Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Wo finde ich die UID Nummer?
Bei der Installation wird die UID Nummer verlangt, was ist eine UID Nummer und wo finde ich die?
234
1
Keine Verbindung mit SD-Karte. Woran liegt das
Habe mir zu meinen zwei Außenkameras letzte Woche eine E1 Zoom zugelegt.
Einbindung in die App und Desktop alles prima geklappt.
Jetzt habe ich eine SD Karte dazu gekauft. Sobald ich die Karte im Slot installiert habe verbindet sich die Kamera nicht mehr mit dem System.
Auch ein Reset der Kamera und formatieren der Sd-Karte ( exFAT ) brachte keine Abhilfe.
Was kann ich noch tun?
312
2
Warum kann ich die Kamera nicht mehr verbinden?
Habe die Kamera installiert und alles hat bestens funktioniert, während des Betriebes ist alles eingefroren und nun kann ich die Kamera nicht mehr erneut verbinden. Habe alles versucht, Deinstallation der App etc. Kann die Kamera nicht mehr hinzufügen. Bitte um Hilfe
323
1
Warum habe ich nur unscharfe Schnappschüsse?
Hallo, die Kamera macht grundsätzlich nachts unscharfe Bilder von bewegten Personen. Tagsüber sind die aufgenommen Bilder bei bewegten Personen, wenn keine Sonne scheint, teilweise auch unscharf. Gerade nachts ist es wichtig, dass man das Gesicht der Person erkennen kann, sonst kann man sich die Kamera sparen. Weiterhin werden die Aufnahmen manchmal nur teilweise gespeichert. Trotz Änderung der Fps und Kpbs und Auflösung sind keine Erfolge sichtbar.
334
2
Warum sind Alarm und Lautsprecherdurchsage extrem leise?
Wir haben mehrere Argus 3 pro Kameras installiert, alle funktionieren tadellos! Allerdings sind der Alarm wie auch eine Lautsprecherdurchsage unsererseits bei allen Kameras extrem leise, trotz max. eingestelltem Lautstärkeregler. Hingegen hört man alle Aussengeräusche sehr gut und deutlich. Ein Reset hat keine Verbesserung gebracht. Wo könnte das Problem liegen? Danke
335
1
Aufnahmezeit weicht von Einstellung ab. Was kann ich tun?
Aufnahmelänge auf SD Karte kann eingestellt werden aber die Aufnahmezeit schwankt zwischen 4Sek und über 2 Minuten. Ich habe 8 Sekunden eingestellt.
Jedoch beträgt die Aufnahmezeit manchmal 4 Sekunden danach gleich mal über 2 Minuten, dann mal 20 Sekunden usw. Warum ist das so unterschiedlich und was kann ich tun?
255
1
Warum wird die SIM-Karte nicht erkannt?
Hallo,
wenn ich meine Sim-Karte, über 1&1 extra für die Reolink bestellt, einsetze, meldet die Kamera immer einen Fehler und sagt ich soll die Karte korrekt einsetzen. Laut Videoanleitung soll man hier eine Micro-SIM nehmen. Diese passt aber gar nicht in die Halterung. Dort passt nur Nano-Größe und da meldet sie aber auch den Fehler?
Kann mir jemand helfen, bin langsam am durchdrehen.
Danke!
346
1
Warum lädt der Akku nicht?
Die Kamera ist über USB mit der Steckdose verbunden. In der App wird auch angezeigt, dass die Kamera mit dem Stecker verbunden ist. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Wer hat einen Tipp für mich?
208
1
Wo gibt es Ersatzakkus?
Das Akku lässt sich nicht laden, leuchtet rot u grün im Wechsel (Reolink Argus Eco). Der Lade Prozess bei der Kamera startet nicht, anstelle dessen leuchtet die Diode rot und grün im Wechsel. Gibt es einen Ersatz Akku?
350
4
Wie lautet der Benutzername?
Was ist der Benutzername meiner Argus pt?
272
2
Warum geht das Handy in Ruhemodus bei Livebild?
Hallo,
ich möchte mit dem Android-Handy gleichzeitig zwei Kameras mit Livebild betrachten, was auch gut klappt, jedoch geht dabei das Handy immer nach 2 Minuten in Ruhemodus, was eigentlich nicht sein dürfte... Beim IPhone meines Mannes besteht dieses Problem nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
282
3
Wie kann ich das Bild drehen?
Wie drehe ich das Bild, wenn die Kamera unter einer Decke aufgehängt wird?
422
3
Kamera lässt sich trotz Reset nicht mehr mit Wlan verbinden. Was tun?
