Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Letzten 12 Monate
Warum kommt immer die Ansage SIM gesperrt?
Hallo zusammen,
ich habe meine neue Kamera mit einer sim Karte gefüttert. Anbieter sim.de. Dann sagt damit die Kamera auf englisch, dass meine sim gesperrt ist. In der Anleitung steht, dass man die sim in ein Handy legen soll und hier dann deaktivieren kann. Habe ich getan. Also sim wieder in Kamera. Habe nun leider wieder die gleiche Ansage.
Ich habe es mit zwei weiteren sim Karten ausprobiert. Die eine sim kam aus meinem Handy und ist von der Telekom. Hier das gleiche Problem, meine sim sei gesperrt. Wie kann das sein? Also an der Karte kann es dann ja nicht liegen.
Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß :,-(
146
5
Zeigt nur eine Ansicht auf dem iPhone. Wie kann ich beide Ansichten gleichzeitig sehen?
Hallo Zusammen,
leider bin ich recht verzeweifelt, da ich auf meinem IPhone nur die Weitwinkelfunktion sehen kann, nicht aber die Trackingansicht.
Angeschlossen ist alles an einen NVR RLN8-410 mit aktueller Firmware.
Bin hier schon im regen Kontakt mit dem Reolink Support, leider sehr schleppend. Auf dem Laptop kann ich zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.
Hat jemand evtl. eine Idee wo der Fehler liegt?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Caty
151
2
Keine Verbindung mit iPhone. Was kann die Ursache sein?
Die Verbindung der Kamera zum WLAN-Router hat geklappt, aber die Verbindung auf das iPhone schlägt fehl.
**Ergänzung:** Der Ablauf der Einrichtung der Kamera mit WLAN-Router ZTE-Hyper-Box 5G und iPhone 11 Pro läuft bis zur Stelle, an der das iPhone *"Zugriff auf das Gerät"* versucht. Nach Eingabe vom Passwort und dem Befehl *"zugreifen"*, erscheint die Anzeige *"Verbindung fehlgeschlagen"*. Die Verbindung Kamera zum Router hat unter Eingabe des Router-Passwortes funktioniert. Das Handy zeigt auch die Kamera an mit der jeweiligen Kameraidentifikationsnummer, sowie die Geräte-Infos und halt die Meldung *"Verbindung fehlgeschlagen. Retry."*
170
2
Wie kann ich die Doorbell einrichten?
Guten Abend zusammen, ich habe meine Doorbell via POE direkt mit dem NVR verbunden. Die Cam ist direkt gestartet, es gab keine Möglichkeit etwas einzurichten. Der Gong/Chime geht ebenfalls.
Aber ich erhalte nur Bewegungsmitteilungen und keine Klingelmeldungen. Auch die ganzen Einstellungen bzgl. Schnellnachrichten und weiteren Funktionen, wie aus diversen Videos zu sehen, kann ich nicht einstellen.
Mir kommt es vor dass es nur eine einfache Kamera ist? Wo liegt da mein Fehler?
Spanisch kommt mir auch vor, dass wenn ich auf klassische weise die Kamera neu installieren will. Immer diese Fehlermeldung erscheint. Müssen bei der Fritzbox hier bestimmte Freigaben erteilt werden? Lan in NVR, Cam direkt mit kurzem Kabel zum testen im NVR Port 1, also POE.
Danke!
91
1
Die Kamera zeigt schwarze Aufnahmen, die nicht abrufbar sind. Was kann ich tun?
Wenn ich in der App Aufnahmen anschauen möchte, sind diese in der Voransicht schwarz und ich kann diese auch nicht abspielen. Ist nicht bei allen Aufnahmen so.
82
1
Warum wird die microSD-Karte nicht erkannt?
Ich habe die mitgelieferte microSD-Karte laut Anleitung in die Kamera eingelegt, aber sie wird nicht erkannt. In der App kommt "Keine SD-Karte gefunden." Wer kann helfen?
150
2
Keine Autotracking Funktion mehr. Wer kann helfen?
Bei meiner Reolink TrackMix funktioniert die Autotracking Funktion nicht mehr, sie verfolgt keine Objekte mehr. Desweiteren funktionieren auch die beiden Objektive nicht mehr, ich sehe immer nur eine Ansicht.
