Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Letzten 6 Monate

Samsung Q60R

Wie kann ich Hörgeräte über Bluetooth anschließen?

Hörgeräte über Bluetooth funktionieren, aber die Lautsprecher werden ausgeschaltet. Kann ich beides gleichzeitig nutzen? TV: Samsung Q60R, Jg. 2019
wschle vor 5 Monaten Samsung Q60R
26
1
Samsung HW-Q935B

Soundbar hat eigene Hintergrundmusik. Wie schaltet man das ab?

Die Soundbar q935 hat eigene Hintergrundmusik an, die auch beim Fernsehen an bleibt, also unangenehme Doppelbeschallung. Wie schaltet man das ab? Mit freundlichen Grüßen U. Tent
UTent vor 5 Monaten Samsung HW-Q935B
50
3

Letzten 12 Monate

Samsung Galaxy S21

Wie stelle ich die Farben wieder her?

Bei meinem S21 sind seit Freitag alle Farben weg, und alles erscheint nur noch schwarz-weiß. Wie stelle ich die Farben wieder her?
fribue vor 6 Monaten Samsung Galaxy S21
32
2
Samsung BN59-01315M

Programmauswahltaste funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo, bei meiner Fernbedienung funktioniert die Programmwahltaste nicht mehr (CH + oder -). Auch bei einer extra neu gekauften Original Samsung Fernbedienung geht es nicht mehr. Bei Sendern wie Rakuten TV oder anderen funktioniert die Taste, aber im normalen TV-Modus nicht bei den Satellitensendern wie ARD, ZDF, ProSieben, Tele5, usw. Gibt es eine Tastenkombination, mit der man dies versehentlich ausschalten kann? Die Umschaltung erfolgt über einen Telekom Receiver, an dem ich manuell die Programme umschalten kann.
christiankeck vor 6 Monaten Samsung BN59-01315M
11
1
Samsung TU8079

Geht an und gleich wieder aus. Was behebe ich das?

Ich schalte meinen Fernseher an, es kommt kein Bild aber Ton und dann schaltet er sich wieder aus...und das geht ununterbrochen so weiter...
Gadja vor 6 Monaten Samsung TU8079
8
1
Samsung Galaxy A14

Hat es die NFC Funktion?

Hallo, hat das Handy NFC Funktion? Kann mir jemand hier Auskunft geben? Danke
harald9 vor 6 Monaten Samsung Galaxy A14
13
1
Samsung Galaxy Xcover 4

Wo finde ich blockierte Nummern?

Ich suche die Liste der blockierten Telefonnummern. Ich möchte diese mit denen meines Festnetzes vergleichen. Wer kann mir weiterhelfen?
Rike67 vor 6 Monaten Samsung Galaxy Xcover 4
99
1
Samsung Neo QN90A

Findet keine europäischen Apps. Kann man eine entsprechende Firmware aufspielen?

Ich habe einen Samsung TV 65QN90A in Südafrika gekauft und kann keine europäischen Apps installieren wie zum Bespiel ZDF App. Es werden die Apps nicht gefunden. Ich vermute, dass es sich um eine Firmware handelt, die nicht für Europa gemacht ist. Kann man da nicht eine entsprechende Firmware aufspielen? Vielen Dank für die Mühe ichnochmal
ichnochmal vor 6 Monaten Samsung Neo QN90A
6
1
Samsung WW80K6404QX Waschmaschine

Maschine gibt nach 2-3 min die Tür wieder frei und pumpt nur ab?

egal welches Programm ich wähle,nach ca. 2-3 min gibt meine Maschine die Tür wieder frei und hat nur abgepumpt. Selbst beim Schleudern ist das so und ein Fehler wird nicht angezeigt. Magnetventile habe ich bereits geprüft und gewechselt,da eins von drei klemmte und kein Wasser mehr frei gab.
ilja_91 vor 6 Monaten Samsung WW80K6404QX Waschmaschine
8
1
Samsung UE55KU6079

Wie kann ich die PIN zurücksetzen?

Ich habe ein TV übernommen, bei dem jedoch die PIN 0000 nicht mehr funktioniert. Wie kann ich sie zurücksetzen?
ssch1034 vor 6 Monaten Samsung UE55KU6079
308
1
Samsung BN59-01315M

Wie kann man die Sprache für Blinde ausmachen?

Wie kann man bei der Fernbedienung die Sprache für Blinde ausschalten?
Bettker vor 6 Monaten Samsung BN59-01315M
104
2
Samsung EF-DT970 Keyboard Cover

Schreibt nur noch kleine Buchstaben. Was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen kann ich nur noch kleine Buchstaben mit der Tastatur schreiben. Auch Fragezeichen, Ausrufezeichen, Doppelpunkt und ähnliche Zeichen sind nicht mehr möglich. Als es angefangen hat, konnte ich zunächst nur Großbuchstaben schreiben, und nach einem Neustart des Tablets kann ich jetzt nur noch kleine Buchstaben verwenden. Ich kann also nicht mehr zwischen beiden Modi wechseln. Die Feststelltaste reagiert nicht, und das Wechseln der Sprache hat auch nichts gebracht. Ein- und Ausschalten des Tablets hat ebenfalls keine Besserung gebracht. Was kann ich noch tun? Die Tastatur ist erst zwei Jahre alt, und ich würde sie gerne noch eine Weile für mein Studium verwenden. Danke für die Hilfe.
juliwieaugust vor 7 Monaten Samsung EF-DT970 Keyboard Cover
6
1
Samsung Galaxy Watch Active2

Meldung: Bildschirm zum deaktivieren mit der Handfläche berühren. Wer kann helfen?

