CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Letzten 12 Monate

CUBOT KingKong Star

Probleme mit der Internetverbindung. Was kann ich tun?

Folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen ein Cubot KingKong Star gekauft. Allerdings habe ich überwiegend draußen kein Internet. Auf meinem Cubot X60 hat alles einwandfrei funktioniert, und auch bei anderen Handys funktioniert das Internet. Laufend erhalte ich die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Immer muss ich das Handy neu starten oder die mobilen Daten an- und ausschalten, und trotzdem funktioniert es nicht immer. Was kann ich dagegen tun?
Fukii vor 7 Monaten CUBOT KingKong Star
149
1
CUBOT KingKong 9

Wie kann man das Display wechseln?

Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Displaywechsel? Meins hat leider einen sich schnell vergrößernden Sprung.
Kini vor 7 Monaten CUBOT KingKong 9
115
1
CUBOT KingKong Mini 3

Wie kann ich einen Kontakt bearbeiten?

Ich möchte die Kontaktdaten ändern. Es erscheint jedoch nicht die Bearbeitungsoption. 1. Ich öffne die Kontakte und wähle einen Kontakt aus 2. Es erscheint der Name mit Telefonnummer und folgende Optionen: a) Nachricht verfassen b) ein Videozeichen c) WhatsAPP Nachricht Es erscheint aber nicht "Bearbeiten"
DrFleger vor 7 Monaten CUBOT KingKong Mini 3
37
1
CUBOT Max 3

Kann man den Akku wechseln?

Ich habe im Netz verschiedene Varianten vom Cubot Max 3 gelesen. Bei dem der Akku fest verbaut ist, oder das man ihn tauschen kann. Was stimmt denn nun?
Pipsili vor 7 Monaten CUBOT Max 3
102
3
CUBOT KingKong 9

Wie funktioniert der zweite Bildschirm?

Habe das kingkong9 heute bei erhalten leider bekomme ich den 2ten Bildschirm nicht zum laufen. Systemupdate auf Android 13 ist schon durchgeführt worden.
Didi1970 vor 7 Monaten CUBOT KingKong 9
624
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie kann ich den Aktivierungscode erhalten?

Ich habe ein neues Handy (Samsung) und habe bereits die Apps vom alten Handy (Cubot Rainbow) übertragen. Nun wird ein Aktivierungscode verlangt und es heißt, ich könne diesen erhalten, in dem ich beim alten Handy über Einstellungen / Gerätewechsel gehe. Ich finde aber unter Einstellungen keine Funktion "Gerätewechsel". Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Ranunkel vor 7 Monaten Cubot Rainbow 2 (2017)
32
1
CUBOT KingKong Mini 3

Kann es induktiv geladen werden?

Hallo, kann man das Cubot King Kong Mini 3 induktiv laden?
Jakoslav-ante vor 7 Monaten CUBOT KingKong Mini 3
124
2
CUBOT C20

Warum verbindet sich das Wlan nicht mehr?

Keine W-Lan Verbindung mehr. Router läuft perfekt. Ich kann an meinem Cubot Pro 20 zwar die Einstellung W-Lan aktivieren, es erscheint jedoch stets der Hinweis "Nicht verbunden" auf der linken Seite der Ein/Aus-Schaltfläche. Das Internet funktioniert noch über kostenpflichtige Mobile Daten, was ich mir natürlich auf Dauer nicht leisten kann.
Mkl09 vor 7 Monaten CUBOT C20
104
5
CUBOT Note 9

Wie bekomme ich eine LTE Verbindung?

Hallo ich habe einen Telefon- und Internettarif von 1&1 der mir LTE liefert. Mein Cubot Note 9 soll LTE fähig sein, zeigt mir jedoch max. 4G an. Was muss ich tun, um eine LTE-Verbindung zu bekommen?
ben-sung vor 8 Monaten CUBOT Note 9
123
1
CUBOT KingKong Power

Wie schaltet man die Taschenlampe an?

Hallo, habe heute das neue Cubot King Kong Power erhalten. Es ist noch zu 45% geladen. Die Taschenlampe lässt sich rechts an der Seite nicht einschalten. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank schon im voraus
Seal-Cobo-2023 vor 8 Monaten CUBOT KingKong Power
69
1
CUBOT KingKong 9

Wo kann ich eine Bedienungsanleitung finden?

Habe heute das neue Cubot Smartphone KingKong 9 bekommen, aber ich finde kein Handbuch dafür. Ich habe nur die Schnellstartanleitung. Bitte können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus
Catweazle88 vor 9 Monaten CUBOT KingKong 9
235
2
CUBOT Kingkong 5 Pro

Warum ist die Einstellung für den Fingerabdruck nicht mehr vorhanden?

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. In den Einstellungen ist der Fingerabdruck auch nicht mehr vorhanden. Habt ihr gleiche Probleme?
Oliver2504 vor 9 Monaten CUBOT Kingkong 5 Pro
131
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Bei Rufannahme höre ich nichts. Woran liegt das?

Werde ich angerufen, höre ich nichts; Stelle ich um auf Lautsprecher, funktioniert's. Woran liegt das bzw wie kann ich das beheben?
Franz64 vor 9 Monaten CUBOT Kingkong 5 Pro
146
2
CUBOT Note 7

Wie kann man den Bildschirm kalibrieren?

**Touchscreen ungenau - beim Antippen kommt oft falsches Ergebnis.** Beim Antippen von Kontakten öffnet beispielsweise die Kamera oder andere App. Beim Antippen von Signal öffnet Google, oder ähnlich. Beim Tippen von Texten andere Buchstaben, als angeschlagen.
HB46 vor 9 Monaten CUBOT Note 7
137
2
CUBOT X20 Pro

Ich komme nicht mehr ins Internet. Wer kann mir helfen?

