Fitbit Forum

Sie möchten sich über Fitbit Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Fitbit Produkten.

Ältere Fragen

Fitbit Charge 4

Wie bekomme ich WhatsApp Nachrichten wieder angezeigt?

Ich habe eine Charge 4 und ein Nokia 3.4 Smartphone. Bisher hatte ich keine Probleme. Vor einiger Zeit konntich nicht mehr synchronisieren. Nach langen probieren habe ich die App auf dem Handy gelöscht und wieder neu installiert. Synchronisation geht wieder. Aber ich bekomme keine WhatsApp mehr auf der Charge 4 angezeigt. Wer kann mir helfen?
Angela702 vor einem Jahr Fitbit Charge 4
238
2
Fitbit Luxe

Warum lässt sie sich nicht mehr verbinden?

Hallo, ich habe seit Anfang des Monats meine Fitbit Luxe. Anmeldung ging ohne Probleme und bis gestern funktionierte auch noch alles. Seit gestern hat sich meine Uhr nicht mehr mit meinem Telefon, Samsung Galaxy S20, zur Synchronisierung verbunden. Ich habe wie beschrieben einen Neustart gemacht, das hat leider nichts geholfen. Ich habe schon alles Mögliche versucht, alles zu löschen und wieder neu zu installieren. Nichts klappt. Wenn ich meine Uhr ans Ladegerät hänge und versuche die Uhr in meinem Konto über den Punkt, ein Gerät einrichten gehe, komme ich bis zu Gefunden und Verbinden- siehe Bild und dann kommt, erneut versuchen….. Auf der Uhr zeigt es den Akkustand an, siehe Bild und dann weiter - Download the Fitbit mobile app. (das habe ich bereits getan) Und danach siehe nächstes Bild. Diese zwei Bilder kommen im ständigen Wechsel, sonst geht nichts mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ute1 vor einem Jahr Fitbit Luxe
259
4
Fitbit Charge 4

Warum ist der Akku so schnell leer?

Laut Werbung sollte der Akku bis zu 7 Tagen halten. Meiner hält nicht mal 30 Stunden. Was mache ich falsch?
Schoenbuchlady vor einem Jahr Fitbit Charge 4
325
2
Fitbit Charge 4

Wie kann ich Trainings anpassen?

Beim Charge 4 finde ich die Trainingseinheit "Gewichte" nicht mehr, dafür z. B. "Outdoor Training", das benötige ich gar nicht. Wie kann ich vorgegebene Trainingsbegriffe ändern?
Schoenbuchlady vor einem Jahr Fitbit Charge 4
230
2
Fitbit Flyer

Warum lassen sie sich nicht aufladen?

Meine FitBit Flyer lagen nun länger unbenutzt im Schrank. Nun lassen sie sich nicht mehr aufladen. Auch nicht wenn sie über Nacht am Strom waren. Beim Laden leichtet das Lämpchen erst grün und nach kurzer Zeit blau. Wenn man sie vom Strom nimmt und verbinden möchte geht nichts, es leuchtet auch nichts mehr. Auch nicht wenn ich die laut/leise Taste für 4 Sekunden gedrückt halte.
TinaB9268 vor einem Jahr Fitbit Flyer
186
1
Fitbit Versa Special Edition

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Welche Bedienungsanleitung muss ich verwenden?
Bernd65 vor einem Jahr Fitbit Versa Special Edition
221
1
Fitbit Charge 2

Warum lässt sie sich nicht mehr laden?

Meine Fitbit Charge 2 lässt sich nicht mehr laden. Das Batteriezeichen erscheint mit Fragezeichen und nicht mehr mit dem welligen Ladesymbol?
heidineusch vor 2 Jahren Fitbit Charge 2
225
2
Fitbit Charge 5

Warum schaltet sich das Display jeden Morgen um 6.00 Uhr an?

