Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.

Ältere Fragen

Reolink RLC-423

Wie bekomme ich eine Verbindung der Kamera mit Handy und iPad?

Hallo zusammen, ich habe zwei Kameras RLC 823A gekauft und über Ethernet Kabel und einem Switch verbunden. Funktioniert. Jedoch möchte ich die Daten/Bilder/Videos auch über mein Handy und mein IPad sehen können. Können sie mir kurz beschreiben wie das funktioniert. Ich bin technisch, was das angeht nicht so versiert. Vielen Dank für eure Unterstützung. Reinhold Maurer
Kaiser-Maurer vor einem Jahr Reolink RLC-423
187
2
Reolink E1 Outdoor

Gibt es eine Beschreibung für die App?

Hallo zusammen, ich habe heute eine Reolink E1 Outdoor in Betrieb genommen, funktioniert. Frage: Gibt es eine Beschreibung für die App?
Manni1111 vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
334
2
Reolink RLN8-410 NVR

Warum wird es nicht im Heimnetz erkannt?

Das Gerät und die Kameras liefen längere Zeit einwandfrei. Entweder durch Softwareupdate oder eine andere Ursache änderte sich das. Ergänzung: An dem RLN16 - 410(V2) sind insgesamt 8 Kameras RLC-820A mit PoE angeschlossen. Das funktioniert, ich kann mit Monitor und Mouse direkt am RLN16 alle Kameras sehen, es wird auch aufgezeichnet. Aber - das Gerät bzw. die IP Nummer kann ich im Heimnetz nicht finden. Wenn ich den Netzzugang auf DHCP einstelle - dann wird nach Neustart die IP 192.168.10.2 angezeigt, obwohl im Router Fritzbox eingestellt ist, dass das Gerät immer die feste IP 192.168.177.38 erhalten soll. Dann habe ich statischen Netzzugang mit IP 192.168.177.38 eingestellt (DNS automatisch). Das hilft nicht - mit ping 192.168.177.38 wird nichts gefunden. Dadurch kann ich auch mit der Reolink Software am PC das Gerät nicht finden. Es sind Freigaben im Router eingerichtet 80 an 80, 9000 an 9000, 443. UPNP aus, Netzwerkzustand: Netzwerk-Adresse: Lokale Statik IP Adresse: 192.168.177.38 SubnetzMaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.177.1 Bevorzugter DNS Server: 192.168.177.38 Aber - irgendetwas ist falsch
juergenrasche vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
222
2
Reolink Argus PT

Wie kann ich meine Kamera zurücksetzen?

Meine Reolink Argus PT lässt sich nicht zurücksetzen. Nach dem Einschalten ertönt ein sich immer wiederholender Ton " bing", "bing".....? Das Drücken des Resetknopfes bewirkt nichts.
Geomet vor einem Jahr Reolink Argus PT
248
3
Reolink Argus Eco

Warum nimmt die Kamera nur auf, wenn sie an der Steckdose angeschlossen ist?

Die Kamera nimmt nur auf, wenn sie an der Steckdose angeschlossen ist, obwohl die Batterie 100% anzeigt? Kann der Akku defekt sein, da der Ladestatus immer 100% anzeigt.?
hanspluy vor einem Jahr Reolink Argus Eco
198
3
Reolink Argus

Warum wird der QR-Code nicht erkannt?

Nachdem die Kamera den QR-Code auf dem Handy gescannt hat, kommt die Meldung: Scannen fehlgeschlagen.
Bussmann vor einem Jahr Reolink Argus
262
3
Reolink E1 Outdoor

Warum bekomme ich kein Verbindungsaufbau?

Hallo, ich möchte eine Kamera Reolink Outdoor E1 über DLAN betreiben. Mir wird auch angezeigt, dass ich über Powerline mit meinem Router verbunden bin. Auch die Kamera wird mir bei meinen Router angezeigt. Ich habe die Kamera auch schon mit LAN als auch über WLAN im Gebäude betrieben. Das ging problemlos. Aber ich bekomme jetzt über das DLAN keine Verbindung. Danke für Antwort. Mit freundlichen Grüßen
Anonym vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
215
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie bekomme ich einen Ton am Smartphone bei erkannter Bewegung?

Ich möchte gerne einen Signal bei erkannter Bewegung von meinem Smartphone hören, während das Livebild läuft. Mit der App für Windows geht das, aber nicht mit der App für Smartphones, bzw. finde ich da nirgends etwas. Es soll praktisch wie eine Türklingel funktionieren. Sobald jemand den Raum betritt, soll das Smartphone einen Signalton abgeben.
Bambus21 vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
236
2
Reolink RLN8-410 NVR

Kann man mehrere Kameras anschließen/betreiben?

**Kann man an einen der 8 Kanäle über einen Switch mehrere Kameras anschließen/betreiben?** Für den Lan-Anschluss der Kameras muss ich durch die Außenwand bohren. Kann ich mittels Switch (eine Lan-Leitung durch die Wand, danach Switch mit den Kameras) so anschließen, dass nur ein Lan-Kabel durch die Wand gelegt werden muss und danach ein Switch die Lan-Kabel (je Kamera) verteilt? Ich habe es einfach Probiert - es funktioniert! Man kann über einen Kanal mittels Switch mehrere Kameras anschließen!
Blackadder vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
180
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum funktioniert das Mikrofon nicht?

Ich habe seit kurzem eine Reolink E1. Sie hängt im Keller und soll auch Geräusche übertragen. Im Gegensatz zu meinen anderen Reolink-Kameras tut sie das aber nicht. Eine Ursache habe ich bisher nicht gefunden. Was kann die Ursache sein?
WalterStolz vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
294
10
Reolink Argus Eco

Wo sehe ich die Aufzeichnung der Überwachung?

