Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.

Ältere Fragen

Reolink Argus

Wie lautet das Standard Passwort und der Nutzername?

Ich möchte auf meiner Fritz Box die Freigabe der Kameras für weitere Tablets und Handys schalten, dafür brauche ich den Nutzernamen und das Passwort und das funktioniert nicht immer kommt die Meldung Passwort oder Nutzername ist falsch.
golddaumen vor 2 Jahren Reolink Argus
306
2
Reolink Argus Eco

Wie kann ich die Kameras verbinden?

Ich habe 3 Reolink Argus Eco gekauft, wollte damit mein Haus sicherer machen. Der Router von der Telekom Speedport Smart 3 steht im ersten OG habe aber mit Mesh (1. im EG + der 2. im Keller) bis in den Keller eine gute Verbindung. Habe das neue Update von der Telekom installiert, aber auch damit komme ich nicht weiter. Was kann man noch versuchen?
Fach vor 2 Jahren Reolink Argus Eco
316
6
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera im WLAN anmelden, um auf dem PC alles gezeigt zu bekommen?

Die Kamera wird im Router angezeigt und öffnet auch, wenn ich ein Kabel zum Router lege. Um die Kamera aber zu nutzen, kann ich kein Kabel wegen der baulichen Gegebenheiten anschließen.
kdsl41 vor 2 Jahren Reolink RLC-410W Überwachungskamera
313
2
Reolink Argus

Passwort vergessen - was kann ich tun?

Es war sehr schwierig die ReoLink Argus 2 in unser Netzwerk zu integrieren. Nun funktioniert sie aber einwandfrei und wir sind darüber sehr glücklich. Da ich nun aber ein neues Handy habe, möchte ich die App von ReoLink auch installieren, da fehlt mir aber das Passwort. Von einer totalen Neuinstallation möchte ich aber aus den oben genannten Gründen absehen. Ist es möglich die Einstellungen in der App zu sichern und auf das neue Handy zu übertragen?
Sven7896 vor 2 Jahren Reolink Argus
300
3
Reolink Argus 2

Schlechte Funktionsbeschreibung bzw. kein Hinweis auf cgi oder onvif?

Ich habe 2 Argus Pro Kameras gekauft. Leider lässt sich diese Kamera nicht von extern ansteuern. Ich wollte die Kamera mit einer zentralen App wie z.B. openhab über cgi - Befehle oder über onvif - Befehle ansteuern.
Scholli vor 2 Jahren Reolink Argus 2
237
1
Reolink Argus Pro

Kann die Verbindung zu den Kameras verlängert werden?

Ich betreibe zwei Argus 2 draußen. Die Verbindung zum ipad/iphone unterbricht nach ca 3 Minuten und muss dann neu gestartet werden. Bis die Verbindung wieder steht ist z.B.der Paketbote längst verschwunden. Kann die Verbindungszeit verlängert werden? Vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichem Gruß F.Rüddel
FRu vor 2 Jahren Reolink Argus Pro
188
1
Reolink Argus Eco

Kann die Cam auch ohne Wlan genutzt werden?

Hallo Leute, zur Überwachung meiner Pferde möchte ich gerne eine Cam anbringen. Ich habe am Paddock aber keinen Strom und somit auch kein Wlan. Kann die Cam trotzdem aufnehmen? Danke euch für Infos. Liebe Grüße, Lisa
Anonym vor 2 Jahren Reolink Argus Eco
2706
4
Reolink Argus 3

Lässt sich nicht verbinden. Was kann ich tun?

beim Einschalten kommt ca. alle 3 Sekunden ein heller Ton der nicht aufhört, und beim Einrichten der Argus 3 kommt einfach keine Sprachansage und lässt sich nicht mit dem Netzwerk verbinden
manni1 vor 2 Jahren Reolink Argus 3
490
6
Reolink Argus PT

Wie kann man Bewegungserkennung durch Haustiere einstellen?

Beim Einstellen der Empfindlichkeit wird angezeigt z. B. bei Mitte (50) ... bei Bewegung nicht weit entfernter Personen oder Haustiere. Wenn ich zurück gehe, dann steht da Mitte (50), aber wenn ich das überprüfe steht im Text ...entfernte Personen erkannt. Wie kann ich Tiererkennung einstellen?
Witter vor 2 Jahren Reolink Argus PT
664
3
Reolink Argus Pro

Wie kann ich die Reolink Argus Pro mit 5 GHz nutzen?

Hallo, ich habe 2 Argus Pro IP Kameras. Jetzt hat mein Internet-Provider den WLAN-Router von 2,4 GHz auf 5 GHz umgestellt. Was kann ich tun, um die Kameras weiterhin nutzen zu können? Jost-Brinkmann
PGJB vor 2 Jahren Reolink Argus Pro
245
1
Reolink Argus Eco

Wie entferene ich die geschwärzten Bereiche?

Seit heute ist das Videobild an zwei Positionen mit schwarzen Balken geschwärzt. Wie kann dies rückgängig gemacht werden?
MCOE vor 2 Jahren Reolink Argus Eco
4135
6
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Kann man den Ton generell abschalten?

Wir benutzen die Kamera als Webcam an unserem Flugplatz. Daher müssen wir den Ton / die Tonaufnahme unabhängig vom jeweiligen Zugang über die App abschalten können, so dass dieser nicht mehr oder nur noch vom Administrator eingeschaltet werden kann. Gibt es eine digitale Lösung oder altern. einen Schaltplan und wir kappen die Verbindung zum Mikrofon?
tleidag vor 2 Jahren Reolink Go LTE Überwachungskamera
816
3
Reolink Lumus

Kann man die blaue Kontrolllampe ausschalten?

