Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Wie lautet das Standard Passwort und der Nutzername?
Ich möchte auf meiner Fritz Box die Freigabe der Kameras für weitere Tablets und Handys schalten, dafür brauche ich den Nutzernamen und das Passwort und das funktioniert nicht immer kommt die Meldung Passwort oder Nutzername ist falsch.
306
2
Wie kann ich die Kameras verbinden?
Ich habe 3 Reolink Argus Eco gekauft, wollte damit mein Haus sicherer machen.
Der Router von der Telekom Speedport Smart 3 steht im ersten OG habe aber mit Mesh (1. im EG + der 2. im Keller) bis in den Keller eine gute Verbindung.
Habe das neue Update von der Telekom installiert, aber auch damit komme ich nicht weiter.
Was kann man noch versuchen?
316
6
Wie kann ich die Kamera im WLAN anmelden, um auf dem PC alles gezeigt zu bekommen?
Die Kamera wird im Router angezeigt und öffnet auch, wenn ich ein Kabel zum Router lege. Um die Kamera aber zu nutzen, kann ich kein Kabel wegen der baulichen Gegebenheiten anschließen.
313
2
Passwort vergessen - was kann ich tun?
Es war sehr schwierig die ReoLink Argus 2 in unser Netzwerk zu integrieren. Nun funktioniert sie aber einwandfrei und wir sind darüber sehr glücklich. Da ich nun aber ein neues Handy habe, möchte ich die App von ReoLink auch installieren, da fehlt mir aber das Passwort. Von einer totalen Neuinstallation möchte ich aber aus den oben genannten Gründen absehen. Ist es möglich die Einstellungen in der App zu sichern und auf das neue Handy zu übertragen?
300
3
Schlechte Funktionsbeschreibung bzw. kein Hinweis auf cgi oder onvif?
Ich habe 2 Argus Pro Kameras gekauft. Leider lässt sich diese Kamera nicht von extern ansteuern. Ich wollte die Kamera mit einer zentralen App wie z.B. openhab über cgi - Befehle oder über onvif - Befehle ansteuern.
237
1
Kann die Verbindung zu den Kameras verlängert werden?
Ich betreibe zwei Argus 2 draußen. Die Verbindung zum ipad/iphone unterbricht nach ca 3 Minuten und muss dann neu gestartet werden. Bis die Verbindung wieder steht ist z.B.der Paketbote längst verschwunden. Kann die Verbindungszeit verlängert werden?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichem Gruß
F.Rüddel
188
1
Kann die Cam auch ohne Wlan genutzt werden?
Hallo Leute, zur Überwachung meiner Pferde möchte ich gerne eine Cam anbringen. Ich habe am Paddock aber keinen Strom und somit auch kein Wlan. Kann die Cam trotzdem aufnehmen? Danke euch für Infos. Liebe Grüße, Lisa
Anonym vor 2 Jahren Reolink Argus Eco
2706
4
Lässt sich nicht verbinden. Was kann ich tun?
beim Einschalten kommt ca. alle 3 Sekunden ein heller Ton der nicht aufhört, und beim Einrichten der Argus 3 kommt einfach keine Sprachansage und lässt sich nicht mit dem Netzwerk verbinden
490
6
Wie kann man Bewegungserkennung durch Haustiere einstellen?
Beim Einstellen der Empfindlichkeit wird angezeigt z. B. bei Mitte (50) ... bei Bewegung nicht weit entfernter Personen oder Haustiere.
Wenn ich zurück gehe, dann steht da Mitte (50), aber wenn ich das überprüfe steht im Text ...entfernte Personen erkannt. Wie kann ich Tiererkennung einstellen?
664
3
Wie kann ich die Reolink Argus Pro mit 5 GHz nutzen?
Hallo,
ich habe 2 Argus Pro IP Kameras. Jetzt hat mein Internet-Provider den WLAN-Router von 2,4 GHz auf 5 GHz umgestellt. Was kann ich tun, um die Kameras weiterhin nutzen zu können?
Jost-Brinkmann
245
1
Wie entferene ich die geschwärzten Bereiche?
Seit heute ist das Videobild an zwei Positionen mit schwarzen Balken geschwärzt. Wie kann dies rückgängig gemacht werden?
4135
6
Kann man den Ton generell abschalten?
Wir benutzen die Kamera als Webcam an unserem Flugplatz. Daher müssen wir den Ton / die Tonaufnahme unabhängig vom jeweiligen Zugang über die App abschalten können, so dass dieser nicht mehr oder nur noch vom Administrator eingeschaltet werden kann. Gibt es eine digitale Lösung oder altern. einen Schaltplan und wir kappen die Verbindung zum Mikrofon?