Ich habe 4 reolink w511 Kameras im Einsatz. Ausgerechnet jetzt, als ich im Urlaub war, ist eine aus dem Wlan ausgestiegen, reagiert nicht mehr und lässt sich trotz Reset nicht mehr verbinden. Was könnte ich noch tun?
379
1
Warum werden keine Alarmdateien, obwohl Alarm gemeldet wird, aufgezeichnet?
Hallo ich habe das Problem das nach einiger Zeit, wenn schon ettliche Alarmdateien aufgenommen wurden, keine Aufnahmen mehr gemacht werden. Es wird immer ein Alarm auf dem Handy gemeldet aber keine Videodatei auf der SD Karte aufgezeichnet!
Ich habe als erstes eine neue größere SD Karte installiert und formatiert und sieh da es ging wieder. Bis wieder ettliche Alarmdateien auf die neuen Karte geschrieben waren. Es wurde zwar Alarm gemeldet aber nichts aufgezeichnet.
Erst als ich die Karte wieder formatiert, also gelöscht habe, ging es wieder. Ich muss noch dazu sagen das die Karten nie voll beschrieben waren. Etwa 10 Prozent waren belegt, also noch genug Platz!
So nun geht auch nach dem Formatieren der Karte nichts mehr, also es wird Alarm ausgelösst aber nicht wie in der Beschreibung gesagt, 8 Sekunden lang eine Aufnahme gemacht.
Ich höre, Alarm auf meinem Handy, das etwas in meinem Garten passiert kann aber hinterher nicht sehen was passiert ist. Schade eigentlich genau dafür hatte ich mir die Kamera zugelegt :-(
350
9
5680
1
Wie kann ich Videos per WhatsApp versenden?
Habe Videos herunter geladen, die die Kamera aufgenommen hat. Möchte ein Video per WhatsApp versenden. Es kommt immer die Meldung **"Dieses Video kann nicht gesendet werden. Wähle ein anderes Video und versuche es erneut"**. Warum kann ich das nicht versenden?
1372
12
Wie kann ich die Kamera ausschalten?
Wenn ich im Garten bin, nimmt die Kamera jede Bewegungen auf, die ich mache. Dazu bekomme ich natürlich die ganzen Benachrichtungen.
Ich möchte daher die Kamera ausschalten. Wie kann ich dies tun?
1017
7
Kann ich weitere Kameras problemlos einbinden?
Habe bereits eine Argus Pro, die mit App über mein Smartphone läuft.
Kann ich bzw. wie binde ich eine weitere Camera ein?
271
1
Warum nimmt sie nicht auf?
Meine RLC-410W Außenkamera von Reolink nimmt bei Bewegungserkennung kein Video des Ereignisses auf. Es ist immer nur ein 2 oder 4 Sekunden langes Video ohne Ereignis auf der 64 GB SD Card gespeichert.
363
4
16663
6
Wie kann ich den Nachrichtenton der App einstellen?
Der Nachrichtenton der App funktioniert lediglich in der Einstellung “Standard“, die Einstellungen “klassisch“, “leise“ und “laut“ bleiben stumm.
Abhilfe möglich?
Ich betreibe die Modelle reolink Argus PT, Argus 2, Argus 3 und Argus 3pro. Bei allen vier Kameras gleicher Fehler.
346
1
Wie stellt man die Uhrzeit an der Kamera manuell ein?
Wenn ich die Uhrzeit bei einer Kamera mit dem Handy synchronisiere springt sie nach ca. 2 Minuten wieder zurück in die falsche Zeit. Bei 2 Kameras bleibt sie drin. Wo liegt der Fehler? Wie stellt man manuell ein?
KMo vor 2 Jahren Reolink Argus PT
294
2
Wie kann ich die Zoom-Funktion einstellen?
Wie oder wo kann ich die Zoom-Funktion einstellen bzw. verändern?
479
2
Wie stelle ich die die wöchentliche Aufnahme "von"/"bis" ein?
Ich versuche auf meiner App von reolink den wöchentlichen Ablauf der Aufnahmen einzustellen. z.B. von 18.00 Uhr abends bis 06.00 Uhr morgens soll die Kamera meine Terrasse überwachen und evtl. Bewegungen aufzeichnen.
Die Kamera nimmt immer alle Bewegungen des ganzen Tages auf. ich möchte aber nur die Zeitspanne, die ich angegeben habe. Danke für Rückmeldung
312
1
Warum lässt sich die Uhrzeit nicht synchronisieren?
Die Uhrzeit der Kamera zeigt immer 1 Stunde zeitversetzt an. Es ist tatsächlich 7:30 Uhr, die Kamera sagt 6:30 Uhr. Über die Einstellung Datum und Zeit lässt sich manuell nichts ändern und trotz Synchronisation bleibt es bei der falschen Uhrzeit.
7690
12