Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.

Ältere Fragen

Reolink Argus PT

Wie kann man den ganzen Kamerabereich überwachen?

Ich möchte den ganzen Kamerabereich überwachen, nicht nur den Bildausschnitt. Schafft das der Sensor und regelt ggf. die Kamera nach oder gibt es eine Scanfunktion? TIA
LostBoy vor einem Jahr Reolink Argus PT
236
3
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich eine Aufnahme nur bei Bewegung einstellen?

Wie kann ich die kontinuierliche Aufnahme des nvr (rote LED blinkt durchgehend) unterbrechen, so dass die Festplatte nur bei Bewegungserkennung aufzeichnet?
Hartmut001 vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
177
1
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich die Auflösung der Videoaufnahme auf SD-Karte ändern?

Hallo, wenn ich meine durch Bewegungen aufgenommenen Videos herunterlade, dann haben sie leider nur eine Auflösung von 640x480Pixel. Der Stream und alles andere ist in hoher Auflösung und läuft einwandfrei. Wo kann ich einstellen, dass die Videos auf der SD-Karte in hoher Auflösung abgespeichert werden? Danke
shigi76 vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
217
3
Reolink Lumus

Zweite Kamera lässt sich nicht installieren. Wer kann mir helfen?

Die zweite Kamera lässt sich nicht auf der App installieren . Ich bekomme immer den Hinweis, wird nicht mit wlan verbunden, obwohl ich über das Pluszeichen den Code eingescannt habe. Die erste Kamera läuft problemlos.
Tina1957 vor einem Jahr Reolink Lumus
142
2
Reolink E1 Outdoor

Kein Zugriff mehr mit neuem Handy. Was kann ich tun?

Ich wollte die Kamera mit dem neuen Handy meines Freundes teilen, aber es kommt immer die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sind, obwohl mein Benutzername und das korrekte Passwort eingegeben wurde
klarakorn vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
100
1
Reolink Argus 3 Pro

Wie erreiche ich eine Zeitkorrektur?

Wie erreiche ich eine Zeitkorrektur von 19.45 (28.03) auf jetzt 9.45 (29.03)? Offensichtlich zeigt das Bild der Kamera - um 14 h falsch an - was ist zu tun
oekohilde vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
67
1
Reolink Argus 3 Pro

Warum wird die Aufnahme nicht gespeichert?

Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr die 2 x Reolink Argus 3 Pro im Ferienhaus im Einsatz. Leider werden seit einigen Wochen keine Aufnahmen mehr gespeichert. Komisch ist, die Micro SD-Karten werden erkannt und alte Aufzeichnungen können ganz normal abgespielt werden nur die Aufzeichnung wird nicht gemacht bzw. gespeichert. Was mir noch aufgefallen ist: auch wenn ich die Karten formatiere, sind immer noch die alten Daten vorhanden. Somit gehe ich auch davon aus, dass die Formatierung auch nicht funktioniert.
klik007 vor einem Jahr Reolink Argus 3 Pro
138
1
Reolink RLN8-410 NVR

Verbindung zu Kameras geht verloren. Wer kann helfen?

Hallo! Ich habe den NVR mit 8 Stk. (verschiedene) Reolink Kameras in Verwendung. 4 von 8 Kameras verlieren unregelmäßig die Verbindung zum NVR bzw. sind im Netzwerk auch nicht mehr auffindbar. Wenn ich das LAN-Kabel ab- und anstecke funktionieren diese wieder. In der Nacht habe ich einen automatischen Neustart eingestellt, wobei das Problem hiermit nicht behoben wird. Alle Kameras sind mit LAN und fixer IP-Adresse angebunden. Auf der integrierten mSD-Karte ist die Aufzeichnung, welche während des Verbindungsabbruchs aufgenommen wurde, ersichtlich. Somit fällt die Kamera nicht komplett aus. Hattet ihr auch solche Probleme bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die anderen Netzwerkgeräte verlieren die Verbindung nicht. Auch die 4 weiteren Kameras haben damit kein Problem. So ist die Handhabung nicht lustig, da ich nicht immer zu Hause bin um die Kabel ab- und anzustecken.
RiRo vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
145
1
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich das Objektiv verstellen?

Wie kann ich das Objektiv verstellen, damit ich bei kurzer Distanz (30cm) ein scharfes Bild erhalte?
Frajo1 vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
214
5
Reolink Go PT

Akkuanzeige fehlerhaft. Was kann die Ursache sein?

Warum zeigt mir die Überwachungskamera mit Hilfe der grünen Led an, dass der Akku voll geladen ist, die Ladeanzeige in der App zeigt aber nur einen Ladestand von 22% an?
Lookie vor einem Jahr Reolink Go PT
101
1
Reolink RLN8-410 NVR

Kann die Reolink RLC-511WA am NVR RLN8-410 über PoE betrieben werden?

Hallo, kann die Reolink RLC-511WA am NVR RLN8-410 überPoE betrieben werden? Oder muss ich mir für diesen Fall die PoE-Kamera Reolink RLC-511A kaufen?
hzim vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
115
1
Reolink RLC-823A

Wie kann ich das Licht bei der Bewegungserkennung ausschalten?

