Reolink Argus Forum

Sie möchten sich über die Argus austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Reolink Argus .

Ältere Fragen

Reolink Argus

Warum lässt sich die Kamera nicht zurücksetzen?

Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich, aber es kommt dauernd ein Piepton
Berkau vor einem Jahr
790
3
Reolink Argus

Warum wird der QR-Code nicht erkannt?

Nachdem die Kamera den QR-Code auf dem Handy gescannt hat, kommt die Meldung: Scannen fehlgeschlagen.
Bussmann vor einem Jahr
260
3
Reolink Argus

Verbindung fehlgeschlagen. Hilft Zurücksetzen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich habe vier Kameras installiert . Bei dreien ist Verbindung immer stabil und funktioniert sowohl mit WLAN als auch per Mobildaten. Eine Kamera verbindet sich manchmal und dann wieder nicht ...!! Bei Aufruf kommt Fehlermeldung : Verbindung fehlgeschlagen ! Hilft " Zurücksetzen" oder gibt es andere Möglichkeit 1 Standort kann es nicht sein ,da eine andere Kamera direkt daneben hängt ( und diese funktioniert einwandfrei )
Joeydario vor einem Jahr
277
3
Reolink Argus

Warum lässt sich die Kamera nicht zurück setzen?

Ich wollte meine Kameras beide auf Werkseinstellung zurück setzen, da ich mir einen neuen Router zugelegt habe. Ich halte die Reset Taste mehrfach über mehrere Sekunden gedrückt, jedoch passiert nichts... Ich höre die ganze zeit nur das piepen der Kamera. Bei beiden Kameras.
Bellbellchen vor einem Jahr
539
3
Reolink Argus

Warum sind die Nachtaufnahmen nicht möglich?

Bei meiner Argus sind keine Aufnahmen bei Nacht möglich. Schalte ich eine Lichtquelle hinzu, funktioniert die Aufnahme. Ist die Kamera bei Nacht (draußen) so schwach oder liegt das an den Einstellungen?
motobello vor 2 Jahren
280
2
Reolink Argus

Wie kann ich die Argus Eco zurücksetzen?

Ich drücke die ganze Zeit mit meiner Reset-Nadel auf den Reset-Knopf, doch es passiert nichts. Ich habe dies schon öfters versucht und ich habe mehr als einige Sekunden gewartet doch es passiert nichts. Stattdessen höre ich die ganze Zeit ohne Unterbrechung ein Piepen der Kamera.
Cordian vor 2 Jahren
1449
5
Reolink Argus

Wie lautet das Standard Passwort und der Nutzername?

Ich möchte auf meiner Fritz Box die Freigabe der Kameras für weitere Tablets und Handys schalten, dafür brauche ich den Nutzernamen und das Passwort und das funktioniert nicht immer kommt die Meldung Passwort oder Nutzername ist falsch.
golddaumen vor 2 Jahren
302
2
Reolink Argus

Passwort vergessen - was kann ich tun?

Es war sehr schwierig die ReoLink Argus 2 in unser Netzwerk zu integrieren. Nun funktioniert sie aber einwandfrei und wir sind darüber sehr glücklich. Da ich nun aber ein neues Handy habe, möchte ich die App von ReoLink auch installieren, da fehlt mir aber das Passwort. Von einer totalen Neuinstallation möchte ich aber aus den oben genannten Gründen absehen. Ist es möglich die Einstellungen in der App zu sichern und auf das neue Handy zu übertragen?
Sven7896 vor 2 Jahren
294
3
Reolink Argus

Wie stelle ich die Uhrzeit um?

Hallo, jetzt ist Sommerzeit und die Zeiten auf den Kameras sind richtig. Aber wenn bei uns Winterzeit ist stellen sich die Uhrzeiten nicht um. Wie kann man das ändern?
KMo vor 2 Jahren
9588
25
Reolink Argus

Einrichten klappt nicht mehr. Was muss ich tun?

Beim ersten Schritt schon, beim Scannen des Codes auf der Kamera, klappt es nicht. Ich scanne den QR Code auf der Rückseite der Kamera, höre ein leises Klick und es heisst „Gerät wurde hinzu gefügt“. Während ich „Ansage gehört“ antippe und dann den Plan Schlüssel eingebe, sagt die Stimme unentwegt „Bitte öffnen Sie die Reolink App und fügen Sie die Kamera hinzu, um sie einzurichten.“ Es geht nicht weiter und so kann ich den Code auf dem Handy nicht scannen. Also versuchte ich die UID einzugeben und hier heisst es, UID ist ungültig. Sie können den QR-Code auf dem Gerät Einscannen. Wenn ich zum ersten Bildschirm zurückgehe, heisst es dort „Kein Gerät installiert“. Das Gerät ist nicht neu, ich habe es redetet, weil es nicht funktionierte und dann festgestellt, dass das kleine Steckerchen des Solarpanels abgebrochen ist und das Gerät keinen Strom m erhielt. Ein neues Panel bestellt und nun kann ich die Kamera nicht einrichten.
olive vor 3 Jahren
320
2
Reolink Argus

Habe das Passwort vergessen. Wie kann ich sie zurücksetzen?

Habe das Passwort vergessen. Wenn ich die Argus zurücksetze, sind dann alle Einstellungen weg? Geht das über die App? Was passiert,wenn ich die Kamera darüber zurücksetze? Bin kein Technikfreak.
HeinzPeterSauder vor 3 Jahren
357
2
Reolink Argus

Warum bekomme ich keine Verifizierungs Mail bei freenet?

