Deinstallation der App kommt nicht in Frage, da sie nicht mehr bei Google Play enthalten ist.
Meggs67 vor 4 Monaten swisstone SW 660 ECG
76
6
swisstone SC 330

Wie kann ich den Rufton ändern?

Hallo, wie kann ich den Rufton ändern?
pierre13 vor 5 Monaten swisstone SC 330
11
1

Letzten 12 Monate

swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Welchen Ladeanschluss hat das Handy?

Hallo, beim Hin- und herziehen zwischen Krankenhaus und daheim sind Ladegerät und Ladekabel verloren gegangen. **Man kann ja das Ladekabel auch direkt an das Handy anschließen!?** **Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Anschluss das ist (Micro-USB, Mini-USB, etc.)?** Kann das gerade wirklich nicht zuordnen, weil da Handy beim Vater liegt. Dann könnte ich 1-2 Ersatzkabel besorgen ;-) Vielen Dank, Thomas
Thomas-W vor 6 Monaten swisstone BBM 320c Seniorentelefon
125
8
swisstone BBM 625

Wie kann man die Ruftonlautstärke einstellen?

Wie kann bei diesem Device die Ruftonlautstärke und ggf der Rufton verändert werden?
TomMoi vor 7 Monaten swisstone BBM 625
33
1
swisstone BBM 625

Ich finde die Klingeltöne nicht. Wer kann helfen?

Bei Einstellungen finde ich nichts. Wer kann helfen?
Baggerbodo vor 8 Monaten swisstone BBM 625
51
1
swisstone BBM 625

Warum werden die Fotos nicht gespeichert?

Die Kamera löst aus und sagt „wird gespeichert“, aber es passiert nix.
Kleine34 vor 8 Monaten swisstone BBM 625
125
1
Swisstone BBM 680

WhatsApp funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?

Habe ein gebrauchtes BBM 680 Swisstone gekauft und wollte WhatsApp einrichten. Leider kam immer die Meldung "Uhrzeit/Datum ist falsch!". Habe öfters die Uhrzeit eingestellt, SIM-Karte & Internet aktiviert, hat aber nichts funktioniert... Hoffe auf jeden Vorschlag. Gruß Kassandra
Cassandra0810 vor 9 Monaten Swisstone BBM 680
38
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Akku nach dem Laden aufgebläht. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe dieses Handy von einem Bekannten bekommen und wollte es erstmal aufladen. Nach ca 2 Stunden habe ich das aus der Station genommen und festgestellt, dass das Akku aufgebläht ist. Frage: wo bekomme ich ein neues oder kompatibles Akku her?
Ralli123 vor 9 Monaten swisstone BBM 320c Seniorentelefon
148
5
swisstone SC 230

Wieso wird die SIM Karte nicht erkannt?

Bei meinem Smartphone wird die SIM-Karte einwandfrei erkannt, aber wenn ich sie ins SC230 stecke nicht. Woran könnte es liegen? Es handelt sich um eine Micro SIM Karte, brauche ich vielleicht eine Mini SIM für dieses Handy?
berni35 vor 9 Monaten swisstone SC 230
150
1
swisstone SC 230

Wie kann ich Kurzwahlen einstellen?

Hallo. Möchte bei beim swisstone sc230 Telefonnummern auf Kurzwahl legen. Ist das möglich und wenn ja, wie? Außerdem möchte ich alle Pins deaktivieren. Geht das und wenn ja, wie? Bitte einfach erklären, da ich schon älter bin und mir das schwer fällt. Danke F. Nellen
Amita vor 9 Monaten swisstone SC 230
48
1
SWISSTONE SW 610 HR

Warum wird der Blutdruckwert nicht in der App angezeigt?

Nach der Blutdruckmessung wird der Wert nicht in die SwissFit Lite App übertragen, ist das normal?
Oswin vor 10 Monaten SWISSTONE SW 610 HR
130
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Kann es sein, dass der Akku jetzt schon defekt ist?

Ein Jahr alter Akku ist nach 48h leer, ohne anzurufen. Früher hielt er 6 Tage! Kann es sein, dass er jetzt schon defekt ist?
clarus vor 10 Monaten swisstone BBM 320c Seniorentelefon
217
2
swisstone BX 580 XXL

Wie lässt sich der Lautsprecher wieder aufladen?

Der Lautsprecher lässt sich nicht mehr laden. 3 USB - C Kabel ausprobiert, alle funktionieren bei Handy und Tablet, nur beim Lautsprecher nicht.
Jutta28 vor 10 Monaten swisstone BX 580 XXL
97
1
Swisstone SC 560 Mobiltelefon

Wie kann ich mein Telefonsperrcode zurücksetzen?

Ich habe meinen alten Sperrcode vergessen und möchte ihn zurücksetzen.
Gurman vor 10 Monaten Swisstone SC 560 Mobiltelefon
353
10
swisstone SC 230

Meldung: Ladespannung über Grenzwert. Wer kann helfen?

Beim Einstecken des Ladekabels erscheint die Meldung "Ladespannung über Grenzwert" mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz.
Vissering vor 11 Monaten swisstone SC 230
1182
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wo ist das Fach für die Simkarte?

Wo ist das Fach für die Simkarte? Bitte mit Foto anzeigen. Im Voraus vielen Dank.
sherrylady vor 11 Monaten swisstone BBM 320c Seniorentelefon
191
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum schaltet es im Standby komplett ab?

Wenn das Handy in den Standby Modus geht, schaltet es komplett ab. Welche Möglichkeit habe ich das zu verhindern?
Martin1964 vor 11 Monaten swisstone BBM 320c Seniorentelefon
196
8

Ältere Fragen

Swisstone BBM 570 Mobiltelefon

Warum wird die SIM nicht mehr erkannt?

Die SIM wird nicht erkannt und es wird nur SIM searching angezeigt, wir haben sie einmal rausgenommen und Staub weggemacht und wieder eingelegt, aber das Problem ist immer noch da, woran könnte es denn liegen?
Joki23 vor einem Jahr Swisstone BBM 570 Mobiltelefon
161
3