Mein Passwort scheint plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Wie kann ich das beheben? Ich benutze den Alcatel Router LinkHub LTE cat 7 mit einer Datenflat von Congstar, der akzeptiert mein Passwort nicht mehr (das Passwort, das auf meinen weiteren Geräten problemlos eine Verbindung herstellt). Mittlerweile habe ich die Congstar-App deinstalliert, der Eintrag auf der Routerliste der Umgebung lässt sich nicht löschen. Ich bin da in einer widerkehrenden Schleife und weiß nicht mehr weiter. Zwischenzeitlich habe ich meine Haupt-Telefon-Sim auf ein älteres Gerät installiert, bis ich zu einer Lösung komme. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community helfen kann.
Jo49 vor 9 Monaten CUBOT X20 Pro
67
1
CUBOT KingKong Mini 3

Meldung: Gerät nicht Play Protect zertifiziert. Wer kann helfen?

Hallo... Google Wallet geht nicht, es kommt die Meldung "nicht möglich", Handy sei unsicher. Was kann ich tun? Laut Hersteller soll es funktionieren. Update habe ich schon gemacht, alles auf aktuellem Stand. **Nachtrag -> es kommt immer folgende Meldung:** das Gerät ist nicht "Play Protect zertifiziert". Laut Google Liste müsste es das aber sein. Anschreiben bei CUBOT blieb ohne Erfolg bis jetzt.
Webscout vor 9 Monaten CUBOT KingKong Mini 3
111
1
CUBOT Note 30

Kamera zeigt nur noch Testbild. Was kann ich tun?

Die Handykamera zeigt plötzlich nur noch ein Testbild. Kann mir da bitte jemand helfen?
AKrause36 vor 10 Monaten CUBOT Note 30
74
1
CUBOT P80

Warum habe ich keinen Ton?

Der Ton funktioniert nur über eine Bluetooth Verbindung auf eine Bluetooth Box. Was kann ich tun?
johannari vor 10 Monaten CUBOT P80
128
2
CUBOT P80

Warum wird das Systemupdate nicht installiert?

Bei meinem neuen CUBOT P80 funktioniert trotz W-LAN-Verbindung das Systemupdate nicht. Ich habe es auch schon mal ganz aus- und wieder angeschaltet: Immer das Gleiche: Der Download klappt, und bei der Installation kommt der Anzeigebalken nicht mal bis zur Mitte, dann erscheint die Meldung: "Fehler bei Update Installationsproblem D021_P80_update_0513_TO_0616 Updategröße: 22,94MB. Wenn ich "Erneut versuchen" antippe passiert wieder das Gleiche. Was kann ich tun? Es ist das erste Update.
Benny1981 vor 10 Monaten CUBOT P80
236
2
CUBOT P80

Fehler bei Update. Was kann ich tun?

Bei meinem neuen CUBOT P80 funktioniert trotz W-LAN-Verbindung das Systemupdate nicht. Ich habe es auch schon mal ganz aus- und wieder angeschaltet: Immer das Gleiche: Der Download klappt, und bei der Installation kommt der Anzeigebalken nicht mal bis zur Mitte, dann erscheint die Meldung: "Fehler bei Update Installationsproblem D021_P80_update_0513_TO_0616 Updategröße: 22,94MB. Wenn ich "Erneut versuchen" antippe passiert wieder das Gleiche. Was kann ich tun? Ich habe das Smartphone erst seit 16.06.23. Es ist das erste Update.
Fragewilli vor 10 Monaten CUBOT P80
117
1
Cubot KingKong

Schwarze Anzeige bei Telefonaten. Habt ihr gleiche Probleme?

Mein Cubot Kingkong Mini wird bei eingehenden und ausgehenden Anrufen schwarz. Wenn ich jemanden anrufe, läutet es zwar an aber ich sehe nichts auf der Anzeige. Bei eingehenden Anrufen ist links oben noch ein kleiner Hörer zu sehen, wenn ich den drücke sehe ich wer anruft und dann kann ich den Anruf annehmen. Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Der Rest funktioniert nach wie vor unverändert. Was kann ich tun?
Eichner vor 10 Monaten Cubot KingKong
114
2
CUBOT Note 30

Wie kann man das Display tauschen?

Gibt es eine Anleitung, wie ich das Display tauschen kann? Wenn möglich in Bildform ansonsten gerne ein Video!
jederkanns vor 11 Monaten CUBOT Note 30
120
2
CUBOT P40

Display defekt - man erkennt nichts mehr. Wie übertrage ich Daten auf PC?

Wie übertrage ich Daten auf PC, wenn Display beschädigt und ich nichts mehr erkennen kann? Mein cubot p40 ist heruntergefallen. Wie gelange ich zum Menupunkt "USB Daten übertragen" statt "laden"?
Olli1967 vor 11 Monaten CUBOT P40
153
7
CUBOT Max 3

Wie schaltet man es ein?

Es lässt sich nicht einschalten. Wie soll das gehen?
hbson vor 11 Monaten CUBOT Max 3
150
2

Ältere Fragen

CUBOT Note 30

SIM-Karte wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

Die Karte passt zwar in den Kartenslot, aber wird nicht erkannt. Habe eine Aldi-Karte bevorzugt; Base DE Netz. Was kann ich tun?
Phorn vor einem Jahr CUBOT Note 30
168
3