Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Letzten 12 Monate

Samsung T5379

Wie kann ich Regionalsender einstellen?

Ich habe den WDR Köln als Sender auf meinem Fernseher. Es gibt aber ein Programm "WDR Dortmund", das ich gerne hätte. Wie kann ich vom WDR Köln zum WDR Dortmund wechseln?
BernhardFricke vor 11 Monaten Samsung T5379
64
1
Samsung GU65TU6979UXZG

Danke.. Hat sich erledigt Wie stelle ich den Fernseher auf Satellit um?

Es geht darum, dass ich Magenta TV gekündigt habe und nun über Satellit Fernseh schauen möchte, aber nur ARD und ZDF sind frei. Die privaten Sender verschlüsselt. Kann nur mit CI+-Modul oder Smartcard, kostenpflichtig, frei geschaltet werden.
Seegurke66 vor 11 Monaten Samsung GU65TU6979UXZG
115
2
Samsung EF-DT870 Keyboard Cover

Wie kann die Tastenbelegung angepasst werden?

Bei der Einstellung "Deutsch" kann das (at) Zeichen auf der Taste 2 nicht gedrückt werden. Ebenso die Währungen "Dollar" und "Pfund" können nicht gedrückt werden. Wie kann dies angepasst, resp. korrigiert werden?
Jean-Daniel vor 12 Monaten Samsung EF-DT870 Keyboard Cover
65
1
Samsung Galaxy A54

Wie kann ich es aus- und wieder einschalten?

Guten Tag zusammen, wenn ich lange auf den unteren der 2 Schalter drücke, geht der Bildschirm aus. Damit ist das Handy aber nicht ausgeschaltet, da ich zum Weiterarbeiten nur einmal kurz auf den selben Schalter drücken muss und ich bin direkt dort, wo ich vorher rausgegangen bin. Ich kann das Handy also nicht komplett ausmachen. Ist das so vorgesehen? Es gibt viele Situationen, wo man gebeten wird, das Handy auszuschalten. Es muss doch gehen, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Ich habe das A 54 jetzt ca. eine Woche und kämpfe mich dadurch. R. Ruhnau
RainerRuhnau vor 12 Monaten Samsung Galaxy A54
10678
4
Samsung Xpress C460W

Bildeinheit ersetzen. Was muss ich tun?

Was kann ich tun, wenn auf dem Display "Bildeinheit ersetzen" erscheint und der Drucker nicht mehr druckt?
wimmeister vor einem Jahr Samsung Xpress C460W
112
2

Ältere Fragen

Samsung Galaxy Tab A7

Warum ist der Speicher immer voll?

Keine Apps im Hauptspeicher, alle auf SD Card. Trotzdem ist kein Speicherplatz vorhanden. Unter "weitere" sind fast 14 GB. Bitte um Hilfe. Das Tablet A7 ist nicht mehr nutzbar.
ikvoss vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab A7
120
2
Samsung TU8079

Software Update nicht verfügbar. Was nun?

Ich kann den Menüpunkt Software Update nicht anklicken, wieso ist es so?
fatih88 vor einem Jahr Samsung TU8079
127
2
Samsung BN59-01330B

Kein Bild und Ton. Was kann ich tun?

Ich habe versehentlich eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt und habe nun kein Bild und keinen Ton.
Marieluisestamm vor einem Jahr Samsung BN59-01330B
154
2
Samsung Galaxy S23

Wie kann man das Telefon ausschalten?

Das Telefon muss für eine Neueinstellung neu gestartet werden.
docmue vor einem Jahr Samsung Galaxy S23
180
1
Samsung E1150

Wie kann ich eine Nummer sperren?

Wie kann ich eine Rufnummer, die bei mir anruft, sperren? Ich sehe zwar die Nummer des Anrufenden, habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Nummer zu sperren.
isc vor einem Jahr Samsung E1150
87
1
Samsung GX-MB540TL

Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung. Woran kann es liegen?

Box reagiert gar nicht mehr auf die Fernbedienung, die Batterien sind neu. Einschalten oder umschalten an der Box funktioniert.
Stefan123 vor einem Jahr Samsung GX-MB540TL
155
2
Samsung Chromebook 4

Wie kann ich das Touchpad wieder aktivieren?

Beim Abwischen der Tastatur habe ich wahrscheinlich das Touchpad deaktiviert und jetzt funktioniert es nicht mehr. Welche Tastenkombination benötige ich zum aktivieren?
Bbmuc1967 vor einem Jahr Samsung Chromebook 4
65
1
Samsung Fernbedienung BN5901268D

Wie schalte ich die Bildbeschreibung für Sehbehinderte aus?

Bei den öffentlich rechtlichen Sendern läuft die Erklärung für Handlung eines Films mit. In den Einstellungen habe ich es ausgeschaltet aber trotzdem laufen die Erklärungen weiter. Wie kann ich das Problem lösen? Für einen Sehenden nervt das auf Dauer. Bitte helfen Sie mir. LG Annemarie
Vergissmeinnicht vor einem Jahr Samsung Fernbedienung BN5901268D
307
1
Samsung Galaxy S20 FE

Wie kann ich die Gesichtserkennung löschen?

