Reolink Forum

Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.

Ältere Fragen

Reolink RLN8-410 NVR

Warum sind die Kameras über mobile Daten nicht erreichbar?

Trotz Freigaben in Fritz-Box keine Erreichbarkeit des NVR mit UID oder QR über Mobilfunk möglich. Kameras laufen über NVR in der Android-App nur im WLAN. IP der NVR in Fritz-Box 7590 unter Freigaben auf "exposed Host" gesetzt und UDP-Port-Freigaben auf MAC-Adresse und IP der NVR gesetzt. Trotzdem nicht erreichbar über Mobilfunk
Basamentsteine vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
5165
6
Reolink Argus Pro

Löschen sich die Daten auf der Speichkarte von selbst?

Hallo, ich habe eine Argus Pro, diese zeichnet auch wunderbar alles auf. Schaue mir die Aufzeichnungen täglich an. Heute stelle ich fest, dass nichts mehr an Aufzeichnungen da ist. Alles gelöscht? Wo sind die Daten der letzten Tage, Wochen, Monate hin? Ich habe selbst nichts gelöscht oder formatiert. Nun meine Frage: Löscht sich der Speicher von selbst wenn er voll ist und zeichnet dann wieder von neu auf? Ich hoffe mir kann jemand helfen und es lässt sich aufklären um auszuschließen, dass eine Person Zugriff hat die die Kamera installiert hat und ebenfalls nutzte. Die Betonung liegt auf nutzte.
Arguswoman vor einem Jahr Reolink Argus Pro
220
2
Reolink RLC-811A

Wieso erhalte ich sehr häufig Bewegungsmeldungen?

Ich habe die Reolink RLC-811A montiert, erhalte jedoch häufig Bewegunsmeldungen. Es handelt sich um eine Gewerbehalle in einem Gewerbegebiet, es ist kaum was los. Ich hatte die Empfindlichkeit zunächst auf 40 eingestellt, auf den Videos ist jedoch nichts zu erkennen. Da ich dort hauptsächlich Bewegungen von Menschen und Autos aufnehmen möchte, habe ich nun die allgemeine Empfindlichkeit auf 10 runter gesetzt, aber die Intelligente Erkennung für Autos und Personen auf 90, den Bereich habe ich zudem eingegrenzt. Meint ihr, das könnte der Grund gewesen sein? Also eine zu hohe allgemeine Empfindlichkeit?
Nolan vor einem Jahr Reolink RLC-811A
297
2
Reolink Argus 2

Warum hatte ich nachts stundenlang keine Aufnahmen?

Hallo, ich habe meine Kamera zurückgesetzt und in der Nacht ab ca.22.00 Uhr aufgestellt, meine Bewegungen wurden erkannt und auf MicroSD gespeichert, aber: von ca. 23:30 bis früh um 7:00 Uhr gibt es keine Aufnahme. Der Teller mit Futter war leer gefressen, aber keine Aufnahme. Merkwürdig nur, früh ab 7.00 Uhr lief sie wieder normal. Danke für eine Antwort Christa
Anonym vor einem Jahr Reolink Argus 2
228
2
Reolink Argus 2

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe meine Kamera Reset zurückgesetzt. Da steht immer Passwort falsch.. Die Kamera verbindet sich auch nicht mit dem Wlan. Ich weiss nicht weiter, habe mei n Passwort aufgeschrieben, aber irgendetwas fehlt wahrscheinlich. Kann ich die App löschen und alles neu installieren, oder wo finde ich das Passwort`-Vielen Dank Christa
Anonym vor einem Jahr Reolink Argus 2
271
2
Reolink Go PT

Warum bekomme ich keine Meldung beim Bewegung?

Ich bekomme keine Nachricht per email bzw. auch Testnachricht hat immer Fehlermeldung 400. Jetzt hab ich mal versucht zu kontrollieren ob der Bewegungsmelder überhaupt funktioniert aber wie kann ich das machen? Soll ich vielleicht ein Reset mit der Nadel machen? Es hat alles sehr gut funktioniert mit der App herunterladen und in Betrieb nehmen aber leider bekomme ich keine Bewegungsmeldungsnachricht.
Anonym vor einem Jahr Reolink Go PT
242
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Wo finde ich eine Bedienunsanleitung?

