Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Ältere Fragen

Samsung Crystal AU7199

Wie erhalte ich die HD-Sender?

Habe das Modul in den Slot gesteckt und den Sendersuchlauf gestartet. Alle privaten Sender erscheinen, aber nicht in HD. Es erscheint auf dem Bildschirm nicht, dass der TV die Smartcard authentifiziert. Wer kann mir hier weiterhelfen?
bgreniczer vor einem Jahr Samsung Crystal AU7199
157
1
Samsung Galaxy S8

Warum sind die Bilder nicht mehr vorhanden?

Hallo, meine Bilder sind in der Galerie nicht mehr vorhanden bzw. wird nur noch ein Ausrufezeichen ! angezeigt. Wie bekomme ich die Bilder wieder?
Titanic123 vor einem Jahr Samsung Galaxy S8
134
2
Samsung Galaxy A13

Wie bekomme ich Uhrzeit und Datum auf den Startbildschirm?

Ich möchte auf dem Startbildschirm Datum und Uhrzeit haben.
Overath vor einem Jahr Samsung Galaxy A13
279
5
Samsung Fernbedienung BN5901268D

Wie kann ich Untertitel ausschalten?

Bei einem Film ist ja ein Originalton. Zu diesem Originalton kommt eine Beschreibund der Handlung...wie kann ich den abstellen?
Steins vor einem Jahr Samsung Fernbedienung BN5901268D
136
1
Samsung MU6179

Warum findet der Sat Sendersuchlauf nur englische Sender?

Ich habe eine Satelitenanlage im Haus. Ein anderer Samsung TV findet mit Sendersuchlauf "normal" ARD, ZDF etc.... wie eigentlich gewünscht... Ein "neuer" TV (samsung UE55MU6179) findet beim Suchlauf Satelit über 800Sender.... es sind aber nur englische.... Was kann ich ändern (an den Einstellungen) dass der andere Sender sucht... eine andere Sender- oder Programmauswahl ? Vielen Dank...
Noby21 vor einem Jahr Samsung MU6179
185
2
Samsung Galaxy A12

Wie kann ich das Wasserzeichen entfernen?

Wie kann ich die als Wasserzeichen bezeichnete Notiz "Samsung Quad Camaera mit Galaxy A12 aufgenommen" in gepeicherten Bildern entfernen? Die Aufnahmen sind in "Galerie" aufzurufen. Eine entsprechende Bearbeitung habe ich dazu noch nicht gefunden. Unter Kamera kann ich das Wasserzeichen aktivieren oder deaktivieren.
BrunoPreuschoff vor einem Jahr Samsung Galaxy A12
113
3
Samsung Galaxy A13

Wie bekomme ich unterschiedliche Benachrichtigungstöne??

Liebes Community. Ich möchte für alle installierte Apps unterschiedliche (von mir festgelegte) Benachrichtigungstöne & nicht nur den Standard-Benachrichtigungston. Bei WhatsApp & meinen Kontakte habe ich es hinbekommen. Aber für meinen Kalender **(Business Kalender 2)** & etliche andere Apps ertönt immer nur der Standardton. Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße, Stephanie Pudenz
Steffi1312 vor einem Jahr Samsung Galaxy A13
197
4
Samsung Xpress C460W

Warum erscheint immer noch die Störmeldung?

Meldung "Ue-Band ersetzen & Fuser-Einheit ersetzen" steht nach dem Austausch noch an. Wie kann ich die Meldungen zurücksetzen?
Flodur vor einem Jahr Samsung Xpress C460W
7702
11
Samsung Q60R

Startet nicht. Was kann man noch tun?

Startet kurz und bricht wieder ab und startet wieder und bricht ab Das Bild "Samsung QLED" erscheint und nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher wieder aus und dann selbstständig wieder ein. Das Ganze in Dauerschleife. - Samsung-TV vom Internet schon getrennt - in Einstellung automatisches Wiedereinschalten deaktiviert - externe Geräte entfernt - nur Samsungs-TV an Strom angeschlossen (Startet, kurzes Bild + Ton (ca. 2 Sek.) dann schaltet er sich wieder ab und startet erneut, wie oben beschrieben) Ich komme überhaupt nicht in ein Menüfeld bzw. in die Einstellung rein, um z.B. auf Werkseinstellung zu gehen. RESET wäre nur möglich, TV aufschrauben und mit zwei Drähten auf den Leiterplatten irgendwo verbinden?
ILehmann vor einem Jahr Samsung Q60R
169
4
Samsung Galaxy Tab S7 FE

Wie kann ich meine Daten auf das Tab übertragen?

Ich bin Anfänger. Auf meinem PC habe ich eine große Datensammlung in Dateien mit Fotos ( JPEG-Format ), eigenen Filmen ( mp4-Format ) und eigener Musik ( mp3-Format ). Ich bin über 80 Jahre alt und möchte o.g. Dateien auf mein neues tablet Galaxy Tab S7 FE übertragen, bevor ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Den Speicher habe ich auf 1TB aufrüsten lassen. Am liebsten wäre mir ein Dateienmanager wie auf meinem PC. Um die gewünschten Daten zu übertragen brauche icheine ganz leicht verständliche Anleitung, z.B. welcher Knopf in welcher reihenfolge gedrückt werden muss oder eine entsprechende textanleitung. Am besten ein gutes Video. Hertzliche Grüße, fivestring.
fivestring vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab S7 FE
221
11
Samsung Xpress SL-C480W

Wie reinige ich das Transportband?

