Canon Forum

Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Canon Produkten.

Letzten 12 Monate

Canon PIXMA G6050

Einstellung des Papiereinzugsfachs auf Kassette. Wie lässt sich das einstellen?

Der Drucker versucht das Papier immer aus dem hinteren Fach einzuziehen. Wie lässt sich im Drucker die Auswahl des Papierfachs dauerhaft auf Kassette einstellen?
Anonym vor 8 Monaten Canon PIXMA G6050
140
4
Canon Pixma MG3650

Wohin gehört dieses weiße Teil (s. Foto)?

Hallo, im Eingabeschacht des Druckers lag das weiße Element, das das Photo zeigt. - Wohin gehört dieses Element? - Wie kann man es wieder einbauen? - Welche Störung liegt vor, wenn das Teil nicht wieder eingebaut wird? Danke schön! Klaus
kilowatt vor 8 Monaten Canon Pixma MG3650
49
1
Canon PIXMA TS705a

Wie schalte ich vom hinteren Einzugsfach auf das untere Einzugsfach um?

Es soll nur das untere Einzugsfach genutzt werden.
Heiha vor 9 Monaten Canon PIXMA TS705a
147
2
Canon PIXMA TS3151

Wie kann man scannen?

Wo kann ich bei dem Drucker die Scan Taste betätigen?
Xhaykar vor 9 Monaten Canon PIXMA TS3151
134
1
Canon Pixma MX495

Was bedeuten die einzelnen Anzeigezeichen?

Mein Drucker druckt plötzlich nicht mehr und es leuchten verschiedene Anzeigen.
Luger vor 10 Monaten Canon Pixma MX495
176
2
Canon PIXMA G6050

Wie kann ich unscharfes Druckbild beheben?

Das Druckbild ist plötzlich sehr unscharf. Ich habe sämtliche Wartungsschritte (Reinigung, Intensivreinigung, Tintenspülung (vorher alle Tinten aufgefüllt), Ausrichten der Druckkopfposition am Display und vom PC aus) ausgeführt, ohne nennenswerten Erfolg. Betroffen ist vor allem schwarze Schrift (extrem verschwommen, Text nicht lesbar). Kann/muss ich den Druckkopf auswechseln?
Hasenbring vor 10 Monaten Canon PIXMA G6050
87
1
Canon PRO-300

Warum bekommen meine Fotodrucke diesen weißen Rand?

Hallo liebe Community, leider ist mir eben aufgefallen dass viele meiner Drucke einen kleinen weißen Rand aufweisen, obwohl ich randlos drucke. Teilweise ist dieser weiße Rand "clean" und teilweise ist das Papier an den Stellen aufgeraut. Siehe Bilder. Es wäre toll wenn jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte. Lg, Federico
Federico23 vor 10 Monaten Canon PRO-300
113
1
Canon PIXMA TR4650

Wie kann ich auf einseitigen Druck umstellen?

Wie kann ich von zweiseitigen Druck auf einseitigen Druck umstellen?
AlfredZweidler vor 10 Monaten Canon PIXMA TR4650
119
1
Canon PIXMA TS3451

Warum funktioniert das Scannen nicht richtig?

Ich füge das gescannte Ergebnis bei. Total schlechte Qualität. Drucken, Kopieren funktioniert gut.
Claudius19 vor 11 Monaten Canon PIXMA TS3451
149
7
Canon Pixma TS3150

Warum wird der Ausdruck nicht erkannt?

Beim Einrichten über den Laptop und dann beim Druckkopf angekommen druckt er das Blatt aus erkennt es aber nicht beim Scanner. Auf dem Drucker erscheint E 5 7 nacheinander blinkten. Die Frage ist: ich habe alles überprüft und sauber gemacht und auch noch mal die Patronen überprüft auch alles gut. Wie komme ich den jetzt weiter? Oder ist das angefügte Blatt falsch? Wäre nett wenn Sie mir helfen können, danke.
DanielaEck vor 11 Monaten Canon Pixma TS3150
78
1

Ältere Fragen

Canon Pixma iP7250

Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet?

Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
cremfri vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
1118
4
Canon PIXMA TS8350

Drucker verbindet nicht mit Netzwerk. Was kann ich tun?

Nachdem alles einwandfrei für 6 Monate funktionierte, will der Drucker auf einmal sich nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbinden. Alle anderen Geräte haben kein Problem im Haus.
Dian vor einem Jahr Canon PIXMA TS8350
91
1
Canon PIXMA TR4500

Supportcode 7800. Was soll ich tun?

