Ulefone Forum

Sie möchten sich über Ulefone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Ulefone Produkten.

Letzten 12 Monate

Ulefone Armor X9 Pro

Kann man die USB Abdeckung tauschen?

Leider ist die Abdeckung mittlerweile stark eingerissen und ich befürchte, dass sie in den nächsten Tagen komplett abreißen wird. Würde mir jedoch nur ungern ein neues Handy holen, da ich damit überaus zufrieden bin. Daher die Frage ob es möglich ist, und wenn ja, wie "einfach", die Abdeckung zu tauschen?
Eloar vor 8 Monaten Ulefone Armor X9 Pro
82
2
Ulefone Note 16 Pro

Bluetooth verbindet nicht. Wer kann helfen?

Hallo Leute Ich benötige mal euer Fachwissen. Ich würde gerne mein note16 pro mit meiner Michael Kors Uhr verbinden. Funktioniert leider nicht das Handy versucht seit Stunden sich zu koppeln. Kann die Uhr aber auch nicht mehr entfernen da immer wird gekoppelt steht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal LG Duplo
Duplo19 vor 8 Monaten Ulefone Note 16 Pro
136
1
Ulefone Armor 21

Wie schaltet man das Handy aus?

Hi. Wenn ich ausschalten Taste drücke kommt immer Google Assistent raus. Aber Handy schaltet nicht aus
Artur84 vor 8 Monaten Ulefone Armor 21
114
3
Ulefone Armor X6

Kamera funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Kamera: Beim Dücken des Desktop Button Kamera wird der Button kurz auf dem Display angezeigt und verschwindet sofort wieder. Ein weiteres anklicken ist nicht möglich. Alle anderen Funktionen arbeiten stabil. Das Handy ist NEU und ich bin gerade beim Einrichten. Gibt es evtl. einen Trick, um die Kamera zu aktivieren?
DEUrban vor 8 Monaten Ulefone Armor X6
113
2
Ulefone Armor 7

Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt im Display. Wer kann helfen?

Ankommende Anrufe werden im Display nicht angezeigt. Berechtigungen sind erteilt. Habe schon eine andere App getestet - aber ohne Erfolg!
BerndHei vor 8 Monaten Ulefone Armor 7
46
1
Ulefone Armor 21

Ist der interne Lautsprecher defekt?

Beim Telefonieren funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Ich muss auf "laut" stellen um den Gesprächspartner zu hören.
Gabig72 vor 8 Monaten Ulefone Armor 21
118
1
Ulefone Note 16 Pro

Gibt es eine "Zurück"-Taste?

Wie kann ich eine Seite zurück springen? Leider finde ich keine Möglichkeit!
Holger750915 vor 8 Monaten Ulefone Note 16 Pro
243
2
Ulefone Note 16 Pro

Warum funktioniert die Nutzerauswahl über den Sperrbildschirm nicht?

Ich habe das Ulefon Note 16 Pro als erstes Smartphone für meine Tochter zum Einstieg gekauft. Unter Android 13 kann man unter Einstellungen / Systhem/ Mehrere Nutzer / Nutzer vom Sperrbildschirm aus hinzufügen. Die Einstellung kann man beim Note 16 Pro auf vornehmen. Nur leider lässt sich nach einem Neustart nicht direkt der Nutzer auswählen. Der letzte Nutzer muss sich zuerst einloggen. Nur dann kann man den Nutzer wechseln. Sprich der Punkt funktioniert nicht. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Kann man daran was ändern? Mache ich was falsch ? Oder ist das einfach nur ein Bug seitens Ulefon?
jamesholg vor 9 Monaten Ulefone Note 16 Pro
37
1
Ulefone Armor X7 PRO

Warum bleibt das Display bei Anruf dunkel?

Hallo, auf einmal bleibt das Display dunkel, wenn ich angerufen werde, das Telefon klingelt aber. Wenn ich mich per Fingerabdruck anmelde, kann ich den Anruf annehmen. Bisher wurde das Display hell und ich konnte den Annahmebutton hochwischen. Danke für die Hilfe.
StefanBraun vor 9 Monaten Ulefone Armor X7 PRO
29
1
Ulefone Armor 17 Pro

Wie funktioniert die Displayaktivierung bei Nachrichten?

Gibt es eine Funktion die das Display aktiviert, wenn man eine Nachricht (E-Mail oder Chatnachricht) erhält?
PeterW21 vor 9 Monaten Ulefone Armor 17 Pro
43
1
Ulefone Note 14

Wie kann man den Selbstauslöser Timer erhöhen?

Wie kann man bei der Kamera den Selbstauslöser erhöhen? Bei mir geht es nur 3 Sekunden, ist natürlich viel zu kurz...
True1980 vor 9 Monaten Ulefone Note 14
123
1
Ulefone Armor 16 Pro

Wie schalte ich die Taschenlampe ein und aus?

Wie schalte ich die Taschenlampe ein und aus? Muss ich über den Playstore eine Taschenlampe-App runterladen? Danke im voraus.
Iktolam vor 9 Monaten Ulefone Armor 16 Pro
70
1
Ulefone Armor X10 Pro

Wie kann man es an einen Monitor anschließen?

