Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.

Ältere Fragen

Reolink Go PT

Warum kommt keine Verbindung von App zur Kamera mehr zustande?

Hallo zusammen, wir haben die Reolink Go PT Plus in einem Pferdeanhänger installiert, um verfolgen zu können, was der Passagier zu treibt. SIM und Micro SD Karte sind im Gerät und gestern hat die Kamera auch noch funktioniert, allerdings bekommen wir heute über die App kein Bild mehr und immerhin den Hinweis das sie Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Datenvolumen ist noch genügend vorhanden. Akku wurde voll aufgeladen. Sind ziemlich ratlos?
Tigerente1 vor einem Jahr Reolink Go PT
252
14
Reolink Argus Eco

Device erkennt keine 2,4 Ghz Wlan-Verbindung. Wer hat eine Idee?

Android App Reolink: Obwohl beide Kameras REOLINK Argus Eco mit Uid in der App erkannt werden, kann keine WLAN-Verbindung zu einem 2,4 Ghz Netz hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen. Retry, 5 Ghz Netz wurden im Router für die Dauer der Verbindungsversuche ausgeschaltet, darüber hinaus sind auch keine Resets möglich: keine Reaktion beim Drücken der Reset-Taste über einen längeren Zeitraum (5 Sekunden und auch viel länger). Kennt jemand von euch eine Lösung? Als Ausweg verbleibt offensichtlich nur die Rücksendung......
HannesFr vor einem Jahr Reolink Argus Eco
217
4
Reolink Argus PT + SP

Warum zeichnet sie durchgehend auf?

Hallo, ich hab das Problem, dass die Kamera nach dem Akku Laden nur noch durchgehend filmt und auf der SD Karte speichert. Dementsprechend ist der Akku nach 4 Stunden wieder leer. Einstellungen habe ich sämtliches versucht. Ist bis jetzt knapp über ein Jahr einwandfrei gelaufen. Wer hat eine Idee?
Christoph13 vor einem Jahr Reolink Argus PT + SP
235
4
Reolink Go PT

Reolink App startet nicht korrekt, Display bleibt grau. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC, auf diesem ist Windows 11 Pro (64 Bit) installiert. Die App & den Client habe ich von Reolink.com direkt herunter geladen und installiert. Beim Starten der App erscheint zu Anfang der Verbindungsaufbau zur Kamera, als letztes, wenn die Verbindung steht, müsste normalerweise ein Bild erscheinen ... leider immer nur ein graues Bild!! Auf meinem Laptop (Windows 10) und auf meinem iPhone funktioniert die Reolink App bzw. der Zugriff auf meine Kamera einwandfrei. Woran kann es liegen, dass die App unter Windows 11 Pro nicht funktioniert? Über eine mögliche Lösung meines Problemes würde ich mich sehr freuen.
Pettrix vor einem Jahr Reolink Go PT
156
4
Reolink E1 Outdoor

Wie lang ist das Anschlusskabel?

Hallo, wie lang ist das Anschlusskabel, welches aus der Kamera kommt? Danke Gruß Erik
Ek67 vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
98
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Konfiguration Webbrowser. Warum erreiche die Kamera nicht über den Browser?

Hallo, ich habe zwei neue E1 Kameras im Einsatz, kann diese aber nicht über den Webbrowser und IP aufrufen. Wenn ich in den Einstellungen "Netzwerk" der Kamera schaue, finde ich unter erweitere Einstellungen keine Ports, nur der Media Port wird mir angezeigt. Normalerweise werden hier viel mehr Möglichkeiten angezeigt. Aktuelle Firmware habe ich auch aufgespielt, bringt aber leider auch nichts. Ich möchte das Bild oder Video der Kamera für mein Smarthome abgreifen. --- **EDIT: die E1 kann keine Browsersteuerung. E1 Zoom hingegen schon.**
Jayjojayson vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
155
2
Reolink Go PT

Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen?

Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt. Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt. Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.
CorneliaSenti vor einem Jahr Reolink Go PT
3267
8
Reolink Argus 2E

Wie kann ich das Passwort der App zurücksetzen?