Suche die Bedienungsanleitung für die Reolink E1.
Gertschi vor einem Jahr Reolink E1 Überwachungskamera
1620
3
Reolink Argus 2

Kamera speichert doppelt Fotos. Was kann ich dagegen tun?

Meine Reolink Kamera ist an sich top. Nur speichert sie doppelt die Fotos auf SD Karte. Nachtaufnahmen trotz Bewegung funktionieren oft nicht. Dann fängt die Aufzeichnung wieder z. B. von 8.00 Uhr an, obwohl diese schon auf der SD Karte sind. Danke für eine Antwort
Anonym vor einem Jahr Reolink Argus 2
198
2
Reolink Argus 3

Unvollständiges App-Menü. Was kann ich tun?

Ich habe 2 Kameras installiert. Im App-Menü der 2.Kamera fehlen im Bereich Alarm-Einstellung die Einstellmöglichkeiten Bewegungsalarm und Cloud-Auzeichnung. Es gibt nur den Punkt PIR-Bewegungserkennung und Filmaufnahme. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
DerWolf vor einem Jahr Reolink Argus 3
554
7
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum kommt keine Meldung/Aufnahme?

Hallo, meine Kamera reagiert nicht, wenn ich 50 cm entfernt vorbeilaufe, keine Meldung, kein Alarm, keine E-Mail, obwohl ich den PIR auf 100 % Empfindlichkeit eingestellt habe. Das ärgert mich sehr, denn angeblich reagiert sie ab 5 m und deshalb habe ich sie gekauft. Bei Wespengesumme bekomme ich Alarm, aber nicht, wenn jemand vorbei läuft! Gruß
Paula3 vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
343
7
Reolink RLN8-410 NVR

Passwort vergesen und die alte e-Mail ist nicht aktuell - was soll ich machen?

Hallo, ich habe das Passwort vergesen und ich habe neue e-Mail Adresse, die alte ist nicht aktuell. Was soll ich machen um in admin gehen? Ich habe RLN8-410 MfG
Suwalski vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
210
3
Reolink RLC-510A

Warum bekommt die Kamera kein Strom?

Habe die Kameras montiert und angeschlossen an POE Switch und Netzwerk. Kamera baut aber keine Stromverbindung auf. Lässt sich nicht in der App finden und es leuchtet kein rotes LED. Muss man die noch zusätzlich irgendwo einschalten? Kabel sind alle neu und POE funktioniert einwandfrei.
Sarahm vor einem Jahr Reolink RLC-510A
285
3
Reolink RLC-510WA

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung? Möchte mehr über die Einstellungen wissen.
Yvonne2 vor einem Jahr Reolink RLC-510WA
243
2
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Warum stellt die Kamera keine Verbindung her?

Nach dem Installieren funktioniert die Kamera! Wenn ich sie dann vom Strom nehme, um sie auf ihren eigentlichen Ort zu platzieren, kann sie keine Verbindung mehr zu zum WLAN herstellen! Empfang ist voll da! Nachts, wenn das Wlan kurz deaktiviert wird, kann die Kamera danach keine Verbindung wiederharstellen!
M-Klee vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
230
2
Reolink RLC-410W Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera in die Fritzbox 7530 einbinden?

Fritzbox zeigt die Kamera nicht an. Über LAN Kabel kann ich die Kamera einbinden und zugreifen. Aber über WLAN kann ich die Kamera nicht finden. Ich habe die Fritzbox 7530. Könnt ihr mir weiter helfen?
Steffen79 vor einem Jahr Reolink RLC-410W Überwachungskamera
408
3
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich mein Bild verschieben?

Ich gehe in die Kamera, drücke auf PTZ und dann die richtung in die ich das Bild verschoben haben möchte und es passiert nichts. Ich habe die Kameras leider auf die Wand gerichtet, was ja aber kein Problem darstellen sollte. aber ich bekomme sie einfach nicht gedreht weder nach link, rechts oben oder unten.
Nippi vor einem Jahr Reolink RLN8-410 NVR
189
2
Reolink E1 Outdoor

Warum wandert der Wachpunkt immer weiter nach rechts?

