Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zu Reolink Produkten.
Gestern
Warum nimmt sie nicht mehr auf?
Hat bis jetzt aufgenommen.Habe nun die Bewegungsverfolgung aktiviert .Habe mit Handy draußen die Bewegung der Kamera gesehen und auch im Handy meine Person, funktioniert ausgezeichnet.
Nun wollte ich es im Handy anschauen aber keine Aufnahme im Handy gewesen.
25
2
Vorgestern
Sind die Anschlussstecker für Außeninstallation wetterfest?
Bei einer Außen-Installation:
sind alle drei Anschlüsse Reset-Taste, Netzwerkkabel und Stromversorgung wetterfest?
Kann man nicht benötigte Anschlüsse entfernen (verbergen)?
15
1
Letzten 7 Tage
Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?
Hallo,
ich würde gerne 4 Reolink Outdoor IP-Kameras installieren und hätte ein paar Fragen zum NVR.
- Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?
- Kann ich mit dem Windows Client Playbacks auf dem Nas genau so wie auf dem NVR abspielen?
- Komme ich über den Reolink Windows Clienten auf den NVR und kann Playbacks abspielen? Weil die Netzwerkkabeln zu den Cams bei mir in der Garage hängen.
Ich hoffe es hilft jemand.
Danke schön
25
2
Warum kommt keine Verbindung von App zur Kamera mehr zustande?
Hallo zusammen,
wir haben die Reolink Go PT Plus in einem Pferdeanhänger installiert, um verfolgen zu können, was der Passagier zu treibt.
SIM und Micro SD Karte sind im Gerät und gestern hat die Kamera auch noch funktioniert, allerdings bekommen wir heute über die App kein Bild mehr und immerhin den Hinweis das sie Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Datenvolumen ist noch genügend vorhanden. Akku wurde voll aufgeladen. Sind ziemlich ratlos?
94
12
Letzter Monat
Device erkennt keine 2,4 Ghz Wlan-Verbindung. Wer hat eine Idee?
Android App Reolink: Obwohl beide Kameras REOLINK Argus Eco mit Uid in der App erkannt werden, kann keine WLAN-Verbindung zu einem 2,4 Ghz Netz hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen. Retry, 5 Ghz Netz wurden im Router für die Dauer der Verbindungsversuche ausgeschaltet, darüber hinaus sind auch keine Resets möglich: keine Reaktion beim Drücken der Reset-Taste über einen längeren Zeitraum (5 Sekunden und auch viel länger).
Kennt jemand von euch eine Lösung? Als Ausweg verbleibt offensichtlich nur die Rücksendung......
54
4
Warum zeichnet sie durchgehend auf?
Hallo,
ich hab das Problem, dass die Kamera nach dem Akku Laden nur noch durchgehend filmt und auf der SD Karte speichert. Dementsprechend ist der Akku nach 4 Stunden wieder leer.
Einstellungen habe ich sämtliches versucht. Ist bis jetzt knapp über ein Jahr einwandfrei gelaufen. Wer hat eine Idee?
29
1
Reolink App startet nicht korrekt, Display bleibt grau. Woran kann das liegen?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC, auf diesem ist Windows 11 Pro (64 Bit) installiert. Die App & den Client habe ich von Reolink.com direkt herunter geladen und installiert. Beim Starten der App erscheint zu Anfang der Verbindungsaufbau zur Kamera, als letztes, wenn die Verbindung steht, müsste normalerweise ein Bild erscheinen ... leider immer nur ein graues Bild!!
Auf meinem Laptop (Windows 10) und auf meinem iPhone funktioniert die Reolink App bzw. der Zugriff auf meine Kamera einwandfrei. Woran kann es liegen, dass die App unter Windows 11 Pro nicht funktioniert?
Über eine mögliche Lösung meines Problemes würde ich mich sehr freuen.
35
4
Wie lang ist das Anschlusskabel?
Hallo,
wie lang ist das Anschlusskabel, welches aus der Kamera kommt?
Danke
Gruß Erik
43
3
Konfiguration Webbrowser. Warum erreiche die Kamera nicht über den Browser?
Hallo,
ich habe zwei neue E1 Kameras im Einsatz, kann diese aber nicht über den Webbrowser und IP aufrufen. Wenn ich in den Einstellungen "Netzwerk" der Kamera schaue, finde ich unter erweitere Einstellungen keine Ports, nur der Media Port wird mir angezeigt. Normalerweise werden hier viel mehr Möglichkeiten angezeigt. Aktuelle Firmware habe ich auch aufgespielt, bringt aber leider auch nichts.
Ich möchte das Bild oder Video der Kamera für mein Smarthome abgreifen.
---
**EDIT: die E1 kann keine Browsersteuerung. E1 Zoom hingegen schon.**
50
2
Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen?
Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt.
Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt.
Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.
198
8
Letzten 6 Monate
Wie kann ich das Passwort der App zurücksetzen?
Wie setze ich das Passwort bei der Reolink App zurück, um mich wieder anzumelden? Bei mir erscheint kein "Passwort zurücksetzen" Knopf.
45
1
Warum leuchtet die Kamera nicht bei der Stromversorgung?
Guten Tag,
ich habe kürzlich 2 Reolink Duo 2 erworben. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke, leuchtet kein LED. Mit dem WLAN verbindet sie sich auch nicht.