Ich benötige Hilfe zum Löschen der Gesichtserkennung bzw. Fingerabdrücke. Wie genau muss ich vorgehen? Wer kann mir helfen?
eljawe vor einem Jahr Samsung Galaxy S20 FE
113
3
Samsung Q70A

Bluetooth Kopfhörer gekoppelt. Warum wird die Verbindung direkt wieder unterbrochen?

Mein Samsung Fernseher hat die Bluetooth Kopfhörer erkannt, ist gekoppelt, aber die Kopplung löst sich nach 3 Sekunden selbstständig wieder. Ich möchte meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Samsung Fernseher verbinden. Ich habe die Kopfhörer laut Anleitung mit dem Fernseher verbunden. Sie haben sich erkannt und gekoppelt. Aber: Die Tonausgabe aus dem Kopfhörer endet nach ca. 3 Sekunden und der normale Lautsprecher wird wieder von dem Fernseher als Tonausgabemedium gewählt. Ich habe es mit einem zweiten Bluetooth Kopfhörer versucht, aber es passiert genau das gleiche.
HHP vor einem Jahr Samsung Q70A
72
1
Samsung Galaxy A54

Wie kann ich das Gerät einschalten?

Welche Taste am Geräte ist die Einschalttaste und wofür sind die beiden anderen Tasten?
Leuenpungert vor einem Jahr Samsung Galaxy A54
127
1
Samsung Galaxy A54

Wie kann man Apps rüber schieben?

Besitze ein iPhone. Habe mir ein Samsung a54 gekauft und möchte meine Apps kopieren
AntonioPuma vor einem Jahr Samsung Galaxy A54
189
3
SAMSUNG Galaxy A03

Welches Ladekabel kann ich verwenden?

Welche USB Steckergröße benötige ich am Anschluss des Samsung A03?
FrankSchumann vor einem Jahr SAMSUNG Galaxy A03
114
1
Samsung Galaxy Tab A8

Mit Tablet über Smartphone telefonieren. Geht das?

Würde gerne mit meinem **Tab A8 WLAN** über eine Bindung mit meinem Smartphone telefonieren können. Hab es bisher nicht rausgefunden wie es geht, oder ob es überhaupt geht. SMS kann ich auf dem Tablet empfangen. Mein Handy ist ein Cubot C20. Vielen Dank im voraus.
mohambo vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab A8
110
1
Samsung Galaxy S23

Wie wechselt man auf der Tastatur von Zahlen auf Buchstaben?

Ich kann auf dem Bildschirm den Sicherheitspin nicht eingeben, der aus Buchstaben und Zahlen besteht.
Mochri52 vor einem Jahr Samsung Galaxy S23
120
1
Samsung Galaxy Tab S8

Warum kann ich es nicht einschalten?

Hallo, die Ladung war gestern zu gering. Es ist jetzt laut Einstellung zu 85% aufgeladen. Das Tab lässt sich aber nicht mehr anschalten. Was soll ich tun?
IKeRu vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab S8
96
1
Samsung WB2000

Warum klebt die Fingerablage rechts an der Kamera total?

Guten Tag, ich hoffe, dieses Hilfsangebot ist noch aktiv. Ich habe meine Samsung WB2000 nach längerer Zeit hervorgeholt und muss nun feststellen, dass diese "Fingerablage" (ich weiß keine andere Bezeichnung) vorne rechts an der Seite total klebt. Sobald ich also mit der Kamera arbeite (Halten, Ein- und Ausstellen, also alle rechtsseitigen Funktionen), lande ich mit den Fingern auf einer verklebten Fläche. Aus welchem Material besteht diese? Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kleben abzustellen bzw. zu verhindern oder muss deswegen die Kamera, die noch immer gute Bilder macht, entsorgt werden? Danke für eine Rückmeldung und mit freundlichem Gruß Sigrid Hasemann
Aurely vor einem Jahr Samsung WB2000
157
8
Samsung TU8079

Ich möchte einen Thomson Kopfhörer anschließen. Wie funktioniert das?

Kopfhörer: Thomson Wireless WHP 3311 Habe mit dem Fernseher (weiß und rot) verbunden, jedoch funktioniert der Kopfhörer nicht. Wie verbinde ich den Kopfhörer richtig?
Sturmgraz vor einem Jahr Samsung TU8079
111
2
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Wie entsperre ich mein Tablet?

Ich habe das neue update heruntergeladen und nun wird mir gesagt, dass der home, back und reset button versteckt sind um zu verhindern, dass ich ausversehen die apps verlasse. Dazu wird mir angezeigt, dass ich von unten nach oben wischen muss. Das funktioniert allerdings nicht und ich kann auch alle weiteren knöpfe nicht mehr drücken. Ich kann das Gerät auch nicht neustarten.
WomiLou vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab S6 Lite
131
2
Samsung GX-MB540TL

Wie aktiviere ich die bereits erstellte Favoritenliste?

Ich habe eine Favoritenliste erstellt. Trotzdem wird sie bei der Programmwahl nicht angezeigt. Die Frage hat sich erledigt, habe Lösung gefunden.
Thorwald vor einem Jahr Samsung GX-MB540TL
141
2