Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu Reolink Produkten.

Letzten 12 Monate

Reolink RLC-410 Überwachungskamera

Wie kann ich das Datumsformat ändern?

Das Datum steht auf jjmmtt (Jahr-Monat-Tag). Ich möchte es gerne auf ttmmjj (Tag-Monat-Jahr). Kann mir jemand helfen?
dorisramella vor 10 Monaten Reolink RLC-410 Überwachungskamera
153
2
Reolink Argus Eco

Warum bekomme ich keine Verbindung zum Wlan?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kamera baut kein Wlan Verbindung zum Router auf. Der Repeater meiner Fritzbox ist ca 50 cm von der Kamera entfernt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Resettet usw. Akku ist voll geladen, QR Code eingescannt. Bekomme immer die Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Fritzbox automatisiert den 2,4 und 5 GB Arbeitsbereich.
Ralpa vor 10 Monaten Reolink Argus Eco
195
1
Reolink Argus Eco

Warum wird der Akku mit Solarpanel nicht geladen?

Hallo, hatte gestern schon bei strahlendem Sonnenschein das gleiche Problem. Nach zweimaligem entfernen des Kabels vom Solarpanel hat das Laden dann geklappt, heute leider nicht. Woran kann es liegen? Danke und Gruß Thomas
weissthomasm vor 10 Monaten Reolink Argus Eco
229
5
Reolink Argus 2

Lila Farbstich im Live-Bild. Woran kann es liegen?

Guten Tag! Meine Reo Argus 2 hat im Live-Bild einen lilafarbenen Stich bekommen. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Was kann ich nun tun? MfG, Rainer Fischer
Eisenherz vor 11 Monaten Reolink Argus 2
142
1
Reolink Argus 2

Wie aktiviere ich die Aufnahme bei Bewegung?

Moin Ihr. Ich habe mir eine Reolink Argus 2E gekauft. Die Kamera ist soweit eingerichtet und funktioniert. Das Bild wird per Stream übertragen. Meine Frage, wie aktiviere ich die Aufnahme bei Bewegungen? Eine Aufnahme "von Hand" per Aufnahmebutton funktioniert einwandfrei. Man kann ja zweimal in "Aufnahmen" die farbigen Blöcke aktivieren bzw. löschen. Farbig heißt für mich in dem Fall, ist aktiviert. Wenn ich aber vor der Kamera hin und her gehe nimmt sie nicht auf. Habe ich was vergessen? Das Handbuch gibt diese Infos leider nicht her. Danke für Hilfe. Mario
Maprilia vor 11 Monaten Reolink Argus 2
227
2
Reolink Argus Pro

Aufnahme startet zu spät. Wie kann ich das ändern?

Kamera ist auf eine Treppe gerichtet. Die Aufnahme ( Bewegung einer laufenden Katze) startet aber erst, wenn die Katze schon auf der obersten Stufe, oder gar schon aus dem Bild ist. Vielen Dank für Hilfe
BirgitMichaela vor 11 Monaten Reolink Argus Pro
302
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?

Wie konfiguriere ich die Kamera? Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Clark vor 11 Monaten Reolink Go LTE Überwachungskamera
280
3
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Ist eine SIM Karte zwingend erforderlich?

SIM Karte zwingend erforderlich oder reicht auch WLAN? d.h.: keine SIM Karte drin Gerät aber im WLAN
michi1956 vor 11 Monaten Reolink Go LTE Überwachungskamera
179
1
Reolink Argus 3 Pro

Pushmeldungen - Wie stelle ich das ein?