Hallo, ich wollte als Email Adresse für das Konto von der Reolink App meine freenet Mail Adresse eingeben, aber ich bekomme keine Email um mich zu verifizieren. Woran liegt das. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Seide
Steffis vor 3 Jahren
400
1
Reolink Argus

Wie kann ich die Kamera per Handy ausschalten?

Wie kann ich die Kamera per Handy während der Anwesendheit deaktivieren?
srf vor 4 Jahren
2061
2
Reolink Argus

Kann man die Lautstärke verändern?

Die Lautstärke ist sehr leise eingestellt, kann diese verändert werden?
adomeit vor 4 Jahren
622
1
Reolink Argus

Wie kann ich die Kamera zurücksetzen?

Die Kamera nimmt das Passwort nicht mehr an. Wie kann ich es zurücksetzen? LG Horst
profiliner vor 4 Jahren
35015
15
Reolink Argus

Wie kann ich die email Übertragung einstellen?

Ich habe eine Frage zu der Reolink. Ich bekomm einfach keine email trotz PIR Einstellung. Was muss ich bei Absender email angeben? Die email die ich auch bei Registrierung verwendet hab?
Anonym vor 4 Jahren
1464
1
Reolink Argus

Kann man die blaue LED abschalten?

Bei Argus 2 blinkt bei Dunkelheit in regelmäßigen Abständen eine blaue LED, ähnlich wie bei einem Rauchmelder. der damit die Betriebsbereitschaft anzeigt. Bei Bewegungserkennung leuchtet ebenfalls diese LED, was nicht erwünscht ist. Kann man diese LED abschalten?
hdfconsult vor 4 Jahren
746
1
Reolink Argus

Wie wird die Kamera eingerichtet?

Guten Tag, wollte meinen freien Tag nutzen und endlich mal meine Reolink Kamera einrichten. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mir da wohl etwas zu viel vorgenommen habe. Ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen und, wenn möglich, Schritt für Schritt erklären was zu tun ist? Danke schon mal.
Anonym vor 4 Jahren
8668
3
Reolink Argus

Kamera verbindet sich nicht - was kann ich tun?

Hallo habe das Gerät in der Schweiz gekauft. Mein Schwiegersohn hat es mir eingestellt, aber hat natürlich sein WLAN eingegeben. Ich wohne aber in Spanien und wollte jetzt mein WLAN eingeben, aber es geht nicht. Habe den QR-Code gescannt mein WLAN eingegeben, aber die Kamera scannt nicht mit meinem Handy.
Merche vor 4 Jahren
391
4
Reolink Argus

Kann man die Lautstärke an der Kamera einstellen?

Die Antworten vom Smartphone zur Kamera sind an der Kamera sehr leise und kaum zuhören. Lässt sich die Lautstärke an der Kamera einstellen ?
ab19 vor 4 Jahren
437
1
Reolink Argus

Wie kann ich die Aufnahmezeit programmieren?

Wie stelle ich die Aufnahmezeit ein, z. B. von 22 bis 7 Uhr?
menno vor 4 Jahren
419
2
Reolink Argus

Wie kann ich Aufnahmen löschen?

Wie kann man die aufgezeichneten Sequenzen löschen?
oeli vor 5 Jahren
50359
18
Reolink Argus

Warum macht die Kamera so kurze Aufnahmen?

Hallo, meine Reolink macht Aufnahmen mit Sensor, das klappt. Aber die Aufnahmen sind immer sehr kurz, ca. 7 - 8 Sekunden. Ich habe einen Futterplatz für Vögel auf meinem Balkon. Die Kamera nimmt auf, wenn die Vögel kommen, macht dann eine kurze Aufnahme, bricht ab und fängt neu an. Macht also mehrere unterbrochene Aufnahmen von einer Situation. Ich habe schon die Empfindlichkeit umgestellt, also alle drei Möglichkeiten ausprobiert, hilft aber auch nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren kann. Ich kann ja auch selber aufnehmen, aber ich bin ja nicht immer da um manuell zu starten. Ich würde gerne Videos anhängen um zu zeigen, wie es aussieht, aber das funktioniert hier leider nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus ! Mit freundlichen Grüßen Anita Kretzschmar
Anikret vor 5 Jahren
425
1
Reolink Argus

Wie schalte ich den Alarmton der Kamera aus?

Die Kamera gibt zwischendurch Alarmtöne ab, vermutlich wenn der Bewegungsmelder aktiviert ist. Wo kann ich das ausschalten?
Anonym vor 5 Jahren
1492
1
Reolink Argus

Wie stelle ich die Qualität und den Bewegungssensor ein?

Erste Frage: Welche Auflösung sollte man für “klar“ und „flüssig„ einstellen ? Ich habe immer das Gefühl, dass das Live Bild etwas verschwommen ist. Zweite Frage: Die Kamera macht Aufnahmen, wenn ich davor erscheine. Ich möchte aber Vögel aufnehmen, die nur ca. 2-3 m entfernt am Futterplatz auf dem Balkon rumhüpfen. Wenn ich selber die Kamera anklicke, wenn die Vögel da sind, macht er Aufnahmen, aber nicht wenn er mit dem Bewegungssensor aufnehmen soll. Sensor steht auf „an“ , Sensor ist frei, und mich nimmt er ja auch auf. Ich hatte die Kamera schon mal in Betrieb, da hat es funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Anita Kretzschmar
Anikret vor 5 Jahren
5403
2