Ich nehme an, es kommt kein Strom an. Das Netzteil war in der Verpackung mit dabei. Was mach ich falsch?
MFG
Nicole Müller
51
1
Warum kann ich keine Videos sehen?
Hallo, meine Argus 2 benachrichtigt mich bei Bewegung aber sie speichert keine Videos.
113
3
Wie kann ich die Bewegungsverfolgung ausschalten?
Ich möchte gerne, dass mein Gerät nicht mitgeht, wenn eine Person oder Auto vorbeigeht, sondern konstant stehenbleibt. Wie schaffe ich das?
Mfg
352
5
Warum wird der Akku nicht mehr geladen?
Hallo zusammen,
ich habe die Go seit Mai im Einsatz auf dem Paddock. Bisher hat sie perfekt funktioniert, auch das Laden über das Solarpanel hat immer einwandfrei funktioniert. Seit es jetzt aber kälter geworden ist, funktioniert es nicht mehr. Obwohl das Panel so positioniert ist, dass es ein paar Stunden volle Sonneneinstrahlung hat.
Ist das ein allgemeines Problem oder ist das Panel evtl. defekt?
Danke und viele Grüße,
Pia
Anonym vor einem Monat Reolink Go LTE Überwachungskamera
1013
4
Kann ich den NVR über die Reolink App ausschalten?
Ich habe mein Reolink System installiert nutze jedoch keinen Bildschirm direkt am NVR sondern mache alles über die App. Jetzt habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden den NVR über die App auszuschalten. Ist das irgendwie möglich oder muss ich dafür immer Monitor und Maus am NVR anschließen?
69
1
Warum geht das Mikro nach Einsetzen einer MicroSD nicht mehr?
Wir haben vor 1 Woche 2 Argus3 Pro erstmal ohne Speicherkarte installiert.
Dies haben wir heute nachgeholt. Kamera abgebaut, ausgeschalten, MicroSD rein, formatiert- alles nach Plan. Nach dem Einschalten war der Ton weg. Vorher hat man laut und deutlich alle Geräusche und i Dialog auch Antworten der Menschen vor der Kamera gehört. Jetzt hört man nichts mehr.
Alle Einstellungen sind genau wie VOR dem Einsetzen der MicroSD. Warum kann ich nicht mehr mithören?
80
1
Warum lässt sich die Kamera nicht mehr bewegen?
Ich habe die Rlc-523wa, sie lief über ein Jahr sehr gut. Plötzlich lässt sich die Kamera nicht mehr bewegen über die PTZ Ansteuerung. Folgt auch nicht. Sonst ist immer ein Widerstand zu spüren gewesen. Jetzt kann man die Kamera mit der Hand widerstandsfrei bewegen. Ist vielleicht die Bewegungsmechanik oder der Motor kaputt? Habe schon mehrfach resetet und vom Strom genommen ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem gehabt?
70
1
Warum startet die Aufnahme nicht?
Die Kamere erkennt eine Bewegung im Bild, jedoch startet die Aufnahme nicht. Woran kann das liegen?
103
1
Push Nachrichten nur auf Englisch. Wie stelle ich das auf Deutsch um?
Die Push Nachrichten werden von der Argus PT nur auf Englisch an mein Handy übermittelt. Wie kann man das auf Deutsch umstellen?
205
1
Keine Verbindung mehr. Kamera reagiert nicht mehr. Wer kann helfen?
Ich habe die Kamera mitte September gekauft, seither lief sie einwandfrei.
Vor 2 Tagen bemerkte ich, dass sie nicht mehr reagiert. Ich habe sie heute vom Solarpanel genommen und an den Strom angeschlossen. Sie reagiert einfach nicht. Ich habe das Zurücksetzen probiert, kein Reaktion. Was ist zu machen?
191
5
Warum funktioniert die Aufnahme nicht mehr
Die Kamera funktioniert, zeichnet aber seit 5 Tagen nichts mehr auf. Die Speicherkarte bietet genügend Platz. Formatierung ist nicht möglich.Speicherkarte habe ich entnommen und neu eingesetzt, Kamera aus- und wieder neu eingeschaltet: keine Verbesserung.
142
1
Warum funktioniert die automatische Aufnahme auf SD-Karte nicht?
Die automatische Aufnahme auf der SD-Karte funktioniert nicht, die SD-Karte wurde formatiert und wird von der Kamera auch erkannt, leider nimmt sie nichts auf. Eine manuelle Aufnahme, wenn man unter Live-Ansicht geht, funktioniert ohne Probleme.
121
3
Warum werden keine Nachtaufnahmen gemacht?
Eingesetzt ist eine Argus 2.
Tagsüber arbeitet die Kamera einwandfrei. Alle Funktionen über die App eingestellt. Nachts erhalte ich keine Aufnahmen, obwohl ich zur Kamera gegangen, wie auch tagsüber.
Fehlt eine Einstellung?
Vielen Dank für einen Tip.
110
1
Wie lege ich einen Zeitplan an?
Hallo. Ich möchte bei meiner Reolink Argus 3 einen Wochenplan mit verschiedenen Zeiten festlegen, was leider nicht funktioniert hat.
Ich habe einen blauen Balken angetippt und eine Zeit festgelegt und auf speichern getippt - es hat nicht funktioniert.
petrenz vor 3 Monaten Reolink Argus 3
133
5