Ulefone Forum

Sie möchten sich über Ulefone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Ulefone Produkten.

Ältere Fragen

Ulefone Power Armor 13

Wieso funktioniert der Fingerprint nicht mehr?

Also ich hab dieses Handy schon ca. ein Jahr lang als tägliches Handy in Benutzung und seit neuestem funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Habe schon vieles versucht, wie zum Beispiel das Gerät neu starten oder es für längere Zeit ausgeschaltet und nicht benutzt, hat aber leider nicht funktioniert. Trotzdem würde ich diesen sehr gerne wieder benutzen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Kiliankb vor einem Jahr Ulefone Power Armor 13
225
2
Ulefone Note 10

Kann man den Akku tauschen?

Der Akku verliert ca 10-12% pro Tag ohne telefonieren oder spielen
f104g vor einem Jahr Ulefone Note 10
171
3
Ulefone Armor X8

Echo beim Telefonierem. Was muss ich tun?

Wenn ich telefoniere, auch über Lautspecher, habe ich ein Echo.
Chris70loreth vor einem Jahr Ulefone Armor X8
134
1
Ulefone Note 10

Smartphone wird gestartet. Den ganzen Tag schon. Was kann ich tun?

Es zeigt über Stunden an: Smartphone wird gestartet
Jessicahartl vor einem Jahr Ulefone Note 10
193
2
Ulefone Armor 3

Wie lässt sich der Sprachassistent deaktivieren?

Leider kann ich den Sprachassistent, der irgendwie aktiviert wurde, nicht ausschalten.
Anonym vor einem Jahr Ulefone Armor 3
841
1
Ulefone Note 11P

Warum funktioniert das WLAN nicht richtig?

Mein Handy verbindet sich zwar mit dem WLAN, allerdings steht dort dann entweder kein Internet oder mein WLAN-Name wird angezeigt, aber das WLAN funktioniert trotzdem nicht. Zwischenzeitliche habe ich dann für ca. 1 Minute eine WLAN-Verbindung, aber irgendwann verliert das Handy die Verbindung zum WLAN ganz. Neustart des Handys und zurücksetzen des WLANs am Handy löst das Problem nicht. Zudem liegt es nicht am WLAN selbst, da meine anderen Endgeräte super funktionieren und eine sehr stabile Internetverbindung vorliegt.
Anonym vor einem Jahr Ulefone Note 11P
200
2
Ulefone Note 12P

Wie kann ich auf die SD Karte zugreifen?

Ich will Musik vom meinem PC auf das Handy haben, wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde über USB, wird es nur geladen und nicht als Speichermedium erkannt.
Meerti1975 vor einem Jahr Ulefone Note 12P
165
2
Ulefone Note 10

Display schwarz bei Telefonverbindung. Wie kann ich das ändern?

Wenn ich über Telefon oder WhatsApp einen Anruf tätige, wird das Display dunkel/ausgeschaltet. Ich kann dann weder Lautsprecheinrichtung einschalten noch das Gespräch beenden. Wenn das Gespräch/Verbindung beendet ist, erscheint das Display wieder. Das Problem besteht allerdings nicht, wenn ich über Bluetooth im PKW mit Freisprecheinrichtung telefoniere.
Fokkoley vor einem Jahr Ulefone Note 10
160
3
Ulefone Armor 9

Ist die Wasserdichtheit ohne USB-Abdeckung noch gewährleistet?

Hallo, ist die Wasserdichtheit ohne USB-Abdeckung noch gewährleistet?
kaima vor einem Jahr Ulefone Armor 9
178
3
Ulefone Note 12P

Wie kann ich die Spracheingabe deaktivieren?

Ich kann Sucheingabe nicht mehr schriftlich durchführen. Nur mit Sprache Sucheingabe möglich. Wie kann Spracheingabe deaktiviert werden?
Bischoff vor einem Jahr Ulefone Note 12P
203
1
Ulefone Armor X9 Pro

Warum funktioniert der Autofokus der Kamera in Apps nicht?

Kamera fokussiert in my Drive App nicht, woran liegt das? Der Autofokus der Kamera funktioniert in der App nicht im normalen Kamera Nutzung und in anderen Apps schon nur bei my Drive nicht hab sie mehrmals deinstalliert und auch das Telefon neu gestartet aber auch dann keine Möglichkeit
Moppy81 vor einem Jahr Ulefone Armor X9 Pro
203
7
Ulefone Note 9P

Wie kann man die Lautstärketaste zur Kameraauslösung deaktivieren?

