Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Wachpunkt verstellt sich immer. Wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe nachts einen Neustart der Kamera eingestellt, danach steht die Kamera immer zu tief und fährt nicht wieder auf den eingestellten Wachpunkt
1148
4
Wer kann mir bei der Ersteinrichtung weiterhelfen?
Ich möchte die Camera an das W-Lan im Haus am Windows-Rechner installieren. Die Camera hat keinen Lan -Anschluss. In einer der verfügbaren
Eingabemaske wird die Angabe von der IP/Domain und die UID verlangt.
Was ist damit gemeint?
171
1
Warum löst die Kamera bei Insekten aus?
Ich habe meine Kamera auf Personenerkennung eingestellt. Habe auch die Sensibilität nur auf 15. Trotzdem löst die Kamera bei jedem kleinen Tierchen aus. Könnte man das nicht mit einem Update beheben, daß die Kamera bei Insekten oder dergleichen auslöst? Das ist ja dann lästig. Löst dann am laufenden Band aus. Und manchmal wenn sie bei Person auslösen müsste, passiert dann nichts. Hatte mir das besser vorgestellt. Die Kamera hat ein gutes Bild. Aber solche Fehler dürfen hier einfach nicht sein. Bilder hab ich jetzt nicht. Die Videos kann ich ja hier nicht einfügen, da sieht man das ja besser.
Mfg
W. Franz
362
1
Wie kann ich das Kamerabild drehen?
Wie bekomme ich die Kamerabild gedreht? Die Aufnahmen stehen alle auf dem Kopf.
773
1
Verbindung reißt ständig ab. Was kann ich tun?
Hallo,
da die Wlan Verbindung ständig abreißt, dachte ich die neueste Firmenware zu installieren aber wie installiert man die neueste Firmenware?
Und wäre das die Lösung des Problems?
Mit freundlichen Grüßen
Bastian
254
3
Aufnahmezeit und Pre-Aufnahme. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Reolink 510WA im Probebetrieb. Bei Bewegung nimmt sie auf, aber immer nur 2:01 Minute. Und danach direkt nochmal ca. 20 Sekunden. Auch wenn bei Minute 2 noch eine Bewegung statt findet, also eine Person in Bewegung im Bild ist, endet die Datei und es wird eine neue erstellt. Ebenso wenn keine Bewegung bei Minute 2 mehr zu sehen ist, wird diese 20 Sek Aufnahme gemacht. Warum? Und wie kann man das ändern?
Außerdem stimmt oft die Zeit im Playback nicht mit der Zeit in der kleinen Vorschau überein. Angeblich wurde ein Video um 2:20. Uhr und 21 Sek. aufgenommen, aber im Playback geht es los um 20:20 und 48 Sek.
Und wo kann man diese Pre-Aufnahmezeit einstellen? Ein paar Sek weniger würde auch reichen.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
287
1
Warum nimmt die Kamera nicht automatisch auf?
Wenn der Sensor auslöst, sollte die Kamera doch aufnehmen, oder?
Alarm funktioniert, aber ich kann nur mit drücken auf Kamerasymbol aufnehmen.
364
4
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in deutsch?
Da ich keine Englisch-Kenntnisse habe, benötige ich das Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.
637
1
Wie stelle ich Aufname nur bei Bewegung ein?
Ich möchte die Kamera so einstellen, dass sie nur bei Bewegung aufzeichnet und nicht alle 30 Sekunden eine 15 Sek. Aufname macht.
Wie ist die vorgehensweise?
383
1
Warum wird die Kamera im Client nicht gefunden?
Zunächst mal ein Hallo an alle.
Wir haben seit einigen Tagen eine Argus 2E im Einsatz. Bedient wird die Kamera über die Reolink Handy-App. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Wir haben jetzt probiert, die Argus 2E über den Reolink Client zu bedienen. Dies funktioniert jedoch nicht, da die Kamera nicht gefunden wird.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Anonym vor 2 Jahren Reolink Argus 2
207
1
Videos sind nicht zu sehen. Woran liegt das?
Wenn ich das ein oder andere der vielen Videos ansehen möchte und es herunterlade, ist immer nur ein und dasselbe (meist das letzte) zu sehen. Warum?
192
1
Wie komme ich bei der Anmeldung weiter?
Nach dem Starten der App komme ich bis zur Anmeldung, es ist aber kein Eintrag möglich. Was muss ich tun?
154
1
Wie kann ich das Datumsformat ändern?
Das Datum steht auf jjmmtt (Jahr-Monat-Tag). Ich möchte es gerne auf ttmmjj (Tag-Monat-Jahr). Kann mir jemand helfen?
237
2
Warum bekomme ich keine Verbindung zum Wlan?
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kamera baut kein Wlan Verbindung zum Router auf. Der Repeater meiner Fritzbox ist ca 50 cm von der Kamera entfernt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Resettet usw. Akku ist voll geladen, QR Code eingescannt. Bekomme immer die Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Fritzbox automatisiert den 2,4 und 5 GB Arbeitsbereich.