568
2
Warum funktioniert der FTP Upload nur sporadisch?
FTP Upload funktioniert nur Sporadisch von 20 erkannten Bewegungen nur 2 Uploads. Bei der E1 Zoom mit den gleichen Einstellungen funktioniert es immer.
83
1
Wie bekomme ich vom PC Zugriff auf SD-Karte?
Ich kann auf dem PC-Programm von Reolink kein Datum auswählen um die Aufnahmen auf der SD-Karte anzusehen. Nur imme den heutigen Tag. Der Kalender öffnet sich nicht. Auf dem Handy kann ich die Aufnahmen anschauen und auch den Kalender öffnen. Über EInstellungen finde ich die SD-Karte.
185
3
Wie ist die Pinbelegung der Stecker?
Wie ist die pinbelegung der Stecker? Ethernet 10BaseT/100BaseT oder wie?
Ich möchte die Pinbelegung wissen, da ich 2 Kameras an ein 8-adriges Kabel anschliessen möchte. Geht das?
167
4
Warum kann ich Reolink Lumus nicht mit WLAN verbinden?
1. Kamera Argus Eco funktioniert tadellos.
2. Kamera Lumus kommt immer Verbindung fehlgeschlagen, habe schon sehr viele Sachen probiert, es klappt nicht, habe keine Verbindung 0,00 kbps. Vielen Dank für eine gute Antwort
135
1
Wie kann ich die AGB bestätigen?
Hallo,
ich habe mir die RLC-842A gekauft und am PC funktioniert dies einwandfrei!
Ich kann die APP auf meinem iPhone 12 nicht aktivieren. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich rufe im App Store das REOLINK Dienstprogramm auf Q-Code der Camera hatte ich aufgerufen. Dann muss ich den Datenschutz und die AGB bestätigen und da kann ich lesen, dass die App zuletzt 2022 geändert worden ist habe ich vielleicht eine alte Camera gekauft? Wenn ich die AGB bestätigen will komme ich nicht weiter um die Software der Camera zu installlieren. Das ist mein Problem. Wie komme ich weiter?
172
2
Wie kann ich die Pack Dauer ändern bzw. deaktivieren?
Die Aufnahmen sind extrem lang. Ohne NVR lässt sich die Alarmaufzeichnung auf zB 1min begrenzen. Mit zeichnet ein minimal 0,5h auf. Für eine vorteilhafte Nutzung wäre ein wesendlich kleinerer Wert von Vorteil .
173
2
Kann man mit WD MyCloud verbinden?
Kann ich die Argus PT mit WD MyCloud verbinden?
72
1
Kann man sie per App und am PC parallel betreiben?
Hallo,
ich habe folgende Fragen:
1. Kann man die Camera per Reolink-App und am PC parallel betreiben?
2. Kann ich die Reolink-App sowohl am Smartphone als auch per App auf dem Tablet betreiben?
Danke für eure Hilfe
147
4
Kabel durch Wasserschaden defekt. Wo bekomme ich einen Kabelstrang?
Hallo durch einen Wasserschaden funktioniert die Kamera nicht mehr, ich möchte nun versuchen den Kabelstrang zu tauschen. Wisst ihr wo ich so einen Kabelstrang her bekomme ?
177
2
Aufzeichnung beginnt erst bei Bewegung. Ist das richtig?
Ich habe die reolink argus pt wlan ip kamera 1080. Die Aufzeichnung beginnt erst wenn eine Bewegung erkannt wird und läuft nicht 24 Std durchgehend,habe ich das richtig gelesen? Habe nämlich immer in der App Benachrichtigungen bei einer Bewegung und dann in Kurzvideos quasi, also nur dann geht die Kamera in den Aufzeichnungsmodus und vorher wird nicht aufgenommen oder? Liebe Grüße.
miraa vor 10 Monaten Reolink Argus PT + SP
191
2
Warum piept die Kamera beim Einschalten?
Ich möchte meine Kamera zurücksetzen, aber das klappt nicht. Wenn ich die Kamera einschalte, bekomme ich einen Piepton der nicht aufhört, trotz Reset.
181
3
Reset nicht möglich. Wer kann helfen?
Hallo, seit gestern ist unsere Kamera ausgefallen. "Verbindung nicht möglich". Akku sollte kein Problem sein, da mit Solarpanel.