Ich habe einen Adapter von USB-C auf HDMI und möchte den Bildschirm meines X10 Pro auf einen größeren Monitor spiegeln. Ein Galaxy S9 wird sofort erkannt. Mein Armor X10 Pro funktioniert so nicht. Wer kann helfen?
Abs vor 9 Monaten Ulefone Armor X10 Pro
103
2
Ulefone Armor 17 Pro

Warum funktioniert der Fingerprint nicht mehr?

Ich habe das Telefon seit nun 6 Monaten und plötzlich funktioniert der Fingerprint Sensor nicht mehr; habe schon alles gereinigt.
Nicol1970 vor 9 Monaten Ulefone Armor 17 Pro
123
2
Ulefone Note 16 Pro

Meldung: App verfügt nicht über kritische Berechtigungen. Wer kann helfen?

Hallo, habe seit heute neues Telefon, uleFone Note 16. Wenn ich die Kamera anmachen will kommt immer die Meldung: **"Die App verfügt nicht über kritische Berechtigungen die zur Ausführung benötigt werden. Sie können die Berechtigungen unter Einstellungen ändern."** Habe schon alles mögliche versucht, es kommt immer wieder dieselbe Meldung. Wie kann man diese zum Funktionieren bekommen, was muss dazu eingestellt sein? Danke für die konkrete Anweisung, M. dioso.
Maxi02257 vor 10 Monaten Ulefone Note 16 Pro
83
1
Ulefone Armor X9 Pro

Kann man die Lautstärke von SMS separat einstellen?

Moin, ich verstehe leider nicht, wie man den SMS Ton leiser "dreht", ohne dass der Klingelton leiser wird. Geht das bei desem Telefon nicht getrennt? Ich will nicht jedesmal wenn eine Nachricht reinkommt aus dem Sessel kippen. Weiß jemand wie es geht und mag sein Wissen mit mir teilen? Liebe Grüße
Kasalis vor 10 Monaten Ulefone Armor X9 Pro
63
1
Ulefone Armor X7

Warum lädt es nicht mehr?

Das Amor lädt nicht mehr bzw. nach acht Stunden höchstens um 1 Prozent. Ich habe mehrere Ladestecker ausprobiert, aber keine Besserung festgestellt. Ist möglicherweise der Akku defekt?
Yin vor 11 Monaten Ulefone Armor X7
56
1
Ulefone Armor 7

Wie kann man die USB Buchse wechseln?

Beim Armor 7 ist ja die Rückwand verklebt. Die USB Buchse ist voll hinüber und ich habe mir ein neues Modul besorgt.Mit dem Fön habe ich versucht, die Rückwand zu erwärmen, um den Kleber zu lösen. Leider klappt das nicht. Ich habe auch Bedenken, dass mir der Akku um die Ohren fliegt. Könnt ihr mir helfen?
rainerandy vor 11 Monaten Ulefone Armor 7
61
1
Ulefone Note 14

Warum erscheint keine Tastatur mehr?

Wenn ich in Whatsapp einen Text eintippen möchte, erscheint an der Stelle der Button, wo man reinsprechen soll (Google). Dieses geschieht bei allen anderen Dingen wie Messenger und auch bei der Googlesuche. Wie komme ich wieder auf die Tastatur?
maricoschallenberg vor 11 Monaten Ulefone Note 14
675
2
Ulefone Note 13P

Wie kann ich das Gerät über USB mit PC verbinden?

Das Gerät lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Nach verbinden des Handys mit dem PC bekomme ich auf dem PC das Handy mit Note 13p angezeigt, kann aber nicht auf die Daten zugreifen. Auch am Handy bekomme keine Meldung "mit PC verbinden. "
juergencroonenbroeck vor 11 Monaten Ulefone Note 13P
124
2

Ältere Fragen

Ulefone Armor X5

Wie erfolgt die Spracheinstellung?

Hallo, wie kann ich die Sprache umstellen?
Maafedharan vor einem Jahr Ulefone Armor X5
358
1
Ulefone Armor X5

Wie verbinde ich meinen PC und das Armor X 5?

Es kommt weder mit USB-Kabel noch Bluetooth eine Verbindung zwischen meinem PC und Armor X5 zustande
meyron vor einem Jahr Ulefone Armor X5
135
5
Ulefone Note 12P

Wie kann ich Daten übertragen?

Übertragung von Medien funktioniert nicht. Im Windows Explorer wird das Gerät nicht angezeigt.
MaS12 vor einem Jahr Ulefone Note 12P
123
1
Ulefone Armor 8 Pro

Wie nehme ich die schutzhülle hinten ab?

Meine Schwester hat mein Ulephone ins Wasser geworfen, obwohl oben die Öffnung für die Kopfhörer nicht geschlossen war. Jetzt riecht mein Handy leicht nach rauch und man sieht Tropfen an der Selfiekamera und hinter der Kamera.
Friedenspanzer305 vor einem Jahr Ulefone Armor 8 Pro
82
1
Ulefone Armor X8

Wie bekomme ich das Menü wieder weg?

Handy (Ulefone, Arcor, x8) lässt sich nur noch ein/aus schalten. Siehe Bild Anhang. Was kann ich tun? MfG
Rene123456 vor einem Jahr Ulefone Armor X8
52
1