Hallo, habe seit ein paar Tagen eine Charge 5. Jeden Morgen um 6.00 Uhr schaltet sich das Display und die grüne LED auf der Rückseite an. Es ist keine Weckfunktion aktiviert. Der Schlafmodus ist auch nicht aktiviert. Leider finde ich keinen Hinweis, wie man dies abschalten kann. LG
Ubaerchen vor 2 Jahren Fitbit Charge 5
216
3
Fitbit Charge 4

Wo finde ich die Schrittzahlen und Wegstrecken der Vortage?

Hallo, ich habe meine Charge 4 seit drei Tagen und komme soweit gut zurecht. Aber wo finde ich in der App (oder der Uhr) die Schrittzahlen und die Wegstrecke der Vortage? Ich finde leider nichts. Viele Grüße Thorsten
Aragorn_OL vor 2 Jahren Fitbit Charge 4
279
3
Fitbit Versa 2

Display funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Das Display leuchtet grünlich und flackert, ein- und ausschalten bringt nichts
Mabino vor 2 Jahren Fitbit Versa 2
556
1
Fitbit Inspire 2

Warum wird das Tragen nicht erkannt?

Meine Fitbit Inspire 2 fordert mich auf, das Gerät zu tragen - auch nachts. Ich habe das Gerät 24 Stunden an. Warum erkennt sie das nicht?
Docou vor 2 Jahren Fitbit Inspire 2
293
4
Fitbit Charge 4

Warum wird die Herzfrequenz nicht aufgezeichnet?

Die Herzfrequenz wird in der App angezeigt, aber möchte man sich den Pulsverlauf ansehen, so kommt die Fehlermeldung "keine Messungen"
Kerry0016 vor 2 Jahren Fitbit Charge 4
237
1
Fitbit Versa 2

Wie kann ich sie wieder aktivieren?

Die Versa 2 hatte das Problem, dass sie sich nicht mehr mit meinem Smartphone Samsung S8 koppeln ließ. Die Versa war im Kopplungsmodus, ebenso das Smartphone. Eine Kopplung erfolgte aber nicht. Daraufhin setzte ich die Versa auf Werkeinstellung. Dann schaltete sich die Versa aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Es sieht so aus als wäre sie völlig inaktiv. Ich lade die Versa Jedoch ständig, eine Meldung darüber erfolgt nicht. MFG
Kochmann vor 2 Jahren Fitbit Versa 2
296
1
Fitbit Versa 3

Warum wird GPS nicht gefunden?

Seit einer Woche nimmt die Uhr nichts mehr auf, weil sie immer das GPS sucht und nicht findet.
Stering vor 2 Jahren Fitbit Versa 3
242
1
Fitbit Charge 5

Charge 5 synchronisiert nicht. Was tun?

Die Uhr synchronisiert sich nicht mit dem Bluetooth im Handy. Aber mit dem IPad. Manuelle Synchronisation nicht möglich, meldet Verbindung verloren. Außerdem wollte ich heute zum Laufen die Trainingsapp benutzen, jedoch hat sich die Uhr aufgehängt. Zumindest sehe ich das so. Keine Daten auf der Uhr. Lässt sich nicht mehr schieben. Allerdings die Synchronisation mit dem IPad hat funktioniert, also die Uhr aufgezeichnet. gekauft wurde die Uhr letzten Montag. Können Sie mir helfen?
Franzy123 vor 2 Jahren Fitbit Charge 5
272
2
Fitbit Charge 5

Wie stelle ich die Vibration ab?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen die Fitbit Charge 5 und hab damit folgendes Problem: Wenn ich zum Laufen gehe, oder einfach nur in der Wohnung umhergehe, fängt meine Fitbit Charge 5 an zu vibrieren und es erscheint auf dem Display die "Schrittanzahl u. Beeindruckend“ (siehe Foto unten) und das ganze solange, wie ich in Bewegung bin. Dadurch leert sich auch der Akku sehr schnell! Kann mir hier vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das Problem abstellen kann.
Ella25 vor 2 Jahren Fitbit Charge 5
299
1
Fitbit Versa 2

Bekomme keine WhatsApp Nachrichten mehr. Was tun?