Hallo, es erscheint die Meldung: Bildschirm zum deaktivieren mit der Handfläche berühren. Ich berühre es mit der Handfläche, aber die Meldung kommt immer wieder. Wie kann ich diese Meldung aufheben?
Strutz vor 7 Monaten Samsung Galaxy Watch Active2
21
1
Samsung Galaxy A12

Warum kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren?

Bis gestern konnte man normal telefonieren und konnte auch angerufen werden. Plötzlich geht beides nicht mehr. Anzeige: "keine Simkarte" kommt. Habe sie schon zweimal rausgenommen und wieder eingelegt. Hat nicht geholfen. Was tun?
barbara7ch vor 7 Monaten Samsung Galaxy A12
124
4
Samsung Galaxy S9

Wieso werden Mail-Inhalte nicht mehr angezeigt?

Seit Kurzem werden keinerlei textlichen Inhalte mehr in den E-Mails auf meinem Galaxy S9 angezeigt - nur Anhänge können aufgerufen und angezeigt werden. Problem tritt sowohl in der App für web.de, Samsung E-Mail, als auch G-Mail auf. Auf meinem Samsung Tab S8 gibt es keinerlei Probleme. One-UI-Version 2.5 Android 10 - Kernel 4.9.118-23733677 Apps sind aktuell Wo liegt das Problem?
99martha vor 7 Monaten Samsung Galaxy S9
107
1
Samsung Galaxy S23

Wie kann ich alle Fotos auf dem PC sichern?

Also, ich habe etliche Fotos auf meinem Handy, einige die ich gemacht habe und einige die mir die Kinder oder Freunde geschickt hatten. Wenn ich mein Handy an den PC anschließe, um die Fotos in den PC zu laden, sind da nur die Fotos, die ich gemacht habe. Ich möchte aber auch die Fotos der Kinder und Freunde auf dem PC haben. **ABER ES SIND NUR MEINE FOTOS ZU SEHEN UND ZU LADEN**
oceangirl vor 7 Monaten Samsung Galaxy S23
117
6
Samsung Galaxy A33

Doppelklick aktiviert Bildschirm. Wie deaktiviert man das?

Wie deaktiviert man die Funktion, dass man durch einen Doppelklick auf den dunklen Bildschirm diesen einschaltet?
guert vor 7 Monaten Samsung Galaxy A33
29
1
Samsung The Frame

Wie kann ich die Softwareversion abrufen?

Hallo, wie finde ich die Softwareversion heraus? Danke für Hilfe.
Bufardj vor 7 Monaten Samsung The Frame
123
3
Samsung Galaxy Watch 6 Classic

Wieso schaltet die Uhr plötzlich auf Schlaf?

Ich habe die Uhr korrekt von 00.00 Uhr bis 07.15 auf automatisch Schlaf eingestellt. Das funktioniert auch. Seit einigen Tagen schaltet die Smartwatch am Tag zu verschiedenen Uhrzeiten plötzlich auf Schlaf. Was ist da los und welche Einstellungen sind bei Modi und Routinen evtl. falsch?
ranalu55 vor 7 Monaten Samsung Galaxy Watch 6 Classic
36
1
Samsung Galaxy A34

Wie verhindert man das automatische Update des Betriebssystems?

Ich möchte das Update auf Betriebssystem 14.0 verhindern.
Kreussler vor 7 Monaten Samsung Galaxy A34
105
1
Samsung Galaxy Tab S7 FE

Wie kann ich bei aufgelegter Hand mit dem Stift schreiben?

Hallo, sobald ich meine Hand auflege, kann ich mit dem Stift nicht richtig schreiben, weil das Tablet auf meine Hand reagiert. Ich weiß nicht, wie ich das ausstellen kann, weil es in den Einstellungen keine Handballenerkennung oder ähnliches gibt.
Leonie0203 vor 7 Monaten Samsung Galaxy Tab S7 FE
50
1
Samsung Galaxy S23+

Wie kann ich die Simkarte entsperren?

Ich kann den Pin-Code nicht eingeben. Das Feld ist blau umrandet. Die Zahlen erscheinen nicht. Es klickt bloß. Es lässt sich auch nicht ganz ausschalten.
Seegebrecht vor 7 Monaten Samsung Galaxy S23+
100
1
Samsung Galaxy S23

Wie kann ich schöne Videos aufnehmen?

**Text fett**Hallo zusammen, also ich bin auf Video gegangen und habe oben auf BK geklickt (ich versuche gerade die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren, damit ich im nächsten Urlaub auch richtig schöne Videos machen kann :-) Wenn ich mir das so ansehe, was ich da gefilmt hatte, war alles andere als schön. Habs mal in den PC geladen, konnte es erst nicht ansehen, brauchte dafür HEVC-Videoerweiterungen. konnte dann das Video ansehen, es ruckelte und ich kann es nicht in mein Cannon Video Studio laden und ansehen. Was muss ich einstellen, um wirklich schöne Videos zu machen, die ich dann auch in mein Videostudio bearbeiten kann? HAT WIRKLICH KEINER EINEN TIPP?
oceangirl vor 7 Monaten Samsung Galaxy S23
45
1
Samsung Galaxy S23

Kann man damit Serienaufnahmen machen?

Ich meine damit, 3 oder 5 Fotos hintereinander, z.B. Vogel im Flug oder ähnliches. Also nicht wieder neu antippen, sondern einmal antippen und dann 3 oder 5 Fotos hintereinander machen.
oceangirl vor 7 Monaten Samsung Galaxy S23
112
5
Samsung Galaxy A13

Wie kann ich die PIN Abfrage deaktivieren?

Muss immer PIN eingeben beim Start. Wie kann ich das ausschalten?
Lauener vor 7 Monaten Samsung Galaxy A13
103
2