816
3
Kann man die blaue Kontrolllampe ausschalten?
Ich möchte die blaue Kontrolllampe ausschalten, da sie Nachts sichtbar ist.
433
3
Kamera offline. Was kann ich aus der Ferne tun?
Meine Kamera zeigt in der App an, dass sie offline ist und ich erhalte keine Verbindung. Der Akku ist definitiv geladen (Solarpanel und wir haben ausreichend Sonne), ich kann leider nicht prüfen ob der Speicher voll ist, da ich keinen Zugriff bekomme. Woran kann das noch liegen und was kann ich aus der Ferne in der App ggfs. noch tun?
495
2
Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Hallo. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich jetzt das Passwort zurücksetzen?
255
1
Inbetriebnahme der Kamera. Wer kann mir weiterhelfen?
Bei der Inbetriebnahme der Kamera leuchtete das rote Licht, dann ertönte im Sekundenabstand ein scharfer Ton, jedoch nicht die anschließende Informationsstimme, die den Fortgang der Inbetriebnahme ermöglicht. Wie kann ich weiter vorgehen?
Oder besteht ein grundsätzlicher Fehler?
378
2
Bekomme keine eMail Benachrichtung. Wer kann helfen?
Alles soweit eingerichtet.
Problem: wenn ich jetzt den Button Test eMail drücke, kommt Fehlermeldung, das SMTP nicht aktiviert ist. Denke das bei Absender und Empfänger was nicht stimmt. Weiß einer, wie das aussehen muss?
Danke
319
1
Wie kann ich die Kameras über PoE Switch anschließen?
Da ich nur eine Netzwerkleitung zum Obergeschoß habe, möchte ich die Kameras an einen PoE Switch anschließen und mit einer Leitung zum Router und von dort weiter zum RLN8-410. Oder muss die Leitung vom Switch direkt an den Reciver? Welche PoE Switch (Stromversorgt) funktionieren ohne Probleme - Typ egal ? Oder vom PoE Switch über Stromnetz (Devolo) zum Reciver - natürlich bei gleicher Stromphase. WLan möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.
Anonym vor 3 Jahren Reolink RLN8-410 NVR
654
2
Warum kann ich nicht auf die Kamera zugreifen, wenn ich unterwegs bin?
Wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, kann ich per Handy keinen Kontakt zur Kamera bekommen.
385
0
Wie kann ich Aufnahmen auf der Festplatte selber löschen?
Ich möchte selber die Daten auf der Festplatte löschen. Geht das mit der App? Oder was benötige ich?
375
0
Bedienung PTZ auf iPhone möglich?
Auf meinem PC funktioniert das PTZ einwandfrei. Bei der Software auf meinem iPhone 12 habe ich diese Funktion nicht. Live Bilder gehen. Mein Gerät : Reolink RLN8-410 mit Kamera : RLC-423-5MP. Gibt es eine Software für mein iPhone, wo ich auch das PTZ steuern kann, wie bei meiner Windows Reolink Software auf meinem PC?
206
0
Kann ich zwei Kameras mit unterschiedlichen Routern aktivieren?
Hallo,
habe zwei Reolink-Kameras installiert, Argus PT und Arus Eco.
Kamera A mit Router 1 = gute Verbindung
Kamera B mit Router 1 = Verbindungssignal "grad noch so"
Kamera B mit Repeater 2 = Verbindungssignal "i.O", aber kein Zugriff vom Handy möglich...
Kann ich das System so einstellen, dass ich in der Konfiguration A+1 und B+2 betreiben kann?
Im Voraus vielen Dank für eine Hilfestellung.
Beste Grüße, Gotthard
337
1
Wie kann ich die Kamera auf Deutsch umstellen?
Wie kann ich die Kamera Software auf Deutsche Sprache umstellen?
423
0
Die Infrarot LEDs funktionieren nicht mehr. Woran liegt das?
Obwohl der Akku über das Solarpanel voll geladen ist, funktionieren seit heute die LED nicht mehr. Im Dunkeln ist also kein Bild mehr sichtbar. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
6433
6
Wie stelle ich die Uhrzeit um?
Hallo, jetzt ist Sommerzeit und die Zeiten auf den Kameras sind richtig. Aber wenn bei uns Winterzeit ist stellen sich die Uhrzeiten nicht um. Wie kann man das ändern?
KMo vor 3 Jahren Reolink Argus
9696
25