Ich möchte die blaue Kontrolllampe ausschalten, da sie Nachts sichtbar ist.
vitapower_de vor 2 Jahren Reolink Lumus
433
3
Reolink Go PT

Kamera offline. Was kann ich aus der Ferne tun?

Meine Kamera zeigt in der App an, dass sie offline ist und ich erhalte keine Verbindung. Der Akku ist definitiv geladen (Solarpanel und wir haben ausreichend Sonne), ich kann leider nicht prüfen ob der Speicher voll ist, da ich keinen Zugriff bekomme. Woran kann das noch liegen und was kann ich aus der Ferne in der App ggfs. noch tun?
Mahowiie vor 2 Jahren Reolink Go PT
495
2
Reolink RLK8-420D4

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich jetzt das Passwort zurücksetzen?
SvenSchlepper vor 2 Jahren Reolink RLK8-420D4
255
1
Reolink Argus PT

Inbetriebnahme der Kamera. Wer kann mir weiterhelfen?

Bei der Inbetriebnahme der Kamera leuchtete das rote Licht, dann ertönte im Sekundenabstand ein scharfer Ton, jedoch nicht die anschließende Informationsstimme, die den Fortgang der Inbetriebnahme ermöglicht. Wie kann ich weiter vorgehen? Oder besteht ein grundsätzlicher Fehler?
Anselmus vor 2 Jahren Reolink Argus PT
378
2
Reolink Argus Eco

Bekomme keine eMail Benachrichtung. Wer kann helfen?

Alles soweit eingerichtet. Problem: wenn ich jetzt den Button Test eMail drücke, kommt Fehlermeldung, das SMTP nicht aktiviert ist. Denke das bei Absender und Empfänger was nicht stimmt. Weiß einer, wie das aussehen muss? Danke
Teamgeist vor 2 Jahren Reolink Argus Eco
319
1
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich die Kameras über PoE Switch anschließen?

Da ich nur eine Netzwerkleitung zum Obergeschoß habe, möchte ich die Kameras an einen PoE Switch anschließen und mit einer Leitung zum Router und von dort weiter zum RLN8-410. Oder muss die Leitung vom Switch direkt an den Reciver? Welche PoE Switch (Stromversorgt) funktionieren ohne Probleme - Typ egal ? Oder vom PoE Switch über Stromnetz (Devolo) zum Reciver - natürlich bei gleicher Stromphase. WLan möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.
Anonym vor 3 Jahren Reolink RLN8-410 NVR
654
2
Reolink Argus Pro

Warum kann ich nicht auf die Kamera zugreifen, wenn ich unterwegs bin?

Wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, kann ich per Handy keinen Kontakt zur Kamera bekommen.
AndreaRitter vor 3 Jahren Reolink Argus Pro
385
0
Reolink RLK8-420D4

Wie kann ich Aufnahmen auf der Festplatte selber löschen?

Ich möchte selber die Daten auf der Festplatte löschen. Geht das mit der App? Oder was benötige ich?
Diba1983 vor 3 Jahren Reolink RLK8-420D4
375
0
Reolink RLN8-410 NVR

Bedienung PTZ auf iPhone möglich?

Auf meinem PC funktioniert das PTZ einwandfrei. Bei der Software auf meinem iPhone 12 habe ich diese Funktion nicht. Live Bilder gehen. Mein Gerät : Reolink RLN8-410 mit Kamera : RLC-423-5MP. Gibt es eine Software für mein iPhone, wo ich auch das PTZ steuern kann, wie bei meiner Windows Reolink Software auf meinem PC?
amaget vor 3 Jahren Reolink RLN8-410 NVR
206
0
Reolink Argus PT

Kann ich zwei Kameras mit unterschiedlichen Routern aktivieren?

Hallo, habe zwei Reolink-Kameras installiert, Argus PT und Arus Eco. Kamera A mit Router 1 = gute Verbindung Kamera B mit Router 1 = Verbindungssignal "grad noch so" Kamera B mit Repeater 2 = Verbindungssignal "i.O", aber kein Zugriff vom Handy möglich... Kann ich das System so einstellen, dass ich in der Konfiguration A+1 und B+2 betreiben kann? Im Voraus vielen Dank für eine Hilfestellung. Beste Grüße, Gotthard
Gotthard-F vor 3 Jahren Reolink Argus PT
337
1
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera auf Deutsch umstellen?

Wie kann ich die Kamera Software auf Deutsche Sprache umstellen?
Migkassel vor 3 Jahren Reolink RLC-410W Überwachungskamera
423
0
Reolink Argus Eco

Die Infrarot LEDs funktionieren nicht mehr. Woran liegt das?

Obwohl der Akku über das Solarpanel voll geladen ist, funktionieren seit heute die LED nicht mehr. Im Dunkeln ist also kein Bild mehr sichtbar. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Edgo vor 3 Jahren Reolink Argus Eco
6433
6
Reolink Argus

Wie stelle ich die Uhrzeit um?

Hallo, jetzt ist Sommerzeit und die Zeiten auf den Kameras sind richtig. Aber wenn bei uns Winterzeit ist stellen sich die Uhrzeiten nicht um. Wie kann man das ändern?
KMo vor 3 Jahren Reolink Argus
9696
25