Bekomme keine WhatsApp Nachrichten mehr drauf seit dem ich mein neues Handy habe. Musste mir ein neues Handy holen und seit dem Empfang ich keine WhatsApp Nachrichten auf meiner Uhr .
Joetty vor 2 Jahren Fitbit Versa 2
292
3
Fitbit Aria Air

Warum funktioniert die automatische Übertragung an Smartphone nicht immer?

Hallo, unsere Aria Air überträgt das Gewicht nicht immer automatisch via Bluetooth an unsere Smartphones. Manchmal geht es, meist jedoch nicht. In beiden Smartphones bzw. den Apps ist die Waage eingerichtet und aktiv. Gibt es hier einen Trick? Gruß, Chris
ChrisLink vor 2 Jahren Fitbit Aria Air
275
1
Fitbit Charge 2

Display ist eingefroren. Was kann ich tun?

Display ist eingefroren, alle einschlägigen Vorschläge aus der Community waren bisher erfolglos. Was kann ich noch probieren?
Andromeda24 vor 2 Jahren Fitbit Charge 2
283
1
Fitbit Charge 4

Wieso erkennt mein Tracker kein GPS mehr?

Hallo, mein Tracker Fitbit Charge 4 erkennt plötzlich das aktivierte GPS nicht mehr und zeigt nur noch diesen Text an:" GPS aus. Keine GPS-Verbindung möglich. GPS wird ausgeschaltet." Heute wurde auch nichts in der App aufgezeichnet. Handy habe ich auch neu gestartet, aber ohne Erfolg. Wo liegt das Problem? Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Hilfe! LG
Madita600 vor 2 Jahren Fitbit Charge 4
3421
3
Fitbit Charge 5

Es leuchten 5 Punkte. Was bedeutet das?

Es leuchten 5 Punkte und der mittlere Punkt leuchtet rot. Es sind keine anderen Ansichten möglich wie Uhrzeit, Schritte. Was kann ich tun?
Graulich vor 2 Jahren Fitbit Charge 5
400
1
Fitbit Versa 2

Warum kann ich die Firmware nicht aktualisieren?

Hallo Leute, meine Versa 2 aktualisiert die Firmware nicht. Ich habe bereits jegliches probiert: Neu eingerichtet, auch vom Laptop nicht nur vom Handy, aber dennoch bricht die Versa 2 das Update ab. Seit dem muss ich jeden Tag den Akku laden. Hat jemand Erfahrungen?
VeRi1988 vor 2 Jahren Fitbit Versa 2
202
1
Fitbit Charge 4

Warum kann ich mein Training nicht mehr beenden?

Als ich gestern nach Hause mit dem Fahrrad gefahren bin, hatte ich das Training Fahrradfahren an. Als ich dann zu Hause war wollte ich dieses Ausschalten, doch es ging nicht mehr und das Training läuft nun seit 16 Stunden!!
Vali07 vor 2 Jahren Fitbit Charge 4
220
1
Fitbit Charge 5

Wie kann ich andere Sportarten hinzufügen?

Ich frage mich, wie man andere Sportarten erkennen lassen kann bzw. Die Trainingsmodi ändern kann. Wenn ich auf Training gehe, habe ich die Auswahl aus Laufen, Radfahren, Schwimmen, Laufband, Gewichte, und Intervalltraining. Gibt es noch weitere Einstellungen bzw. Kann man die Auswahl irgendwie ändern? Gibt es zum Beispiel so etwas wie Tanzen ect.? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. MfG, Laura Massafra
Laura11 vor 2 Jahren Fitbit Charge 5
348
1
Fitbit Charge 4

Wie bekomme ich eine dauerhafte Herzfrequenzanzeige beim Training?

Ich möchte beim Training (Laufen) lediglich die Herzfrequenz auf dem Display ablesen. Meine Charge 4 wechselt während des Laufs immer in einen anderen Anzeige Bereich z.B km, Zeit, Tempo etc. Es ist unangenehm, während des Laufs immer wieder die Hertzfrequenzanzeige zu suchen. Was muss ich machen, damit die Charge 4 auf dem Herzfrequenzdisplay verbleibt?
WolMer vor 2 Jahren Fitbit Charge 4
251
1