Wie setze ich das Passwort bei der Reolink App zurück, um mich wieder anzumelden? Bei mir erscheint kein "Passwort zurücksetzen" Knopf.
ManfredH vor einem Jahr Reolink Argus 2E
105
1
Reolink Duo

Warum leuchtet die Kamera nicht bei der Stromversorgung?

Guten Tag, ich habe kürzlich 2 Reolink Duo 2 erworben. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke, leuchtet kein LED. Mit dem WLAN verbindet sie sich auch nicht. Ich nehme an, es kommt kein Strom an. Das Netzteil war in der Verpackung mit dabei. Was mach ich falsch? MFG Nicole Müller
Gino-Ginelli70 vor einem Jahr Reolink Duo
153
1
Reolink Argus 2

Warum kann ich keine Videos sehen?

Hallo, meine Argus 2 benachrichtigt mich bei Bewegung aber sie speichert keine Videos.
CGo vor einem Jahr Reolink Argus 2
220
3
Reolink E1 Outdoor

Wie kann ich die Bewegungsverfolgung ausschalten?

Ich möchte gerne, dass mein Gerät nicht mitgeht, wenn eine Person oder Auto vorbeigeht, sondern konstant stehenbleibt. Wie schaffe ich das? Mfg
Duman52 vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
2700
5
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum wird der Akku nicht mehr geladen?

Hallo zusammen, ich habe die Go seit Mai im Einsatz auf dem Paddock. Bisher hat sie perfekt funktioniert, auch das Laden über das Solarpanel hat immer einwandfrei funktioniert. Seit es jetzt aber kälter geworden ist, funktioniert es nicht mehr. Obwohl das Panel so positioniert ist, dass es ein paar Stunden volle Sonneneinstrahlung hat. Ist das ein allgemeines Problem oder ist das Panel evtl. defekt? Danke und viele Grüße, Pia
Anonym vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
7700
12
Reolink RLN8-410 NVR

Kann ich den NVR über die Reolink App ausschalten?

Ich habe mein Reolink System installiert nutze jedoch keinen Bildschirm direkt am NVR sondern mache alles über die App. Jetzt habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden den NVR über die App auszuschalten. Ist das irgendwie möglich oder muss ich dafür immer Monitor und Maus am NVR anschließen?
Stefan98 vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
145
1
Reolink Argus 3 Pro

Warum geht das Mikro nach Einsetzen einer MicroSD nicht mehr?

Wir haben vor 1 Woche 2 Argus3 Pro erstmal ohne Speicherkarte installiert. Dies haben wir heute nachgeholt. Kamera abgebaut, ausgeschalten, MicroSD rein, formatiert- alles nach Plan. Nach dem Einschalten war der Ton weg. Vorher hat man laut und deutlich alle Geräusche und i Dialog auch Antworten der Menschen vor der Kamera gehört. Jetzt hört man nichts mehr. Alle Einstellungen sind genau wie VOR dem Einsetzen der MicroSD. Warum kann ich nicht mehr mithören?
BNM vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
128
1
Reolink RLC-523WA

Warum lässt sich die Kamera nicht mehr bewegen?

Ich habe die Rlc-523wa, sie lief über ein Jahr sehr gut. Plötzlich lässt sich die Kamera nicht mehr bewegen über die PTZ Ansteuerung. Folgt auch nicht. Sonst ist immer ein Widerstand zu spüren gewesen. Jetzt kann man die Kamera mit der Hand widerstandsfrei bewegen. Ist vielleicht die Bewegungsmechanik oder der Motor kaputt? Habe schon mehrfach resetet und vom Strom genommen ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem gehabt?
Robsus85 vor einem Jahr Reolink RLC-523WA
122
1
Reolink Argus PTZ

Warum startet die Aufnahme nicht?

Die Kamere erkennt eine Bewegung im Bild, jedoch startet die Aufnahme nicht. Woran kann das liegen?
Mane5 vor einem Jahr Reolink Argus PTZ
205
1
Reolink Argus PT

Push Nachrichten nur auf Englisch. Wie stelle ich das auf Deutsch um?