Drucker druckt nicht mehr Soll ihn ausschalten und Reparatur erforderlich
Golle vor einem Jahr Canon PIXMA TR4500
140
1
Canon PIXMA TR4650

Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun?

Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"
GSchmitz vor einem Jahr Canon PIXMA TR4650
933
8
Canon PIXMA G7050 MegaTank

Tintentanks M + Y verwechselt. Kann man diese ausbauen?

Hab leider die Tinten M und Y in den jeweils anderen Tank gefüllt. Kann man die Tanks ausbauen und tauschen?
Mangoharry vor einem Jahr Canon PIXMA G7050 MegaTank
82
1
Canon MAXIFY MB2750

Wie behebe ich Fehler 5205?

Nach dem Austausch eines defekten Druckerkopfes habe ich den Fehler Code 5205 bekommen. Was kann ich machen?
Roland2406 vor einem Jahr Canon MAXIFY MB2750
96
1
Canon PIXMA TS5350

Wie kann ich ihn auf Standby schalten?

Der Drucker geht nach einiger Zeit aus. Ich hätte ihn allerdings gern im Standby. Ist die Einstellung für die Standby Zeit möglich?
HugoLang vor einem Jahr Canon PIXMA TS5350
85
1
Canon PIXMA G7050 MegaTank

Wie kann man farbig scannen?

Hallo, wie kann ich einstellen, dass der Scanner die PDF Datei in Farbe scannt bzw. ausgibt? Der Drucker speichert den Scan nämlich nur in schwarz weiß ab. Um eine Info und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
JuergenP65 vor einem Jahr Canon PIXMA G7050 MegaTank
141
2
Canon PIXMA MG5350

Warum druckt er nur noch leere Seiten?

Nach Fehler "falscher Druckkopf" neuen Originaldruckkopf eingesetzt, danach keine Fehlermeldung mehr, aber es werden nur leere Seiten gedruckt. Patronen sind voll, gleiches Ergebnis bei Ausdruck vom Mac oder bei Kopieren. Der Druckkopf bewegt sich seitlich aber kein Druck. Muss ich einen neuen Drucker kaufen? Danke für eure Ratschläge. Dieter
Dieter44 vor einem Jahr Canon PIXMA MG5350
172
5
Canon PIXMA TS705a

Meldung "Remove all protective material". Warum verschwindet die Meldung nicht?

Hallo, obwohl ich alle orangefarbenen Klebebänder entfernt habe, erscheint beim Einschalten ständig die Meldung "Remove all protective material". Deshalb kann ich den Drucker nicht weiter einrichten. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß
Janella vor einem Jahr Canon PIXMA TS705a
114
1
Canon Lide 220

Wie kann ich einen Ducker zuweisen?

In meinem Canon Scanner Quick Menü ist beim Eintrag Drucker kein Drucker vorhanden. Wie kann ich nachträglich einen meiner Drucker zuweisen?
Prosi vor einem Jahr Canon Lide 220
110
1
Canon Pixma MX925

Funktioniert automatisches Einschalten?

Lässt sich dieser Drucker nicht automatisch einschalten bei einem Druckauftrag? Beim MG6450 ging es, geht es auch beim MX925? Vielen Dank für ihre Antwort
Belikan vor einem Jahr Canon Pixma MX925
140
4
Canon PIXMA TS5050

Was bedeutet Supportcode 6004?

Beim Anschalten wird angezeigt -Supportcode 6004 Wie löse ich das Problem?
Rmertens vor einem Jahr Canon PIXMA TS5050
228
1
Canon PIXMA TS5150

Kann ich nur mit schwarz drucken, wenn die Farbpatrone nicht drin ist?

Ich habe eine neue Fruckerpatrone eingelegt in schwarz. Aber habe die Farbpatrone nicht mit drin, da sie leer ist. Warum kann ich jetzt nicht drucken?
Quagel vor einem Jahr Canon PIXMA TS5150
123
1
Canon PIXMA TR4500

Warum erscheint: kein Dokument?

Ich wollte ein Dokument kopieren. Leider steht im Display ´kein Dokument´ . Ich habe aber ein Dokument eingelegt. Es wäre prima wenn ich Hife bekäme. Danke Steffi
SteffiKniewel vor einem Jahr Canon PIXMA TR4500
140
1