Hallo zusammen, ich habe mir die Reolink Argus 3 Pro gekauft. Soweit funktioniert alles super ausser das ich keine Push Meldungen bekomme.Woran kann das liegen?Des weiteren habe ich noch eine Frage?Kann man die Aufzeichnungen auf der SD Karte nicht über die App ansehen?Muss man echt die SD Karte heraus nehmen um an die Aufzeichnungen über den PC zu kommen?Wenn ja wäre das schon umständlich und ich überlege mir sie dann zurück zu schicken. Vielen Dank im voraus für die Antworten und ein frohes Fest wünsche ich euch allen. Bleibt gesund. Herzliche Grüße Wolfgang
Wolle27 vor 11 Monaten Reolink Argus 3 Pro
295
1
Reolink RLC-810A

Warum kann ich Bildqualität high nicht einstellen?

High Bildqualität lässt sich nicht einstellen. Zeigt nur laufend "Stream wird geladen an". Für die hohe Bildqualität habe ich mir die Kamera gekauft.
Steinbuechel vor 11 Monaten Reolink RLC-810A
246
1
Reolink Argus Eco

Warum funktioniern Wiedergabe und Download nicht mehr?

Nur mit dem alten Reolink Client Programm (7.2.2.33) funktioniert die Wiedergabe und das Downloaden der aufgenommenen Sequenzen. Mit dem neueren Programm funktioniert das nicht (unabhängig von der Versionsnummer, jetzt 8.5.2) Was kann ich machen ? Der Live View funktioniert einwandfrei. Meine Kameras: Argus Eco und Argus 2
Gulpf vor 11 Monaten Reolink Argus Eco
237
2
Reolink Argus Pro

Was bedeutet das Reolink-Symbol mit Zahl?

Hallo an alle , ich habe die Reolink Argus Pro neu im Gebrauch. Seit kurzer Zeit ist auf dem Reolink-Symbol auf dem Display eine Zahl. Die SD-Karte habe ich schon formatiert und die aufgezeichneten Videos gelöscht. Die Zahl ist immer noch auf dem Symbol . ( siehe Bild ) . Ich bitte um Hilfe , was besagt die Zahl und wie kann ich sie löschen ? Danke und freundlichen Gruß
Reinhard78 vor 11 Monaten Reolink Argus Pro
165
3
Reolink Argus 3

Wie kann ich nicht mehr benötigte Videoaufzeichnungen von der SD-Karte löschen?

Kamera zeichnet täglich mehrere Bewegungen auf und wenn man sie ansehen will, sind sie schwer zu finden. Unverständlich ist auch, dass bei Ansehen der Alarm-Videos nicht die letzte (aktuelle) sondern die älteste des Tages angezeigt wird. Ich kann leider keine der Aufnahmen löschen. Ich besitze auch eine ältere "blink" dort kann man einzelne Scenen (mit Thumbnails) oder alle mit "anklicken" löschen!
Staberl vor 11 Monaten Reolink Argus 3
265
1
Reolink Argus Pro

Wo finde ich die UID Nummer?

Bei der Installation wird die UID Nummer verlangt, was ist eine UID Nummer und wo finde ich die?
Suniwre42 vor 12 Monaten Reolink Argus Pro
176
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Keine Verbindung mit SD-Karte. Woran liegt das

Habe mir zu meinen zwei Außenkameras letzte Woche eine E1 Zoom zugelegt. Einbindung in die App und Desktop alles prima geklappt. Jetzt habe ich eine SD Karte dazu gekauft. Sobald ich die Karte im Slot installiert habe verbindet sich die Kamera nicht mehr mit dem System. Auch ein Reset der Kamera und formatieren der Sd-Karte ( exFAT ) brachte keine Abhilfe. Was kann ich noch tun?
EHartelt vor 12 Monaten Reolink E1 Überwachungskamera
216
2

Ältere Fragen

Reolink E1 Überwachungskamera

Warum kann ich die Kamera nicht mehr verbinden?

Habe die Kamera installiert und alles hat bestens funktioniert, während des Betriebes ist alles eingefroren und nun kann ich die Kamera nicht mehr erneut verbinden. Habe alles versucht, Deinstallation der App etc. Kann die Kamera nicht mehr hinzufügen. Bitte um Hilfe
Skylark vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
207
1
Reolink RLC-510WA

Warum habe ich nur unscharfe Schnappschüsse?