Die Push Nachrichten werden von der Argus PT nur auf Englisch an mein Handy übermittelt. Wie kann man das auf Deutsch umstellen?
19Toto69 vor einem Jahr Reolink Argus PT
481
1
Reolink Argus Eco

Keine Verbindung mehr. Kamera reagiert nicht mehr. Wer kann helfen?

Ich habe die Kamera mitte September gekauft, seither lief sie einwandfrei. Vor 2 Tagen bemerkte ich, dass sie nicht mehr reagiert. Ich habe sie heute vom Solarpanel genommen und an den Strom angeschlossen. Sie reagiert einfach nicht. Ich habe das Zurücksetzen probiert, kein Reaktion. Was ist zu machen?
elter vor einem Jahr Reolink Argus Eco
342
5
Reolink Argus

Warum funktioniert die Aufnahme nicht mehr

Die Kamera funktioniert, zeichnet aber seit 5 Tagen nichts mehr auf. Die Speicherkarte bietet genügend Platz. Formatierung ist nicht möglich.Speicherkarte habe ich entnommen und neu eingesetzt, Kamera aus- und wieder neu eingeschaltet: keine Verbesserung.
Chrisklaus vor einem Jahr Reolink Argus
208
1
Reolink Argus 2

Warum funktioniert die automatische Aufnahme auf SD-Karte nicht?

Die automatische Aufnahme auf der SD-Karte funktioniert nicht, die SD-Karte wurde formatiert und wird von der Kamera auch erkannt, leider nimmt sie nichts auf. Eine manuelle Aufnahme, wenn man unter Live-Ansicht geht, funktioniert ohne Probleme.
Reolinkid vor einem Jahr Reolink Argus 2
246
3
Reolink Argus 3

Wie lege ich einen Zeitplan an?

Hallo. Ich möchte bei meiner Reolink Argus 3 einen Wochenplan mit verschiedenen Zeiten festlegen, was leider nicht funktioniert hat. Ich habe einen blauen Balken angetippt und eine Zeit festgelegt und auf speichern getippt - es hat nicht funktioniert.
petrenz vor einem Jahr Reolink Argus 3
264
5
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum werden die Fahrtwege nicht gespeichert?

Ich habe die Kameras an einem NAS laufen. Sie arbeiten einwandfrei, solange man nicht verlangt, dass die Cam's überwachen sollen. Die Cam's speichern einfach die *Fahrtwege* nicht ab. Das einzige, was die Cam macht, ist, den Presetpunkt anfahren. Ansonsten macht sie nix. Habe Baum-Tor-Terrasse angegeben und gespeichert. Das ganze benannt und dann sollte die Cam einen Punkt nach dem anderen anfahren. Macht sie aber nicht. Irsprünglich ging ich davon aus, dass man 2 Punkte angibt und die Cam immer hin und her fährt. Aber da hätte man wohl noch einige Jundert Euro dazu packen müssen. Obwohl ich das als Überwachung verstehe.
jogi59 vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
190
1
Reolink Argus

Warum lässt sich die Kamera nicht zurücksetzen?

Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich, aber es kommt dauernd ein Piepton
Berkau vor einem Jahr Reolink Argus
794
3
Reolink RLC-523WA

Lässt sich die Reolink über die Software am PC integrieren?

Hallo. Lässt sich die Reolink RLC-523WA über Software Reolink 8.7.1 mit Win10 Pro am PC integrieren? VielenDank. MfG Michael
Argusauge vor einem Jahr Reolink RLC-523WA
206
1
Reolink Go PT

Warum wird die SIM Karte nicht erkannt?

Ich habe meine SIM Karte von O2 korrekt eingelegt, freigeschalten und PIN deaktiviert. Trotzdem bekomme ich immer wieder angesagt von der Kamera die SIM Karte wäre nicht korrekt eingelegt
Schulz1166 vor einem Jahr Reolink Go PT
220
14