Hallo, ich habe meinen Drucker Samsung SL-C1810W gebraucht gekauft. Er verteilt beim Druck vertikale blaue Streifen. Ich kann erkennen, dass das Transportband verdreckt ist. Leider weiß ich nicht, wie ich die Einheit zur Reinigung entnehmen kann. Danke für Hilfe
Tom0157 vor einem Jahr Samsung Xpress SL-C480W
115
1
Samsung E1150

Kann ich einen eigenen Klingelton installieren?

Wie kriege ich eine Melodie als Klingelton aufs Handy?
Bitz vor einem Jahr Samsung E1150
94
1
Samsung K5579

Wie bekommt man das weiße Fenster weg?

Meine Mutter hat das Problem, dass sie das weiße Fenster während des Schauens nicht weg bekommt. Kann mir bitte jemand sagen wie das weg geht?
Trish2604 vor einem Jahr Samsung K5579
84
2
Samsung Xpress SL-C480W

Beim Scannen erscheinen Querstreifen am Rand. Wo kommen diese her?

Mein Scanner funktioniert, aber beim Scannen erscheinen auf der linken Seite horizontale Linienschatten. Ich habe ein Muster der gescannten Seite gesendet. Vielen Dank im Voraus. Boris
Boriska vor einem Jahr Samsung Xpress SL-C480W
155
1
Samsung WW90T4042CE

Wie betätige ich die Notöffnung (ohne Strom, Wasser ist abgelassen)?

Hallo, meine Waschmaschine hat wahrscheinlich einen elektronischen Defekt, beim Waschen ist die Sicherung rausgesprungen, Wasser habe ich aus Trommel abgelassen. Sobald ich aber den Stromstecker in die Steckdose stecke und versuche die Maschine anzumachen, springt die Sicherung sofort wieder raus. Möchte aber die Wäsche aus der Trommel holen - Habe schon mehrere Stunden gewartet, aber die Tür entriegelt nicht
Kreuch vor einem Jahr Samsung WW90T4042CE
132
1
Samsung Galaxy A53

Wie kann ich Textbausteine anlegen?

**Schnellzugriff auf Texte für SMS?** Ich möchte in eine SMS immer wiederkehrende Texte einfügen.
xora vor einem Jahr Samsung Galaxy A53
131
1
Samsung Galaxy Watch 5

Welchen Adapter benötige ich für Ladekabel?

Welchen Adapter benötige ich um meine Galaxy 5 mit dem alten Ladekabel meines Handys A32 aufzuladen?
Agako vor einem Jahr Samsung Galaxy Watch 5
250
2
Samsung Galaxy A02S

Wie kann ich Bilder auf meinen PC übertragen?

Ich schließe mein A02s über ein Lade-Datenkabel an den PC an, wie kann ich jetzt Bilder auf den PC übertragen?
Josefd1 vor einem Jahr Samsung Galaxy A02S
101
0
Samsung Galaxy S21 FE

Wo befindet sich die SIM-Karte?

Ich möchte die SIM-Karte wechseln. Wo und wie kann ich dies bewerkstelligen?
Heger vor einem Jahr Samsung Galaxy S21 FE
160
1
Samsung Q70A

Wie kann ich aufgenommene Sendungen löschen?

Aufgenommene Sendungen sind nach dem Entfernen bei der nächsten Aufnahme wieder vorhanden. So langsam füllt sich meine externe Festplatte
MaxBaumann vor einem Jahr Samsung Q70A
136
2
Samsung Crystal UHD 4K

Wie kann man die Sender sortieren?

Ich komme nicht an den Punkt, wo ich die Sender sortieren kann. Wer kann helfen?
Selina22 vor einem Jahr Samsung Crystal UHD 4K
208
2
Samsung Galaxy A50

Wie kann ich die Vibration ausschalten?

Wenn der Pin bzw. Gesicht oder Fingerabdruck beim Entsperren falsch ist, fängt das Handy lange und stark an zu vibrieren. Wie kann ich dies ausschalten?
Sandrae vor einem Jahr Samsung Galaxy A50
135
2
Samsung Galaxy J5

Wie kann ich Bilder aus der Galerie auf die Speicherkarte verschieben?

Ich habe eine neue Speicherkarte im Handy und habe auch schon das Handy so eingestellt das alle neu aufgenommenen Bilder sofort in die Speicherkarte verschoben werden. Aber was ist mit den vorhandenen Bildern? Da finde ich keine Option um sie auf die Speicherkarte zu verschieben.
FragenderFisch vor einem Jahr Samsung Galaxy J5
113
1
Samsung Q73A

Hat er keinen Kopfhöreranschluss?

Ich brauche unbedingt zum Hören einen Kopfhöreranschluss!
wolfchen vor einem Jahr Samsung Q73A
106
1
Samsung Galaxy A13

Warum kommt beim Anhören einer Sprachnachricht ständig der Klingelton?

Wenn ich eine Sprachnachricht anhören will, verstehe ich kaum etwas, da der Klingelton alle 2 Sekunden dauernd läuft.
yvonnewagner vor einem Jahr Samsung Galaxy A13
188
3