Wenn die Kamera einen Tag lang aktiv ist, verschiebt sich der Wachpunkt immer weiter nach rechts, sodass die Kamera irgendwann am rechten Anschlag ist. Wenn ich mit der Steuerung dann ganz lange weiter nach rechts drücke (ohne dass die Kamera ja weiter da hin fahren könnte) so ist das Problem für die nächsten paar Stunden behoben bis das Wandern erneut beginnt. Wie lässt sich dieser Fehler dauerhaft beheben?
LupusHort vor einem Jahr Reolink E1 Outdoor
607
3
Reolink RLC-523WA

Warum erfolgt ein ständiger Neustart?

Hallo, ich habe 2 RLC-523WA Kameras seid ca. einem halben Jahr im Einsatz. Eine funktioniert bis jetzt einwandfrei, die Andere fing irgendwann an, sich ständig neu zu starten. Erst im Zeitraum 7:00 Uhr bis ca. 18:00Uhr, jetzt von 0:00 bis 24:00 Uhr. Eingestellt sind beide Kameras gleich. Das mach die Speicherkarte natürlich unnötig voll, da jedesmal auch eine Aufnahme gespeichert wird ( siehe Timeline auf den Fotos). Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? MfG M. Schulze
ManfredSchulze vor einem Jahr Reolink RLC-523WA
235
2
Reolink Go PT

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo,ich habe leider meine Passwörter vergessen für die einzelnen Kameras und nun kann nur ich auf die Kameras zugreifen und eine weitere Person die die app auch hat und auch die Kameras drin hat kann nicht mehr darauf zugreifen da er ein passwort möchte. Wie kann ich das passwort ändern wenn ich es vergessen habe? Da die Kameras sehr hoch hängen ist es ein großer Aufwand diese abzumachen
Danni90 vor einem Jahr Reolink Go PT
184
3
Reolink Argus 2E

Wo bekommt man Ersatzakkus?

Leider lassen sich unsere Akkus nicht mehr laden. Gibt es die zum Auswechseln?
heikechrissi vor einem Jahr Reolink Argus 2E
224
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum speichert sie nicht mehr?

Unsere Kamera speichert seit heute die aufgenommenen Videos nicht mehr und seit gestern Mittag können wir die aufgenommenen Videos nicht mehr angucken. Wen man die aufgenommenen Videos angucken möchte lädt es kurz und dann erscheint einfach wieder das Symbol zum abspielen.
Leavg vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
272
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum kann ich keine Verbindung herstellen?

Ich besitze zwei Kameras, die ich nacheinander in den Betrieb nehmen wollte. Die erste Kamera lief zunächst problemlos. Die Zweite konnte ich nie in den Betrieb nehmen, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Mittlerweile kann ich mich mit keiner Kamera mehr verbinden. Reset wurde mehrfach durchgeführt.
Amali vor einem Jahr Reolink Go LTE Überwachungskamera
267
3
Reolink RLC-510WA

Warum kann ich die SD Karte nicht löschen / formatieren?

Ich kann die SD Karte nicht löschen / formatieren. Ich habe es schon mehrmals mit der App versucht, aber kein Erfolg. Das Problem besteht darin, dass die Kamera nicht mehr auf die Karte speichert.
MatthiasG84 vor 2 Jahren Reolink RLC-510WA
263
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera resetten?

Hallo, ich habe einen neuen Router und möchte die Kamera neu verbinden. Die Resettaste ist aber nicht erreichbar, wenn die Kamera eingeschaltet ist, wie mache ich den Reset?
Reo111 vor 2 Jahren Reolink E1 Überwachungskamera
243
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum keine Verbindung mehr mit iPhone und iPad?

Bis vor zwei Tagen war die Reolink Go mit meinem iPad sowie meinem iPhone verbunden. Seitdem gibt es keine Verbindung mehr. Ich habe die Kamera abmontiert und mit nach Hause genommen. Die Apps gelöscht und neu draufgeladen. QR-Code wird gescannt, aber nicht verbunden. UID eingegeben, keine Verbindung. Desgleichen bei Eingabe des IP-Codes. Ich weiß nicht weiter.
Anja77 vor 2 Jahren Reolink Go LTE Überwachungskamera
209
2