Ein Reset an der Kamera war leider gestern auch nicht möglich. Egal wie lange wir den Reset gedrückt haben es kam kein Signal...
Über die App ist aktuell auch keinerlei Zugriff möglich..
219
10
Ansprechzeit der Erfassung und Aufzeichnung verkürzen. Wer hat Infos?
Hallo,
ich besitze eine Argus PT und würde gerne eine weitere Kamera dieses Typs installieren, wenn die Ansprechzeit des PIR und der Aufnahmebeginn schneller wären.
Trotz Voraufzeichnung dauert es annähernd 8 Sekunden bis zum Ansprechen. Dies ist bei weitem zu lang, und daher ungeeignet für eine rechtzeitige Objekterfassung zur Überwachung. Dies ist schade, da sie ansonsten gut funktioniert. Ist es hier nicht möglich, durch ein Update oder Upgrade von Soft- oder Firmware dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, die Ansprechzeit deutlich zu reduzieren. Das Ansprechen des PIR kann zudem unabhängig von der Aufzeichnung (Push) vorab reagieren und die Betrachtung eines Eindringlings über das Life-Bild ermöglichen.
Hat jemand in der Community das selbe Problem und weiß, ob eine Anpassung der Firmware in Aussicht steht?
Vielen Dank,
Gruß Dieter
132
1
Auto-Tracking Funktion funktionoiert nicht richtig. Wer hat einen Tipp?
Die Kamera verliert zu schnell das Ziel(z.B.Briefträger) bei Autotracking, wenn sich das Ziel unter die kamera versteckt-obwohl der Bereich(unter der kamera) manuell mit leichtigkeit zu erreichen ist.Offensichtlich verliert sie voreilig Interesse am Ziel und kehrt zum Wachpunkt zurück.Sie hängt in ca. 3m Höhe und das Ziel bewegt sich etwas seitlich von der K. auf die Kamera zu.Kann ich etwas in Einstellungen verändern damit die Verfolgung des Ziels besser wird?? Danke voraus für die Antwort.Sonst-SUPER KAMERA. M.f.G Peter G.
289
3
Warum wandert die Privatsphärenmaske mit?
Was macht es für einen Sinn, dass die im Privatsphärenmodus gesetzte Maske mitwandert? Weil dann wird bei Bewegung ja doch der Bereich freigegeben, der eigentlich nicht gefilmt werden soll.
224
3
Warum können Videos nicht abgespielt werden?
Hallo.
Ich habe die E1 Pro Reolink. Sie erkennt alles und zeichnet auch auf. Aber wenn ich auf Wiedergabe gehe steht : Playback wird gestartet, aber nichts passiert. Also das aufgezeichnete Video wird nicht abgespielt. Der Rest wie Live etc. funktioniert einwandfrei.
Woran könnte das liegen? Habe Netzstecker auch schon gezogen.
Lg
160
1
Benachrichtigungen sind auf Englisch. Wie kann man das umstellen?
Hallo! Ich habe die Reolink Argus Pro und bekomme, obwohl mein Handy auf deutsch eingestellt ist, nur Nachrichten auf englisch ... Kennt jemand das Problem und eine Lösung ?
302
3
Warum klappt die Verbindung über Mobile Daten nicht?
Hallo! Seit einigen Tagen bin ich Besitzer der o. g. Kamera, die auch sehr schöne Bilder liefert.
Leider habe ich ein Riesenproblem mit der Einbindung ins Internet: Die Kamera lässt sich nur anschauen und bedienen, wenn ich im lokalen WLAN bin, nicht aber über "Mobilfunkdaten", also über das Smartphone und über Rechner außerhalb des Heimnetzwerks. Ich habe schon ziemlich alles probiert. Die Kamera ist an einem WLAN-Repeater angemeldet, der per LAN-Kabel am Telekom-Router hängt. Beim allerersten Mal klappte die Fernbedienung über das Smartphone, dann leider nie mehr. Es kommt bei der Verwendung der Reolink App auf dem Smartphone bei "Abspielen über Mobilfunkdaten" immer "Verbindung fehlgeschlagen".
Hat jemand ein ähnliches Problem? Es ist schade, weil das Produkt eigentlich gut ist.
Viele Grüße
Gilbert aus Straubing
87
1