Kamera wird über die Laut-/Leisetaste ausgelöst. Wie kann man das ändern?
Hansens vor einem Jahr Ulefone Note 9P
208
6
Ulefone Note 8

Wie kann ich die Tastatur einstellen?

Ich kan keine Tastatur einstellen, ich habe nur die möglichkeit über GOOGLE Sprache etwas zu sagen. Zum beispiel in PLAY STORE kann ich keine Tastatur verwenden. Kann mir bitte jemand helfen. Ich danke im voraus
vonlord vor 2 Jahren Ulefone Note 8
197
1
Ulefone Armor 9

Taschenlampe schaltet sich in der Hosentasche ein. Wie kann ich das verhindern?

Das Handy beleuchtet sich selbst in der Hosentasche. Die seitlichen Tasten lassen das LED Licht in der Tasche angehen, wie bekomme ich die Tasten deaktiviert?
JBi vor 2 Jahren Ulefone Armor 9
193
5
Ulefone Note 6P

Wie entferne ich die Google-Suchleiste vom Startbildschirm?

Wie entferne ich das Google Widget? Ich halte es gedrückt und nichts passiert ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Es ist echt nervig
Muri98 vor 2 Jahren Ulefone Note 6P
973
1
Ulefone Note 6P

Kann man die Bildgröße von der Kamera einstellen?

Kann man die Bildgröße von der Kamera vom Ulefone Note 6P auf 1:1 einstellen?
Muri98 vor 2 Jahren Ulefone Note 6P
200
1
Ulefone Note 6P

Bekommt das Ulefone Note 6P noch Software Updates?

Bekommt das Ulefone Note 6P noch Software Updates?
Muri98 vor 2 Jahren Ulefone Note 6P
243
1
Ulefone Note 7P

Wie kann ich den Akku wechseln?

Der Akku ist nach 2 Jahren Betriebszeit platt. Der neue ist schon da. Hat jemand Tipps für den Aus- und Einbau?
mylordg vor 2 Jahren Ulefone Note 7P
251
2
Ulefone Note 10

Fehlende Tastatur. Wie bekomme ich sie wieder?

Ich habe die Google Spracheingabe deaktiviert. Aber anstelle eines Tastaturfeldes erscheint jedesmal die Spracheingabe! Wie bekomme ich das Tastaturfeld wieder?
Nina55 vor 2 Jahren Ulefone Note 10
1105
4
Ulefone Armor 8 Pro

Wie kann Akku gewechselt werden?

In der Modellbeschreibung steht, dass der Akku nicht vom User gewechselt werden kann. Ist es aber grundsätzlich möglich, z. B. bei einem Reparaturdienst oder beim Hersteller?
NorthernLight vor 2 Jahren Ulefone Armor 8 Pro
286
1
Ulefone Note 10

Warum funktioniert bei mir die Mobiltelefonie nicht mehr?

Seit drei Wochen habe ich das Problem nicht mehr ins mobilnetz zu telefonieren und auch nicht mehr anrufen zu werden. Vom Mobiltelefon ins Festnetz ist möglich. Ich nutze 1&1(Vodafone) Habe schon mehrmals Rücksprache mit dem Anbieter gehabt eine neue SIM-KARTE erhalten angeblich soll alles in Ordnung sein doch das Problem besteht nach wie vor, sobald ich ins mobilnetz telefonieren möchte scharrt es nur. Könnt ihr mir helfen?
Ulefon vor 2 Jahren Ulefone Note 10
216
3
Ulefone Power Armor 13

Wie kann ich die Lautstärke des Lautsprechers beim Telefonieren regeln?

Lautsprecher bei Freisprechen zu laut. Ich finde keine Möglichkeit die Lautstärke zu regeln.
Canarias vor 2 Jahren Ulefone Power Armor 13
225
2
Ulefone Note 8

Muster-Code vergessen. Was kann man tun?

Guten Abend, meine Tochter hat den Muster-Code vergessen, wie kann ich das Handy wieder entsperren?
Flowerpower vor 2 Jahren Ulefone Note 8
1684
1
Ulefone Note 8P

Wie kann ich den Klebestreifen entfernen?

Ich finde die Klebestreifen am Akku nicht
Surf9811 vor 2 Jahren Ulefone Note 8P
230
1
Ulefone Note 9P

Wie kann ich die Mailbox ausschalten?

ich möchte gerne meine Mobilbox ausschalten und würde gerne wissen wie das geht
Ibo vor 2 Jahren Ulefone Note 9P
978
1