Bei der Bewegungsverfolgung schaltet sich immer das Licht ein. Wo lässt es sich abschalten? Danke für den Tipp.
Basejumper vor einem Jahr Reolink RLC-823A
1642
4
Reolink RLN8-410 NVR

Wie wähle ich Symbole für Passwort aus?

Bei der Einrichtung der Mailadresse und des Passwortes bietet die Tastatur kein Pluszeichen. Alternativ müsste ich nun bei meiner Mailadresse das Passwort wechseln?!
palle2001 vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
129
2
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Warum beträgt die Kameraauflösung nur 640x360?

Im Stream wird eine Auflösung von 2560x1440 angezeigt. Als Kameraauflösung am Monitor ist allerdings nur 640x360 einstellbar. Warum?
universum vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
145
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?

Hallo, unsere Kamera bleibt immer an der eingestellten Stelle stehen. Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?
omilein vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
328
2
Reolink TrackMix

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe mein altes Passwort der Camera vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, bei der Installation eines vergeben zu haben. Wie kann ich es neu vergeben?
RolandB vor einem Jahr Reolink TrackMix
223
4
Reolink RLC-823A

Warum habe ich kein Bild bei Einstellung Klar?

Hallo, leider kommt kein Bild bei der Einstellung Klar, bei Balnciert und Flüssig geht alles, bei der Software am PC oder Handy geht kein Klar Einstellung. An was könnte es liegen? Danke
saki11 vor einem Jahr Reolink RLC-823A
827
4
Reolink TrackMix

Wie kann ich den Erfassungsbereich anpassen?

Hallo, ich habe eine Kamera von Reolink, welche für die Überwachung unserer Hunde verwendet wird. Sie folgt auch brav, aber nur bis zu einem gewissen Bereich. Sie ist im Flur an der Decke befestigt, wo es bei uns ins Wohnzimmer geht. Und ab da folgt sie nicht mehr, sie schwenkt nicht nach unten, bis die Hunde aus dem Erfassungsbereich sind. Muss ich da irgendwo noch was ändern? Mfg Denny
Ocean76 vor einem Jahr Reolink TrackMix
356
2
Reolink Argus 3

Wie lautet die aktuelle Firmwareversion?

Meine Argus 3 Pro hat lt. Anzeige in der App folgende Firmwareversion: v3.0.0.1342_22092001 Ist das die aktuelle Version?
14hero11 vor einem Jahr Reolink Argus 3
168
1
Reolink RLC-523WA

Warum funktioniert die Personenverfolgung/-erkennung nicht richtig?

Hallo, meine kürzlich neu erworbene Kamera erkennt nicht immer die Person, die aus der Nebentüre rauskommt. Gehe ich nochmal zurück und wiederhole den Vorgang, so klappt es. Warum?
heielo vor einem Jahr Reolink RLC-523WA
256
3
Reolink Argus 2

Warum nimmt sie permanent auf, wenn der Zeitplan an ist?

Hallo, wenn der Zeitplan an ist nimmt die Argus 2 ständig auf seit ein paar Tagen, habt ihr ein Update gehabt? Seit ca. 3 Tagen nimmt sie ständig auf, weil der Zeitplan an ist. Ich will aber nur bei Bewegung aufnehmen.
KarinS65 vor einem Jahr Reolink Argus 2
154
1
Reolink Argus PT + SP

Warum erscheint: Keine Videos abrufbar?

Ich kann keine Bewegungsvideos mehr sehen. Nach der Erstmontage hat es noch geklappt. Es kommt der Hinweis "keine Videos abrufbar". Zeichnet die Kamera auch Bewegungen auf, wenn mein Handy Nachts ausgeschaltet ist? Und kann ich die Aufnahmen auch direkt z.B. auf einen Foto-Ordner senden?
Terrasse vor einem Jahr Reolink Argus PT + SP
120
1
Reolink TrackMix

Warum nimmt sie nicht mehr auf?

Hat bis jetzt aufgenommen.Habe nun die Bewegungsverfolgung aktiviert .Habe mit Handy draußen die Bewegung der Kamera gesehen und auch im Handy meine Person, funktioniert ausgezeichnet. Nun wollte ich es im Handy anschauen aber keine Aufnahme im Handy gewesen.
Scherpinski vor einem Jahr Reolink TrackMix
246
2
Reolink RLC-510WA

Sind die Anschlussstecker für Außeninstallation wetterfest?

Bei einer Außen-Installation: sind alle drei Anschlüsse Reset-Taste, Netzwerkkabel und Stromversorgung wetterfest? Kann man nicht benötigte Anschlüsse entfernen (verbergen)?
DieterKa vor einem Jahr Reolink RLC-510WA
122
3
Reolink RLN8-410 NVR

Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?

Hallo, ich würde gerne 4 Reolink Outdoor IP-Kameras installieren und hätte ein paar Fragen zum NVR. - Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS? - Kann ich mit dem Windows Client Playbacks auf dem Nas genau so wie auf dem NVR abspielen? - Komme ich über den Reolink Windows Clienten auf den NVR und kann Playbacks abspielen? Weil die Netzwerkkabeln zu den Cams bei mir in der Garage hängen. Ich hoffe es hilft jemand. Danke schön
-roadrunner- vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
199
2