323
1
Warum wird der Akku mit Solarpanel nicht geladen?
Hallo, hatte gestern schon bei strahlendem Sonnenschein das gleiche Problem. Nach zweimaligem entfernen des Kabels vom Solarpanel hat das Laden dann geklappt, heute leider nicht. Woran kann es liegen?
Danke und Gruß
Thomas
313
5
Lila Farbstich im Live-Bild. Woran kann es liegen?
Guten Tag!
Meine Reo Argus 2 hat im Live-Bild einen lilafarbenen Stich bekommen.
Leider ist die Garantie schon abgelaufen.
Was kann ich nun tun?
MfG, Rainer Fischer
261
1
Wie aktiviere ich die Aufnahme bei Bewegung?
Moin Ihr. Ich habe mir eine Reolink Argus 2E gekauft. Die Kamera ist soweit eingerichtet und funktioniert. Das Bild wird per Stream übertragen. Meine Frage, wie aktiviere ich die Aufnahme bei Bewegungen? Eine Aufnahme "von Hand" per Aufnahmebutton funktioniert einwandfrei. Man kann ja zweimal in "Aufnahmen" die farbigen Blöcke aktivieren bzw. löschen. Farbig heißt für mich in dem Fall, ist aktiviert. Wenn ich aber vor der Kamera hin und her gehe nimmt sie nicht auf. Habe ich was vergessen? Das Handbuch gibt diese Infos leider nicht her.
Danke für Hilfe.
Mario
320
2
Aufnahme startet zu spät. Wie kann ich das ändern?
Kamera ist auf eine Treppe gerichtet. Die Aufnahme ( Bewegung einer laufenden Katze) startet aber erst, wenn die Katze schon auf der obersten Stufe, oder gar schon aus dem Bild ist.
Vielen Dank für Hilfe
466
1
Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Wie konfiguriere ich die Kamera? Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Anonym vor 2 Jahren Reolink Go LTE Überwachungskamera
445
3
Ist eine SIM Karte zwingend erforderlich?
SIM Karte zwingend erforderlich oder reicht auch WLAN?
d.h.: keine SIM Karte drin Gerät aber im WLAN
310
1
Pushmeldungen - Wie stelle ich das ein?
Hallo zusammen,
ich habe mir die Reolink Argus 3 Pro gekauft. Soweit funktioniert alles super ausser das ich keine Push Meldungen bekomme.Woran kann das liegen?Des weiteren habe ich noch eine Frage?Kann man die Aufzeichnungen auf der SD Karte nicht über die App ansehen?Muss man echt die SD Karte heraus nehmen um an die Aufzeichnungen über den PC zu kommen?Wenn ja wäre das schon umständlich und ich überlege mir sie dann zurück zu schicken.
Vielen Dank im voraus für die Antworten und ein frohes Fest wünsche ich euch allen. Bleibt gesund.
Herzliche Grüße Wolfgang
471
1
Warum kann ich Bildqualität high nicht einstellen?
High Bildqualität lässt sich nicht einstellen. Zeigt nur laufend "Stream wird geladen an". Für die hohe Bildqualität habe ich mir die Kamera gekauft.
363
1
Warum funktioniern Wiedergabe und Download nicht mehr?
Nur mit dem alten Reolink Client Programm (7.2.2.33) funktioniert die Wiedergabe und das Downloaden der aufgenommenen Sequenzen. Mit dem neueren Programm funktioniert das nicht (unabhängig von der Versionsnummer, jetzt 8.5.2) Was kann ich machen ? Der Live View funktioniert einwandfrei. Meine Kameras: Argus Eco und Argus 2
321
2
Was bedeutet das Reolink-Symbol mit Zahl?
Hallo an alle ,
ich habe die Reolink Argus Pro neu im Gebrauch. Seit kurzer Zeit ist auf dem Reolink-Symbol auf dem Display eine Zahl. Die SD-Karte habe ich schon formatiert und die aufgezeichneten Videos gelöscht. Die Zahl ist immer noch auf dem Symbol . ( siehe Bild ) . Ich bitte um Hilfe , was besagt die Zahl und wie kann ich sie löschen ?
Danke und freundlichen Gruß
245
3
Wie kann ich nicht mehr benötigte Videoaufzeichnungen von der SD-Karte löschen?
Kamera zeichnet täglich mehrere Bewegungen auf und wenn man sie ansehen will, sind sie schwer zu finden. Unverständlich ist auch, dass bei Ansehen der Alarm-Videos nicht die letzte (aktuelle) sondern die älteste des Tages angezeigt wird. Ich kann leider keine der Aufnahmen löschen.
Ich besitze auch eine ältere "blink" dort kann man einzelne Scenen (mit Thumbnails) oder alle mit "anklicken" löschen!
375
1