Hallo, die Kamera macht grundsätzlich nachts unscharfe Bilder von bewegten Personen. Tagsüber sind die aufgenommen Bilder bei bewegten Personen, wenn keine Sonne scheint, teilweise auch unscharf. Gerade nachts ist es wichtig, dass man das Gesicht der Person erkennen kann, sonst kann man sich die Kamera sparen. Weiterhin werden die Aufnahmen manchmal nur teilweise gespeichert. Trotz Änderung der Fps und Kpbs und Auflösung sind keine Erfolge sichtbar.
logger10 vor einem Jahr Reolink RLC-510WA
182
2
Reolink Argus 3 Pro

Warum sind Alarm und Lautsprecherdurchsage extrem leise?

Wir haben mehrere Argus 3 pro Kameras installiert, alle funktionieren tadellos! Allerdings sind der Alarm wie auch eine Lautsprecherdurchsage unsererseits bei allen Kameras extrem leise, trotz max. eingestelltem Lautstärkeregler. Hingegen hört man alle Aussengeräusche sehr gut und deutlich. Ein Reset hat keine Verbesserung gebracht. Wo könnte das Problem liegen? Danke
Chriiesiland vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
219
1
Reolink Argus 2

Aufnahmezeit weicht von Einstellung ab. Was kann ich tun?

Aufnahmelänge auf SD Karte kann eingestellt werden aber die Aufnahmezeit schwankt zwischen 4Sek und über 2 Minuten. Ich habe 8 Sekunden eingestellt. Jedoch beträgt die Aufnahmezeit manchmal 4 Sekunden danach gleich mal über 2 Minuten, dann mal 20 Sekunden usw. Warum ist das so unterschiedlich und was kann ich tun?
5sulk4 vor einem Jahr Reolink Argus 2
190
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum wird die SIM-Karte nicht erkannt?

Hallo, wenn ich meine Sim-Karte, über 1&1 extra für die Reolink bestellt, einsetze, meldet die Kamera immer einen Fehler und sagt ich soll die Karte korrekt einsetzen. Laut Videoanleitung soll man hier eine Micro-SIM nehmen. Diese passt aber gar nicht in die Halterung. Dort passt nur Nano-Größe und da meldet sie aber auch den Fehler? Kann mir jemand helfen, bin langsam am durchdrehen. Danke!
Raupe vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
244
1
Reolink Argus Eco

Warum lädt der Akku nicht?

Die Kamera ist über USB mit der Steckdose verbunden. In der App wird auch angezeigt, dass die Kamera mit dem Stecker verbunden ist. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Wer hat einen Tipp für mich?
MichaelH vor einem Jahr Reolink Argus Eco
157
1
Reolink Argus Eco

Wo gibt es Ersatzakkus?

Das Akku lässt sich nicht laden, leuchtet rot u grün im Wechsel (Reolink Argus Eco). Der Lade Prozess bei der Kamera startet nicht, anstelle dessen leuchtet die Diode rot und grün im Wechsel. Gibt es einen Ersatz Akku?
SabineCE vor einem Jahr Reolink Argus Eco
194
3
Reolink Argus PT

Wie lautet der Benutzername?

Was ist der Benutzername meiner Argus pt?
Nissan vor einem Jahr Reolink Argus PT
151
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum geht das Handy in Ruhemodus bei Livebild?

Hallo, ich möchte mit dem Android-Handy gleichzeitig zwei Kameras mit Livebild betrachten, was auch gut klappt, jedoch geht dabei das Handy immer nach 2 Minuten in Ruhemodus, was eigentlich nicht sein dürfte... Beim IPhone meines Mannes besteht dieses Problem nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Fusel74 vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
171
3
Reolink Argus 2

Wie kann ich das Bild drehen?

Wie drehe ich das Bild, wenn die Kamera unter einer Decke aufgehängt wird?
metelmolto vor einem Jahr Reolink Argus 2
246
3