Die Kamera löst aus, es kommt auch die Benachrichtigung aufs Handy, aber ich kann nirgends eine Aufzeichnung finden.
Guthor vor einem Jahr Reolink Argus Eco
228
10
Reolink Argus

Verbindung fehlgeschlagen. Hilft Zurücksetzen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich habe vier Kameras installiert . Bei dreien ist Verbindung immer stabil und funktioniert sowohl mit WLAN als auch per Mobildaten. Eine Kamera verbindet sich manchmal und dann wieder nicht ...!! Bei Aufruf kommt Fehlermeldung : Verbindung fehlgeschlagen ! Hilft " Zurücksetzen" oder gibt es andere Möglichkeit 1 Standort kann es nicht sein ,da eine andere Kamera direkt daneben hängt ( und diese funktioniert einwandfrei )
Joeydario vor einem Jahr Reolink Argus
282
3
Reolink RLN8-410 NVR

Ist eine Installation auf einen ungedämmten Boden hinsichtlich der Temperatur möglich?

Ich möchte das Teil auf einen ungedämmten Boden installieren. Im Winter kann es da schon zu Minus-Temperaturen kommen, im Sommer sind die Temperaturen bis ca. 60 Grad plus. Ist da eine Installation möglich?
Trobos vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
170
2
Reolink RLC-810A

Kann man die Installation auch über Netzwerkkabel betreiben?

Hallo, kann ich die Installation auch über Netzwerkkabel betreiben?
Anonym vor einem Jahr Reolink RLC-810A
134
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Passwort erstellen funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Reolink E1 einzurichten. Bis zum Schritt 1, Gerät Passwort einstellen hat alles funktioniert. Jetzt aber gebe ich ein 6 Stelliges Passwort ein und wiederhole es. Hier erscheint dann der Button "nächste" **nicht mehr** und ich kann nicht weiterschalten
Resqueklaus vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
195
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum bekomme ich keine Verbindung zum Router hergestellt?

welche Angaben muss ich genau eingeben - mein Netzwerkschlüssel - und bei dem WLANzeichen gebe ich meine Fritzbox ein ? - so habe ich es gemacht - es wird keine Verbindung hergestellt
MFries vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
214
1
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich Aufzeichnungen löschen?

Hallo, wie kann ich Aufzeichnungen löschen?
rudibre vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
3429
4
Reolink Argus 3 Pro

Warum ist die Firmware unterschiedlich?

Die Firmware lässt sich nicht updaten. Zeigt an: "Neueste Firmware ist vorhanden". Die Firmware ist aber unterschiedlich. Eine Kamera hat mehr Menüauswahlpunkte unter Einstellungen, als die andere.
Diver301154 vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
290
5
Reolink Argus 2E

Aufnahme spingt erst nach Verzögerung an. Wie kann ich das korrigieren?

Wie kann ich sicher stellen, dass die Aufnahme rechtzeitig anspringt? Derzeit ist dies verzögert, wenn z.B. eine Person direkt auf den Platz kommt, der von der Kamwera überwacht wird.
ebu45 vor einem Jahr Reolink Argus 2E
382
14
Reolink Argus 3 Pro

Weshalb gibt die Kamera keinen Alarm, wenn man auf sie zu geht?

Meine Argus 3 pro gibt nur Alarm, wenn jemand von hinter der Kamera kommt und den Bereich der Kameraerfassung betritt. Wenn jemand auf die Kamera zugeht, kommt kein Alarm. Es soll aber genau andersherum sein. Wieso ist das so? ?
Nicolashansen vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
436
2
Reolink Argus 3 Pro

Wie kann ich den Bewegungsbereich festlegen?

Kann man bei der Reolink Argus 3 nicht den Erfassungsbereich einstellen, in dem es auslösen soll?
SentaB vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
441
2
Reolink Argus

Warum lässt sich die Kamera nicht zurück setzen?

Ich wollte meine Kameras beide auf Werkseinstellung zurück setzen, da ich mir einen neuen Router zugelegt habe. Ich halte die Reset Taste mehrfach über mehrere Sekunden gedrückt, jedoch passiert nichts... Ich höre die ganze zeit nur das piepen der Kamera. Bei beiden Kameras.
Bellbellchen vor einem Jahr Reolink Argus
544
3
Reolink Argus 3 Pro

Wieso kann ich die Allgemeine Bewegungszone nicht einstellen?

In der Reolink PC-App und auch bei der Mobil-App kann ich die Bewegungszonen nur für "Personen" und für "Fahrzeuge" einstellen. Bei den Allgemeinen Einstellung (also der Kreis mit den 3 Punkten drinnen), fehlen die entsprechenden Bearbeitungswerkzeuge, da kann man nur das ganze Bild markieren und nicht wie bei den anderen Optionen mit dem Stift die entsprechenden Bereiche markieren.
Anonym vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
364
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum "kratzt" die Kamera bei Aktivierung?

Hallo, ich habe eine zweite Reolink Go für den Garten bestellt, um den gesamten Garten überwachen zu können. Mein Problem ist jetzt, dass die Kamera fürchterlich kratzt, wenn ich die Überwachung einschalte. Die erste Kamera kratzt an keinem Standort, die zweite kratzt überall. Es sind keine Geräte in der Nähe, die stören könnten, ich weiß keinen Rat mehr, was ich noch versuchen soll... Weiß jemand einen Rat? Gruß
Paula3 vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
2187
14
Reolink E1 Überwachungskamera

Kann man die Blaue Status-LED ausschalten?

Ich möchte die Status-LED ausschalten. Wie funktioniert das?
geigue vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
4627
7